Idee Espec: Der Aufwerter/upgrader

Idee Espec: Der Aufwerter/upgrader

in Ingenieur

Posted by: Urgot.9084

Urgot.9084

Hallo mir ist eine idee gekommen über den nächsten Espec den ihc gerne mal teilen möchte.

Der Name lautet Aufwerter:

dieser Espec arbeitet mit einer Mechanik der dazu aufbaut Kombofelder Türme, Gadgets etc. aufzuwerten um Einzigartige buffs im Gruppen spiel zu erlangen.

Fokus: liegt in Kombofelder erzeugen und sie auszulösen die Kombofelder werden von dem Aufwerter erzeugeten Felder besondere buffs oder debuffs zu teil.

Waffe: die Neue Waffe wird der Streitkolben. Der meiner Meinung sehr gut zum Ingi rein passt.

Fähigkeit 1: Kette 1 Draufhauen: schwingt den Kolben vor sich her und trifft bis zu 3 Ziele. castt. 1/4 Reichweite 140

Kette 2 Draufschleifen: schwingt erneuert den Kolben und triff bis zu 3 Ziele und löst bei allen zielen 1 stapel Pein. castt. 1/2 reichweite 140

Kette 3 Draufhämmern: schlägt mit dem kolben auf den Boden ein erzeugt eine kleine Druckwelle die bis zu 5 Gegner Schaden macht und alle verbündete in der Druckwelle Eile gibt (2s). castt. 1/2 Reichweite 140. Druckwelle Reichweite 300.

Fähigkeit 2: Sprungwelle: Erzeugt ein Schub der euch nachvorne schleudern lässt und beim ersten Ziel was man trifft Schaden zu fügt und an diesem ziel anhält.
cast: 1/2 cd: 10 sec Distanz die man zurück legt 450. Komboabschluss Sprung.

Fähigkeit 3: Schokwelle : SChlägt mit den Streitkolben auf den Boden und löst eine Gewaltige Druckwelle aus die Schaden zufügt und und bis zu 5 Ziele Benommen macht. castt: instant cd: 18 sek. Reichweite 140. Druckwellen radius 380. Komboabschluss: explosion.

HiIlfsfertigkeiten: Katergorie Aufwerten!

Nr. 1 : Aufpolieren: heilt euch um einen gewissen Wert. und gibt euch einen Schild(6sek) der 12% eures maximal Leben Groß ist. der Schild vor euren Leben entzogen wenn ihr Schaden erleidet castt. 1sek . cd 30

Werkzeuggürtelfähigkeit: erzeugt ein Feld wo bis zu 5 Spieler die Einmal den Feld betreten ein Schild erhalten der 7% der max Leben Groß ist. castt. 1/2 cd: 30 Feld: Eis
dauer: 3 sec. Reichweite 900

Nr2. Übertakten : Erhaltet Eile und Superspeed für 2 sek. die Effetivtät von Eile und Super speed wird für 5 sek verdoppelt. Eile Verleiht nun 66%. castt. instant. cd: 35sec
Stunbreak

Werkzeuggürtelfähgikeit. Erzzeugt ein Feld wo bis zu 5 Verbündete 4 sec Eile erhalten und die Effetivität um 15% erhört ist. castt. 1/2 cd :25 sec. Feld: blitzt. Dauer: 3 sek Reichweite 900.

Nr3. Untertakten: das makierte Gengerische ziel erleidet 3 sec Langsamkeit 3sec Kälte 5 sec Schwäche und 5 stapel Verwundbarkeit. cast. 1/2 cd: 35sek Reichweite 900

Werkzeuggürtelfähigkeit: Erzeugt ein Feld das wenn Gegner die betreten 1 sec Langsamkeit erhalten und jede sekunde die sie da drin verbringen 1 Segen zum Zustand wird. cast: 3/4 cd: 40sek. Dauer 3sek. Reichweite 900. Feld Äther

Nr4. Aufstufen: Bei der aktiverung wird eine Druckwelle erzeugt die Jeden Gegner um euch herum wegschleudert ( Distanz 280) und euch dann 50% Größer macht(5sek alle attribute um 10% erhört). erhaltet Schutz 5sek und widerstand für 2sek. cast: instant cd:50sek Wirkungsradius 350.

Werkzeuggürtelfähigkeit: erzeugt ein Feld wenn verbündete diesen Feld Betreten Aegis erhalten. cast: 1sek cd: 30sek. Reichweite: 600 Feld: Licht

Nr5. Auffrischen: verbindet ein Energiestrahl euch mit einem Verbündeten und einem Gegner in der nähe (1200 zu Verbündete 900 zu Gegner) überträgt die Zustände vom verbündeten zu euch und danach zum zum Gegner der Gegner überträgt Segen zu euch und ihr kopiert die mit euren Verbündeten. Dauer der Verbindung: 4sek jede sek werden 1 Segen und Zustand übertragen. cast: instant (verbündeter muss makiert sein und der am nächste stehende Gegner wird verbunden.) cd: 50sek

Werkzeuggürtelfähigkeit: Erzeugt ein Feld für jede sekunde in diesem Feld eine aufgewerter muntion zur erhalten 3sek. cast: 1/2 cd:45sek Feld: Wasser Reichweite 600.

Elite: ÜBER DAS LIMIT! : ihr wertet euch überLimit auf bis alles ausserkontrolle gerät.
um euch herum entstehen mit euch bewegende Kombofelder. jeder Puls erzeugt ein zufälliges Kombofeld. insgesamt 3 Pulse alle 1.5 sekunden.
1. Puls löst ein Druckwelle aus wo alle Gegner im umkreis Schaden und Hochgeworfen werden
2. Puls Zieht alle Gegner zu euch und Raubt jeden 1 Segen.
3. Puls erzeugt eine Druckwelle Schädigt alle und alle erhalten 5 Stapel konfusion und es entsteht ein Explosion Kombo abschluss.
cast. 1 sek cd: 90sek Druckwellen um euch Herum 175 Radius.

Traits: 1. Erhaltet Zugriff auf Streitkolben.
erhhaltet bei einem erfolgreichen KOmbofeld abschluss Aufgewertet Muntion.
Aufgewertete muniion sorgt dafür das der nächste Angriff ein Bonus Effekt erhält je nach in welchen kombofeld der abschluss ausgelöst wird.
Eis: euer nächster Angriff betäubt das ziel für 0,5 sek
Feuer: euer nächste Angriff setzt euch für 2 sek in brand wodurch alle in eueren umkreis Brennen erhalten
Wasser: euer nächste angriff gibt euch ein Schild in höhe von 5% eures max Leben.
Gift: Euer nächster angriff löst 1 sek Verlangsamen aus.
Äther: Euer nächster angriff gibt euch 1 sek wiederstand.
Rauch: Euer nächste angriff macht 25% zusatz schaden.
Dunkel: euernächster angriff saugt zudem ein Segen vom Gegner
Licht: euer nächste angriff Entfernt von euch ZUstand.

1-1 Kombofelder halten 20% länger und wenn ihr ausweicht im Kampf erzeugt ihr Ein Kombofeld (25sek cd)

1-2 Kombofelder verleihen Eile für 5 sek und vergeben 2x aufgewertetemuntion(5 sek cd)

1-3 Kombofelder lösen beim erscheinen wenn Gegner drin stehen 2 Stapel Blutung und 2 Stapel Verwundbarkeit (cd 4sek)

2 Erhaltet bei Kombofeld Eis Stabilität 3 sek wenn ihr euch drin befindet(10 sek cd)

2-1 wertet euere Türme auf : türme gewähren alle 5 sek für 2 sek ein Kombofeld um sich herum zu dem werde die Werkzeuggürtelfähigkeiten der Türme um 15% redzuitert.

2-2 Wertet eure Gadgets auf: Gadgets verleihen nun zusätzliche Effekte bei anwendung
A.E.D: bei einem erfolgreichen Kritschen Heilung erhältet ihr zudem Schutz und Stabliltät.
Rammbock: wenn ein Gegner zurückgeschleudert wird erhält ihr Schnelligkeit und Superspeed für 2 sek.
Hilfschutzbrille: bei aktiverung erhält ihr ein Schild höhe von 10% eueres max Leben
Schleimspur: gewährt euch nun über die Ganze dauer Eile und Elan.
Raketenstiefel: beim Aufschlag Punkt erzeugt Ihr ein Zufälliges Kombofeld.
Mine: entfernt nun 2 Segen und wandelt die in Zustände

2-3 Elixere Aufwerten: die Werkzeuggürtel fähigkeiten fügen nun an Gegner Schaden zu.
Elixier H werfen: macht schaden und entfernt Segen vom gegener (1)
Elixier B werfen: macht schaden fügt Schwäche und Verwundbarkeit zu und beim aufprall eine wolke erzeugt wo keine Sicht mehr gibt für eine Weile.
Elixier U werfen macht schaden und fürgt gegner 1 sek Verlangsamung
Elixier S werfen macht schaden und fügt Blut und Gift zu beim aufprall expoldiert und gegner zurückschleudert.
Elixier R werfen macht schaden und Konfusion und legt schleim auf den boden was jede sekunde gift stapelt.
Elixier X werfen macht schaden und Betäubt jedes Ziel um 1 sek
Die alten Effekte werden von den Elixren entfernt aber gewähren immernoch Segen.

3 Eile gewährt nun 10% angriffstempo.(die Eile die von euch an Verbündete gewährt wird ist dann nur noch 5% angrifssttempo an verbündetet)

3-1 Eile Bonus für Angriffstempo wird auf 20% gesetzt.(verbündete 10%)

3-2 Schilde haben eine 50% stäkere Effetivität gewährt euch ein schild wenn eure Leben unter 25% Schwelle fallen. (45sek) Schildstärke 10% max Leben. zu dem werden alle Fähigkeiten die ein Schild Generieren um 25% Abklinkzeit reduziert.

3-3 Ihr Löst ÜBER DAS LIMIT aus wenn Ihr angschlagen werdet. Über das Limit bekommt zu dem 1 weiteren Puls der 4. Puls fügt Schaden zu und Raubt Eile Superspeed und Elan von jedem Gegner in der nähe. und gibt jeden Verbündeten ein Aufgewerteten Muntion je nach welche Kombofeld aktive ist.

wie findet ihr diesen Elite Spec ?

SChlusswort: Der Espec legt viele KOmbofelder und durch ihn ausgelöste Felder geben immer bis zu 5 Verbündete einen Zusatzeffekt aufs nächste angriff. zu dem besitzt er 2 einzigarte mechanik undzwar Das man duchr Eile Angriffstempo von verbündeten erhöhren kann. Das sorgt für zusatzt dps in bestimmten bereichen und eine definsive mechanik und zwar Schilde die eine neue art von Schutz bietet. durch aufwerten von gadgets Elixer Türme kann man sich neue builed basteln zb. hilfschutz brille gibt nun Ein Schild man kann es mit der Heil fähigkeit und Trait gut kombineren um ein defensives builed zusammen zu bauen. Besonders der Gewher turm wird verstärkt da durch seine Kombofelder stärkere Projektilie abfeueren kann und auch vom aufgewerteten muntion noch ein bonus bekommt wenn erfolgreich KOmboabschluss entsteht.

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Urgot.9084)

Idee Espec: Der Aufwerter/upgrader

in Ingenieur

Posted by: Vincent.3178

Vincent.3178

ich habe das jetzt nur überflogen aber es hört sich nach vielen witzigen ideen an und würde wohl zum ingi passen (Kobofelder etc) . Nur statt Streitkolben hätte ich lieber was anderes …Dolch vielleicht …

Idee Espec: Der Aufwerter/upgrader

in Ingenieur

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich muss gestehen ganz gelesen hab ich es auch nicht bzw. hab es versucht aber bin irgendwann rausgekommen.
Ehrlich gesagt finde ich die grobe Idee wirklich unschön. In fights haben wir jahrelang versucht nicht wild durcheinander die Kombofelder zu legen, sondern sie gezielt einzusetzen – ob nun für Macht stacken, unsichtbarkeit, Zutsände reinigen, Heilexplosionen oder Leben abzapfen und nun soll mit Pulsen irgendein Kombofelder nacheinander triggern und das soll dann gut sein? Mhm auch wenn der zusätzliche Effekt einer aufgewerteten Munition vlt etwas bringt, so finde ich das Konzept nicht gut. Zumal viel mehr Spieler seit dem conid buff auf ihre bestimmten Kombofelder angewiesen sind. Wirbel finisher im Giftfeld zum Beispiel. Wenn dann so ein ‘Aufwerter’ daher kommt.. würde ich denn gleich aus der Gruppe hauen, wenn der meine ganze dmg rota vermasselt.

Dann ist der Engi einfach mal die einzige Klasse, die jetzt schon wirklich jedes einzelne Kombofeld legen kann und dann soll eine Spec rauskommen, dass ich die dann auch legen muss/sollte, um NOCH weniger Dmg zu fahren? ohwe

Den Streitkolben fände ich auch am passendsten, dennoch würde auch ich mir Dolch, Schwert oder Axt wünschen. Und das hat auch einen einfachen Grund. Der Engi hat keinen Waffenswap und mit einer 1h Waffe Streitkolben hätte er nur noch Schild oder Pistole zur Auswahl. Das Schild ist dabei zwingend defensiv und die Pistole auf Zustände. Beides bringt mich beim berserker Schaden überhaupt nicht weiter. Mit Axt, Dolch oder Schwert hätte man eine Waffe, die man ebenso in die Begleithand mit einbauen könnte, so dass man S/S, D/D oder A/A spielen könnte und dabei für beide Hände auf Schaden gehen könnte. (und dann bitte passend mit Schraubenzieher skin)

Die Idee zum zusätzlichen Schild finde ich klasse und würde ich mir auch wünschen. Dann sollten aber auch andere Klassen ein Konterfei dazu haben und nach alter GW Manier die frühere “Tiefe Wunde” zufügen können – das Gegenteil des Schildes. Eine Tiefe Wunde kann nur zugefügt werden, wenn der Gegner unter einer Blutung leidet und so lange er unter dieser Wunde leidet verliert er 15% seines HP-pools

Dass man mit Eile schneller angreift als Aufwertung finde ich nicht gut, damit wird Schnelligkeit irrelevant und das nerft widerum den Mesmer. Auch finde ich es zu stark zum einen und doppelt gemoppelt zum anderen.

Einen Schockwellen-skill, bei dem mit dem Kolben auf den Boden geschlagen wird und dabei so eine fette Druckwelle entsteht, dass bis zu 5 Gegner rundherum gestunnt werden instant zu machen finde ich auch komisch. Jeder länger dauernde Skill hat dabei eine höhere Kraftentwicklung und müsste immer stunnen – betäuben ok, aber nicht instant.

Auch doof finde ich bei Nr.5, dass das Band mit dem nähesten Gegner aktiviert wird. Wenn ich gegen einen Nekro mit Minions kämpfe und der Nekro in dem Moment movement mäßg nen Schritt zurück macht, dann hab ich das Band sinnlos mit einem Minion erstellt, obwohl ich es natürlich auf mein target legen wollte. Der Skill sollte auch auf’s target gehen, sofern es in range ist und sonst nunr auf den nähesten Gegner.

Alles in allem hoffe ich ehrlich gesagt, dass mehr neues und spannendes reinkommt und mir nicht alte Sachen nochmal erwärmt schmackhaft gemacht werden sollen ~
ich fände bei einem modernen Engi Nano-technologie sehr reizvoll. Entweder in der Art, dass die Bytes unter der Haut Zustände verursachen oder einen nicht entfernbaren DoT bedeuten – nicht entfernbar klingt natürlich fetter, finde ich dennoch besser, da condi-mäßig echt schon genug da ist beim Engi. Also Nano’s, die unter die Haut gehen, damit kann der Gegner ihnen auch nicht entkommen (z.B. wie sonst einfach aus einem Kombofeld laufen) oder es negieren (wie sonst mit Zustandsentferner) aber man könnte es ggf. wie bei den Karka mit dodgen abschütteln und wenn man das macht ist man meinetwegen 6sec danach immung gegen Nanobytes (6sec wie das Aufgedeckt beim Dieb) – dafür dass der Gegner einen dodge verbraten muss wäre eine Immunität dann ziemlich fair.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!