Engi - PvE Build
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpdr1axELseNSaBNq0A6Xsi6+5KGgnC-ThBBABYt/o8DgHAQe6AC4CAUp6PnpEEA-e
Das Sigill für Critchance ist ein Platzhalter, für mich aber ein guter Allrounder, da es mir zu aufwendig ist, für jeden Dungeon eine Waffe mit rumzuschleppen.
Die Rotation ist bisschen kompliziert, da schaust du dir am besten mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=cYWpstTq528
der Part mit der Rotation dürfte ja trotz Englisch verständlich sein.
Ich persönlich bevorzuge das Bombenkit statt Flammenwerfer wegen dem verlässlicheren Blind und dem häufiger zur Verfügung stehendem Feuerfeld, aber ist ne Geschmackssache. Für Skip Parts solltest du aber immer das Bombenkit bereithalten, falls Stealth gestackt werden muss. Du hast mit allen Explofinishern eine längere Stealthdauer als der Dieb mit Schattenzuflucht, selbst wenn die Gruppe nicht mithilft. Sollte reichen, um überall durchzukommen.
Und fleißig puggen, damit die Engimeta mal bekannter wird ich werde immer seltener gekickt
Brazil hat da ein schönes Video zum Ingenieur(PvE) gemacht:
Für Leute die weniger Erfahrung mit dem Ingi haben bzw. neu sind empfehle ich das hier fürs PVE:
Durch nur 2 Kits ist die Rota etwas einfacher. Zudem hat man Permaeile und fast durchgehend auch Elan.
Mit den Stärkerunen und den Punkten im Vita/Segensdauer Baum hat man zudem +65% Machtdauer was äusserst angenehm ist beim Macht stacken. Man kann sich dadurch z.b. einen Ele zum Machtstacken in der Gruppe komplett sparen.
Wenn der Ingi Flammenwerfer 4 legt und dann in der Reihenfolge die Blastfinisher Flammenwerfer 2, Heilturm Sprengen, Elexierkanone 4, nochmal Flammenwerfer 2, Vorratskiste ins Feuerfeld reinhaut hat die Gruppe schonmal 15 Machtstacks. Dann noch Elixier B auf die Gruppe werfen und es selber trinken und die Gruppe kann dank Stabi ungestört drauflos DPSen.
Dank Sigill des Kampfes und dem Elixier B sowie den ganzen Blastfinishern im Feuerfeld kann man sich alleine im Kampf übrigens 25 Machtstacks buffen was ausserhalb von Dungeons auch ziemlich gut ist.
Und man ist dank dem mehr an Vita auchnicht ganz so squishy und verliert mit Stärkerunen auch nicht direkt 10% Schaden wenn man mal unter 90% droppt wie mit Gelehrtenrunen.
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
Du hast mit dem Granatenkit ausgerechnet das wichtigste Kit weggelassen.
Du hast den Build nicht verstanden
Für Leute die weniger Erfahrung mit dem Ingi haben bzw. neu sind empfehle ich das hier fürs PVE:
Wenn das Build für Open World PvE ist, kann man es durchaus spielen. Für Dungeons ist es unbrauchbar, da einfach die Vulvn fehlt und Elixier B sowieso nix drinn zu suchen hat.
Man kann sich dadurch z.b. einen Ele zum Machtstacken in der Gruppe komplett sparen.
Wenn der Ingi Flammenwerfer 4 legt und dann in der Reihenfolge die Blastfinisher Flammenwerfer 2, Heilturm Sprengen, Elexierkanone 4, nochmal Flammenwerfer 2, Vorratskiste ins Feuerfeld reinhaut hat die Gruppe schonmal 15 Machtstacks.
Das finde ich gerade gegensätzig. Ein Anfängerbuild und dann Exlpofinisher wie eben die Säurebombe zu verwenden. Der Sprungabbruch erfordert sehr viel Übung (zB FZ P3 bei den ganzen Mobs an der hintersten Ecke vorm Abgrund…) und ist z.T. notwendig, um keine weiteren NPCs zu pullen oder wie in Arah versehentlich rückwärts in eine Leiche zu jumpen. Die Vorratskiste würde ich never als Explofinsiher nehmen… der Engi hat leider kaum sinnige Elitefertigkeiten, deshalb greife ich persönlich meistens auf Völkerspezifische zurück. Die Vorratskiste kannst du zB nehmen um gefährliche Mobs wie beim “Big Pull” In CoE zu nutzen.
Und noch was… in einer Puggruppe den Heilturm als Explo zu verwenden würde ich persönlich in manchen Situationen nicht machen, da dir im falschen Augenblick der Heal fehlt (du kannst dem Schaden deiner Mitspieler nicht vertrauen), wenn eben Bossfights länger dauern.
Stärkerunen würde ich daher Neulingen eindeutig abraten, da sie atm noch zu teuer sind, um als Anfänger Engi kennenzulernen.
Blumpf, dir fehlt außerdem eine sinnvolle Autoattack
Das Leute sich immer noch mit Blumpf beschäftigen finde ich bewundernswert .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Geht nur darum, dass Neulinge nicht erst auf die Idee kommen auf diese Tipps von Blumpf zu hören und sinnlos Gold rausschmeissen
Hrhrhr jo das ist in Ordnung .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Muss echt schön sein sich so überlegen zu fühlen.
Naja du hast halt das elementare Kit, das den Engi viable macht, komplett weggelassen in deinem Build. Einem Engi Anfänger würde ich erstmal empfehlen, nur das Granatenkit zu spielen und 2 und 4 auf Cooldown zu halten. Dann kann man die Elixir Gun dazunehmen und Acid Bomb üben. Dann der Flammenwerfer, 2 casten wenn Schrapnellgranate auf Cooldown ist und den Skill doppelt drücken. Und dann kann man erst die sinnvolle Rotation mit Gewehr und drei Kits üben.
Natürlich kann man auch gleich mit drei Kits einsteigen, ist halt anfangs sehr verwirrend.
Muss echt schön sein sich so überlegen zu fühlen.
Stell doch mal deine DPS-Rota vor.
Du hast den Build nicht verstanden
Nein, ich gebs zu, ich hab den Build nicht verstanden, aber du kannst ihn mir doch sicher erklären, oder?
Ich hoffe ihr erwartet keine Antwort. Außer Phrasen passiert nicht viel.
ich spiel in Dungeons damit
http://gw2skills.net/editor/?fdQQFAUlUUpLr9Zx8KseNSaBNq0A6Qsi6+5JkgAA-TRCBABmfBBOTJIWKDwR9HAeQAZp0LPdAFt/QKaIIDQ+WA-e
Granaten spiel ich im WvW, damit das Spiel wenigstens nen bissl abwechslung hat, nutze ich daher ein anderes PvE Build, damit es ‘spannend’ bleibt =)
Aufgrund nur eines Kits hab ich den 2. Trait nicht mit Verwundbarkeit bei Crit ausgestattet, sondern schnellerer Gewehr cd, damit auch eine gewisse Rotation zustande kommt, bevor man den ganzen Kampf über nur 2x das Waffenset switcht ~ das Minenfeld bringt statt Granatensperrfeuer direkt Verwundbarkeit mit schnellem Bomben legen und höherem Schaden der Werkzeuggürtelfertigkeit.
Zudem kann man besser allein stacken, egal ob Macht oder Invis (Zeitbeherrschung für die 3sec dicke Bombe vorausgesetzt)
Minenfeld, Mine werfen + Dicke Bombe setzen dazu nen schönen burst, wenn man dazu noch Schnelligkeit mit dem Bombkit nutzt (und natürlich die Gewehr rota durchzieht)
zudem hat man zahlreiche CC möglichkeiten, für nicht perfekte Gruppen und Trotzig entfernung für Eisbogen
Ich hab die Radiuserhöhung, um in einigen Dungeons zusätzlichen Support zu bieten, z.B. Caudecus Gegner durch die Wand treffen / Schmelztiegel die Teerviecher kicken, bevor sie zu Alpha kommen / Zwielicht rundherum spawnende Giftplanzen kicken etc. schadenstechnisch klar aufwertbar mit den +5%
Rune ist einfach meine Lieblingsrune (nach Preis wird sie das auch von immer mehr Spielern)
Skillplatz 9 wird für jede situation angepasst: Elexier U / R / C / Granatenkit / Schleimspur
mit Macht stacks und mehr oder weniger Verwundbarkeit ist man bei etwa 6,8k auto attacks (Bomben) krits inklusive
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
Minenfeld, Mine werfen + Dicke Bombe setzen dazu nen schönen burst
zudem hat man zahlreiche CC möglichkeiten, für nicht perfekte Gruppen und Trotzig entfernung für Eisbogen
Würde ich persönlich nicht nehmen, wegen der zahlreichen Knockdowns… Explofinisher sind nun mal FW und die E-Gun besser. Nebenbei ziehst du die Trotzigkeit besser (gezielter) mit Gewehr und FW runter… und pushst keine Mobs weg.
Knockbacks, nicht knockdowns. Ersteres will man nicht, zweiteres kann man mitnehmen wenns nicht zuviel Schaden kostet, keine schlechte Sache.
… und pushst keine Mobs weg.
ähhhhhm ja knockdown oder knockback ist ja schnuppe, wenn man damit Trotzig runternimmt passiert ja eh nix, ansonsten hab ich ja geschrieben für ‘so lala’ Gruppen, bei denen also gern mal jmd aus dem Stack dodged – natürlich der der aggro hat – und der Boss dann außerhalb der ecke steht. Ansonsten bin zumindest ich in der Lage einen Schritt nach hinten zu gehen, um Gegner in die richtige Richtung zu drücken, bzw. stehen sie ja oft gestackt, sie können also nicht weg. Im free fight.. wie gesagt die Skills sind NICHT da, um effektiv zu knockback’en, sondern um Trotz runterzunehmen, damit der Eisbogen triggern kann.
Viele der knocks sind explo finisher → daher eben das gut allein stacken können (invis, macht)
wie viele explos hat man mit FW und E-Gun? also ich hab 3 und noch 2x Segen remove inklusive, sollte es von Nöten sein und joa.. ich denk es ist anders, aber eben nicht immer nur das Selbe mit einem Build für PvE und WvW ~ Gegner bewegen muss man eben richtig einsetzen können und wir spielen mit ts, daher sind Absprachen zum knock drin ~ dass ich mit irgendetwas besser Trotz runternehme kann ich nicht sagen. Die Dicke Bombe kann man genau timen, die Mine hat die selbe castzeit wie nen kit switch und skill nutzen ~ dass man dabei nicht wegschubst, sondern trotz nimmt hab ich jetzt wohl zu oft erwähnt ~
joa wenn man den direkten Schaden hochrechnet kann ich dir nicht sagen was effizienter ist, vlt ist es das obige Build, aber es ist eben das mit dem ich spiele, gut in den Gruppen dabei bin und das nicht allzuschlecht Schaden fährt =)
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
Ecken interesserien kaum ein Schwein wenn man Dungeons richtig macht. Stacken tun eigentlich nur PuGs dies besser/schneller nicht hinbekommen.
Mit deinem build macht ein Ingi weniger DPS wie Nekro, bei weniger Verwundbarkeit und weniger CC. Also wäre der Nekro eine bessere Wahl. Ein richtiges Ingibuild ersetzt den Nekro aber zu 99% komplett und macht dabei deutlich mehr Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ecken interesserien kaum ein Schwein wenn man Dungeons richtig macht. Stacken tun eigentlich nur PuGs dies besser/schneller nicht hinbekommen.
Mit deinem build macht ein Ingi weniger DPS wie Nekro, bei weniger Verwundbarkeit und weniger CC. Also wäre der Nekro eine bessere Wahl. Ein richtiges Ingibuild ersetzt den Nekro aber zu 99% komplett und macht dabei deutlich mehr Schaden.
Ich kann aber echt nichts dafür, wenn ihr es nie begreift, dass ich bisher in jedem Post hier von Gruppen geschrieben hab, die nicht non plus ultra optimiert sind. Dass ihr darauf immer wieder zurück kommt passt überhaupt nicht zu dem Build ~ und ob speed ‘richtig’ ist lässt sich doch stark anzweifeln, nur weil es für euch schnell ist.
Und stacken bedeutet zusammen stellen. Das macht sicherlich auch ihr, den Boss auf seiner Position zu stacken ~ sicher meinst du das in die Ecke ziehen
weniger Schaden als nec definitiv nicht, gerademal mit dem nec burst kann ich mit dem Engi mithalten, jedoch dauert der burst nicht allzu lang ~
lediglich bei größeren Gruppen von Gegnern de lang genug stehen kann der hybrid >vlt< mehr drücken, solche sind ja aber bekanntlich eher selten
2. Fehler besteht darin nur eure eigenen Gruppenkonstellationen anzuerkennen. Wir laufen mit War und oft Wächter, die ebenso standardmäßig durch minor/expert traits verwundbarkeit geben und dadurch der Engi nicht allein dafür verantwortlich ist und dennoch 25 Stacks auf dem Gegner sind
wie nie erwähnt, ist das Build vlt nicht besser als obiges – vlt auch wahrscheinlich
dennoch verstehe ich wieder nicht, was ein ‘richtiges’ engi build ist ~ Flammenwerfer für.. explo und blind? hab ich auch mit bombkit ~ E-Gun für explo (+verwundbarkeit)? hab ich auch mit der mine
granaten für werkzeuggürtel, ich hab auch viele verundbarkeits-minen und statt wenig dmg granaten hab ich viel dmg bomben, wobei einzig die Verwundbarkeit auf der Strecke bleibt
mhm joa also weniger dmg kann gut sein, weniger als nen nek -nein
kein’richtiges’ build würde ich bestreiten
für Gruppen, die nicht optimal eingestellt sind und auch mit 2-3 randoms funktionieren sollen finde ich das Build sehr angenehm zu spielen ohne mich hinter rüstungsmauern zu verstecken
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
guck dir mal folgendes an kuuva:
http://dtguilds.com/forum/page/1/m/6563292/viewthread/15386797-optimal-dps-rotation
du hast mit dem bombenkit statt flammenwerfer zwar auch nen explo finisher, nur den vom flammenwerfer kannst du quasi alle 6 sekunden raushauen, je nach traits öfter.
die stärke vom engi liegt darin, dass du eben mal kurz 10+ stacks verwundbarkeit easy halten kannst und dazu noch dps auf ele niveau raushaust.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
die stärke vom engi liegt darin, dass du eben mal kurz 10+ stacks verwundbarkeit easy halten kannst und dazu noch dps auf ele niveau raushaust.
Wann denn das? Wenn der Ele faul in der Ecke liegt?
Das Video spiegelt doch die unterirdische dps vom Ing wieder; Der hat für 1/4 des Lebensbalken 32 Sekunden gebraucht; mit meinem Ele habe ich 12,5 Sekunden für die ganze Puppe gebraucht und ich habe mich dabei noch nicht mal angestrengt -.-
(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)
Der Engi im Video spielt auch ohne Amulett <.<
die stärke vom engi liegt darin, dass du eben mal kurz 10+ stacks verwundbarkeit easy halten kannst und dazu noch dps auf ele niveau raushaust.
Wann denn das? Wenn der Ele faul in der Ecke liegt?
Das Video spiegelt doch die unterirdische dps vom Ing wieder; Der hat für 1/4 des Lebensbalken 32 Sekunden gebraucht; mit meinem Ele habe ich 12,5 Sekunden für die ganze Puppe gebraucht und ich habe mich dabei noch nicht mal angestrengt -.-
Wow. Also ich glaube jeder skillt um ne Rota zu zeigen auf sein PvE DPS Build um. Vielleicht probierst dus einfach mal selbst und würdest merkern, dass man richtig geskillt natürlich viel mehr Schaden macht.
Übrigens wird der DPS da auch durchgerechnet…
Sorry aber, wie kann einem entgehen, dass der offensichtlich nicht richtig equipt/geskillt ist? Du siehst doch auch die Krits oô
Btw hat man auf dem Flammenwerfer auch noch ein Knockback, mit kürzerem CD als die Bombe, falls man Stacks nehmen will
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
@NitroApe
{Ok, dass wusste ich nicht! Trotzdem habe ich ohne Amu und ohne Rune 21 Sekunden für eine ganze Puppe gebraucht, wo der Ing in 32 Sekunden nur 1/4 der Puppe down hatte!
Du siehst also, dass der Ing mit sicherheit nicht an die dps des Eles herankommt!
Spiegelt auch meine Erfahrung in den Inis wieder! Ich sage zwar nicht, dass ich einen Ing nicht mitnehmen würde, aber zu behaupten, dass der Ing genauso viel Schaden wie der Mage macht ist Blödsinn! } → meine Aussage war nicht ganz richtig!
Nachtrag: Hab es jetzt getestet und bin zum Endschluss gekommen, dass der Schaden zwar nicht direkt an den Schaden vom Ele herankommt, aber dennoch nicht viel schlechter ist! Hast also nicht unrecht gehabt!
(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)
Macht gestackt und Frostbogen gezogen? Oder Meteorschauer? Kein Wunder, dass der Golem da schnell liegt. Ele hat halt besseren Burst.
Engi spielt beim DPS trotzdem im oberen Drittel knapp nach dem Ele mit, bei mehr und konstanterer Verwundbarkeit und mehr nützlichem defensiven Support. Nach dem Engi kräht in optimierten Gruppen trotzdem kein Hahn, dafür spielen zu wenig Leute Engi und wenn, dann meist nicht effektiv, siehe oben.
Das Problem ist nur das sehr, sehr viele Pug-Ele nix können außer Eisbogen legen bzw. nicht mal das… aber ist ein anderes Thema! Wenn ich mal die Nerven habe mit Pugs zu laufen und ein Ele dem Team angehört, bin ich dennoch der alleinige Machtstacker in der Gruppe… das ist halt der Punkt.
In gut organisierten Gruppen oder Gilden sieht das dann ganz anders aus, wenn der/die Ele die Rota beherrschen sind sie die Nr.1, ganz klar.
Leider, Ele is einfach zustark, immernoch. Eisbogen braucht definitv nen Nerf die alte FGS Meta war nicht viel langweiliger.
Bei der Rechnung oben fehlt halt wohl noch die Macht aufm Ingi.
Würden doe Kämpfe ein wenig länger dauern oder der Frostbogen nen richtigen Nerf kassieren wäre der Ingi teil der Dungeonmeta.
Er ist auf jeden Fall Top3 dps.
Alle Explowege auf Stufe 80 anheben und den Gegnern Lupi/ZdW Leben verpassen wäre schonmal ein Anfang.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
die stärke vom engi liegt darin, dass du eben mal kurz 10+ stacks verwundbarkeit easy halten kannst und dazu noch dps auf ele niveau raushaust.
Wann denn das? Wenn der Ele faul in der Ecke liegt?
Das Video spiegelt doch die unterirdische dps vom Ing wieder; Der hat für 1/4 des Lebensbalken 32 Sekunden gebraucht; mit meinem Ele habe ich 12,5 Sekunden für die ganze Puppe gebraucht und ich habe mich dabei noch nicht mal angestrengt -.-
wozu macht er wohl ne rota am golem?
weißt du wie dps rechnungen funktionieren?
du machst ne rota über nen gewählten zeitraum, z.b. 30 sec.
zählst wie oft du deine skills raushauen kannst. multiplizierst die koeffizienten mit der anzahl der jeweiligen skills, addierst alle zusammen und teilst deinen “großen” koeffizienten den du am ende erhälst durch die zeit.
das ganze verrechnest du dann mit allen möglichen gruppenbuffs die man haben sollte.
er hätte nackt vor dem golem stehen können. es geht nur um die rotation im video.
Du siehst also, dass der Ing mit sicherheit nicht an die dps des Eles herankommt!
Spiegelt auch meine Erfahrung in den Inis wieder! Ich sage zwar nicht, dass ich einen Ing nicht mitnehmen würde, aber zu behaupten, dass der Ing genauso viel Schaden wie der Mage macht ist Blödsinn! } -> meine Aussage war nicht ganz richtig!
http://dtguilds.com/forum/page/2/m/6563292/viewthread/15386797-optimal-dps-rotation
schau dir den post von dekeyz auf seite 2 an.
Rotation Direct DPS Condi DPS Total DPS Avg Vuln Avg Migh
Guang 9194 1742 10936 12.5 4
Brazil 11006 1885 12890 10.5 9.2
Tryhard FT 12418 1099 13517 10.5 8.6
Bomb+EG 9769 2257 12026 13.66 5.1
For reference, Scepter-Hammer Eles are in the range of 12,500-13,500 DPS, pure DPS staff eles are 14,000 DPS, and a warrior is somewhere around 12,000 DPS once you include condis.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Macht gestackt und Frostbogen gezogen? Oder Meteorschauer? Kein Wunder, dass der Golem da schnell liegt. Ele hat halt besseren Burst.
Engi spielt beim DPS trotzdem im oberen Drittel knapp nach dem Ele mit, bei mehr und konstanterer Verwundbarkeit und mehr nützlichem defensiven Support. Nach dem Engi kräht in optimierten Gruppen trotzdem kein Hahn, dafür spielen zu wenig Leute Engi und wenn, dann meist nicht effektiv, siehe oben.
Du vergisst hier was ganz wichtiges: Der Ing hat unbestreitbar die schwerste Rota von allen und verliert massiv an Schaden sobald er nur einmal die Säurebombe nicht abgebrochen bekommt! Und was gibt der Ing für Supportfähigkeiten? keine, sonst macht er denn keinen Schaden mehr. Was er kann ist zirka 18 Stack Verwundbarkeit druff hauen.
Alleine das Zepter LH Mage Build bietet sogar richtig viel support, wie Wut, Macht und eine sehr gute Heilung und macht obendrein,- sofern er denn seinen Hammer/ Eisbogen in die Rota aufnimmt, viel Schaden! Da ist der INg mit seiner Spielweise viel unangenehmer zu spielen und die meisten Ings verwenden auch nur ein Waffenset und dann ist der Ing schon wieder im Bereich des Necros anzusiedeln. Wenn es hochkommt habe ich bis dato nur 3-5 Ings erlebt die 2 Waffensets für den Angriff benutzen und selbst damit wäre man nicht im Bereich des Magiers!
Nicht umsonst hat der Mage/Krieger einen Stammplatz in jeder Inigruppe! Die anderen Klassen wie Wächter, Ing, Waldi, Thief lassen sich gut gegeneinander austauschen, selbst in den 50er Fraktalen! Obwohl ein Wächter in den 50er Fraktalen natürlich super ist, weil er halt so viele schöne buffs wie Aegis verteilt
mfg
du kannst aber nicht von suboptimalen rotationen und schlechten spielern ausgehen. und der ingi liefert genügend support. alleine durch die verwundbarkeit können andere klassen traits oder skills austauschen, die sie normalerweise mitnehmen müssten und dafür noch mehr schaden einpacken.
sollten mit HoT instanzen kommen, die mehr als 5 spieler erfordern, so wird man auch alle klassen mitnehmen.
No TRigger
Tryhard FT total dmg : 13.517
Genau, dass habe ich ja immer behauptet!!!!! Selbst die Bombenrota von Try, die den meisten Dmg macht kommt gerade so an den Damage von dem Lh Zepterbuild ran!
gerade so? lh zepter is 12500-13500. unter optimalen umständen könnte man auf 14k als engi kommen.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
gerade so? lh zepter is 12500-13500. unter optimalen umständen könnte man auf 14k als engi kommen.
Tryhard FT total dmg : 13.517
Nur mit der Bombenrota kommt man auf 13,5k! Dabei ist das Bombenkit nicht gerne gesehen, weil die dicke Berta alle Gegner durch den Raum schickt und somit die dps wieder einknickt. Ok, nennen wir es mal gleichwertigen Schaden +- zugunsten vom Ing mit Bombe^^
(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)
gerade so? lh zepter is 12500-13500. unter optimalen umständen könnte man auf 14k als engi kommen.
Tryhard FT total dmg : 13.517
Nur mit der Bombenrota kommt man auf 13,5k! Dabei ist das Bombenkit nicht gerne gesehen, weil die dicke Berta alle Gegner durch den Raum schickt und somit die dps wieder einknickt. Ok, nennen wir es mal gleichwertigen Schaden +- zugunsten vom Ing mit Bombe^^
tryhard ft = tryhard flamethrower. nix bombenkit.
Ps.: Ich freue mich schon auf den Hammer des Ing
Ich dachte der hätte ein Bombenkit; sry, mein fehler
(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)
Und was gibt der Ing für Supportfähigkeiten? keine, sonst macht er denn keinen Schaden mehr. Was er kann ist zirka 18 Stack Verwundbarkeit druff hauen.
Engi bietet Macht und Verwundbarkeit, dazu einen Blind und verdammt guten Burstheal und Condiremove, ohne dass die Rota darunter leidet (wenn man Heal brauch ist der DPS sowieso meist nebensächlich). Wenn man ein Kit wechselt, kann der Engi je nach Bedarf entweder reflektieren, kurz Stabi buffen, stealthen und rezzen.
Wenn dir das nicht genug Support ist, weiß ich auch nicht weiter
Außerdem kann die Supply Crate manchmal ein ganz guter Support sein, 2s Stun auf bis zu 5 Targets (zB uncategorized Fractal die 4 Golems am Ende).
du kannst aber nicht von suboptimalen rotationen und schlechten spielern ausgehen. und der ingi liefert genügend support. alleine durch die verwundbarkeit können andere klassen traits oder skills austauschen, die sie normalerweise mitnehmen müssten und dafür noch mehr schaden einpacken.
sollten mit HoT instanzen kommen, die mehr als 5 spieler erfordern, so wird man auch alle klassen mitnehmen.
Und du kannst nicht immer von 100% optimalen Gruppen ausgehen. Ich denke, dass du keine 10 Spieler findest, die die Max-DPS Rota vom Ingi über 30 Sekunden perfekt halten können.
Theoretisch magst du recht haben, aber eben auch nur theoretisch. Praktisch ist das wieder eine ganz andere Geschichte.
Wenn es also um eine Frage, wie des TE geht, dann geht es in 99% der Fälle nicht um einen Spieler, der für die perfekte Rota geeignet ist. Dann gebt dem Spieler einen Build, der praktisch recht leicht umsetzbar ist und dafür vielleicht eben nicht den theoretisch höchsten Schaden liefert.
Ihr diskutiert hier einfach mal wieder völlig am Thema vorbei. Jeden PvE Thread missbraucht ihr für eure elendige max-dps Diskussionen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
meine posts bezogen sich auch nicht auf den TE, sondern auf das was kuuva gepostet hat.
davon abgesehen kommt man mit ner einfachen rota immer noch auf 12500+ dps.
immer cool bleiben, bruder.
Was ist denn mit Leuten, die hier ihre selbst kreierten Builds posten? In einem Thread, der klar und deutlich nach dem effektivsten Build fragt, ohne dabei großartig Fehlinterpretationen zuzulassen?
Der TE hat jetzt auf mich nicht den Eindruck gemacht, ein kompletter Vollnoob zu sein. So jemand fragt in der Regel nicht gleich nach der Meta.
Wenn ich so einen Thread z.B. beim Revenant posten würde, fände ich DPS-Diskussionen wesentlich interessanter und relevanter als irgendwelche Anti-Meta-Eigenbrötler, die ihr Build promoten wollen.
@ TRigger:
Kannst mir mal die Rota, die 12,5k + dps macht und viel leichter ist als die von Brazil, posten? Immerhin würdest du fast so viel schaden wie mit Brazils rota machen und die unterscheidet sich nicht groß von der 13,5k rota!
mfg
schau dir die von brazil genauer an. die ist einfach.
Ich teste gerade das hier:
Wollte eigentlich mal was ohne Kits spielen, bin aber selbst unschlüssig wie gut das jetzt ist…
AoE ist eingeschränkt (wenn man aber auch nen Necro spielt immernoch recht gut), schaden kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber “Boar” war es nicht (wenigstens auch nicht “die kippen ja gar nicht um”) ,
Defensiv fehlt mir der Zustandremoval (wobei das A.E.D. gerade bei zuständen recht gut kalkulierbar ist und das gegen vieles fast aufwiegt, aber Konfusion macht Probleme) und ich habe zwar einen Stunbreaker den ich aber auf CD spiele…
…was sich hingegen halbwegs ok anfühlt, ist die Menge an vorhandenem CC (habe mit dem Build mit etwas defensiverer Ausrüstung auch ein wenig Funroaming im WvW gemacht und da ging es eigentlich ganz gut solange der Gegner nicht Stabilität hat)…
George Orwell, “Animal Farm”
(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)
Ich würde nicht ganz ohne Kits spielen.
Wenn dir mehrere Kits für den Anfang zu viel sind, nimm dir erstmal nur das Bombenkit, das hat ein Feuerfeld, Rauchfeld (zum Blinden!) & nen guten Autoattack Schaden. Ist halt Melee aber solltest du sowieso im PvE sein.
Mit der Zeit kannst du dich ja dann immer mehr steigern, Anfangs nur Bombenauto & Feuer/Rauchfelder, später dann auch aktiver Mightstacken (achtung mit Knockbacks), dann langsam auch die Rifle 3+5 einbauen & irgendwann dann auch noch weitere Kits dazu nehmen.
Alternativ kannst du auch das Granaten Kit nehmen, aber bitte nicht auf max Range (auf jedenfall immer in Mightrange bleiben!). Hat aber leider kein Feuerfeld.
Mir ging es aber eben darum ohne Kits zu spielen bzw. die reguläre Waffe nicht aus der Hand zu legen, dieses “was ist deine Hauptwaffe?” “Ich spiele einen einen Engi…” “Ah, ok dann ist es ja egal…” nervt mich einfach ein bisschen.
George Orwell, “Animal Farm”
aber genau das macht doch irgendwie die klasse aus
Gewehr macht zwar auch mit der Autoattack nicht grade wenig Schaden, aber ohne Kits kommt man halt (leider) einfach nicht an andere Klassen ran.
Diese Gadetspielweiße hab ich selbst schon paarmal gespielt, ich hab früher sogar damit gelvlt weil ich auf Kits erstmal nicht klarkam. Ingi war mein erster 80er und das Spiel neu, Waffenhardhitter + Kitshardhitter kombinieren war zwar schon keine fremde Idee, aber so richtig im Vergleich getestet wurde sie nicht.
Wäre schön wenn wenigstens eine dieser alterantiven Spielweißen im PvE (oder auch PvP) brauchbar wäre, aber dem ist leider noch nicht so.