[Guide]Ingenieur bei Liadri

[Guide]Ingenieur bei Liadri

in Ingenieur

Posted by: SubjectShadow.8329

SubjectShadow.8329

Hi Leute,

ich weiß nicht, wie viele Schwierigkeiten andere Ingenieure bei Liadri so haben, ich hatte einige, konnte aber am Ende eine solide Lösung für den Boss finden, die ich, falls jemand daran noch bedarf hat, hier gerne präsentieren möchte, solange das Event noch läuft.

Bei dem Kampf gegen Liadri hat, denke ich, so ziemlich jede Klasse das Problem mit der Mobilität, sprich dem AoE ausweichen, den Spiegelbildern ausweichen und einfach allem auszuweichen, was die Alte einem so entgegen schleudert, mal davon abgesehen, dass auch noch mit Schaden an ihr zu verursachen zu kombinieren, ohne dabei Mobilität zu verlieren.

Hier meine Lösung:

Ich stelle erst einmal die Fertigkeiten und die Skillung vor und erläuter im Anschluss ein paar Punkte.

Fertigkeiten:
Waffe: Eigentlich relativ egal, ich hatte nen Gewehr
Heal: Elixier H
1. Bombenkit
2. Raketenschuhe
3. Elixier R
Elite: Vorratskiste
Skillung:

30 / 0 / 0 / 30 / 10

Mit:

Sprengstoff: III + VIII + VII
Alchemie: II + IX + XI
Werkzeuge: VI

Gear: Ist eigentlich egal, wichtig sind Kraft, Zähigkeit, vielleicht Vitalität und Präzision. Das sind zumindest meine Hauptstats, aber ich nutz eigentlich auch den Flammenwerfer.

Also, was steckt hinter meiner Auswahl:

Um ein Maximum an Mobilität zu erreichen habe ich die Raketenschuhe und Elixier R gewählt. Ich habe verschiedenes ausprobiert, auch Elixier C und Elixier S, aber beide scheitern an einem zu langen Cooldown.
Elixier R erlaubt es, instant unsere Ausdauer wieder herzustellen und die ist in dem Kampf bitter nötig, vor allem in Phase 2, wenn wir den Slow auf uns haben. Sollte es dann doch mal an Ausdauer mangeln, haben wir die Raketenschuhe, die uns im Notfall aus der Gefahrenzone bringen können.

Das Bombenkit erklärt sich, denke ich, von selbst: Wir müssen in Bewegung bleiben und ihr schaden machen. Andere Waffen bieten sich dafür nicht an, weil wir A uns umdrehen oder B stehenbleiben müssten. Die Bomben erlauben ein weiter laufen und ein relativ einfaches Kiten des Bosses und der Spiegelbilder.

Was die Auswahl der Perks angeht, kann jeder selbst experimentieren, wichtig waren, meiner Meinung nach, vorallem “Werkzeuge VI”, da wir dadurch Eile und noch mehr Mobilität erhalten, sowie “Alchemie IX”. Ich fand mich während des Kampfes ständig mit zu wenig Leben wieder, Elixier H hat nun einmal auch einen Cooldown (Das solltet ihr im übrigen nehmen), die Turrets gehen sofort kaputt und die Vorratskiste ist auch mehr für den Notfall, die Regeneration erlaubt uns jedoch, zumindest einen kleinen Ausgleich zu haben, da wir während des Kampfes eh ständig das Kit ablegen und wieder anlegen, um Eile aktiv zu halten.
Was im übrigen auch die Taktik am Ende dargestellt hat: Das Kit so oft, wie sinnvoll, wechseln, um Eile und die Regeneration aktiv zu halten, entsprechend mit der Ausweichrolle oder im Notfall den Raketenschuhen den Feldern ausweichen und so die erste Phase eigentlich recht leicht schaffen, um in Phase 2 ständig im Kreis zu laufen, den Boss zu kiten und Bomben zu legen.
Wichtig ist, dass ihr auf die Cosmic-Rifts achtet und diese, sobald sie spawnen, zerlegt.

Damit sollte der Kampf, mit etwas Übung, machbar sein. Ihr werdet mehrere Anläufe brauchen, am Ende gehören halt auch etwas Glück und eine gewisse Einspielung dazu, aber mit dem Build sollte soweit nichts mehr schief gehen.

Kritik oder Verbesserungsvorschläge können gerne in die Kommentare, wobei die letztlich eher denen gilt, die den Kampf noch bestreiten müssen, ich hab Liadri damit geschafft.

P.S.: Stellt euer Post-Processing aus. Nur noch so ein Tipp am Ende.

[Guide]Ingenieur bei Liadri

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich hab Liadri so besiegt:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQBVymKdd+K7WUvjIgUUX1noH53jRZfUwWPIA

Wichtig in dem Kampf ist meiner Meinung nach vor allem eins: Eile, Elan und Zustandsentfernung, da man auch relativ oft verkrüppelt ist.

Elixiere trinken entfernt Zustände. Bei Krits Eile und bei Eile auch Elan ist glaub selbsterklärend. Elixier S hab ich rein, weil man damit unverwundbar wird und währenddessen in die Schattendinger reinlaufen und die sprengen kann. Ausserdem ein Notfall Stunbreaker falls die Kugel einen mal in den Schattenfall reinzieht.

Elixierkanone wegen der F4 Fertigkeit, diese heilt und ist zusätzlich ein Stunbreaker. Das weghüpfen auf der 4 ist auch ganz nützlich. Ausserdem hat man so 4 Healskills (Elixier H trinken, Elixier H werfen, Superelixier, Healnebel), so dass man die Autoattacks von Liadri ignorieren kann.

Dabei immer vor ihr im Kreis weglaufen (geht auch Rückwärts) und mit Autohits draufhalten.

Quaggan mag eure Signatur

[Guide]Ingenieur bei Liadri

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Dauer-Elan fand ich wichtig, Elixir R war hilfreich aber nicht unbedingt notwendig. Ich hab mit dem Gewehr ein Problem mit dem Schaden gehabt, Doublepistols ging irgendwie besser auch wenn ich normal mit Gewehr spiele. Vom Gear her fande ich nicht das es egal war : mit defensivem Gear hab ich zu wenig Schaden gedrückt. Bersekrer, Rampager, Ritter, Celestial würde ich empfehlen.