Gut oder Schlecht?

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: TinMar.6432

TinMar.6432

Würdet ihr mir einen Ingeneur empfehlen?
Ist er Gut? Welche stats sollte ich für ihn nehmen?

Ich weis bis jetzt nur, das er viel Schaden unter Wasser macht.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Meiner Meinung nach ist der Ingi nur effektiv wenn man ihn sehr schnell spielt – also auch mal um die 5 Tastendrücke pro Sekunde zuzüglich der Bewegung. Kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, kommst evtl sogar von sc2 oder dergleichen wo hohe apm-Werte normal sind, dann ist der Ingi wie geschaffen für dich. Bist du eher der gemütliche Spieler, dann bist du mit einer anderen Klasse wahrscheinlich besser beraten.

Was für Stats du nimmst hängt davon ab was dein main-kit ist bzw mit welcher Waffe du spielst:

Flammenwerfer: Berserker, Ritter oder Mischung
Granaten: Berserker, ConditionDmg, auch Hybridbuilds möglich
Pistolen: Präzision, ConditionDmg, Zähigkeit oder ähnliches
Bomben/Werkzeugkit: Soldatenstats: Kraft Vita Zähigkeit

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Also ich bin nun kein Ingenieur-Experte, aber ich finde Frage, sowie Antwort doch sehr oberflächlich…
Erst einmal musst du selber wissen, ob er für DICH “gut oder schlecht” ist. Schlechte Klassen gibt es in GW2 nicht wirklich. Klar macht die eine oder anderen mehr Schaden/besseren Support etc. Aber ich finde in GW2 geht es um Spaß. Der Content ist mit allen Klassen gut schaffbar, somit MUSS man nicht zwangsweise die “beste” Klasse spielen. Teste aus und entscheide selbst, ob er was für dich ist.
Und auch wenn man mit Fingerverknoten sicher “besser” ist (was wohl im Grunde bei jeder Klasse der Fall ist, obschon ich denke, dass man allein durch die Kits und den Gürtel den Ingenieur flotter als andere Klassen spielen KANN), bin ich mir sicher, dass es Builds gibt, die auch “gemütlich” gehen. Max Dmg kriegst du dann zwar nicht raus, ist aber wohl auch nicht wirklich nötig (ich rede nicht von Fraktalen Stufe 30+ oder dergleichen).
Die pauschale Statvorgabe würde ich so auch nicht unterschreiben. Als Tipp auf jeden Fall, aber es gibt wie gesagt etliche Builds, wo auch anderes gelten kann.
Alles in allem ist deine Frage einfach zu allgemein und so gar nicht zu beantworten.
Nichts für ungut!

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Nichts für ungut Stahlbart – aber mit deiner Antwort kann er nichts anfangen. Das ist viel zu viel diplomatischer Wischwasch. Er fragt ob Ingi zu empfehlen ist? Ich sage ihm ja, wenn er schnell spielen kann. Wenn er lieber gemütlich spielt ist die Klasse nichts für ihn oder er muss sich damit abfinden dass andere Klassen eben stärker sind. Dass es grundsätzlich um Spaß geht ist klar – aber wieso deklarierst du deine Ansicht von Spaß jetzt hier hinein? Er hat seine eigenen Ansichten von Spaß und er hat nicht nach Spaß gefragt sondern ob die Klasse passt?!

Es wird doch öfters rumgeheult, dass Ingis zum teil aus Dungon-Gruppen geworfen werden – wieso? Weil zu viele Ingi spielen die die Klasse interessant fanden aber die eigentlich gar nicht der Typ für schnelle Spielweisen sind. Deswegen gibt es massenweise Ingis die nicht den Ansprüchen gerecht werden – die Leidtragenden sind auch die, die eigentlich einen guten Ingi spielen.

Wenn mit jemand aus der Gilde fragt, wieso ich mit meinem Ingi Fraktale 30-40 spiele – für was der den gut sei. Was sage ich ihm? Ich sage ihm dass ich Ingi spiele weil er am meisten Schaden macht, gleichzeitig den größten Gruppenheal hat, nach dem Wächter am 2. meisten Schaden raus nimmt und alles überleben kann. Dann schmunzeln die erstmal, weil sie anderes von Ingis gesehen haben – weil wie gesagt zu viele Ingi spielen die nicht der Typ dafür sind

Ob TinMar nun Spaß am Ingi hat oder in interessant findet – das kannst du ihm nicht beantworten. Aber sehr wohl ob er aus kompetitiver Betrachtungsweise dafür geeignet ist. Und das ist er nur wenn er schnell spielen kann und will.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Die Frage war, ob der Ingenieur “gut oder schlecht” ist.
Deine Aussage ist in etwa: “schnell gespielt ist er gut, anders schlecht”. Dem habe ich widersprochen.
So kann ich nur auf den ersten Satz meines Posts verweisen, da ich mich sonst nur wiederhole.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Würdet ihr mir einen Ingeneur empfehlen?
Ist er Gut? Welche stats sollte ich für ihn nehmen?

Ich weis bis jetzt nur, das er viel Schaden unter Wasser macht.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Also ich kann ihn empfehlen, weil er einfach sehr viel Spass macht.

Allerdings wurde im englischen sPvP Forum eine Umfrage gestartet welche Klasse die beste ist und welche die schlechteste. Der Ing hat bei den meisten Position 5-7 eingenommen. Also ehr unterdurchschnittlich. Am Besten war bei fast allen befragten der Elementarmagier vor dem Mesmer und dem Waldläufer.

Wie schon in der Diskussion hier abzulesen ist er nicht ganz einfach spielbar.

auf die Frage nach Wasserkämpfen kann man aber wohl sagen, er ist unter Wasser sehr stark. Ich habe im sPvP mit Granaten im Wasser + Netzturm mit keinem Gegner ein Problem. Da die Granaten Unterwasser sehr gut treffen und die Laufgeschwindigkeit der Gegner im Vergleich zu der Granatengeschwindigkeit überschaubar ist, ist es eine sehr mächtige Waffe.

Wenn du eine Anspruchsvolle und spannende Klasse suchst, dann willkommen bei uns Ingenieuren. Wenn du eine overpowerte und einfach zu spielende Klasse suchst, bist du hier leider falsch.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: TinMar.6432

TinMar.6432

Danke, werde dan mal einen Ingi testen, ob ich dan mit ihn klar komm.
Aber wenn man wirklich so schnell sein muss mit einem Ingi, dan glaube ich weniger das er zu mir passt^^

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Ich würde niemanden empfehlen noch abraten einen Ingenieur zu spielen, testen und ausprobieren ist wichtig!

Skillen und Spielweise kommt im Verlauf des levelns/spätestens bei der vollendung der Rüstung auf Stufe 80.

@Forestnator

Ich finds toll das es noch mehr Menschen gibt die ihren Ingi spielen können dennoch das posen mit Fraktal 30-40 ist hier etwas fehl am Platz

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es kommt doch auch recht stark auf die Skillung an die man spielt.
Ich z.B. spiele eine Kondition-Gunslinger/Alchemieskillung und die ist von der Spielgeschwindigkeit her eher übersichtlich. Im Grunde spielt man Waffenskills, Elixir B und die Wurfelexiere von B und U auf CD, ergänzt um Elixir U wenn man gerade nicht die Aggro hat, bzw. den gegner erfolgreich snaren konnte (ansonsten ist das nen bisschen Risky, heilt halt mit Elixir H und nutzt wenns eng wird Elixir S bzw. entfernt mit den Wurfelixiren von H und S zustände und ergänzt die defensive (benutze die Reinigungsformel, womit jedes Elixir bei Benutzung oder Wurf nen Zustand entfernt) – das ganze macht sicher nicht ansatzweise so viel schaden wie das Build von Forestnator, bedarf aber keiner schnellen Spielweise, muss sich hinter anderen Conditionspammern vom Schaden nicht wirklich verstecken und ist dabei extrem stabil (einzige wirklich Problemzone sind feste Umgebungsobjekte, die sind für Zustandsbuilds teilweise echt mühsam)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich sage ihm dass ich Ingi spiele weil er am meisten Schaden macht, gleichzeitig den größten Gruppenheal hat, nach dem Wächter am 2. meisten Schaden raus nimmt und alles überleben kann.

Da ich noch einen Charakterplatz frei habe und mich ehrlich gesagt nicht entscheiden kann, frag ich mal ganz offen: Wärst du bereit dieses Wunderbuild hier mal zu veröffentlichen? Die Aussage, Ingenieure machen am meisten Schaden, finde ich interessant und wüsste gerne wie.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Es gibt einen thread im englischen Forum wo das mit dem Schaden behauptet wird:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/And-engineer-still-top-dps-in-the-games

Wohlgemerkt nur im PvE + Granaten + 25 stacks Macht (also mit HGH)

looking at the script, things looked fine

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Xandaresch.5138

Xandaresch.5138

@Darkwater
Umgebungsobjekte lassen sich, wenn möglich aber gut auf max. Range beseitigen, weil dann beide Pistolen treffen. Ich habe es nicht “ausgemessen”, aber das Entfernungsfenster müsste zwischen 950-1050 liegen (mit entsprechender Fertigkeit).

(Zuletzt bearbeitet am von Xandaresch.5138)

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Es gibt einen thread im englischen Forum wo das mit dem Schaden behauptet wird:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/And-engineer-still-top-dps-in-the-games

Wohlgemerkt nur im PvE + Granaten + 25 stacks Macht (also mit HGH)

Link geht nicht, aber ich spiele selbst Granaten + HGH und der Schaden ist wirklich sehr nett. Macht ne Menge Druck. Im sPvP und WvW ist es halt schwer die Granaten oft zu platzieren. Gegner laufen fast ständig und dann ist es schwer zu treffen. Bei Zerg vs Zerg trifft man ja immer irgendwen, da ist es halt gut. Bei kleinen Gruppen gegeneinander muss man die Granaten eben fast wie beim Nahkampf benutzen.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

@Molch : 100nades ist kein Geheimnis:

(ab etwa 50 Sekunden)

Das ganze kannst du für PvE noch anpassen – du fährst mit Granaten an sich hohen aber konstanten Schaden, hast einige Burstskills (Granatenspeefeuer, Donnerbüchse, Brechstange, Säuresprung,….) die du auf CD nutzen solltest. Gleichzeitig kannst du 2 Super-Elixiere gleichzeitig legen – das gibt sehr starken Gruppenheal (die Heilung wurde ja stark gebufft im letzten Patch). Durch AoE-Blindheit und Kühle nimmst du gerade in Dungons und Fraktalen viel Schaden raus – auch dank der kurzen CDs. Zusätzlich verteilst du AoE-Verwundbarkeit, das erhöht den Schaden deines Teams – das kannst du noch als Schaden oben drauf rechen. Mehr DPS-Zuwachs gibt es nicht für ein Team, und in Sachen Heilung und Schaden rausnehmen kann dich eigentlich nur der Wächter übertrumpfen.

Und ja es ist liebsche noch mal Fingerknoten, aber nichts anderes habe ich doch behauptet: liebt man schnelles Spiel, dann wird man den Ingi lieben. Ist man da nicht so der Typ, dann kann man den Ingi natürlich auch lieben lernen – aber dann eher wegen seinem Style-Faktor und nicht wegen seiner Effizienz.

Das soll nun nicht heißen, dass es keine anderen effektiven Builds mit dem Ingi gibt: Flammenwerfer kann sehr stark und entspannend sein, aber er übertrifft damit nicht alle anderen Klassen. Es funktionieren auch einige Condition Builds recht gut – aber auch hier ist der Ingi nicht Leader unter den Klassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

ich gebe Forestnator recht.

Ingi ist eine Klasse mit extrem vielen Möglichkeiten, welche tausend Sachen gleichzeitig machen kann.

Ich bau mir immer ganz gern tolle Skillungen mit meinem Ingi (in der Theorie) wo alles drin ist bei guten Schaden, deffmöglichkeiten usw. Aber in der Praxis scheitert es dann so oft an schlichten Kitwechsel (falscher Knopfdruck, nicht gezählter Knopfdruck) oder nicht auslösen von skills dass es, für mich, frustrierend wird da ich die Geschwindigkeit die für eine gute bis sehr gute Spielweise meines Ingis erforderlich ist einfach nicht aufbringen kann.

Und ja Gunslinger mit Elixieren bleibt weit hinter den Möglichkeiten eines Ingis zurück. Als Beispiel: Warum statt Elixier S nicht lieber Werkezugkit (auch für Zustandsbuilds sehr gut), ? Hat nen sihceren Komboauslösernen Blutungsfeld (Krähenfüße), Brechstange und halt noch den 4 Sekunden Block (weit besser als S meiner Meinung nach da nur 20 sek CD). Usw.

Der Ingi hat mir einfach zuviele Möglichkeiten gleichzeitig. Ich fühle mich mittlerweile echt überfordert. Jeder platz in der Hilfsfähigkeit gehört ein Kit rein und nichts anderes, für jedes andere Fähigkeit isses verschwendung. UNd da ich mit sovielen Fähigkeiten nciht klarkomme (auch in Zukunft nicht) habe ich dass permanente Gefühl des Scheiterns bei der Klasse. Ingi ist also entweder der Megaknaller oder einfach Liebsche Ich sehs ja im direkten Vergleich zu meinen anderen Klassen.

Mir wärs sogar lieber dass es unmöglich wird 2 Kits gleichzeitig auszurüsten und dafür bestehende Kits zu verstärken. Aber ist nur meine persönliche Meinung ^^

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

@Forestnator:

Bitte informieren,
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Engi-March-State-of-the-Game/page/3#post1637849

Kit refinement wird wieder generft und das Super elixir sowie das Granatenspeerfeuer verschwinden mit dem nächsten Patch womit für mich die Grundlage jeglicher guten Builds wegfällt und der ingenieur endgültig stirbt.

Ich spiel die Klasse seit der Beta, hab auch einen ELe und Mesmer komplett fertig und auch wenn der ingenieur spaß machte rate ich jedem davon ab. Die Klasse ist sowas von selten, ich hab ~8 Leute die mich auf die F-liste gepackt haben weil sie sich so gefreut haben mal von einem Ingineur gekillt worden zu sein.

Es ist mit weitem Abstand die schwierigste Klasse im Spiel, nichts ist auch nur ansatzweise so komplex, nein auch der Ele nicht den kann jedes Kind spielen.
Ich muss ungelogen JEDEN dreckspatch mein Build umbauen weil man ständig in jedem verf….. dreckspatch irgend ein übertriebenen nerf abbekommt der einem echt die Sprache verschlägt.

Also wenn du die schwerste Klasse des Spiels spielen willst die ungelogen seit der Beta jeden Patch die fette Nerfkeule abbekommen hat und mit sehr weitem Abstand und mittlerweile zurecht die seltenste Klasse ist dann hau rein.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

100 nades macht mehr Dps als ein GS+Axe/any Krieger…

Die Skills haben Doppelt so viel CD wie 100b, machen vielleicht vergleichbaren Schaden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich auf 35k+ komm wenn ich die Burstkombi zusammenzähle und etwas, was die 4k autohits + 15k Eviscerates ersetzt hab ich auch noch nicht gesehen.

Und Krieger buffen Wut, 6x Macht, Diszibanner und selbst 2-4 Stacks Verwundbarkeit + On My Mark.

Während das eine absolut geniale Burstskillung fürs PvP ist, bin ich im PvE noch nicht überzeugt. Gut? Ja. Spaßig? Ja. Aber bester DPS im Spiel?

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

öhja schön jetzt, was ich geschrieben habe haste nichtmal überflogen od?
Sinnlos über 100nades zu labern es ist weg in 2 Wochen, schönen Tag noch und nun bitte weiter im Text.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Die 20 Stacks AoE-Verwundbarkeit könnten reichen um den Schaden des Kriegers zu toppen.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Sie haben doch nur gesagt, dass sie Verbesserter Waffengurt im Schaden nerfen werden. Das heißt doch nicht, dass 100nades stirbt. Und wie kommst du überhaupt dazu mir vorzuschreiben über was ich rede?

Und Verwundbarkeit versagt bei Bossen während die Buffs des Kriegers bestehen bleiben. Und PvE ist halt viel mit Bossen.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Hör dir das Video nochmal man, wenn man da nicht ganz eindeutig raushören kann das es wegfällt dann scheinst etwas arg optimistisch zu sein.

Damit Du Dir nicht die Mühe machen musst, bitte:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zCUvIrH2BlU&t=35m32s

Die Aussage ist eindeutig für mich, das trait soll kein Schaden machen, es soll ka wahrscheinlich nur blinken und leuchten oder was weiss ich. “more utility and less damage output” heisst es hier. Witzigerweise wird aber auch SuperElixir als “zu stark” genannt.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also ich finde die Aussagen recht eindeutig. Kit refinement wird wirklich stark genervt.

Es ist nunmal so, dass im Moment schon Alchemy wirklich in sehr vielen Builds vorkommt und mit dem Patch wird es einfach dann ein Must have weil man sonst einfach keine Condition ohne Elixiere loswird. Die Entwicklung war ja eh schon in Richtung HGH Builds und dies wird dann noch stärker werden.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Nur leider sind diese builds extrem schlecht und alles andere als Konkurenzfähig.
Klar im PvE geht alles aber im WvW bzw. PvP ist das einfach ein ätzender Krampf Elixiere zu spielen vor allem mit Granaten zusammen…geht garnicht, das ist ein reines Opferbuild und diejenigen die behaupten es sei gut, sollten mal nen paar Meter weg vom Zerg/Wall.

HGH ist ein totales mülltrait, ich komme im kampf locker auf ~15-18 stacks macht ohne HGH oder Juggernaut. Aber mir glaubt ja niemand, Mir hat auch niemand geglaubt das KR das stärkste und wichtigste Trait beim engi is.

Alchemie hat extrem starke traits auf die Ich nicht verzichten möchte nur um elixiere zu skillen. Es war schon ne Frechheit mit dem neuen CD auf dem Trait aber wenn nun das Super Elixir vom KR wegfällt dann brauch ich die klasse garnet mehr spielen im wvw.
Ich bin auf das Trait angewiesen um es mit den ganzen rubbelklassen wie dieb, ele und mesmer aufzunehmen. Sollen sie halt ein T2 trait draus machen wegen mir auch T3.

Ich könnt jedes mal heulen wenn ich mein D/D Ele so angucke und wie unendlich viel Survivalskills, Heilung, mobility, CC, boons, combos und condition remove der hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

@ Kontrolle: was im nächsten Update passiert interssiert mich im Moment nicht – was im Endeffekt alles geändert wird kann niemand sagen. Außerdem sind die 100nades im PvE unwichtig. Wichtig ist das 2. Heilfeld und das beißt sich jetzt schon mit 100nades.

Bitte differenziert richtig was ich gesagt habe: ich nannte den Ingi als höchsten DPS’ler -ABER in Bezug auf Fraktale. Ich habe auch einen Bersi-Warri auf Fraktale Level 10 gezockt. Und unumstritten macht er in dem unteren Levelbereich mehr Schaden als ein Ingi. Aber je höher man kommt, desto weniger kann sich der Bersi-Warri austoben – er muss anfangen sein Equipment defensiver zu gestallten, evtl eine Fernkampfwaffe ausrüsten und öfters darauf ausweichen. So langsam aber sicher kauft ihm der Ingi dann den Rang ab.

Zurück zum Startthema: meine Aussage war: der Ingi ist schnell zu spielen – liebt man die schnelle Spielweise ist der Ingi was für einem aus kompetitiver Sicht. Auch wenn man Condition Builds, static discharge oder Flammenwerfer spielt: man ist immer besser wenn man schnell und blind zwischen Kits und Waffe wechseln kann.

@Kontrolle: das Problem bei Elixieren ist: sie sind eigentlich zum Gruppenbuffen da – aber der Gruppenbuff über den Waffengurtskill ist lächerlich mickrig und der Wurfmechanismus zum Beispiel verglichen mit den Shouts vom Warri oder Guardian zu schwer , zu klein im Radius und er Bonus zufällig. Damit Elixiere spielbar werden müssen die Waffengurtskill davon ordentlich verändert werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Bitte differenziert richtig was ich gesagt habe: ich nannte den Ingi als höchsten DPS’ler -ABER in Bezug auf Fraktale

Okay da hast du hast recht. Weder mein Krieger noch mein (lvl5) Ingenieur haben die Fraktale jemals von innen gesehen. Sorry dass ich da etwas abgeschweift bin.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Barnados Rothahn.7450

Barnados Rothahn.7450

Der Ingenieur muss nicht schnell gespielt werden, dass sind subjektive Antworten.
Dieses Zitat von oben beschreibt gut den Ingenieur :

Ingi ist eine Klasse mit extrem vielen Möglichkeiten, welche tausend Sachen gleichzeitig machen kann.

Er kann viel, aber er hat auch nirgends so wirklich die Überhand, wenn man sich nicht komplett darauf spezialisiert.
ABER Ich habe mit meinem Ingenieur auch schon ganze Dungeon/Verliesgruppen durchgeheilt. Also es geht alles.
Er ist sehr vielseitig. Aber nicht gerade ein Charakter der sehr viel rumspringt und Bewegung hat. (Da eher Elementarmagier oder Dieb zu empfehlen)

Mein Tipp an dich, TinMar , probiere den Ingenieur einfach aus.
Wirklich beantworten,welche Klasse zu dir passt kann hier keiner. Jede Klasse ist nicht wirklich schlecht in jedem “Gebiet” wie Support, Schaden, Zuständen, e t c. Wie Stahlbart gesagt hat, es gibt keine schlechten Klassen.

Jede Klasse hat seine eigene Spielmechanik und in Guild Wars 2 wirst du dich sicherlich an einem Punkt finden, wo du eine neue Klasse ausprobierst und sie plötzlich mehr magst als deine alte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann ihre Zähne und ganz zuletzt ihre Laster.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Der Ingenieur muss nicht schnell gespielt werden, dass sind subjektive Antworten.
Dieses Zitat von oben beschreibt gut den Ingenieur :

Natürlich muss er schnell gespielt werden. Oder willst du etwa sagen, du bleibst lieber beim Autoattack statt durch Kits zu wechseln um höheren Schaden und Support rauszuholen? Jedes Build ist stärker wenn du schnell mit den Kits umgehen kannst.

Er kann viel, aber er hat auch nirgends so wirklich die Überhand, wenn man sich nicht komplett darauf spezialisiert.

Da hast du es, der Ingi kann natürlich anderen Klassen überlegen sein – natürlich nicht wenn du meinst du musst ihn nicht schnell spielen.

Er ist sehr vielseitig. Aber nicht gerade ein Charakter der sehr viel rumspringt und Bewegung hat. (Da eher Elementarmagier oder Dieb zu empfehlen)

Das verstehe ich nicht: der Ingi hat viele Nahkampf und Fernkampfskills – um das optimale aus ihm herauszuholen musst du doch ständig deine Distanz zum Gegner ändern. Außerdem musst du dich für Support auch oft in Richtugn deiner Verbündeten bewegen. Darum hat der Ingi auch die Möglichkeit dauerhaft Eile und Elan aufrecht zu halten: er legt womöglich den weitesten Weg im Dungon zurück.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

ich liebe meinen ingi 3vs1 im wvwvw gg 3 full 80 auch schon geschafft, pistole schild+ werkzeug-,granatenkit (wechselbar)+elixier s (zum finishen) und durch die konfusion fällt der erste gegner schnell, ich wart einfach mit meinenn zig blocks
ich drück aber auch sehr schnell meine tasten 7,8,9hab ich auf q,e und c gelegt damit ich gut und schnell die kits wechsle ( was ich sehr oft tue).
ich würd schon sagen man muss den inig schnell spielen damit man was erreichen kann

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Also ich kann Kontrolle absolut nicht verstehen. Ich habe meine Ingi 30:20:0:20:0 gesetzt mit 100% Zustandsverlängerung. Ich spiele es ohne KR und würde es demnach auch nicht vermissen. Schaden ist bei weitem nicht alles in GW2 und auch mit einer reinen Zustandsskillung nicht zu verachten. Die 1v1 Kämpfe die ich verloren habe kann ich an einer Hand abzählen. Selbst gegen D/D Eles ist man nicht wirklich unterlegen. Schließlich entferne ich seine Zustände genau so wie er meine. Im Prinzip sind diese Kämpfe am spannendsten. Da ich generell nur wvwvw ausserhalb des zergs spiele, habe ich da genügend Erfahrungen gesammelt um behaupten zu können, dass der Ingi auch ohne KR eine überdurchschnittlich gute KLasse, gerade im 1v1 ist. Was soll denn der Waldläufer sagen? Die sehe ich im WvW schon kaum mehr, da sie derart unterlegen sind. Der ingi ist mit Sicherheit nicht leicht zu spielen, wenn man jedoch den Dreh raus hat, gibt es kaum was besseres.

Außerdem wo steht denn das Granatenspeerfeuer verschwindet? Wird doch gar nicht erwähnt, sondern lediglich, dass 100nades zu stark ist und somit genervt wird, was absolut gut so ist.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also ich kann Kontrolle absolut nicht verstehen. Ich habe meine Ingi 30:20:0:20:0 gesetzt mit 100% Zustandsverlängerung. Ich spiele es ohne KR und würde es demnach auch nicht vermissen. Schaden ist bei weitem nicht alles in GW2 und auch mit einer reinen Zustandsskillung nicht zu verachten. Die 1v1 Kämpfe die ich verloren habe kann ich an einer Hand abzählen. Selbst gegen D/D Eles ist man nicht wirklich unterlegen. Schließlich entferne ich seine Zustände genau so wie er meine. Im Prinzip sind diese Kämpfe am spannendsten. Da ich generell nur wvwvw ausserhalb des zergs spiele, habe ich da genügend Erfahrungen gesammelt um behaupten zu können, dass der Ingi auch ohne KR eine überdurchschnittlich gute KLasse, gerade im 1v1 ist. Was soll denn der Waldläufer sagen? Die sehe ich im WvW schon kaum mehr, da sie derart unterlegen sind. Der ingi ist mit Sicherheit nicht leicht zu spielen, wenn man jedoch den Dreh raus hat, gibt es kaum was besseres.

Außerdem wo steht denn das Granatenspeerfeuer verschwindet? Wird doch gar nicht erwähnt, sondern lediglich, dass 100nades zu stark ist und somit genervt wird, was absolut gut so ist.

Kannst du mal dein Build posten mit dem du so wenige 1vs1 verloren hast?

Weil 30:20:0:20:0 ist ja ehr ungewöhnlich.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

http://gw2skills.net/editor/?fcQQJAqelspSXHxS5G17ICIF6V9JSxjRZfewWpFEC;TwAAzytESJ1SFliLqiMFJKyV0YhZFA

Ich bin bei der Skillung hängengeblieben nachdem ich alle gängigen bereits durch habe.

Natürlich stimmen die Werte nicht ganz, da mein Equip natürlich abweicht.

Gerade auf Konfusion, Kühle und Blindheit ist die Zustandsverlängerung natürlich klasse. Wenn man bedenkt, dass man Konfusion, Brennen, Bluten, Kühle, Blindheit und Verwundbarkeit auf den Gegener wirkt und das bei einem relativ geringen CD der Granaten, ist die Überlebensdauer natürlich enorm. Gerade Kühle (10sec) ist unglaublich stark. Da ich ständig zwischen Pistolen und Kit wechsel, steht Blindheit 2 mal zur Verfügung.

Klar, der direkte Schaden ist eher gering, aber das ist ja nicht wirklich ausschlaggebend.

Kann natürlich auch sein, dass ich immer auf Noobs treffe und natürlich verliere ich auch ab und an, aber gerade gegen Spieler mit hohem Burstschaden, die Traditionell wenig auf Zustandsentfernung geben, sieht man immer sehr gut aus.

Alternativ könnte man natürlich auch mit zwei Pistolen für mehr Brennen oder mit dem Gewehr spielen, aber die CC Fähigkeiten des Schildes sind mir dann doch wichtiger. Ausserdem sieht es cool aus an meinem Asura.

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Ach ja, eine mmo maus mit 9 Tasten ist natürlich auch nicht zu verachten

Gut oder Schlecht?

in Ingenieur

Posted by: Nihila.6102

Nihila.6102

Meiner Meinung nach ist der Ingenieur oefter mal umstaendlich zu spielen.
Zum Beispiel im PvP:

Selbstregelnde Verteidigung, als auch Elixier S fuer sich allein betrachtet, koennen einen retten oder aber auch den Kill kosten(einen sogar umbringen).
Sie unterbrechen teilweise einfach mittendrin den Plan, den man verfolgt.
Auf ein Mal ist dann, das ausgewaehlte Waffenkit fuer ne Sekunde gesperrt, bzw die Hauptwaffe gar nicht erreichbar.
Aehnlich siehts da mit Ueberladungsschuss aus, man kann nur bedingt, meist seltener, einen Vorteil fuer sich gewinnen, da z.B. Granatensperrfeuer doch ein Weilchen braucht bis es einschlaegt.

Das ist jetzt nur mal ein Auszug aus moeglichen Stolpersteinen beim Ingenieur.

Allgemein kann man sich bei dieser Klasse darauf einstellen, dass man viele Kits wechseln muss, um wirkungsvolle Faehigkeiten auszufuehren und schon deshalb gutes Timing und Erfahrung gefragt ist.
Es ist wirklich Uebung gefragt um seinen Schaden an den Mann zu bringen, besonders wenn man lieber Burst-Dmg(Gewehr) spielt.

Was beim Ingeniuer auffaellt im Vergleich zu anderen Klassen ist, dass er seine Tasten oftmals fuer einzelne Effeke bzw Auswirkungen drueckt wo andere wesentlich kombiniertere Angriffe fuer den einen Tastendruck haben.

Meiner Meinung nach koennt man z.b. Angriff 3&4 zusammenlegen, damit man dort mal ne vollwertige Attacke haette…

naja, viel mehr muss man auch nich dazu sagen.

Gruesse