Ingenieur pvp Anfänger Fragen
Wie schon der Titel schon verrät, habe ich Fragen bezüglich des Ingenieur PVP`s.
Für den Ingenieur habe ich mich entschieden, weil sie für mich eine der am wenigsten gespielten Klassen ist und auch sehr schwer zu spielen sein soll: )
Ich bin noch nicht auf Stufe 80, aber durch die Erfahrungen die ich in WOW gesammelt habe komme ich ganz gut klar.Momentan spiele ich mit dem Gewehr, da der Burst Schaden so am höchsten ist. Also so kommt es mir zumindest vor.
1.Frage:
Lohnt es sich, das Elexier B gemeinsam mit dem Medizinkit in der Leiste zu haben? Da ja das Medizinkit mit der Fähigkeit Aufputschmittel fallenlassen einen ähnlichen Effekt gewährt. Momentan habe ich beides drin, ist das soweit akzeptabel?2.Frage
Welche Runen sind am besten geeignet? Ich habe es sowohl mit Kraft wie auch mit Zustandsschaden probiert. Komischerweise habe ich mit dem Zustandsschaden höherer Zahlensmarken erreicht. SKaliert der Zustandsschaden auch direkt mir dem DMG? oder habe ich mir das nur eingebildet?3.Frage
Was sind denn die besten Runen für den ingi?Das wars
Deine Fragen sind nicht ganz leicht zu beantworten, denn man kann ja Tipps in Richtung WvWvW, PvE oder sPvP geben. Deiner Einleitung nach ich entnehme, dass du ins sPvP möchtest, daher versuche ich die Fragen auch so zu beantworten.
Zu 1) Fähigkeiten werden meistens auf ein Build abgestimmt. Es ist also nicht wirklich leicht zu beantworten ob du 2 aus 4 Fähigkeiten nehmen kannst, wenn man die beiden anderen nicht kennt. Generell werden bei GW2 sPvP 2 Richtungen im Build verfolgt.
a) Bunker (versucht im sPVP Punkte zu halten und dafür die Punkte für die eigene Farbe zu gewinnen und zu halten)
b) Damagedealer (versucht so viel Schaden wie möglich auszuteilen um Leute zu töten die Punkte besetzt halten)
Ohne ein festes Team das auf einen gut aufpasst ist Variante b schwer zu spielen und man sollte Abstriche beim Schaden machen dafür ein wenig auf sein überleben achten.
Zu deiner eigentlichen Frage. Es gibt ein Build welches Medi kit und Elixir B beinhaltet. Dieses nennt sich Tankcat Build.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/The-TANKCAT-build-Prybar-some-faces/first
Wird allerdings mit Pistole/Schild gespielt.
Frage2) Runen werden auch auf das Build abgepasst. Aber Zustandsschaden hängt nicht von Kraft ab, wohl aber von Macht. Elixir B gibt dir Macht und vielleicht hast du diesen Effekt beobachtet.
Frage3) mit einem Medi Kit lassen sich gute Stufe 6 Effekte von Runen bei bedarf auslösen. Du solltest dir also ein Runenset aussuchen, welches einen guten Effekt hat, wenn du ein Heilskill nutzt. (Medikit anziehen zählt als Heilfähigkeit auch wenn du es nur an und ausziehst)
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune
Die Rune des Abenteurers ist beispielsweise eine Rune die für einen Ingenieur sehr stark ist
Danke! Werde mir deine Tipps zu herzen nehmen und mal die beiden Varianten des Ingenis austesten. Finde es nur komisch, dass sowohl das ELexier B und das Medicit nur beim Tankset benutzt wird, da es einem ja zwei burst skills zur verfügung stellt
Also ich würde dir das Build nicht empfehlen, es ist ein Ansatz der schwerer zu spielen ist. Es ist halt aber eine Möglichkeit.
Wenn du wirklich ein purer Anfänger im sPvP bist probiere einfach ein paar Möglichkeiten durch. Der wohl beste Engineer Spieler hat seine Builds mal hier gepostet:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/List-of-my-TPvP-engi-builds
Einige sind veraltet, einige immer noch sehr sehr stark. Kannst ein Blick reinwerfen und dir Anregungen holen.
ich kann dir wirklich nur raten, selbst auszuprobieren und deinen, auf deine vorlieben abgestimmten build zu kreieren.
ich spiele bspw komplett ohne elixiere und defffähigkeiten, dafür mit werkzeug- und bombenkit sowie flammenwerfer. als hauptwaffe hab ich das gewehr drin.
meine größte verteidigung heißt mobilität bzw ausweichen.
entsprechend geskillt bekommst du durch eile elan. eile erhälst du beim kitwechsel. in verbindung mit dem energie-sigill bist du so fast dauerhaft am ausweichen. dazu kommen schöne kitemöglichkeiten in den entsprechenden kits und sehr starke burstphasen.
große bombe, magnetpull, brecheisen, skill 3+4 vom gewehr + schraubenschlüssel werfen können so manchen gegner aus den latschen hauen und das ohne die möglichkeit zur gegenwehr. sollte die kombo gekonntert werden, hast du immer noch genug alternativen, zur not auch die des taktischen rückzugs
ich fins ehrlich gesagt extrem öde nur die hauptwaffenskills zu nutzen und ab und an mal elixiere zu schmeißen. granaten sind im spvp auch so ne sache. da die kämpfe sehr movementlastig sind, muss man schon ziemlich vorrausschauend seine granaten platzieren. wenn dann noch die leitung etwas zickt wirds ein echter krampf.
mit den o.g. kits hast du auf allen disatnzen starke möglichkeiten schaden zu fahren bzw cc einzusetzen.
mein build sieht so aus
http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000678689696690698-1003-30050611-1006-1001-1006
kraft und zähigkeit hol ich über runen und schmuck. so kann man einiges an schaden über rüstung abfangen und hat zeit zu reagieren.
a und o bei der spielweise ist der ständige kit- und stellungswechsel.
gruß ludwig
ach ja
hab geduld, denn der ingi ist in meinen augen wirklich die anspruchsvollste klasse im spiel.
ich hab auch auch einige zeit gebraucht, aber wenns dann sitzt hast du ein echtes schweizer taschenmesser mit extrem hohem funfaktor