Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

huhu,

wie schon im Titel stehen suche ich ein Ingi Build mit dem ich auf maximalen Schaden komme.
Equipe wäre full Berserk.
Hauptsächlich für Fraktale + Dungeons.

Kenne mich mit der Klasse einfach gar nicht aus und mit den ganzen Kit´s >.<
Bitte keine Zustandsbuilds^^

Wäre super wenn mir jemand eins parat hat=)

MfG

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: DoppelD.6902

DoppelD.6902

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0piYH5ynF17ICoHAW9NiiKkffeIXtFEC-jgxAYLACCQyrIasF3ioxqrxUuER1A-e

Das benutz ich im Moment ganz gerne in Dungeons/Fraks du kannst das Medikit gegen den Turm austauschen ich habs nur ganz gerne drin um mir Wut und Eile zu geben.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich mag das hier

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqqbn1ynF17ICoH1V9NiiUkfN2HFyVbB-jgBBYfAUBAZmFRjt4qIas6aYKXER1SBExyI-e

Rota ist zwar bissel blöd weil du ständig zwischen den 3 Kits wechselst, aber da gewöhnt man sich dran.

Ist btw. nicht das absolute maximum an DPS, da ich finde, dass “Eile bei Krits” und “Elan bei Eile” wichtiger sind als etwas mehr DPS. Schliesslich will man ja fiesen Attacken auch Ausweichen.

Quaggan mag eure Signatur

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAElIq6ZHxi6dEB0j6DwGRRFyvPPmv2CCB-jgBBoiAUBAZmFRjt4qIas6aYKXER1SBExyI-e

letzter wird je nach situation angepasst, healturret wechsel ich ab und an für medikit
gewehr 3 und 5 auf cd halten, granaten für verwundbarkeit auto-hit 2+4 auf cd halten und zwischendurch die 1 von den bomben, kannst mit bombe 2 und co halt noch macht stacken bzw stealth oder heilung

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

danke euch das reicht mir schon als Anhaltspunkt läuft ja im Prinzip immer auf das selbe Grundgerüst hinaus =)

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

30/30/0/10/0 wenn man Elan möchte, ohne 30/30/0/0/10. Spiele selbst normal mit ersterem. Sry hab deine PM gelesen, aber dann wieder vergessen. -.-

Bomben+Granaten sind der Standart Schaden und gleichzeitig Support (Blenden/Finisher/Frost usw). Der dritte Skill ist stark variabel. Mal die Elixierkanone, mal das Werkzeugkit, mal der Donnerturm. Zum skippen fliegen Bomben und Granaten normal raus.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Zum skippen sind die Raketenschuhe gut

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

30/30/0/10/0 wenn man Elan möchte, ohne 30/30/0/0/10. Spiele selbst normal mit ersterem. Sry hab deine PM gelesen, aber dann wieder vergessen. -.-

Bomben+Granaten sind der Standart Schaden und gleichzeitig Support (Blenden/Finisher/Frost usw). Der dritte Skill ist stark variabel. Mal die Elixierkanone, mal das Werkzeugkit, mal der Donnerturm. Zum skippen fliegen Bomben und Granaten normal raus.

Kein Problem
Also bin mit dem engi erst auf 50 aber so gefühlt machen die Granaten schon wenig schaden hoffe das ändert sich dann entsprechend mit exotischem Equipment
Die Bomben hauen da schon mehr rein.
Und welche Skills sind bei der Elixierkanone gut ?
2(Schaden)+ 4 (wegen explofinisher?)
Und beim Werkzeugkit Skill 3 + 1(oder lohnt der 1er Skill nicht ?)

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Granaten machen erst mit Stufe 60 guten Schaden, durch den Großmeister aus Sprengstoff da kommt ein Drittel mehr Schaden hinzu.

Elixierkanone, die 4 (Kitwechsel unterbricht den Rücksprung). Schwefeln und die 5 sind Situationsbedingt nützlich. Bei Main Trin z.B. nehm ich die EK gerne mal rein.

Flammenwerfer wie Blumpf ihn nutzt für Skill 2 (durch den Gegner fliegen lassen>dann sprengen).

Werkzeugkit 3, Skill 1 ist minimal besser als die Gewehr Auto aber schlechter als die Bomben. Der Gürtelskill wird auch benutzt. Und ansonsten für den Block. Pull/Nägel finden im PvE selten Awendung, manchmal aber schon.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Granaten machen erst mit Stufe 60 guten Schaden, durch den Großmeister aus Sprengstoff da kommt ein Drittel mehr Schaden hinzu.

Elixierkanone, die 4 (Kitwechsel unterbricht den Rücksprung). Schwefeln und die 5 sind Situationsbedingt nützlich. Bei Main Trin z.B. nehm ich die EK gerne mal rein.

Flammenwerfer wie Blumpf ihn nutzt für Skill 2 (durch den Gegner fliegen lassen>dann sprengen).

Werkzeugkit 3, Skill 1 ist minimal besser als die Gewehr Auto aber schlechter als die Bomben. Der Gürtelskill wird auch benutzt. Und ansonsten für den Block. Pull/Nägel finden im PvE selten Awendung, manchmal aber schon.

Alles klar
Das mit dem Kitwechsel ist auch super !
Danke für die Antworten

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Wenn Du Deine Rüstung noch nicht hast, würde ich Dir raten noch ein klein wenig zu warten, da im Moment noch nicht klar ist, was jetzt mit dem krit. Schaden passiert.

Möglicherweise wird er komplett entfernt und dann wäre Dein Berserker-Gear & Waffen & Schmuck vielleicht ineffektiv.

Davon abgesehen spiele ich seit Beginn selbst vollen Berserker mit Gewehr und Granaten und vermisse eigentlich nichts.

Kennidi – Riverside

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Solangs auch nur 5% besser ist als die zweitbeste option wirds die beste bleiben. Das ist ja der Witz, ich gehe davon aus dass wie im PvP ein Teil zu Vita wird.
Das würde das Meta nicht nur lassen, sondern es sogar noch leichter für andere Leute machen und andere eigentlich nur noch schwöcher.

Solange kein Contentüberarbeitung kommt, bleiben alle anderen nicht maxdps builds schwächter. Es sein den man möchte alles facetanken, das kann man aber jetzt schon.

Wütergear könnte interessant werden, aber auch nur für Krieger/Ingi/Nekro warscheinlich, und auch nur einer pro Gruppe.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Was genau meint ihr ? Hab das wohl verpasst das ich die letzten paar Wochen nur pvp gespielt hab hab nur am Rande was mitbekommen das die iwas ändern wollen weil nur berserker gear wirklich effektiv ist.
Kann mich kurz wer aufklären ?

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Viel mehr als dass sie irgendwas ändern wollen ist glaube ich noch nicht bekannt, oder?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja aber ich ohne fürchterliches. Wenn sie schon nicht bemerken dass Berserker nur ein Symptom und keine Ursache ist. Wie soll man dann vertrauen dass die Änderung sinnvoll wird?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/balance/Balance-Developer-Livestream-on-Friday-at-2pm-PST/3501152/report/new

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

New stat combinations for PvP (amulets)

jetzt krieg ich Angst

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dire is doch balanced oder?

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

danke

bin ich ja mal gespannt, hoffentlich vermurksen die das nicht >.<

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dire is doch balanced oder?

Ist ziemlich stark auf Dieben, aber ich dachte eher an Zähigkeit/Heilkraft/Vita Amulette usw.
Alles was Anet bisher an Sigillen, Runen und Co gedreht hat, hat eigentlich dafür gesorgt dass Conditionbuilds so stark sind wie sie es jetzt sind. Klassen die bisher mit Conditionbuilds so lala gefahren sind wegen fehlenden Zuständen haben jetzt Giftsigille, Ratlosigkeitsrune, bisschen extra Pein, Dire….
Ich bin echt misstrauisch in der Richtung und hoffe einfach auch mal das Beste^^

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Temeraire XIII.9816

Temeraire XIII.9816

hey leute,

ich möchte dazu auch kurz meine frage in die Runde werfen

Ich spiele meinen engi momentan mit elixiren, pistole und schild. Mir macht es recht spass so zu spielen und komme auch gut zu recht. Jetzt wollte ich nur mal fragen ist es sinnvoller den engi mit kits zu spielen?
Mein Ziel ist es natürlich viel Spass zu haben, jedoch möchte ich auch recht effektiv mit meinem engi sein^^ Ich habe mich leider zu wenig mit den ganzen Zusammenstellungen von Skills und Trait Punkten auseinander gesetzt. Ich komme ganz gut klar im PVE, aber kann natürlich sein, dass mein Build völliger Mist ist^^
Wäre schön zu dem Thema mal eine Meinung von euch zu hören Ich lese eben meistens nur von Builds mit Kits und Türmen.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

wenn du ordentlich schaden machen willst, dann solltest du die kits auch nutzen. Nur Pistole oder Gewehr sind Schadensmäßig nicht so toll …

Quaggan mag eure Signatur

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Also im PvE auf jedenfall Gewehr Pistole is für zustandsbuilds im pvp super macht doch mit kits mehr Laune hast viel mehr skills zur Verfügung

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Temeraire XIII.9816

Temeraire XIII.9816

Hmm, ok..
Wie wechselt ihr dann durch die verschiedenen Kits? Wenn alle skills eines kits am laden sind oder nur verschiedene skills?

Sorry für die dummen fragem :P

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur die Skills die grade Sinn machen. Für Schaden eben die viel Schaden machen. Beispiele Flammenwerfer 2, Granaten 2/4, Werkzeugkit 3, Elixierkanone 4.
Situationsbedingt nutzt man situationsbedingt sinnvolle….
Rotzt ein Boss alles mit AoE voll nutze ich natürlich das Schild des Werkzeugkits und nicht die Schachtel Nägel.
Will ich jemand heilen tuts die Elixierkanone 5 und so weiter.

Du musst dir also alle Skills man durchlesen und überlegen wo was sinnvoll sein könnte, und dann expirimentieren. Müssen ja nicht gleich drei Kits benutzt werden. Eines oder zwei tuns für den Anfang.
Warnung nur vorweg, der FLammenwerfer als Hauptkit ist für Schaden ziemlich unbrauchbar Skill 1 ist fürchterlich schwach.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Temeraire XIII.9816

Temeraire XIII.9816

Ok. Vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde mal schauen, ich zurecht komme

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

’Tschuldigung, ich mische hier auch nochmal mit.
Bin mittlerweile 61 und benutze den Build von Bambula
(http://en.gw2skills.net/editor/?fcAQFAElIq6ZHxi6dEB0j6DwGRRFyvPPmv2CCB-jgBBoiAUBAZmFRjt4qIas6aYKXER1SBExyI-e)
Ergänzt habe ich ihn mit der Elixir Gun, für den Extra Support und es funktioniert ziemlich gut..
Ich wechsel auch mal zwischen dem Support Elite und der Charrzooka wenn mal Schaden fehlt..

Problem ist nur, was für eine “Rota” gibt es denn etwa?
Verwundbarkeit mit Nades oben halten, Bomben kA wann, die sind ja komplett Melee?
Bisschen Zustände noch mit der Elixir Gun?
Ich blicke hier ehrlich gesagt recht wenig durch x_x, könnte mir bitte jemand helfen?

Und in den Guides heißt es, ne Waffe zu finden, die 1035-1265 Schaden machen..wo finde ich die / kann ich die generell im Internet nachschauen, damit ich weiß wo / wie ich die bekomme?

Tschuldigung, wenn es schon geklärt wurde, nur bin ich ein wenig verloren..

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gewehr 3/5, Granaten 2/4 (5 nur wenn der Gegner sehr lange lebt und/oder kein Gift drauf ist), Elixierkanone 4 (Waffenwechsel um Sprung abzubrechen), Bomben 1 bis Granaten 2 wieder bereit. Granaten 2, Bomben 1 bis Gewehr und Granaten 4 bereit. Und so weiter.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

Jesus, das ist komplex X_x
Aber danke, werde ich mir einprägen..
Aber du sagtest es ginge auch viel um Damage..
Kann ich dann z.B. auch die Bomben für Flammenwerfer 2 eintauschen?
Oder sind die zu nützlich?

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Bomben sind der einzig brauchbare Lückenfüller wenn der Rest auf CD ist.
Die einfachere Rota ist alles raushauen und dann ca 8-10Sek Bomben 1 bis alles wieder bereit ist.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

klingt schlimmer als es ist hat man recht flott raus

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

Aber mit den Bomben muss ich dann doch auf Melee Range fast gehen?
Dachte der Ingi bleibt bei der Spielweise ziemlich auf Distanz..

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Fernkampf Wüterausrüstung mit Granaten (berserker geht auch) oder Gewehr mit statischer Entladung.
Fernkampf in GW2 ist sone Sache, es macht niemals soviel Schaden wie Nahkampf und bringt noch andere Nachteile mitsicht.

Weniger Buffs von Verbündeten (da diese ja im Nahkampf stehn) man vergibt selbst weniger Buffs. Und sich bewegende Gegner können Nahkämpfern Schaden kosten.

Darum ist Fernkampf ok wenn Fernkampf angesagt ist. In anderen Fällen ist Nahkampf vorzuziehen weil er einfach stärker ist. Wenn man unbedingt im Fernkampf bleiben will, kann man dies naürlich tun.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

Also bin ich soweit eigentlich richtig, nur dass ich nicht Fernkampf bin, sondern mich eher in Melee, close Range bewege?
Also eher am Gegner dran?
Und wenn ich dann im Melee eher stehe, Berserker is the way to go bei Rüstung?

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du damit überleben kannst ja. Falls nicht dann eben abschätzen wieviel du dir zutraust.
Das Werkzeugkit ist dank dem Schild zum überleben sehr hilfreich.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Berserker ist ja kein “Must have”, es ist eben die Rüstung mit der du den größten Schaden machst

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

Aja gut, mit “Berserker Gear” macht es mir momentan aber auch am meisten Spaß..
Aber prinzipiell, kann ich mit dem selben Build doch auch hauptsächlich auf Bomben gehen oder?
Klar, Granaten sind sicherer, aber als Hauptdamage Quelle, macht die Bombe ja mehr Schaden..

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die oben genannte Rotation ist maxdps. Die Granaten 2/4 machen pro Wirkzeit mehr Schaden als die Bomben Auto, darum ist die Bomben 1 nur der Lückenfüller.

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

Die oben genannte Rotation ist maxdps. Die Granaten 2/4 machen pro Wirkzeit mehr Schaden als die Bomben Auto, darum ist die Bomben 1 nur der Lückenfüller.

warum ist granate 4 in der rota ?
kühle macht doch keinen schaden

Fuu ! Kuh puuuh

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tooltips lesen.