Himmels-Equipment ???

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Sevulon.5428

Sevulon.5428

F:

Lohnt es sich den Ingenieur mit Himmels-Equipment zu spielen?

Ich dachte dabei an eine Gewehr-Granaten WvW-Variante.

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Lohnt sich mit Granaten definitiv. Gewehr würde ich allerdings nicht nehmen, da kein Zustandsschaden. Besser Doppelpistole. Range hast du durch die Granaten ja eh schon und im Nahkampf ist Pistole 2, 3 und 4 recht gut.

Mit nem 30/30/x/x/x Build sind die Granaten mit der Änderung am Schusswaffen XI Trait mit Allstat Equip ziemlich krass.

So z.B. sähe das aus.
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIqSXX7SiF17ICoH1HgNiiKkffe8WsFEC-jwBBYjBkkGgKAM5rIaslhFRjVVjIqWlETKgFVGB-e

Quaggan mag eure Signatur

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für WvsW dürfte auch das Schild gut sein, und je nach Build, Bomben und Elixierkanone, funktionieren ebenfalls gut mit Himmlischer Ausrüstung.

Was ich jedoch ändern würde, mindestens 10 Punkte aus Schusswaffen raus in Alchemie, damit die Heilkraft mehr lohnt. Die 2% Schaden pro Zustand machen eigentlich eher Sinn mit Berserker + Wüter/Himmlischmischung, da der Direktschaden von himmlischer Ausrüstung relativ gering ist.
Zudem ist die defensivere Ausrichtung im WvsW sicher von Vorteil.

Für Gewehr und Granaten und ähnliches ist reiner Direktschaden aber besser wie Blumpf schon sagte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Sevulon.5428

Sevulon.5428

Vielen Dank Blumpf und Norjena.
Jetzt bau ich die Himmlische Rüstung mit nem guten Gefühl. XD

Extra Dank für die mögliche Skillung.

PP ist zwar nicht mein Favorit,ausprobieren werd ich die aber auf jeden Fall.
Dann trag ich mein “Raubtier” eben nur in LS zum posen ^^

Danke für die schnellen Antworten .

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile voll auf himmlisches Equipment und bin sehr viel mehr zufrieden damit als ich es mir vorgestellt habe.

Im PvE spiele ich aktuell noch so:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqiY3zyuF1LJy4DdG4DAmoC53nHvlcBhA-jwCBYjBkEBgIAM5rIaslhBpqZasqaER1qkY2bKaWcp2qDAA-e

Ab dem 10.12 muss man da nochmal abwägen. 2% pro Zustand finde ich auch bei all-stats sehr stark. Ich hab das ganze mal durch den Solver gejagt und Berserker macht auch “nur” knapp über 35% mehr Direktschaden. Ich würde all-stats über Wüter einstufen was Direktschaden angeht. Es skaliert im PvE einfach zu stark!

Im WvW ändere ich mein Build fürs Roamen leicht ab:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqiY3zy3F1LJy4DdGYBiUkfW2nHvlcBhA-jwCBYjBkEBgIAM5rIaslhBpqZasqaER1qkY2bKaWcp2qDQKAYGWB-e

Oder für Zergs:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqSX3zSZF1LJxIFde0heYfDrWRFy/nCyF-jwCBYjBkEBgIAM5rIaslhBpqZasqaER1qkY2bKaWcp2qDQKAYGWB-e

Leider liegt mein Predator auch schon lange nur noch im Inventar….

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Fiedi.3297

Fiedi.3297

Es gilt zu beachten, dass der Waffenschaden NICHT auf die Kits übertragen wird. Und auch nicht auf die Tool-belt-skills wie Big Bomb oder Granade Barrage.
Rüstet zum spass mal ne Legendary oder Ascended Waffe aus und wechselt zu nem kit. Ihr werdet erschreckt sein, was euch an schaden verloren geht sobald ihr ein Kit benutzt.
Ich hoffe natürlich dass das nich so sein soll. Wozu macht man sich sonst die Mühe ein legendary oder ascended zu ergattern, wenn man bei der Benutzung seiner Kits nur Exotic-power hat?!

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

Damals nach ein Einführung der Ascended-Waffen hatten wir für knapp einen Tag, wenn ich mich richtig erinner, Kits mit Ascended-Schaden. Das hat Anet dann gehotfixed!

Von daher kann man sich wohl ausmalen, dass es zumindest derzeit genau so gewollt ist.

Ich kann zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen, dass sie kurz nach Veröffentlichung der neuen Waffen den Ingis keine Gratiswaffen austeilen wollten. Aber jetzt nach ein paar Monaten sollte jeder Spieler, der es wollte, zumindest eine, wenn nicht mehrere Waffen davon haben und von daher wäre es nur fair, wenn das jetzt geändert werden würde.

Wobei ich ja vermute, dass das ganze wieder eine sPvP-Sache ist und sie einfach nur zu faul waren, da eine Trennung zwischen sPvP und dem Rest einzubauen…

Ansonsten kann ich derzeit auch nur zum himmmlischen Equipment raten. Wie gut es nach dem Nerf am Crit-Damage noch sein wird, muss man sehen. Aber aktuell bietet es eine wunderbare Kombination aus Direkt-Schaden, Zustandsschaden, Lebenspunkten, Zähigkeit, etc., so dass man sich je nach Trait, Runen, Sigil und Bufffood gut irgendwo zwischen Glaskanone und Tank befindet und währenddessen noch ordentlich Schaden austeilen kann.

Ich hab mit dem Equip schon haufenweise verschiedene Builds ausprobiert und hatte mit fast jedem Kit gute Ergebnisse. (Gut, mit Ausnahme vom Flammenwerfer, aber der wird einfach in allen Aspekten vom Bombenkit in den Schatten gestellt.)

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Himmlisches Equip bekommt demnächst vermutlich nen richtig harten Nerf.

Wenn man komplettes himmlisches Equip an hat, bekommt man +468 auf alle Werte.
Damit hat man +63% Critschaden

Mit komplettem Berserkerequip hat bekommt man +745 auf Präzision und +71% Critschaden.

Jetzt gibt es aber von ANet die Ankündigung dass Critschaden auf dem Equip rausgenommen wird und durch einen Wert namens “Ferocity” ersetzt wird, anhand dem dann der Critschaden berechnet wird.
Gleichzeitig wird angekündigt, dass der Critschaden um 10% generft wird.

Doch was bedeutet das jetzt genau?

Beim kompletten Berserkerequip bekommt man dann demnächst also +1087 Kraft +745 Präzision und +745 Ferocity. Die vormals +71% Critschaden werden generft um 10%. Heisst, man hat noch 64% Critschaden.
Damit entspricht 1% Critschaden = 745/64 =11,64 Ferocity.

Und jetzt gucken wir uns mal das komplette himmlische Equip an. Das hat +468 auf alle Werte, wird also zukünftig wohl auch 468 Ferocity haben.
468 / 11,64 = 40,20

Heisst: Aus den ehemals +63% Critschaden auf dem himmlischen Equipment werden in Zukunft wohl so um die +40% werden.
Weil Berserkercritschaden um 10% generft wird, wird gleichzeitig der Critschaden des himmlischen Equipments um ganze 37% generft!

Bei der obigen Rechnung ist übrigens die Traitverteilung nochnicht berücksichtigt. Gehen wir mal davon aus, dass wir durch Traits 300 Präzision und 30% Critchance bekommen.

Dann hätte man mit Traits und Berserkerequip +1087 Kraft +1045Präzi und +1045 Ferocity, was vor dem Nerf 101% Critschaden wären. Der wird jedoch um 10% generft, also haben wir mit 1045 Ferocity noch ca. 91% Critschaden, womit 1% Crit 11,48 Ferocity entspricht.

Himmlisches Equip hätte dann + 468 Ferocity durchs Equip und + 300 Ferocity durch Traits ( wenn man maximalen Critschaden haben will ). Also 768 Ferocity.
Das entspricht dann 768 / 11,48 = 67% Critschaden.
Zuvor hätte man mit komplettem himmlischem Equip und + 30% Critschaden geskillt, + 92% Critschaden gehabt. 67 / 92 = 0,72 = 72%
Heisst, selbst mit den Punkten aus den Traits wird der Critschaden des himmlischen Equips immnoch um satte 28% generft.
Und der Grund dafür ist, dass Berserkerequip um 10% generft wird.

Ob diese Zahlen alle so stimmen, wird man dann sehen wenn der Balancing Patch rauskommt, aber wenn man den bisherigen Ankündigungen von ANet glauben schenken kann, dann wird es in etwa so kommen.

Von daher würde ich momentan jedem davon abraten sich himmlisches Equip zu bauen und lieber erstmal andere Charactere full Ascended zu Equippen mit Equip das nicht “gebalanced” werden wird.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Soweit ich weiß wurde nicht gesagt dass der Kritische Schaden um 10% generft wird! Ich habe das so verstanden dass sie gesagt haben dass ein jetziges Maxdmg Build etwa 10% Schaden einbüßt.
Für mich klingt das so als ob ein nicht Maxdmg Build weniger verliert da der Schaden von vorneherein nicht so groß ist. Der Kritische Schaden ist ja eine Prozentuale Steigerung und die neigen dazu mehr zu geben je mehr man schon hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Zustandshybrid ist/sollte Wüter Maxdps bringen, nicht himmlisch, das bietet einen defensiven Vorteil.
Will ich DPS hab ich eh kein himmlisch drinn>kein Nerf. Will ich Defensive, sollte/muss ich mit dem Dps Nerf leben>auch OK.

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Blumpf ich hab schlechte Nachrichten für dich. Sie haben nicht gesagt, dass sie den Kritschaden um 10% nerfen, sondern dass der Kritschaden-Nerf einen Fullzerker so um die 10% Schaden kostet. Jetzt weis niemand was die mit fullzerker meinen (Buffs? Stacks? Banner?), aber man schätzt mit einem Kritschaden-Nerf zwischen 30% und 40%. Damit wird Kritschaden so ungefähr in den Bereich von Präzision gebracht wenn es um die Umwandlung von Stats zu % geht. Also 1 Kritschaden ~ 20 Punkte Ferocity.

Und wenn du deine Rechnung jetzt nochmal machst, dann wirst du genauso traurig werden wie ich…