Es gibt schon Skillungen bei denen man mit der Elixierkanone Schaden machen kann. Beispielsweise wäre folgendes denkbar:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspqbnuSfF17IBoH1Nv4V0jHT5J/pAbB-ToAAzCpI0R1lrLjOygsBNEZWB
Deine Rüstung ist auf Zustandschaden, Präzi und Zähigkeit ausgelegt. Da Elixierkanone vor allem Zustände verteilt, kommt durch Zustandschaden der meiste Schaden. Präzi hilft dir, dass du oft kritest und dadurch wiederum du viele Blutungen verursachts (In konbination mit “Schaftschütze”, 5 Pkt bei Schusswaffen und Sigill der Erde). Die Zähigkeit liefert dir dann noch nen weng Überlebensfähigkeit. Die restliche Pkt hab ich dann in Alchemie gesteckt, um mit HGH Macht aufzubauen. Jedesmal wenn du nen Elixier verwendest bekommst du Macht. Jeder Stapel Macht gibt dir 35 Zustandschaden und 35 Kraft. Damit kann man seinen Schaden auch gut puschen.
Eine Weitere Möglichkeit, wie man mit Elixierkanone spielen kann findest du in folgenden Video:
Das Video ist etwas älter, weshalb auch der Komentar fällt, dass die Sigills und Stats auf deiner Waffe keinen Einfluss auf die Elixierkanone hat. Das wurde mitlerweile geändert. Die Sigill deiner Waffe wirken auch bei der Elixierkanone. Da könntest du einfach die selben Sigill verwenden, wie in dem Build oben.
Ich selber spiele fast ausschließlich WvW und habe da in meiner Skillung auch die Elixierkanone drin, man mit ihr recht guten zusätzlichen Heal bekommt und auch schöne Zustände verteilen kann. Folgende Skillung (Anmerkung: Ich bin mir gerade nicht sicher ob du es im PvP die Runen des Altruismus gibt, falls nicht, würde diese Skillung für reines PvP nicht funktionieren sondern nur für WvW und PvE):
Wie du siehst, ist das ganze ein 4-Kit Ingenieur. Die Spielweise ist nicht ganz einfach, da man immer wissen muss in welchem Kit man gerade ist und in welchem Kit der Skill ist, den man als nächstes einsetzen will. Dafür hat man aber auch für jede Situation einfach den richtigen Skill zu Hand. Man ist also das perfekte Schweizer Taschenmesser^^.
Zur Skillung Selber: Den Schaden machst du über Zustandschaden durch die Pistolen, Granaten und Elixierkanone. Zudem profitieren die Granaten von den Machtstapel, die du aufbaust, da man auch seine Kraft erhöht. Das Werkzeugkit hab ich vor allem für das Schild drin und für den Magnetpull (Skill 5). Damit kannst du Gegner an dich heranziehen. Zudem kann man mit der Brechstange (skill 3) auch noch Konfusion aufbringen. Das wichtigste an der Skillung sind die Runen des Altruismus und die Eigenschaft “Leistung steigern” bei den Sprengstoffen. Dadurch bekommt man 6 Stapel Macht, wenn du auf das Medizinkit wechselst. Wenn du das im Kampf machst, dann bekommst du sogar 9 Stapel, da das Sigill des Kampfes dir noch mal 3 gibt. Du musst dann also im Kampf immer mal auf das Medkit wechseln, um wieder Macht zu wechseln. Meisten mach ich das schon Automatisch, wenn ich von zwischen Zwei Schadenskit wechsle, dass ich zwischen drin noch auf das Medkit wechsle.
Der Grund, warum ich die Elixierkanone drin habe, ist, dass die recht gut Blutungen und Gift auf dem Gegner aufbringt und man auch noch mal 2 Heals mehr hat. Da man druch die Rüstung s 20K Leben und 2,4K Rüstung hat hält man schon mal ganz gut was aus. In Kombination mit dem Heals kannst du auch mal eine Attacke von ner 5 Gruppe gut überleben und dich in Sicherheit bringen. Generell gilt mit der Skillung: Zustände mit Pistole und Elixierkanone aufbringen und dann auf Granaten wechseln und damit den Rest geben. Und immer schön zwischen drin auf das Medkit wechseln. Man Rotiert also sehr viel und muss darf daher auch nicht den Überblick verlieren, wo man gerade ist und wo man hin will. Zudem muss du mit Tastenkürzeln arabeiten, damit man schnell wechselt. Kitwechsel durch Maus-klick ist da leider zu langsam.
Bei den Eigenschaften hab ich dann noch 10 Pkt in Werkzeuge gesteckt, um permanent Eile und Elan zu bekommen. Da man im WvW viel laufen musst, ist das aus meiner Sicht ein Must-have. In PvE oder PvP kann man die Punkte auch gerne in Schusswaffen stecken.
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)