Ingenieur als Kommandeur im WvWvW

Ingenieur als Kommandeur im WvWvW

in Ingenieur

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hallo liebe Ingenieure

Ich spiele wieder GW2 nach einer langen Pause (die Arbeit erlaubt es wieder…)

Ich möchte wieder im WvWvW als Kommandeur unterwegs sein.

Glücklicherweise kann ich ja jetzt mit allen Chars als Com. unterwegs sein. Daher möchte ich gerne meinen Ingenieur dafür gebrauchen.

Nun stellt sich die Frage ob der Ingi eine Kommandeur-Skillung hat, sprich eine Bunker-Skillung die mir als Ingi erlaubt lange zu überleben damit meine Mitspieler stets immer eine Lampe haben.

Ebenfalls wurde mir erzählt dass der Ingenieur sehr viele Buffs und Nerfs erlebt hat in den letzten Monaten.

Daher stelle ich euch die Fragen:

- Welche Skillung würdet ihr vorschlagen?
- Welches Equipement mit welcher Waffe dienen als Com. am besten?
Schild – Pistole oder gibt es sogar eine Gewehr-Kommandeur-Skillung?
- Welche Spielweise passt als Kommandeur am besten?

Ich freue mich über viele Feedbacks und Tips.

Freundliche Grüssee

Ein Ingenieur.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Ingenieur als Kommandeur im WvWvW

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Grüße,

bin leider kein Kommi (und will auch keiner werden), aber versuche mal ein paar Fragen zu beantworten und dir ein paar Tipps geben.
Der Engi steht mit hoher Zähigkeit und Heilkraft anderen Klassen in nichts nach, jedoch kann er effektiv nur Verbündete healen. Aber als Kommi bist du auch schließlich Leader, der den Trupp nur in die Schlacht führt und nicht um dich um Kleinigkeiten zu kümmern

Ebenfalls wurde mir erzählt dass der Ingenieur sehr viele Buffs und Nerfs erlebt hat in den letzten Monaten.

Nichts Nachteiliges auf den ersten Blick, vor allem die Gadgets und der Flammenwerfer wurden überarbeitet, aber für dich eher uninteressant.

Welche Skillung würdet ihr vorschlagen?

Versuche es mal damit: http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqOlUUp+qlcxPLSULoRdmQnxoGARGys8pIA-T1BEABE/AA8QPgN7P0i6PWp8DgTAAXKBJDAzYA-w
Der Heilturm ist aufgrund der beiden Wasserfelder Pflicht (F1 kannst du zB mit deinem Schild 4 auslösen). Und bitte spiele keinen Flammenwerfer oder Granaten, Vergeltung lässt grüßen.

Schild – Pistole oder gibt es sogar eine Gewehr-Kommandeur-Skillung?

Du solltest sinnigerweise P/S aufgrund des Explofinishers sowie Blocks nutzen, weil das Gewehr alls offensive Waffe dir als Kommi überhaupt nichts bringt.

Welche Spielweise passt als Kommandeur am besten?

Wie alle anderen Kommis in der Frontline. Wenn du etwas Freiraum hast oder ihr am Ausweichen seit perma Bombe 1 spamen (wenn ihr Macht stackt natürlich auch die Feuerbombe). Ansonsten nutzt du wohl öfters deine defensiven Utensilien.

Hoffe ich konnte dir eventuell etwas weiterhelfen, vielleicht kommen noch ein paar Tipps von Engi-Kommis, die bessere Vorschläge haben als das hier

Du kannst auch mal berichten, mit welchem Build du letzenendes am erfolgreichsten leadest.