Ing. mit Flammenwerfer

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Firefly.5728

Firefly.5728

F:

Hi,

was macht mehr schaden bei einem Flamenwerfer Ing.?

Gewehr als Grundwaffe oder Pistole/Schild bzw. macht es einen Unterschied?

Das Kit ersetzt ja die Fertigkeiten aber auch Waffe?

Gruß

Fly

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der FLammenwerfer ist zum Schaden eigentlich garnicht geeignet. Nur die 2, und dann auf was anderes wechseln.
Autoangriff aufm Flammenwerfer ist eigentlich immer verschenktes Potenzial.
Granaten (2 und 4, 1 nur mit Wüterausrüstung) und Bomben (AA) sind die Schadenskits vom Ingi.

Die Frage ist nun, für was du ihn nutzen willst?
PvP/WvsW ist Pistole/Schild sicherlich keine schlechte Wahl, aber nicht für den Schaden sondern Schutz/Kontrolle.

Das Gewehr ist für den Schaden besser, da der Flammenwerfer eigentlich nur mit Direktem Schaden auch wirklich Schaden macht. Die 3 und 5 sind starke Skills die im Nahkampf mit dem Flammenwerfer zusammenpassen (im Nahkampf die FW2 loslassen und direkt nach dem Gegner explodieren lassen).

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn ich als Dungeonrunner einen Flammenwerfer-Ingi sehe, ist das Aufrufen DIESE SEITE das erste, das ich mache. Nur für den Fall, dass es dich interessiert, wie sehr du deiner Gruppe in diesem Spiel nützt.

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Schaden des Flammenwerfers selbst, ist unabhängig davon ob man Gewehr oder Pistole+Pistole/Schild ausgerüstet hat.

Ich persönlich bevorzuge Pistole+Schild bzw. Pistole+Pistole zum Flammenwerfer. Ganz einfach aus dem Grund weil man Flammnenwerfer für gewöhnlich mit nem 20/20/0/30/0 Leistung Steigern / Moloch / HGH Build spielt und so permanent 25 Stacks Macht hat.
Die Pistolenskills profitieren von Macht mehr, da sie direkten und Zustandsschaden verursachen.

Wenn du Flammenwerfer effektiv spielen willst, versuch ma sowas.
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIqSXHvSrF17ICIF11dJ6xj1YT2HFs1DC-jACBYfChkIAUBJM5pIasFhDRrMMs6aYKXER1SBExyI-e

Bei den Pistolen nur die 2,3 und 4 benutzen, sonst Flammenwerfer.

Und zuletzt: Wenn du deinen Heilturm in die Feuerwand vom Flammenwerfer (Skill 4) stellst und dann sprengst mit F1, dann buffst du Bereichsmacht an alle. Falls du mit Pistole+Schild spielst, kannst dich auch selbst ins Feuer stellen und 2x die Schild 4 drücken. Das macht auch Bereichsmacht. Zusammen mit Elixier B werfen, kannst so die Gruppe schön hochbuffen.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Gewehr skills profitieren mehr von Macht weil durch due Multiplikatoren die Crits und der Critschaden der direkte Schadensanteil von Kraft weit über das + des Zustandsschaden (der sehr gering ist) gepusht wird.

Und effektiv kann man den Flammenwerfer mit AA nicht spielen. Das geht einfach nicht. Der Schaden ist lächerlich und Support ist 0.
Und HGH hat im PvE keinen Nutzen mehr. Die Builds sind tod. Der Machtgewinn ist so gering dass man mit anderen Traits und vor allem sinnvollen Hilfskills mehr Schaden (und meist sogar Support für die Gruppe) rausbekommt.

Und das sogar selbstgebufft, sobald man inner Gruppe Buffs abbekommt sinkt der Nutzen von HGH ins Bodenlose.

Wenn man im Open PvE unbedingt bei Evens damit rumwillen ok, aber inner Verliesgruppe gibts dutzende weit bessere Möglichkeiten den Ingi zu spielen.

Das ist schade für alle die den Flammenwerfer mögen, aber letzlich nicht abstreitbar. Darum auch die harte Fomulierung, nicht persöhnlich.

Aber wenn es Leute spielen wollen, sollen sies.
Aber dann sollen sie auch wissen dass sie es nur aus Spaß tun und nicht weils “effektiv” ist.
Sonst denken sie wirklich dass es supertoll ist und verbreiten es weiter. Und genau so entstehen die Vorteile die so lange viele Klassen in so schlechtes Licht gedrückt haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Firefly.5728

Firefly.5728

und was spielt man dann effektiv? Ich meine ich hab ne ganze Zeit nur Gewehr gespielt und fand es auch nicht sonderlich gut.

Ich will irgendwas mit Rucksack spielen ( weil cool aussieht) und nicht wie ein bekloppter immer #1 drücken müssen (Granaten und Bomben).

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die einzigen 1er die Schaden machen sind die Bomben. Du wechselst wie ich schon schrieb bei, Ingi am besten von “hardhitter” zu “hardhitter”.
Oder Granaten mit Wüterkrempel (Präzi/kraft/Zutandsschaden).

Damit das aber auch richtig funktioniert ist Nahkampf von Vorteil. Da viele Fähigkeiten erst im Nahkampf richtig reinhauen.
Beispiele Brechstange (Werkzeugkit 3), Gewehr 3 und 5 (5 trifft im Nahkampf mit beiden Zahlen) oder auch Flammenwerfer 2.
Oder Bomben 1. Gut reinhauen tun dann noch Granten 2 und 4. Die gehn aber auch im Fernkampf (und lohnen nur mit Grenadier aus Sprengstoff).

Beim Ingi ist es wichtig soviele Autoangiffe wie möglich zu vermeiden (Ausnahmen stehn oben). Nicht wie zb. Wächter oder Waldi wo Schwert 1 den Großteils des Schadens ausmacht.

Dann hast du noch deine Werkzeuggürtelsachen die wichtig sind. Und je nach Kitwahl auch für den Schaden wichtig sind. Mit der Eigenschaft “statische Entladung” aus Werkezuge 10Punkte. Kannst du auch mit dem Schraubenschlüsselwurf und dem Gewehrturmgürtelskill guten Schaden machen.
Für Autoangriffe bleibt da kaum Zeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Die Klasse Ingi ist so ausbalanciert dass du mit Autoattacks wenig Schaden machst. Die Annomalie ist das Bombenkit – dort und nur dort ist der Autoattack der stärkste Skill im Kit. Der Ingi verfügt über ein großes Skill-Potenzial verteilt über die Kits. Es gilt dieses Skills sinnvoll mit einander in Rotationen zu kombinieren. Soll heißen: so wenig Autoattack wie möglich, wenn dann Granaten oder besser Bomben als Autoattack. Dafür aber so viel wie möglich der Skills nutzen die in den Kits verteilt sind und mehr Schaden/Nutzen verursachen als ein Autoattack.

Bei den Bomben brauchst du übrigens gar nicht wie bekloppt 1 drücken – das geht automatisch. Nur bei den Granaten musst du manuell setzen.

Übrigens ist jede Klasse mehr oder weniger darauf ausgelegt Skills zu nutzen und damit “wie bekloppt” Tasten zu drücken. Das ist nun mal das Spielprinzip. Nur bei manchen wird es mehr und bei manchen weniger bestraft wenn man faul ist. Beim Ingi wird es sehr bestraft – auf der anderen Seite aber auch sehr belohnt wenn man geschickt kombiniert.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Also ich spiel meinen Ingi in Dungeons so :http://gw2skills.net/editor/?fcMQFAUlIqicHxyuF1LJyoCdGoC5lIF5nl95Bb9WQIA-jAyAYrgQYQIRAJviox2GKiGraBTVSEV7NKiWtUARsMC-e

Spielweiße ist recht simpel: Hüpfst den Gegner mit Gewehr 5 an machst die 3, wechselst auf Das Toolkit und gibst ihm mit der Brechstange, musst du weg vom Gegner nimmst die Elexirkanone und machst die 4 ggf die 5 (geht auch im Flug) dann Nades 2,4,1, ggf 5, danach wieder auf Gewehr, hinhüpfen, es sei denn du konntest im Nahkampf bleiben, wenn schaden Kommt Heilturm+überladen +F1 is ziemlich guter Heal für dich und Verbündete oder Heilturm setzen und überladen und wenn nich so viel heal benötigt wird, wieder aufheben dann hast du geringeren CD, wenn die Verbündeten viele Condis haben Elexirkanone 3. Das alles mit Zerker gear ist für mich eine schöne Kombi aus DMG und Support aber bestimmt gibts etwas effektiveres, allerdings macht es mir so am meisten Spaß

Cheers

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

(Zuletzt bearbeitet am von Andwari.2978)

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kleiner Tipp: Wenn du im Nahkampf bleiben willst/solltest, kannst du den Rücksprung der EG4 mit Waffenwechsel (Shift=Standart glaube ich), unterbrechen. Dann machst du zwar das AoE Feld, aber bleibst im Nahkampf.

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Ah, danke für den Tipp so wird das Build ja immer besser

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Generell sind Granaten das Beste, aber Flammenwerfer kann bei nem Ingi der weis was er tut sehr gut sein. Die Meisten haben bloss keine Ahnung was alles Anstellen. Flammenwerfer + Bomben + Schild = dauerhaft 12~ Mightstacks auf alle. Ist aber anstrengend weil man sich konzentrieren muss und daher gibts viele 1 1 1 1 1 Flammeningis … deppen >_>

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

12 Stapel Macht machen ein Build alleine nicht gut. Zumal man diese auch mit einem der weitaus stärkeren “Speedrun” Bombenkits erreichen kann.
Wächter/Krieger buffen zb. auch mindestens 6 Stapel Macht, und das fast ohne Einbußen (Ausnahme Speedrunwächter ohne Verstärkende Macht).
Einen Ingi der extra nur Macht stackt, aber selbst keinen nennenswerten Schaden macht, braucht man nicht.
Wie gesagt dann lieber ein klein wenig weniger Macht, aber dafür nen Ingi mit mehr Schaden. Bringt im Endeffekt mehr.

Zudem muss sich Macht auch lohnen, erfahrungsgemäß kann man die meisten PuGgruppen zubuffen wie man will, die machen so oder so keinen Schaden.

Macht auf Soldatengear (meist auch mit defensiver Skillung) ist genauso Verschwendung wie auf reinen Zustandsschandsleuten oder Fernkämpfern dies sowieso nie abbekommen weil sie zuweit weg stehn.
Wenn du sone Gruppe hast, erhöst du den Gruppenschaden durch hohen eigenen Schaden mehr als durchs buffen…das is kein Witz.

Aber in einem hast du Recht, es ist natürlich bedeutend besser als die 11111 FW Typen…wenn mich mein Sound und Optik nicht täuschen, nutzen die meisten davon nichtmal die 2.

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Flammenwerfer und Bomben sind doch im Normalfall im selben build, oder man spielt HGH Flammenwerfer → 12 Stacks Macht für alle, für dich aber 20 :P

Mit 20 stacks Macht macht der Flammenwerfer durchaus nennenswerten Schaden. Die 1 bei 6k, 2 bei 9k ca. Es ist ja nicht so als würde man nix anderes mehr machen als 1-5 beim Flammenwerfer.

Ich möchte den Flammenwerfer Ingi nicht zu sehr verteidigen – Granaten sind meiner Meinung nach besser, aber ein guter Flammenwerfer habe ich auf jeden Fall lieber als n durchschnittlicher Granaten Fritz!

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In z.B. einem 25/25/0/0/20 Build hat der FT nix zu suchen, die Schusswaffentraits sind Verwundbarkeit, oder verstärken das Gewehr.
Hilfskills neben Bomben sind Werkzeugkit und Gewehrturm, um mit Staischer Entladung, der Brechstange und dem Überraschungsschuss mehr Schaden rausuhohlen.

Und mit 20Stacks Macht…da knallt dirn Wächter 7-10k Autohits (nicht Kette)! mitm Schwert um die Ohren.
Nur mal um zu erwähnen wie “guter Schaden” wirklich aussieht. Und Schwertauto beim Wächter ist nur 2,5 Sekunden lang. Kannst dir ja ausrechnen wieviel Schaden der FT in dieser Zeit macht…vl die Hälfte wenns hochkommt.

Gewehr 5 würde dann btw schon mit um die 15k rum critten, bei guten anderen De/Buffs. Und Bombenautos 7-8k, und die sind dann nur der Lückenfüller.

Das, ich nenns mal Idiotensicherste Build wäre Wütergear, oder selbst Assasine/Bersi. Mit Granaten, im Dreh von 30/10/0/0/30. Einfach Granaten reinknallen…..damit kann man eigentlich nix falsch machen. Und es macht grade Wütergear relativ guten Schaden.

Edit: Ich denke schon dass der FT den ein oder anderen Buff oder Überarbeitung nötig hätte. Weil den “gut” zu spielen ist schon nicht so leicht. Alleine die 2 richtig explodieren lassen, überfordert scheinbar viele.
Die Warscheinlichkeit jemand zu finden der mit Bomben oder Granatenautos mehr Schaden macht ist nicht gering.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Allgemein gilt: Der Flammenwerfer ist fürs Solo-Spiel besser geeignet als für Gruppen, da Brennen nicht stackt und dieser Schaden damit untergeht, sobald ein anderer Charakter auch zündelt.

Ich habe meinen Ingi auf Flammenwerfer geskillt, mit Wütergear und allen Eigenschaftslinien, die den Flammenwerfer verbessern und war eigentlich auch einigermaßen zufrieden damit, jedenfalls so lange, bis ich testweise einige Zeit mit Bomben rumgelaufen bin und Autoattacks gemacht habe, die letzten Endes mehr Schaden gemacht haben, obwohl die gesamte Skillung auf den Flammenwerfer ausgelegt war.

Ich will bestimmt niemandem seine Skillung madig machen und es schon gar nicht schönreden, wenn Leute wegen ihrer Builds nicht in Inis mitgenommen werden, aber wirklich empfehlen kann ich den Flammenwerfer nicht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ing. mit Flammenwerfer

in Ingenieur

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Der Flammenwerfer macht den Schaden nicht durch brennen, sondern durch den direkten Schaden. Bitte nichz Zustandsflammeningi, kick

7-10k Autohits alle 2.5 Sekunden und das bei 20 Stacks Might?? – Ich bitte dich das ist erbärmlich o.O

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”