Fragen zum Ingenieur

Fragen zum Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: Boskater.4203

Boskater.4203

Moin leute,
ich habe mir gestern ein Ingenieur erstellt für tPvP und spiele im mom mit dem Celestial Rifle build. Ich hab gelasen das man sich selbst macht buffen kann und hat dann immer so 9 stacks. Nun stellt sich mir die frage wie ich das mache und ob mir vllt jemand noch ein paar tipps geben kann zum Ingenieur.

mfg Boskater

Fragen zum Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Macht stacken kannst du dir ohne Bomben oder Flammenwerfer nur über Sigille, und zwar beim Engi das Sigill des Kampfes. Das wurde übrigens generft, du kannst mit Hoelbrakrune nur noch 6 Stacks aufrecht erhalten.
Ich würde dir sowieso empfehlen, das Sigill beim Ingenieur ganz weg zu lassen. Das bisschen Extraschaden reißt es in bestimmtem Situationen auch nicht raus.
Das Intelligenzsigill ist Pflicht, wegen der Gewehrhardhitter und wegen dem zuverlässigen Brandpulver Procc, das Zweitsigill würde ich aber je nach Gegnercomp austauschen. Wenn du z.B. siehst, dass die Gegner viele Bunker haben, ist Sigill der Verdammnis ne gute Wahl. Ich persönlich spiele fast immer mit Verdammnis und Intelligenz, weil eine hohe Gift Uptime in der Cele-Meta quasi Pflicht ist, außerdem kannst du damit deine gefährlichen Condis besser covern.

Tipps zum Cele Ingenieur… wo fang ich an?
Wichtig ist, aber das hast du wahrscheinlich selbst schon gemerkt, dass du immer durch deine Kits rotierst und die Skills benutzt, die für die jeweilige Situation am nützlichsten sind. Wenn du nichts zu tun oder keine Skills zum Drücken hast, spielst du den Engi falsch. Deine Rolle ist: Mobiler Semibunker mit massig AoE, Support und CC, also praktisch Alleskönner. Dabei darfst du aber nicht übermütig werden, denn trotz deinem defensiven Build gehst du im Fokus unter heavy CC- oder Condipressure verdammt schnell drauf. Weswegen ich dir auch empfehlen würde, die Buildvariante mit Schutzschub, einem der besten Engitraits zu spielen: http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpkrtbxELseNCbBNqxI6N2xq85IEgkC-TJBHwAAuAABeAAl2fAZZAA
Wenn du die sowieso spielst, hat sich das erledigt.
Im Teamfight hast du mehrere Aufgaben. Du kannst Leute in CC-Ketten halten, die unbedingt angesagt werden sollten (so was wie: “root auf engi” oder “launch auf engi”).
Dann bist du der Fluch von jedem Mann im Downedstate. Du hast nicht nur massiven AoE-Schaden (Granaten, besonders Giftgranaten, Gewehr 3+5, Elixir Gun3+4, Crate), sondern kannst auch Leute im Downedstate mit deinem Gewehrlaunch wegkicken, entweder von Rezzenden mit Stabilität oder einfach vom Punkt, wenn dieser gecappt werden muss. Ich behaupte mal, ohne wertvolle CDs ist es unmöglich zu rezzen, wenn ein Cele Engi daneben steht, der weiß was er tut.
Weiterhin bist du starker Healsupport. Dein Turret sollte auch eingesetzt werden, wenn du volle HP hast, aber dein Team am Verrecken ist. Jedes Mal, wenn dein Heal bereit ist, ist auch der Explofinisher der Elixir Gun bereit —> Extra Heal. Außerdem bietet die Elixir Gun Condiremove, der dementsprechend eingesetzt werden sollte.
Alternativen zur Elixir Gun sind Slickshoes für noch mehr CC oder Elixier S für Safestomps+Rezzes. Ich persönlich mag aber den Triplekit Engi am liebsten.
Dir stehen zwei Mobilityskills zur Verfügung: eine rückwärts gecastete Acid Bomb und Jumpshot. Richtig eingesetzt bist du damit auch verdammt schnell unterwegs.
Deine Konter sind: Gut gespielte Terrornekros und Condiwaldis. Davon abgesehen gibt es nicht viel, was dir im 1on1 gefährlich werden kann.
Zum Engi kann man eigentlich noch viel mehr schreiben, aber ich würd die vorschlagen, wenn du noch mehr lernen willst oder es nicht ganz so läuft, mich einfach mal anzuschreiben und wir machen ein paar 1on1s oder du queuest mit uns.
mfg