Granaten-Junkie erwacht aus seinem Winterschlaf

Granaten-Junkie erwacht aus seinem Winterschlaf

in Ingenieur

Posted by: Ostling.8735

Ostling.8735

Hallihallo,

Guild Wars is bei mir in den letzten Monaten quasi eingestaubt auf dem Rechner leigt vor allem daran dass ic hes seit Release an exzessiv gezockt habe ( natürlich am liebsten in Inginieur) und mir ein wenig die Lust vergangen war. Da GW2 allerdings ein grandioses Spiel ist möchte ich sehr gerne wieder mehr spielen. Jetzt wollte ich nur mal fragen ob mir jemand helfen kann mich auf den aktuellsten Stand zu bringen. Die ganzen Foren druchklappern ginge auch aber vllt gibt es ja ein paar edle Seelen in der Runde die mir Abhilfe schaffen. Alsooo was hat sich den so grob am Spiel getan und vorallem was hat sich am grandiosen Ingi getan? Das letzte was ich mitbekommen habe war das Weihnachtsevent (eher Brainafk) und beim Ingi die Implementierung von Sigillen auf Waffen und der dicke Granaten nerf. Vllt kann mir da ja jemand mal helfen

Granaten-Junkie erwacht aus seinem Winterschlaf

in Ingenieur

Posted by: Xenoy.5618

Xenoy.5618

Grüße,

ich würde ein deiner Stelle gezielt ein paar Patchnotes durchstöbern, GuildWars “entstauben”, updaten, einloggen und einfach ein bisschen zocken ,) Beim Granatenbuild kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich leidenschaftlicher Bomber bin. Ansonsten könnten die geplanten Updates (Gilde im Februar; WvW im März) für dich interessant sein.

Granaten-Junkie erwacht aus seinem Winterschlaf

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

ich dafür kann dir das Granatenkit empfehlen.
Der Trait im II im Explosionsbaum wurde von 6% Chance auf Blutung auf 15% Chance auf Blutung bei Explosion erhöht.
Dmg des 1.er Skills “Granate” wurde etwas gesenkt, dafür machen alle Granaten jetzt Schaden und fliegen schneller.
Ich spiele im Mom. Granaten auf Zustandsschaden, jedoch ist auch ein Kraft/Krit Built mit direktem Schaden wohl ganz nett.

Granaten-Junkie erwacht aus seinem Winterschlaf

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Granaten sind noch immer sehr gut spielbar.

Ich bin meistens pve und wvw unterwegs und bin nach langen ausprobieren aktuelle auf der 100nades Skillung: http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000678688684696698-30050711-00-00-1004-30060409
mit Kraft und Krit (Berserker + Runen des Gelehrten). Es gibt den Build auch mit 30/20/0/0/20. Ich persönlich mag die obere aber eher, da man mehr Leben hat und auch öfter die Werkzeuggürtelfähigkeiten einsetzen kann.

Der Vorteil der Skillung in meinen Augen ist, dass du sowohl sehr guten Burst-Schaden gegen einzelne Gegner machst als auch nen ordentlichen Flächenschaden raushauen kannst, was im WvW immer gut ankommt.

Single-Burst: Wichtig hierfür ist “Kit-Verbesserung” im (IV in Werkzeuge). Damit schmeißt du, wenn du auf das Granatenkit wechselt, wieder 6 Sperrfeuer-Granaten. Die Spielweise ist dabei wie folgt:

1) kurz vor der Kampferöffnung: Auf Medkit wechseln und sich das Aufputschmittel reinpfeifen. —> 10 sec 20 % Krit.

2) Gegner Stunnen: Hierfür verwende ich immer den Magnet-Pull aus den Werkzeugkit. In meinen Augen ist der Magnetpull besser als das Netz, da er den Gegner näher zu euch bringt, was dann gleich wichtig wird, und der Gegner kann den Pull nicht ausweichen, wie beim Netz.

3) Granatenspeerfeuer auf den Gegner Werfen + auf den Gegner zulaufen

4) Wenn du direkt auf den Gegner stehst, dann auf Granatenkit wechseln. Dadurch wirfst du noch mal 6 Sperrfeuer-Granaten.

5) Sollte der Gegner noch leben, dann auf Gewehr wechseln, Netz drauf, Donnerbüchse und Überladener Schuss hinterher. Dann sollte die Sache eigentlich gegessen sein. Alternativ könnte man auch einfach Granaten weiterspammen, ist Geschmackssache

Flächenschaden: Ganz einfach Granaten spammen, denke ist klar.

Defensive: 1) Haben wir im Eigenschaftsbaum Alchemie das Elixier S bei 25 % Leben. 2) Haben wir auch Elixier S als Skill und 3) haben wir im Werkzeugkit das Schild, was auch 3 Sekunden alle Angriffe blockt. Zudem kriegen wir Eile, wenn wir auf Kits wechseln. Ergo können wir schnell weglaufen.

Grüße,

Saca