Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Meki.5170

Meki.5170

Hey Leute!

In letzter Zeit bemerke ich häufiger das viele Leute keinen Ingenieur in ihrer Gruppe wollen zB. bei einem Ini run oder auch sonst was?! (Bin selber ein Ingi)

Ist der Ruf des Ingi wirklich so schlecht oder hab ich nur ein paar Miesepeter entdeckt?!
Wie seht ihr das oder habt ihr schon selber mit Ablehnung zu tun gehabt?

LG

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

o.O
Also ich bin schon hier und da mit einigen Randomgruppen in Instanzen gegangen, aber das habe ich noch nicht mitbekommen. Nicht einmal gelesen.
Dass gern mal in den Chats nach Wächter oder Krieger geschrien wird, ist ja nichts neues, aber dass der Ingi kategorisch ausgeschlossen wird, kam mir noch nicht unter.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Meki.5170

Meki.5170

Mir persönlich ist es auch noch nicht passiert aber habe schon einige mal so etwas im Chat gelesen wie “ne Ingi braucht man sowieso nicht” usw. & einige Kollegen von mir hatten genau dieses Problem!

LG

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Das können nur Spieler sein, die keine Ahnung oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Sehr sehr schade.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: asher.4653

asher.4653

Hab ich so auch noch nicht erlebt. Aber so wie sich einige Spieler, die diese wunderbare Klasse spielen, verhalten auch kein Wunder -.- Wenn du so einen in der Gruppe hast, dann kann ich mir Vorstellen das man den nicht wieder haben will und es auch schnell auf die ganze Klasse projeziert.

Der Ingineur kann einer Gruppe sogar sehr viel bringen. Noch nicht ganz ausgetestet aber momentan ist der Ingineur, mit dem Dieb, derjenige der Einzelne Mobs aus einer Gruppe raus pullen kann.

Abgesehn davon, alle wollen den Ingineur immer nur als DDler sehen, wenige sehen ihn als Support, dass wir aber auch ziemlich gut “tanken” können (sofern man bei GW2 davon sprechen kann ) sehen die wenigsten.

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Sylux.9652

Sylux.9652

Also ich würde jetzt wirklich nicht von “Tank” sprechen
Jedoch nicht, weil diese klare Aufteilung zwischen Tank, DD und Heal/Support bei GW2 wegfällt, sondern weil der Ingenieur nunmal nicht so ein toller Nahkämpfer ist (höchstens mit Schild und VIEL Zähigkeit und Vitalität, wobei dann die Frage ist, warum er ne Pistole trägt ). Aber dass er gut zum Support ist, stimmt vollkommen, allein die Vielzahl der Elixiere und Segen sind mal eine Abwechslung zum ständigen “wer macht mehr Schaden?”

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: asher.4653

asher.4653

Natürlich macht ein “Tank” viel Zähigkeit und Vitalität aus, was hindert dich daran das zu stacken ? Und mit den richtigen Traits bekommst du recht viele Defensiv Bonis. Und wer sagt das ich a) nicht auch als Range tanken kann bzw b) hindert mich daran meine Nahkampf Kits zu benutzten? Abgesehen davon das ne Pistole auch funktioniert wenn ich im Nahkampf bin

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Fortuna.7850

Fortuna.7850

naja , supporter bzw tank ingi is relativ,

macht zwar fun von der spielweise her, is aber im grunde nich nötig,

und somit gewinnt halt meist der dd wegen killspeed, auch wenn er en bisserl mehr hüpfen muss

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Stivo.3918

Stivo.3918

hab letztens meinen Ingi als “Heiler” gespielt und das lief echt genial… Elexierkanone ist dafür (finde ich) sehr nice … das man aber nen Ingi garnicht in gruppe haben will kenn ich garnicht!… finde ingi killt ganz gut (ob AE oder Singel Target) und Support mässig ist das wohl die beste klasse…

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Meki.5170

Meki.5170

Stivo dieser Meinung bin ich auch aber habe leider wie gesagt schon öfters gelesen das ein Inigi sowieso unnötig ist! Traurig sowas

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Stivo.3918

Stivo.3918

naja die haben einfach keine ahnung mach dir nix draus such dir ne grp aus leuten die du etwas kennst dann geht das auch besonders wenn sie wissen wie genial der Ingi sein kann und dieser dann etwas mehr schutz bekommt als in gewöhnlichen gruppen

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Unumati.6830

Unumati.6830

Ich kann das leider nur bestätigen. wenn etwas gesucht wird sinds eh nur wächter und krieger. leider wissen viele nicht das der ingi auch ein guter supporter bei moderatem schaden ist =\. hilft aber trotzdem nix weil jeder wächter und krieger vorzieht

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Meki.5170

Meki.5170

Eben Stivo)

Unumati genau das hab ich jetzt auch wieder beobachtet! Ich mein ich hab jetzt eh schon eine kleine Stammgruppe zam aber trotzdem bleibt wächter und warrior am häufigsten gesucht!

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Raily.7948

Raily.7948

Also kp ich find immer ne grp, da die ingis richtig geskillt als die stärksten aeler gelten, genauso als stärkster unterwasser dd, nur das problem ist das man ingis so vielfältig skillen kann und niemand sich da ne meinung bei bilden kann

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Sugulf.3096

Sugulf.3096

Also ich persönlich weiß ganz ehrlich gar nich was Ingis können, mag sie aber trotzdem nicht. Ganz einfach aus dem Grund, dass Pistolen und Bomben meiner Meinung nach nicht in so eine Fantasy-Welt rein passen. Mag deshalb auch die Asura nicht, sind mir technisch einfach zu versiert für so eine Welt mit ihren ganzen Maschinen.
Ein Asura-Ingi is für mich also ein absolut rotes Tuch und denke auch, dass es Vielen auch weniger um die Skills des Ingis geht, als um das Fantasy-RPG- Gefühl.
In die Welt von GW2 selbst passen sie zwar, aber das geht teilweise schon in diese Steam-Punk Richtung. Sowas muss man mögen und viele RPGler gehören erfahrungsgemäß eigentlich nicht so dazu.

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Also ein Klasse auszuschliesen weil sie nicht ins Fantasy-RPG-Gefühl passt finde ich jezt nicht so den renner!
Weil sie ja ins GW2-RP-Gefüge ja schon passen….sollte man sich das vieleicht noch mal überlegen.
Ansonsten ist mir das noch nie ins Auge gefallen, dass der Ing weniger gerne mitgenommen wird! Bin aber auch in einer Gilde….da wirkt sich das so oder so nicht so stark aus!
Vieleicht können sich aber auch noch viele unter einem Ingenieur nicht so viel vorstellen, von den Fähigkeiten usw. ! Krieger-Magier-Wächter sind eher was, wo man auf anhiebt ihre Nützlichkeit zu sehehn scheint….

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: gumbulum.4153

gumbulum.4153

Also ich persönlich weiß ganz ehrlich gar nich was Ingis können, mag sie aber trotzdem nicht. Ganz einfach aus dem Grund, dass Pistolen und Bomben meiner Meinung nach nicht in so eine Fantasy-Welt rein passen. Mag deshalb auch die Asura nicht, sind mir technisch einfach zu versiert für so eine Welt mit ihren ganzen Maschinen.
Ein Asura-Ingi is für mich also ein absolut rotes Tuch und denke auch, dass es Vielen auch weniger um die Skills des Ingis geht, als um das Fantasy-RPG- Gefühl.
In die Welt von GW2 selbst passen sie zwar, aber das geht teilweise schon in diese Steam-Punk Richtung. Sowas muss man mögen und viele RPGler gehören erfahrungsgemäß eigentlich nicht so dazu.

Strenggenommen basieren die Maschinen der Asura auf Magie (werden mit Magie betrieben mein ich damit) und sind damit eigtl nichts anderes als z. B. die in der Fantasyliteratur klassisch verankerten Elementargolems in einer leicht verbessertern Form (also kein Steampunkt, weil Steam gleich Dampf /klugschei*** )

Und Bomben passen meiner Meinung nach durchaus, man nehme alleine die ikonische Szene in der Herr der Ringe-Verfilmung, wenn der Urukai sich während des Angriffs auf Helms Klamm heldenhaft mit seiner Fackel auf die Bombe zur Sprengung des Walls wirft. Und wenn Herr der Ringe nicht Fantasy ist, was dann?

Gezeichtnet: Dein offensichtlich enorm geliebter Asura-Ingenieur xD

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Hjard.9321

Hjard.9321

Kann meinem Vorposter nur zustimmen, Asura-Ingenieure passen definitiv gut ins Setting, Charr fallen eher raus (die sind ja wirklich sehr in Richtung Industriezeitalter).

Zum eigentlichen Topic: Also ich muss sagen, dass ich soetwas noch nicht erlebt habe, im Gegenteil verpflichtet mich meine Gilde zu fast jedem Dungeonrun mitzukommen und unter “Randoms” hat sich auch noch nie einer beschwert.
Gestern sogar problemlos den “Tank” gespielt, als wir keinen Wächter/Krieger hatten.

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Ostling.8735

Ostling.8735

In der Form habe ich das auch noch nicht mitbekommen, ganz im gegenteil mein Igni mit Türmen und Schild ist sogar relativ gerne gesehen, da er auch mal wie oben genannt als Tank einspringen kann zudem ist der Mörser für Dungeon etc auch sehr gerne gesehen. Haut ja auch gut Schaden raus!

Ingenieur nicht gerne gesehen in Gruppen?!

in Ingenieur

Posted by: Meki.5170

Meki.5170

Kleines Nachwort!

Nach dem ich meinen Ingi nun endlich auf 80 oben hab fällt mir auf das nun immer mehr Gruppen gute Ingis suchen! Haben wohl so einige Videos über Ingis gesehen die mega Burstdamage mit dem Granatenkit machen haha

INGIS VOR!