Gewehr und Mörser

Gewehr und Mörser

in Ingenieur

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich bin mir sicher das es schon irgendwo im Forum Beiträge gibt die sich durchaus mit dem Gewehr und/oder dem Mörser auseinander setzen.
Alles in allem möchte ich nur kurz ein paar Vorschläge zu beidem anbringen die nach meiner Meinung zu einem etwas besseren Spielfluss führen könnten.

Gewehr:

Schon früh ist mir aufgefallen das die Waffe sich etwas seltsam anfühlt und eine ganze Weile habe ich mich bemüht zu beurteilen woran es liegt, mittlerweile kann ich es auf einen Punkt bringen.
Die #1, Hüftschuss, fühlt sich mit seiner hohen Reichweite einfach deplaziert an wenn man sich die Reichweite und das Verhalten der anderen Fertigkeiten anschaut.
Was wäre hier mein Vorschlag?
Donnerbüchse, natürlich mit geänderten Eigenschaften, sollte diesen Platz einnehmen.
Ein Kegelangriff mit mittlerer Reichweite der tatsächlich mehr Schaden anrichtet je näher man am Gegner steht wäre sehr angenehm, zumal diese Eigenschaft noch bei keiner Fernkampfwaffe verwendet wird obwohl wir drei haben die mehr Schaden bei höherer Entfernung anrichten.
Den Platz den Donnerbüchse momentan einnimmt könnte dann ein durchdringender Schuss mit erhöhtem Schaden und mittlerer Aufladung übernehmen.

Der Mörser:

Hierzu würde ich mir wünschen das der Mörser vollkommen überarbeitet wird.
Die Funktion dieser Elite ist im Moment mehr als fragwürdig und durch den hohen Bogen der Geschosse in einigen Dungeons nicht gegeben da die Geschosse an der Decke aufprallen.
Was wäre hier mein Vorschlag?
Wandelt diese Fertigkeit in eine beschworene Waffe, ähnlich den Fertigkeiten des Elementarmagiers, ein Granatwerfer also.
Dieser könnte eine 1200er Reichweite erhalten, aber ähnlich wie die Bücher des Wächters die Bewegungsgeschwindigkeit etwas einschränken.
Über die Eigenschaft Elitevorräte könnten dann die Aufladungen erhöht werden.

Diese Vorschläge sind bei weitem nicht perfekt aber etwas von dem ich denke das es dem Ingenieur weiterhelfen könnte.

Gewehr und Mörser

in Ingenieur

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

Also das mit dem gewehr kann ich nicht zustimmen.
Ich spiele selbst mit gewehr und dieser passt so wie er gerade ist gut zu den anderen skills.
den schaden den du mit dieser änderung reproduzieren würdest, kann man auch jetzt schon produzieren, wenn man eine mischung aus Bomben, werkzeugkit und überraschungsschuss (gewehrturm) nimmt.

der Ingenieure ist keine fernkampfklasse und keine nahkampfklasse. er ist etwas dazwischen. Er ist so ausgelegt die waffenkits schnell zu wächseln um seinen schaden zu maximieren. Wenn du also bei jedem kampf nur eine einzige waffe verwendest (paradebeispiel ist der flammenwerfer) machst du extrem wenig schaden.


Anstelle von vorhandenen skills zu ändern würde ich eher bestehende skills verbessern.
Z.b. sollten die Türme nicht 2 sekunden nach dem plazieren soffort kaputt gehen, nur weil ein boss diesen <anschaut>
(ja, der boss muss oft den turm nichtmal angreifen um diesen kaputt zu machen… das sieht aus, als ob der turm selbst ein produktionsfehler hat und nach dem aufstellen gleich auseinander fliegt)
Oder man sollte den Bug fixen, dass die Aufladezeiten der werkzeuggürtelfertigkeiten, beim skillen in die werkzeugeigenschaft, zu hoch berechnet.
—-

Die überarbeitung des mörsers stimme ich dir jedoch zu.
Ich habe keine verwendungsmöglichkeiten für dieses ding. Ich mache mit granaten mehr schaden und bin mobiel. außerdem treffe ich eher.
Und wenn man schon dabei ist (was nie passieren wird) sollte man gleich die werkzeuggürtelfertigkeit des raketenturmes mit bearbeiten. die rakete fliegt höher als es weit fliegt und knallt oft gegen irgendwelche hindernisse die weit oben sind. zudem fliegt es extrem langsam.

Gewehr und Mörser

in Ingenieur

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Mein Gedanke beim Gewehr ist das du immernoch über ein Kit den Fernkampf erreichen könntest und das Gewehr in dem Fall den Gegenpol liefern würde.
Das der Ingenieur kein direkter Fern- oder Nahkämpfer ist ist mir klar, nur eben die Skill #1 fühlt sich nach meiner Meinung beim Gewehr seltsam an.

Was die Türme angeht wäre mir persönlich erstmal lieb das die Kommando-Fertigkeiten auf den Gürtel gelegt werden damit man während die Türme stehen nicht seiner Klassenmechanik beraubt wird, sollte man mit Türmen und Statischer Entladung als Eigenschaft spielen ist die nämlich plötzlich nutzlos.

Gewehr und Mörser

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Also das einzige was ich seltsam and Skill#1 beim Gewehr finde ist rein optisch das schießen aus der Hüfte. Die Skins passen dazu in fast allen Fällen nicht. Aber dieses ästhetische Problem wäre mit der Donnerbüchse auf der #1 auch nicht gelöst. Insgesamt passt der Hüftschuss gut auf die #1: ein mäßiger Autoattack der es meistens nicht wert ist genutzt zu werden – so wie eben alle Autoattacks beim Ingi, Bomben ausgenommen.

Den Vorschlag mit dem Mörser als tragbare Waffe finde ich dagegen klasse!

Gewehr und Mörser

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

hmh tragbarer Granatwerfer….

Gefällt mir sehr