(Zuletzt bearbeitet am von DieHandWillGeld.5398)
Ingenieur im PvE : Welche build??
Hm, du kennst ja sicher den Witz vom schwäbischen Ehepärchen dass inne Gletscherspalte fällt….nachdem dann 2 Tage später die Sannis kommen und sagen “Wir sin vom rote Kreuz und wolle ihne helfe”, sagen sie “mir gäbbed nix!”…
Scherz beiseite fiel bei deinem Namen nur spontan ein.
Zum Build, es gibt wohl durchaus mehere sinnvolle Möglichkeiten, zum einen ein Zustandsbuild welches aber wohl Granaten benutzten sollte/müsste um aus dem Zustandsschaden genug rauszuhohlen. Diese Art von Build ist aber nicht mein Fall da gibts Leute mit mehr Erfahrung (wenn einer kommt mit Flammenwerfer+Zustandsschaden=guter Schaden, kann ignoriert werden das kommt nie hin).
Zweitens, ist es wichtig dir eine Waffe und Lieblingskits zu suchen. Das Problem ist einfach dass sich der Ingi je nach Kits und Waffen einfach nur abartig anders spielt.
Da kann es durchaus sein das manche Spielweißen garnicht gefallen (zb bei mir Pistole+Schild, sicher gute Waffen aber machen mir absolut keinen Spaß).
Wenn du dir dann etwas ausgesucht hast, solltest du dir überlegen für was genau du diese Waffen und Kits am ehesten willst. Wie gut du damit umgehen kannst.
Und was genau du damit “erreichen” willst.
Im Sinne von Verliese/Fraktale schnell und sauber mit guten Gruppen abschließen, eher unbedarf in Orr Mobs pullen und die halt gemütlich umdaddeln. Oder unter der Vorraussetzung dass es auch mal gefährlich werden kann, diese so schnell wie möglich in Fetzen zu schießen.
Im PvE ist es grundlegend so. Es gibt gewisse Arten von Support die hilfreich sind, aber in aller Regel hilft mehr Schaden mehr. 30% mehr heilen bei Schaden der nahezu 1hittet wenn man nur nen viertel des Schadens macht und Kämpfe in die Länge zieht….macht keinen Sinn.
Der Ingi mit Heilkraft als Supporter, ich weiß nicht wurde zwar glaub schon verbessert aber bei den wenigstens Klassen lohnt es. Heilkraft lohnt wenn überhaupt auch nur wenn du die Elixierkanone magst.
Viel geschwafelt nix geholfen…gut hier mein Build welches ich nun wieder benutze mit leichter Modifikation von einem Gildenkollegen.
Es soll mir nahezu maximalen Schaden bei passabler Defensive liefern, es ist im Prinzip eine Glaskanone mit den Waffen die ich mag.
Gewehr+Werkzeugkit+2Slots variabel.
Ein Berserker (Kraft/Präz/Kritschaden) Build welches eigentlich schon von Anfang an mehr oder weniger gleich geblieben ist.
Vorteile:
Es macht ziemlich viel Schaden, ist aber stark von externen Macht, Wut und Verwundbarkeits de/buffs abhängig. Dürfte dann vollgebufft (leider sehr selten) ziemlich sicher an Kriegerschaden rankommen.
Nachteile:
Schaden ist wie schon erwähnt abhängig von Buffs
Es ist im Prinzip eine Art Nahkampfbuild, ich bin bei längeren Kämpfen überwiegen im Nahkampf. Ich kann kurzeitig vieleicht in den Fernkampf gehen, aber Nahkampf ist besser.>mehr Schaden
Geringe Defensive, im Solospiel fällt es nicht wirklich auf. In der Zeit wo ein Krieger sich überlegt ob er den Mob mir anstürmen soll knall ich ihn über den Haufen. Und das ohne zuhilfenahme der richtigen Burstdmgskills (Gewehr 3/5 (Nahkampf) oder Brechstange Kit 3).
In manchen Dungeons kann es auffallen. Auch kann Nahkampf manchmal schwerer sein als Fernkampf, aber lohnt sich dennoch in den meisten Fällen wenn der Gruppenschaden hoch genug ist.
In der Regel dürfte aber dieser Build genau richtig für Schnelle Runs in den meisten Verliesen sein, je nach abwandlung der Hilfskills vl auch in Fraktalen.
Build hier, wichtige Notiz! Der Buildplaner ist relativ alt, die letzt Eigenschaft in Schusswaffen ist bei mir allermeistens>2% mehr Schaden pro Zustand auf dem Gegner.
Auch ist der erste Platz in Schusswaffen variabel!
Für defensivere Builds solltest du andere Leute fragen. Ich teste nebenher noch eine Berserkerversion mit dem Flammenwerfer, aber habe da noch keine endgültige Lösung gefunden auch wenn das bisherige Ergebnis gut aussah.
Hallo Norjena
Nein den Witz kannte ich nocht nicht ^^
Erstmal vielen dank das du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast zu antworten !
Grundsätzlich finde ich 2x pistole nicht schlecht . Das gewehr liegt mir irgendwie nicht .
Ich hatte über die Tower build nachgedacht aber oft die schwächen ( hp der türme) erkannt und auch von der communitiy erfahren das diese build nicht ganz der burner ist .
Ich habe mir deine Build mal genau angeguckt und muss sagen das ich sie recht in ordnung finde doch möchte ich anmerken das ich gar nicht so herrausstechen will .
Ich möchte im Solo PvE gut durchkommen und in den gruppen bei den Drachen und in den Fraktalen einfach soliden Schaden drücken . Mir hat es nicht gefallen das man so abhängig von den Buffs ist , denn abhängig sein hat mir noch nie gefallen Ich dachte eher an eine elixier build mit Kraft und Präzision so dass ich einfach guten schaden mit den 2 pistolen drücke und immer mal wieder zur verstärkung einen Trank schlucke . Ich weiß leider nicht inwiefern das machbar ist aber ich hoffe ich konnte einen genaueren einblick in das geben was ich mir ungefähr unter “meinem” ingenieur vorstelle . Nochmal zusammengefasst : Ich suche eine Build in der ich mit 2 pistolen guten “auto-attack” schaden mache , mit krits oder so und als unterstützung elixiere oder was dazu passt und jene in der ich in der gruppe als “mitläufer” nicht als tank oder haupt schadensausteiler meinen damage mache . Natürlich sollte diese build auch beeinhalten das ich einfach solo gut durchkommen Im groben und ganzen ein Allround-ingenieur .
Also wenn du zwei Pistole benutzen willst, kommst du nicht an einem Zustandsbuild vorbei, da der direkte Schaden der Pistolen relativ niedrig ist.
Die Frage ist dann, ob du fast nur bzw. ausschließlich die Pistolen benutzen willst oder auch ein Kit. Anbieten würden sich das Granatenkit, die Elixierkanone und möglicherweise das Bombenkit.
Ich mach dir jetzt einfach mal ein paar Vorschläge:
1. Nur Pistolen, als Unterstützung Elixiere mit denen man Macht stackt (Großmeistertrait in Alchemie):
Pistolen und Elixiere
2. Mit Bombenkit für den Nahkampf:
Bomben
Für Solo-PvE sind Bomben einfach richtig stark, gegen Nahkämpfer kannst du einfach im Kreis laufen und Bomben setzen und fast kein Nahkämpfer wird dich treffen.
3. Granaten für guten AoE-Schaden:
Granaten
Bei diesem Build bist du die meiste Zeit auf dem Granatenbuild, weil der Schaden der Autoattack höher als der der Pistole ist. Da man mit den Granaten auf den Boden zielen muss, ist es etwas anstrengender zu spielen.
Die Ausrüstung kannst du entweder offensiv auf Präzision/Kraft/Zustandsschaden oder defensiver auf Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit wählen.
Die Builds sind nur mal grobe Richtungen, du kannst z.B. auch mit Elixieren und Granten spielen. Bei den Utilty-Skills gibt es auch viele Alternativen, beispielsweise Elixier R (Wiederbeleben mit Gürtelskill), Elixier S (kurze Unverwundbarkeit für Überlebensfähigkeit), Einmann-Stoßramme (Knockback gegen Nahkämpfer). Wenn du alleine unterwegs bist, machen auch die Türme Sinn, vor allem der Netz- und Donnerturm, die halten dir Nahkämpfer vom Hals.
Ansonsten gibt es noch andere Wege den Ingi zu spielen, z.B. mit dem Gewehr auf direkten Schaden oder auf Support/Heal mit Bomben und Elixierkanone.
Da du aber bei deinen Pistolen bleiben wolltest, werde ich das mal nicht weiter ausführen. Wenn du doch noch was wissen willst, kannst du ja fragen.
(Zuletzt bearbeitet am von Armin.8765)
Spiel sowas:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIqSXHvSrF17ICIF11dJ6xj1YT2HFs1DC-jACBYNChkIAUBJM5pIasFhDRr6Ks6aYKXER1SBExYA-e
Ist ziemlich einfach zu spielen und verursacht richtig viel Schaden. Und ist zudem auch sehr einsteigerfreundlich für Leute die Ingi noch nicht so lange spielen.
Hauptsächlich auf Flammenwerfer bleiben, alle 10-15 Sekunden mal auf Pistole, die 2, 3 und 4 rausballern und dann wieder 10-15 Sekunden auf Flammenwerfer bis die Pistolenskills wieder ready sind.
Trotz Bersigear hältst dank deiner Skillung auch noch bissel was aus.
Wenn du Solo unterwegs bist, kannst den Heilturm auch durchs Elixier H ersetzen. Aber für Dungeons würd ich immer den Turm nehmen. Bringt der Gruppe einfach mehr.
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
eine All-Rounder-Skillung wäre auch (Taugt im PvE, in Dungeons im WvW und auch im PvP wird die gespielt):
http://gw.gameplorer.de/planer/ingenieur/#1-04200000677682684688698-30051011-1006-00-30021011-00
Der Schaden kommt durch die Zustände und durch das Macht-Stacken mit HGH. Da ist vor allem der Trait “Leistung steigern” bei Sprengstoffe interessant, da dann ein Elixier H dir 4 Machtstacks gibt. Bei Runen: 4x Altruismus und 2 x Wasser (geben alle + Segensdauer). Sigills: Kampf und Verdorbenheit. Rüstung dann auf Kraft, Präzi Zustand und Schmuck auf Präzi Zähigkeit und Zustand.
In Dungeons machst du mit den Granaten einen sehr hohen Schaden, wenn du aus der zweiten Reihe auf den Gegner wirfst. Im PvE kannst du zwischen Pistole und Granaten wechseln. Meisten sind der Zustandschaden aber so hoch, dass die Gegner recht schnell umfallen.
Erstmal vielen Dank für die Antworten
Ich muss sagen das mir das system der granaten gar nicht gefällt , ich habe es ausprobiert und finde es super öde …
Ich glaube da könnte ich mich doch eher mit dem gewehr und einer direkt-schaden build anfreunden , denn das hört sich nach genau dem an was ich suche .
Wenn jemand so freundlich wäre und die noch posten könnte wäre ich über glücklich
Ich würde schon fast sagen , das es sich am anfang ( bis ich 80 bin ) die tower build lohnt , oder liege ich da falsch?
Zusammengefasst sprechen mich bis jetzt am meisten die Build 1 von Armin an und eventuell eine tower build ( erklärt sich ja von selber , was da zu skillen ist ^^ )
Also letztendlich würde ich gerne erfahren wie die gewehr build aufgebaut ist , also auf direktschaden usw .
Nochmal danke im Vorraus
Für Direktschaden, ohne Granaten, kannst du folgende Skillung nehmen:
oder:
oder
(Bin mir nicht sicher, was besser ist, sind aber fast identisch und man kann es mal schnell austesten)
Ausrüstung und Schmuck: Alles Berserker. Runen: 6 x Gelehrter. Sigill: Sigill der Präzision.
Hier Gilt: Einfach mit dem Gewehr auf den Gegner draufhalten. Vor allem der Skill 3-5 machen dann sehr viel Schaden. Der Skill Schraubenschlüssel werfen und der Überraschungsschuss (F-Skill) hauen dann auch noch mal super rein. Zudem machst du 20 % mehr Schaden, wenn deine HP über 90 % ist und deine Ausdauer voll ist. Mit dem hohen Crit-DMG und den hohen Krit-Werten, macht man dann schon echt krasse Schadenszahlen. Wichtig ist da nur, dass man nicht getroffen wird, damit der Schaden hoch bleibt und auch weil man nicht so viel aushält.
Dein Krit-Chance liegt schon generell bei 66 %. Durch die Hilfsschutzbrille und durch den 5. Skill des Medkits (deswegen auch das Medkit) kriegst du dann noch in Summe 22 Sekunden Wut, was deinen Krit-Chance auf 87 % erhöht. häufiges Kriten verursacht mehr Blutungen und mehr Verwundbarkeit und damit wieder mehr Schaden (durch die 25 Pkt in Schusswaffen kriegen Blutende Gegner 5 % mehr Schaden).
Auch kannst du mit den Angriffen vom Werkzeugkit sehr viel Schaden machen, da die auch sehr gut mit Kraft skalieren. Das Schild im Werkzeugkit gibt dir dann auch noch mal 3 Sec. Unverwundbarkeit, wenns mal eng wird.
Nachteile: Man hält nicht viel aus und der Schaden ist meist auf 1 Ziel begrenzt.
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Die 50% schnellere Ausdauerreg stackt nicht mit Elan den man eh fast immer aktiv hat.
Ich würde dort die Aufladerate vom Werkzeugkit mitnehmen. Öftere Brechstange ist offensiv stark da sich der CD gut mit denen vom Gewehr ergänzt (ist sozusagen der Nahkampfingi), und als defensiver Bonus hat man das Schild öfter aktiv.
Wenn man alleine ist lohnt eigentlich auch die Verwundbarkeit nicht, dann würde ich das schnellere Aufladen der Gewehrskills reinnehmen.
AoE hat das Build im Prinzip genug für Verliese. Wenn der Gruppenschaden hoch ist reicht der ziemlich starke AoE der Burstcds+Blitzen aus um Trashgruppen schnell und sicher wegzuhauen.
Für AoE Situationen und wenn man Wut durch die Gruppe bekommt empfehle ich auch die Brille gegen die Ramme zu tauschen. Der F Skill macht guten Schaden hat geringen CD und durchbohrt ebenfalls.>da kann man gegen den AoE nix einwenden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nimm ein Schadenskit (Granaten oder Bomben, nein nicht Flammenwerfer, das ist Utility) und ein Utility-Kit (Werkzeugkit, Flammenwerfer, Elixirkanone). Als letzten slot entweder ein weiteres Utility Kit oder Elixir S/R, Raketenschuhe, Lieblingsskill.
Die Standart-Traits sind dafür:
http://gw2skills.net/editor/?fcEQBgkYUhODqQeFpI/W+zj3mWAA-e
Das ist der sogenannte “nodefighter” a la Schlüsselspieler. Im letzten Trait unter Sprengstoff entweder Grenadier (wenn du dich für Granaten entscheidest) oder Heftige Explosionen (bei Bomben).
Deine Waffenwahl kannst du treffen wie du willst, allerdings machen bestimmte Kombinationen mehr sinn als andere:
Pistole /Schild wäre Brennen noch ganz nett, deswegen Flammenwerfer als Utility-Kit, Bomben wengen der Kombofelder und dem Explofinisher auf dem Schild.
Pistole/Pistole: Bombenkit brauchst du hier nicht, weil du hast AoE-Immobilisieren schon, und das passt gut zu Granaten. Außerdem hast du AoE-Brennen mit langer Dauer aber kein Blocken – also Werkzeugkit.
Gewehr: Sicher auch mit Bomben spielbar, aber ich finde die Granaten passen besser dazu. außerdem Werkzeugkit für das Blocken.
Im Endeffekt hast du also diese 3 Builds mit einer Trait-Skillung:
Gewehr:
http://gw2skills.net/editor/?fcEQFAUlIqiYH5yuF1LJyoCdGoC5lIF5nl95xblWQIA-e
Pistole/Pistole:
http://gw2skills.net/editor/?fcEQJAqalIqiYH5yuF1LJyoCdGoC5lIF5nl95xblWQIA-e
Pistole/Schild:
http://gw2skills.net/editor/?fcEQJAqelIq6Zn1yuF1LJyoCdGoC5lIF5nl95xblWQIA-e
Elixirkanone kannst du wie erwähnt auch ersetzen – am besten passt du das temporär an wie es gerade gebraucht wird.
Das schöne an dieser Traiskillung ist, dass sie so flexibel ist. Du kannst einfach schnell wechseln wenn du Spaß daran hast oder was bestimmtes benötigt wird.
Als Gear passt Wüter (Präzi, Zustandsschaden, Kraft) als Offensives Set, gerade bei den Pistolen-Builds. Bei Gewehr kann man auch Berserker nehmen. Defensiv kann man bei den Pistolen-Builds Tollwut (Zustandsschaden, Präzi, Zähigkeit) oder Himmlisches (Alle Stats) bei Pistole und Gewehr nehmen.
Das eine Sigill auf jeden Fall etwas bei Waffenwechsel (Macht, Ausdauer oder Heilung) und das andere ggf. zum Hochstacken oder Heilung bei Tötung.
@ Norjena:
danke für den Tipp mit Elan und Adrenalin-Implantat. Das Verwunbarkeit sich nicht lohnt würde ich so nicht unterschreiben. Auch wenn du Solo unterwegs bist machen 10 % mehr Schaden schon ordentlich was aus. Zudem wird Infusionspräzision auch recht oft getriggert, da man ne recht hohe Krit-Chance hat. Denke aber, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde auch mal den neuen Skill Anvisieren mit in den Build nehmen, da dass dann weiter die Krit-Chance pusht, also wie folgt:
Ich finde Brechstange für nen reinen PvE-Build nicht so gut, da Konfusion da so oder so nicht so stark ist, deswegen würde ich auch Anvisieren bevorzugen. Rein rechnerisch, hat man dann, mit Wut, Anvisieren und 10 % mehr Krit, wenn der Gegner unter 50 % Leben ist (vorausgesetzt das addiert sich alles) dann eine Krit-Chance von 106%, wenn ich den nen weng auf Abstand halte (und 96% bei +50 % Leben) und somit mit jedem Schuss 260% Schaden und nicht die normalen 100%. Find ich rein theoretisch echt nett.
Ich meine den Trait bei Crits, der stackt kaum hoch das ist nach den ersten Treffern wennd er Mob schon fast tod ist paar %.
Da sorgt bei meiner ich nenns mal agressiven Spielweiße der geringere CD von Gewehr 3 und 5 für mehr Schaden.
Da ich sowieso in den Nahkampf gehe (für Gewehr 3 und 5>viel mehr Schaden) ist die Brechstange eine super Ergänzung der der direkte Schaden sehr hoch ist.
Bedenk dass ich fullbersi mit Gelehrtenrunen spiele. Sobald ich da in Gruppen auch an Macht und Critschaden komme sind damit 10k Crits eher Regel als Seltenheit.
Zudem geh ich auch in den Nahkampf um viele Bosse mit der passenden Gruppe zu erleichtern, Beispiel Lupicus. Oder Alptraumbäume usw.
Der Gewehr CD fliegt erst raus wenn die Gruppe nicht ausreichend Verwundbarkeit bereitstellen kann. Im Nahkampf kann man theoretisch auch aufm Werkzeugkit bleiben und erst alle 8-10 Sek aufs Gewechseln für Skill 3, und im Falle von geskilltem CD eben auch bei jedem zweiten Mal die 5 (die is im Nahkampf echt böse da man beinahe sofort wieder landet).
Das spart Wechselzeit.
Kommt aber eben auf die Spielweiße an. Wenn ich nen Boss hab den ich sowieso im Fernkampf machen werde oder die Gruppe Nahkampf schwer zulässt, sind die Eigenschaften ja schnell getauscht.
Vorteil an der von Norjena geposteten Skillweise ist auch, dass du je nach Gebiet und anforderungen in den Eigenschaften noch sehr flexibel bist – Fernkampfboss => Mehr Krit, Nahkampfboss => Kürzere CDs auf Nahkampf, etc.
Anmerkungen meinerseits: Ich spiele die selben Punkte mit Fokus auf WvW, dH Gewehr auf Reichweite, nicht maximal Offensiv. Und weil ich faul bin, nehm ich bei Bossen wie Subjekt Alpha nciht andre Traits, sondern tausche einfach das Toolkit mit den Bomben, die dank >100% Kritdmg auch wunderbaren direktschaden verursachen (Ungeskillt bei normalem Kampfgetümmel definitiv auf Autoshotniveau oder Autohit des Toolkits).
Wenn man das Maximum rausholen will, dann wie bereits ausführlich von Norjena erläutert verhalten.
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]
Hallo Vielen Dank an alle die hier so fleißig geschrieben haben !
Letzendlich bin ich zu dem entschluss gekommen das ich eine double-pistole condition build in erwägung ziehe !
Gibt es irgendwelche builds ohne diese nervigen granaten? -.-
Ich hasse es die dauernd zu werfen und selbst mit der verkürzten variante wo die hinfliegen wo der mauszeiger ist , ist auch nicht das wahre .
Also gibt es builds auf condition wo man ohne die granaten auskommt? Vielleicht mit Elixiergun oder flammenwerfer oder so
Danke im Vorraus
Wie wärs denn so:
http://gw2skills.net/editor/?fcIQJAqalspSXHvSrF17IBoH6Nv8V0jHT5J/pAbB-jACB0CAUGg5PFRjtIcIalXhVDBTbiIq2hoIa1CBsYNA-e
Durch HGH bekommst du Macht, die Pistole macht guten AoE-Schaden und ein Flammenwerfer für den Nahkampf ist auch dabei.
Das Problem ist halt dass sich der Flammenwerfer mit Zustandsschaden einfach nicht lohnt.
Ich würde bei dem Build den Flammenwerfer auch nicht dauerhaft verwenden. Trotzdem hat man dann einen Knockback, ein Feuer-Kombofeld und einen AoE-Blind. Und falls man mal irgendwelche Umgebungsgegenstände zerstören muss, macht der Flammenwerfer immer noch mehr Schaden als die Pistole.
Übrigens kommt man mit dem Build mit Macht locker auf 2000 Kraft bei 57% Kritchance, der direkte Schaden ist also nicht so gering.
Muss es denn ein Condi-Build sein? Der Flammenwerfer kann mit einem Berserker-Build doch auch sehr stark sein. So ungefähr:
Die Pistolen machen zwar dann etwas weniger Schaden, der Flammenwerfer aber deutlich mehr. Der Unterschied wäre halt, dass man den Flammenwerfer als Hauptwaffenset nutzt und nicht die Pistolen.
Ansonsten kann man bestimmt auch die Bomben ganz gut auf Conditions spielen, gerade die Konfusion ist dort stark. So vielleicht:
@DieHandWillGeld: Wenn du wirklich effizienten Condition-Damage machen willst, kommst du an den Granaten leider nicht vorbei. Alles andere ist der Granaten-Pistole/Pistole-Kombination in Punkto Condition-Damage unterlegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Wenn man durch die Gruppe an Macht kommt über Explokombos usw kann man mit dem Flammenwerfer ein abgewandeltes SD Build basteln.
10/25/0/25/10 und als Utilitys 2 Gagdets oder Werkzeugkit/Gewehrturm für mehr Blitz mitnehmen.
Das haut dann durchaus heftig rein. Vor allem im Nahkampf wenn die Flammenwerfer 2 immer doppelt trifft.
In inis könnte Hgh besser sein, aber selbst im Solospiel würd ich die SD Version vorziehn.
Macht zumindest mehr mehr Spaß, und die Gegner kippen schneller da hier im Endeffekt Burst>all ist.
Seid dem HgH Nerf kann man damit nichtmal 4 Stapel Macht auf sich selbst permanent aktiv halten…das lohnt einfach irgendwie kaum. Da braucht man dann schon den 20er Trait aus Sprengstoff um an viele Stapel zu kommen. Und selbst dann sinds im Schnitt so um die 15 mit Altruismusrunen wohl mehr und max Segensdauer.
Mit dem Build läuft man aber Gewehr Macht im Prinzip zu überstapeln, also Macht zu verschwenden was dann im Endeffekt wenn Traits/runen anders verteilt wären auch ein Schadensverlust ist.
Dann lieber mit SD out of global Cooldown Blitze+Gürtelskills raushauen. Zumindest seh ich das so. Wer die Verwundbarkeit will/braucht kann/sollte dann Punkte aus Sprengstoff nehmen oder zuerst Alchemie je nach Gruppe.
Wenn man wenige Segen hat lohnt Alchi 25 nicht.
Ist glaub nur 1% daher braucht man schon mindestens 5 Segen (permanent, kaum erreichbar) um an Sprengstoff 100Kraft+5% Schaden bei geringer Ausdauer (also im PvE eigentlich meistens) ranzukommen, wenn man davon ausgeht dass die 5% wegen voller Ausdauer nicht immer aktiv sind.
Die Frage hier wäre nur, 2 Pistolen für 2 Sigile, oder würde ein Wechsel für Gewehr 3 und 5 (alle 10Sekunden) während dem CD von FW 2 lohnen?
Ich hab ka wie ichs ausrechen soll^^. Rechnungen und ich stehen auf Kriegsfuss.
Nachteil ist, für maxdmg muss permaeile+Elan dran glauben. Außer man benötigt die Verwundbarkeit nicht. Dann kann mit einem 10/30/0/20/10 auch Permaelan mitnehmen.
EDIT: Negativ Schaden reicht nicht aus selbst mit dem Setup ist der Schaden des Flammenwerfers zu niedrig, zudem ist der Autokanalisiert was heißt das Gürtelskills den Auto abrechen. Insofern macht die ganze Kombination mit SD eher wenig Sinn.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also
Ich finde die build von Forestnator ziemlich cool ^^
Die mit pistole/pistole , mit granaten werde ich mich dann wohl abfinden
Den flammenwerfer finde ich gar nicht mal so super , die elixier gun ist doch viel geiler oder?
Es wäre nur nett könnte mir jemand die build ein wenig genauer erklären , was ich machen muss um maximalen damage zu haben weil man ja mit schraubenschlüssel , elixiergun und granaten 3 kits habe , also wann ich zu welchem kit wechseln muss und wie die “combos” sind ( erst mit pistole 3. spell , dann zu granaten wechseln etc. )
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Und noch eine frage , kann man bei dieser build auch zu bomben wechseln? zb wenn es viele nahkämpfer gibt
Auch im Nahkampf sind die Granaten sehr effektiv, da sie dort keine/kaum Flugverzögerung haben, somit unmittelbarer sidn als die Bomben, und bei entsprechendem Setup auch mehr Schaden machen.
Zur Verwendung der Kits: Mach dich mit den Fähigkeiten vertraut, dann hast du den dreh schnell raus, wann du welchen skill brauchen kannst, ein Beispiel:
Du ziehst den Gegner mit Toolkit 5 ran, haust mit 3 drauf:
1) Gegner bleibt im Nahkampf: Du gibst ihm mit Granaten-F und wechsel auf Granaten=> 4 =>2 ordentlich auf die Nase
2) Gegner macht zu viel Schaden im Nahkampf, weil GC-Krieger oder wasauchimmer:
Toolkit 4 oder Elexiergun 4 + Cripple/Netz/Knockback eines deiner Waffensets (Sowohl Gewehr als auch Schild/Pistole in der Offhand haben entsprechende Fähigkeiten)
3) Gegner geht auf Abstand
Hoher DMG => Burst mit Schild abblocken/Reflecten, dann Granaten ode rbei schnellem Ziel Pistoleros
Niedriger DMG => Pistole 2/3 gegen Heilung des Gegners und um gut Condischaden zu verursachen
P.S.: Das ist jetzt alles nur ein schnelles Beispiel, dass cih mir um 3:30 Früh aus den Fingern gesaugt habe, natürlich ist mir klar, dass jede Kampfsituation verschiedene Reaktionen erfordert, und das Beispiel war jetzt in meinem Kopf aus dem WvW, wo solche Späße an der Tagesordnung sind. Im PvE kennst du nach einiger Zeit die besten vorgehensweisen je Boss und spielst dich gezielt auf diese ein.
P.P.S.: Wenns wirklich fluppt, oder auch so zur Übung, mach doch mal die Bosse des Kronpavillions – Wenn es eine Klasse schafft, ohne umzuskillen alles zu legen, dann der Taschenmesseringi a là Forestnator
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]
Also
Ich finde die build von Forestnator ziemlich cool ^^
Danke
Es wäre nur nett könnte mir jemand die build ein wenig genauer erklären , was ich machen muss um maximalen damage zu haben weil man ja mit schraubenschlüssel , elixiergun und granaten 3 kits habe , also wann ich zu welchem kit wechseln muss und wie die “combos” sind ( erst mit pistole 3. spell , dann zu granaten wechseln etc. )
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Allgemein hast du immer folgendes übergeordnetes Ziel – sowohl im PvP als auch im PvE:
Slow down then burst down.
Heißt: erst versuchst du immer den Gegner oder die Gegnergruppen zu verlangsammen. Dazu hast du Pistole #5, Granaten #4 (was auch gleichzeitig ein Burst ist) für Gruppen die gut zusammenstehen. Für Gruppen die nicht so gut zusammen stehen oder schwer zu erwischende Gegner (zB PvP) hast du auch die Elixirkanone #2. Der Skill ist sehr zielsuchend, in etwa wie Pistole #3. Werkzeugkit #2 nutze ich auch ab und an als “slow down” – in etwa wenn die Gegner noch nicht angreifbar sind/sich gleich an die Stelle porten/usw. Nach dem “slow down” gehst du zu DPS über, Granaten #2 auf dem Weg in den Nahkampf dann Pistole #4 im Nahkampf. Wenn Zeit ist Giftgranaten (#5) und/oder gegen einzelne starke Gegner in der Gruppe oder Bosse die Brechstange (WK #3). Dann mit Elixirkanone #4 raus – der Skill macht am Absprungsort 6 AoE Schadensticks und damit sehr viel Schaden. Der Skill ist auch primär zum Schaden austeilen – den Sprung kannst du wenn nötig sofort oder mitten im Flug per Waffenswitch-Taste abbrechen. Hast du davor die Giftgranaten geworfen bewirkt der Explosionsfinisher auch AoE-Schwäche (guter defensiver Wert). Die Zeit bis Pistole #4, Brechstange und Elixirgun #4 wieder bereit ist überbrückst du mit Granaten. Granaten #2 hat guten Schaden – also auf CD nutzen, Granaten #3 hat einen hohen defensiven Wert aber du verlierst dabei an DPS.
Pistolen #3 ist ein Skill den du auf CD nutzt – er ist sehr zielsuchend, hat einen guten defensiven Wert durch die Blindheit und kontert im PvP mit der Konfusion einiges aus. Den kannst du sogar vor deinem “slow down” noch setzen.
Den auto-Attack der Pistolen würde ich nie nutzen – gegen mehrere Gegner ist der Granaten #1 besser und gegen einzelne Gegner der Elixirgun #1.
Elixirgun #3 ist der wohl stärkste Conditionremove für Gruppenmitglieder: er entfernt mit jedem tick (hat 5 ticks) einen Zustand von Verbündeten die getroffen werden (zum Beispiel für Koloss-Fraktal, usw.).
Für den Heilturm gibt es einen Mini-Guide, leider nur auf Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=m8QY5AjvebE&pxtry=1
Ein weiterer Condition remove ist Elixirgun #5 – auch wenn es nicht dabei steht entfernt das Super-Elixir beim setzen von jedem einen Zustand der darin steht. In Kombination mit Schraubschlüssel werfen (Werkzeugkit Gürtelskill) hast du noch einen Condition remove.
Und noch eine frage , kann man bei dieser build auch zu bomben wechseln? zb wenn es viele nahkämpfer gibt
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Granaten sobald sie geskillt sind (Grenadier-Trait) stärker sind als Bomben – auch im Nahkampf. Was ein Grund für Bomben ist, ist der Auto-Attack welcher bei Bomben stärker ist auch auch selbst mit Grenadier bleibt! Deswegen kann das Bombenkit evtl in Speed Runs Anwendung finden. Ansonsten sind nur die Kombo-Felder interessanter (aber das ist eher ein PvP-Aspekt und dann spielt man auch eher mit Schild). Im Schaufler-Fraktal kann man mit der Rauchbombe und genügend Explo-Finishern auch 15 Sekunden Tarnung erzeugen (15 sec ist übrigens max, auch für den Dieb).
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Ich meine den Trait bei Crits, der stackt kaum hoch das ist nach den ersten Treffern wennd er Mob schon fast tod ist paar %.
Da sorgt bei meiner ich nenns mal agressiven Spielweiße der geringere CD von Gewehr 3 und 5 für mehr Schaden.Da ich sowieso in den Nahkampf gehe (für Gewehr 3 und 5>viel mehr Schaden) ist die Brechstange eine super Ergänzung der der direkte Schaden sehr hoch ist.
Bedenk dass ich fullbersi mit Gelehrtenrunen spiele. Sobald ich da in Gruppen auch an Macht und Critschaden komme sind damit 10k Crits eher Regel als Seltenheit.Zudem geh ich auch in den Nahkampf um viele Bosse mit der passenden Gruppe zu erleichtern, Beispiel Lupicus. Oder Alptraumbäume usw.
Der Gewehr CD fliegt erst raus wenn die Gruppe nicht ausreichend Verwundbarkeit bereitstellen kann. Im Nahkampf kann man theoretisch auch aufm Werkzeugkit bleiben und erst alle 8-10 Sek aufs Gewechseln für Skill 3, und im Falle von geskilltem CD eben auch bei jedem zweiten Mal die 5 (die is im Nahkampf echt böse da man beinahe sofort wieder landet).
Das spart Wechselzeit.
Kommt aber eben auf die Spielweiße an. Wenn ich nen Boss hab den ich sowieso im Fernkampf machen werde oder die Gruppe Nahkampf schwer zulässt, sind die Eigenschaften ja schnell getauscht.
Wie würde denn dann deine Skillung aussehen?
Wie würde denn dann deine Skillung aussehen?
Zum Beispiel so.
Aber!
Diese Skillung ist nicht die einzig mögliche. Variationen der Eigenschaften gibt es mehere.
Beispiele Gewehr CD raus (Schaden lass ich lieber drin, da das wechseln auch immer etwas Schaden kostet) wenn der Gruppe Verwundbarkeit fehlt.
Bomben ham nen kleinen Radius, in Sprengstoff kann man den erhöhen. Die +5% bei nicht geringer Ausdauer hab ich nur als Ausgleich nachdem ich ausgewichen bin, damit ich nicht soviel Schaden verliere (ein Sigil der Energie kann man nutzen wenn man Defensive braucht).
Man kann auch 5 Punkte aus Schusswaffen in Sprengstoff stecken, allerdings kommen nur mit Bomben nicht so arg viele Verwundbarkeitstapel zusammen. Aber wenn die Gruppe kaum welche aufbaut, ist diese Eigenschaft besser als 5% Schaden nur für dich.
Die zweite Möglichkeit wäre 5 aus Werkzeuge in Schusswaffen zu stecken. Und dort “modifizierte Munition” mitzunehmen.
Wenn man (zu)oft ausweicht bringt der 25er in Werkzeuge wenige. Die Eigenschaft ist eher für Gruppen die sogar Aegis mal gezielt setzen, oder Reflexionen nutzen.
Nur für dich in PuG Gruppen, kann je nach Spielweiße diese Eigenschaft besser sein.
Die 100% Perfekte Skillung gibts nur in 100% eingespielten und festen/abgesprochenen Gruppen. Zumindest beim Ingi, andere Klassen ham da teils weniger Auswahl.
Edit: Wenn du alleine in der offenen Welt rumläuft, nimm die Schraubenschlüsselmodifikation für Flinke Werkzeuge raus. Und Verliesen aber z.b. ist es wenn man nicht skippen will eher verschwendet wenn man mehr DPS rausholen könnte (Werkzeugkt 3 öfter nutzbar).
Spielweiße: Alles was Bumms macht auf CD im Prinzip, als “Autoangriff” nur die Bomben.
Wenn die du nicht magst kannst du zb auch die Ramme, den Raketenschuh oder so reinnehmen, allerdings würde sich dann die Skillung ändern da 10% Explosionsschaden nicht mehr relevant wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich hab in letzter Zeit mit einer Kombination aus Flammenwerfer und SD Built gespielt der so aussieht:
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich das Aussehen vom Flammenwerfer mag und er aber Dank zusätzlicher SD Spielweise nicht so langweilig ist wie ein HGH Flammenwerfer Built.
Davor habe ich einen Wüter – Granaten Built gespielt der im Schaden bei Ingenieuren bestimmt bis jetzt unschlagbar war:
Main Fokus ist dabei auf Bleeds die man durch Krits (5 in Firearms und Sigil of Earth, welches auch bei Granatenhits procct) und als 15% Chance bei Granatentreffern (bei Explosives) bekommt. Das Hochstacken auf bis zu 25 Bleeds bei mehreren Zielen ist dabei nicht schwer, v.A. wenn man anstatt Orbs z.B. Nightmare Runes benutzt und anstatt Sigil of Energie (für wesentlich mehr Dodges) Sigil of Agony auf dem Schild benutzt. Die Wüterstats passen perfekt für das Granatenkit. Main Stat ist Präzision, wodurch natürlich mehr Direktdmg erlangt wird, aber auch wie schon erklärt wesentlich mehr Bleed Stacks kommen. Die Kraft erhöht den nicht zu verachtenden Direkt DMG der trotz Fokus auf Bleeds nicht zu verachten ist. Condition Damage ist dabei selbsterklärend. Der Angriff des Granatenkits mit der höchsten Priorität ist dabei natürlich die 2. 4 macht schönen Direktdmg, das Giftfeld auf der 5 ist gerade bei Bossen mit Regneration wie z.B. der Endboss bei FZ Path 1 unglaublich Wirkungsvoll. Die 2 anderen Utilitys sind meine eigene Wahl: Ich finds schade dass ich das Elixir C viel zu selten sehe, einer der besten Condi Removal im Spiel, sowohl fürs Team durch die F-Fertigkeit als auch für sich selbst durch die konvertierung in Buffs. Kombiniert mit dem Heal Turm hat man schonmal top Condi Removals für das ganze Team. Das Heal Turret erlaubt einen Riesen Heal, auch wieder für sich selbst und für das Team. So kommt ohne DMG Verlust zu diesem Built ein klasse Support dazu. Die Elixirkanone kann man je Situationsbedingt durch die Goggles oder sogar durch Elixir U ersetzen, hauptsache man hat einen Stunbreaker dabei. Die Elixirkanone bietet natürlich nochmal einen Klasse Support für das ganze Team mit dem Healfeld und einem weiteren Condiremoval (der allerdings schon fast zu viel des Guten ist). Meistens geeigneter sind dabei die Goggles oder Elixir U, obwohl ich die Goggles bevorzuge. Die zusätzliche Verwundbarkeit durch den F-Skill sind super, genauso wie der Wut Buff. Raserei von Elixir U dagegen ist ein sehr starker DMG Buff, allerdings mag ich die Tatsache nicht dass wenn man es als Stunbreaker benutzen will ein mega Debuff bei Benutzung bekommt. Meistens unnützlich wenn man schon in einer Situation ist in der man einen Stunbreaker braucht ;-).
Warum ich diesen Built dann nicht spiele? Ich mag Granaten nicht, da gehts bestimmt vielen so. Aber wenn man sie mag ist das meiner Meinung nach der beste Damage Built den ein Ingenieur zur Zeit spielen kann, ihr könnt ja mal den Damage in den Nebeln testen, überragend!
Jetzt bin ich allerdings wie schon oben erwähnt auf einen Burst Build umgestiegen. Obwohl ich den Flammenwerfer super lässig finde seh ich langsam ein dass die AT einfach nicht gut genug ist. Mein lieblings Kit von den Skills her beim Ingenieur war bisher immer das Bombenkit und ich hab nie gemerkt wieviel DMG die AT macht, da ich es bisher immer nur im PVP (teldo’s nodefighter built, welchen ich auch zum leveln benutzt hab und damit sehr erfolgreich war) oder kurze Zeit im PVE als Heal-Support built (mit Arzneikundlerset, hat sehr viel Spaß gemacht aber die PVE Sets mit den Stats schauen einfach grauenvoll aus). Daher hab ich mir folgenden Built überlegt der das Bombenkit mit dem SD Built kombiniert:
Die Spielweise schaut in etwa so aus, dass man alle Hardhitter, also Gewehr 3 und 5 und Toolkit 3 benutzt und dann bis zum CD reset auf die Bomben AT wechselt. Währendessen benutzt man die SD Charge Skills. Der Rifle Turret F-Skill lässt sich dabei wunderbar während einem anderen Skill benutzen. Throw Wrentch muss man dazwischen unterbringen, löst aber auch keinen Global Cooldown bei den anderen Skills aus. Die Defensive des Builts holt man aus dem klassischen Perma-Vigor und dem Toolbelt – Recharge bei 15 Punkten in Tools in Kombination mit dem Medkit. Durch das Nutzen vom Toolkit bekommt man dazu noch den 3 Sekunden Block. Die Smokebomb stellt darüber hinaus einen weiteren sehr starken Defensiven Cooldown dar. Trotzdem habe ich bei den Traits nicht den reduzierten Bomben-Recharge gewählt weil in Normalsituationen hauptsächlich die AT benutzt wird.
Das Potential von diesem Built ist ziemlich groß, dieses auszuschöpfen dafür umso schwieriger. Die Rota ist recht schwer und es ist ein Nahkämpfer Built. Darüber hinaus ist die Defensive nicht so gut wie bei anderen Builts. Aber gerade deswegen will ich diesen Built spielen, da man auf jeden Fall viel zu tun hat und die meisten PVE Builts in Guildwars meiner Meinung nach zu leicht sind (aber trotzdem am meisten Schaden machen).
Selber getestet habe ich ihn noch kaum, werde eventuell mal in naher Zukunft berichten wie er ist.
Granaten – das einzig Wahre. Und ne Elixierkanone als Support.
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”
Hey
Wurde ja erstmal ein wenig still hier . War im Urlaub
Ich habe ein wenig experimentiert und alles mal ein wenig ausprobiert und nochmal gut recherchiert . Gemerkt habe ich wirklich das für mich die granaten das A und O sind.
Viel Damage und viel AoE!!
Den Flammenwerfer habe ich noch nicht getestet nur habe ich gehört das der im PvE ziemlich unnütz und kein “echtes” schadenkit sei .
Und noch eine frage wäre welche Waffe am besten zum granatenkit passt . Bis jetzt habe ich mit dem gewehr immer den dritten spell rausgehauen und direkt wieder zum granatenkit gewechselt eigentlich gefallen mir alle waffen und ich komme auch mit jeder klar
Kann ich die Direktschadensbuild mit dem Gewehr eigentlich dann ganz in die tonne kloppen?
Du kannst Granaten auch auf Direktschaden spielen. z.B.:
Wobei in meinen Augen Granaten und Werkzeugkit Pflicht sind und der 3 Slot frei wählbar ist. Man kann auch anstatt der Brille die Raketenstifel oder Elixier S nehmen. Auch kann man, wenn man will, das Medkit gegen den Turm tauschen, ich finde das Medkit aber super, da der F1 Skill durch die 30 Pkt in Werkzeuge profitiert und das dein Hauptheal ist.
Giver Pistole und Schild; +10% condition duration sind 1,5 mehr stacks von Verwundbarkeit, d.h. 1,5% mehr direkter Schaden für die ganze Gruppe. Zudem verursacht man so mehr Blutungen durch Shrapnel und Shrapnel Grenade.
Granaten sind perfekt für Schaden, Elixierkanone super Support (Explosion, Heal, Cleanse), Schild, Healtower. Soviel zu Dungeons im PvE
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”
beim granatenbuild gewehr oder pistolen?
@Malexk:
was zum Build passt. Man kann beides nehmen. Wie schaut denn dein restlicher Build aus und was willst du damit erreichen (Schaden, Instanzen, Bunker,…)
Gibt es ein gutes brauchbares Solo PvE Build mit Pistole+Schild+Granaten mit Bersi Stats? Mein Ingi kloppt zwar mit dem Gewehr gefühlt 1.000.000.000 DMG raus aber wehe der wird mal angepustet, dann schaut es wieder anders aus.
BTW, mein aktuelle Build: http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0pqdX8SyF17IyoHkGnNhgeoX1nfJqQ+B-jUxAEBgkXR0YLuFRjVXjpcJiqlCIixAA-w
(Zuletzt bearbeitet am von poomel.6490)
dein Build ist hat nen klassischer Bust-Build. Will heißen du musst den Angriffen ausweichen oder die Gegner kitten. Zur Not hat man aber auch noch das Schild beim Werkzeugkit. Damit kann man auch noch nen weng Schaden blocken.
Würde gerne mit Flammenwerfer Spielen. Aber wie ich so Höre taugt das nichts im (PVE) ? Und die anderen Kits finde ich für mich nicht ansprechend. Und dann die Frage, 2 Pistolen oder Gewehr?
Finde den Build von @Blumpf ganz gut
Kann man den so spielen für das PVE? Sry die Fargen aber keine Ahnung so von Ingi :P
http://de.gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIqSXHvSrF17ICIF11dJ6xj1YT2HFs1DC-jACBYNChkIAUBJM5pIasFhDRr6Ks6aYKXER1SBExYA-e
Hör nicht auf die Leute die sowas behaupten. Die haben meist selbst keine Ahnung weil die das nur irgendwo anders gehört haben und einfach nachplappern, aber selbst nie ausprobiert haben.
Einfach mal selber testen und dann entscheiden obs für dich was taugt oder nicht ^^
Du kannst bei dem Build da übrigens die beiden Runen des Wassers durch 2x Rune des Reisenden ersetzen, das erhöht den Schaden noch etwas. Ist allerdings auch teurer.
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
Danke. Ja klar werde den so oder so Testen, Und wegen den Runen, Wer das nicht besser Rubin oder Gelehrten zu nutzen vom DMG her? Also Full Berserker oder nicht so ?
Segensdauer und Macht bei Heal durch die Runen ist an sich besser, da das ja ein Machtstack Build ist. Durch die 60% Segensdauer schaffst du es eigentlich dauerhaft dann 25 Stacks Macht ( 25 * 35 = 875 Kraft/Zustandsschaden ) zu haben.
Ahh danke, stimmt..
Sag mal ob ich mit Gewehr oder 2 Pistolen oder pistole + Schild spiele ist dann egal fast oder? Denke mal die meinste zeit ist man doch beim Flammenwerfer zugange oder?
Ich persönlich find 2x Pistole dazu besser wegen den Sigillen. In der einen Sigill der Heftigkeit für 5% mehr Schaden und in der anderen Sigill des Kampfes für 3 Machtstacks bei Waffenwechsel (aufs Kit wechseln zählt auch als Waffenwechsel).
Spielt sich dann so dass man Pistole 2,3,4 benutzt auf Flammenwerfer wechselt, den benutzt, dann wenn die Pistolenskills wieder aufgeladen sind auf Pistole wechselt, 2,3,4 nutzt und dann wieder Flammenwerfer usw.
ahh okay, so hab ich das gar nicht bedacht :P Danke ich werde mal Üben gehen..
Also der Flammenwerfer ist und bleibt im PvE voll für den Liebsche. Ich farme in letzter zeit mit meinem Wächter eine Ini nach der anderen ab und ich kann dir aus Erfahrung sagen das von allen FT Ingies die dabei wahren keiner dmg gemacht hat. Das Rifle Build ist nach wie vor noch eines der effektivsten im PvE finde ich, gefolgt von dual Pistol. Ich will meine gegner in den boden stampfen und nicht zu tote tanken oder wie manche guards glauben zu tode heilen. Wer movement beherrscht hat mit reinen dps builds keine probleme.
Wie sieht denn so ein DPS Build mit Gewehr aus?
Ich weis ja nicht wer hier noch mehr als nur n Ingi spielt, aber alles unter 5k DpS ist schlecht. Flammenwerfer gehört dazu. Das einzige was der kann ist Macht verteilen, das können aber Bomben besser, machen mehr DpS, auf 5 Gegner, genauso Nahkampf aber viel CC.
Generell sind Granaten aber am besten wegen dem enormen Vulnerability Stack. Der Ingi in der Gruppe ist lediglich von Zuständen etwas befallen, aber da kann man gut auf seine Mitspieler setzen. Besonders Mesmer mit Mantren oder Nullfeld sind sehr Hilfreich. Generell gehts dem Ingi aber darum mit Granaten dmg zu machen und Vulnerability drauf zu haun, bis ca. 20 Stacks, mit Bomben CC und Blind, Dmg, Feuerfelder zu erzeugen, mit der Elixierkanone Heal und Combofinisher.
Pistole und Schild ist ein Muss, Reflektion, Stun, Combofinisher, Burst. Gewehr ist nur ok wenn man voll drauf traited, aber wer macht das schon :P (PvE!)
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”
Wie sieht denn so ein DPS Build mit Gewehr aus?
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0p6ZH5STF17IxIFkGAgZAY/+Rx8bLA-jgxAYLAyPQyrIasF3ioxqrxUuER1A-e
Die letzten 5 Punkte entweder in Sprengstoffe, wenn noch nicht genug Verwundbarkeit da ist. Ansonsten in Werkzeuge, wenn keine Verwundbarkeit mehr gebraucht wird.
Du nutzt auf den Waffen und Kits nur die Hardhitter, also Gewehr 3 und 5, Werkzeugkit 3 und dann AutoAttack der Bomben, bis die CDs wieder runter sind. Überraschungsschuss und Schraubenschlüssel werfen hälst du wegen “Statische Entladung” auf CD. Wenn die Dicke Bombe da ist, legst du sie, danach die Feuerbombe, danach stellst du Gewehrturm, lässt ihn in der Feuerbombe hochgehen, wirfst ggf. noch deine Elite rein und hast relativ einfach 9x Macht auf die Gruppe gepackt.