Ingi Skillungen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

Ich spiele zwar seid anfang an GW2 habe aber bis vor zwei tagen pause gemacht. Mein höchster char imo ist mein Lvl 30 Ingi.
Ich spiele den Ingi auch sehr gerne aber ich finde das ständige wechseln sehr anstrengend. wäre schon gut wenn man sich einfach auf 2 dinge beschränken könnte… Vieleicht liegt es auch an mir das ich teilweise total überfordert bin ^^

Jetzt frage ich mich wie man ihn überhuabt Skillen kann? Ist man gezwungen ständig zwischen mehrere Kits zu wechseln??
Oder gibt es auch Build die etwas taugen wo man nur oder fast nur z.b. Pistole/Pistole oder Flammenwerfer oder oder oder nutzt?

Sprich only oder deep skillungen.

(Zuletzt bearbeitet am von FluxWwild.5642)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Kommt immer drauf an was man machen möchte und wie gut und ob man eher auf reinen Damage, oder bissel tankiger oder mehr auf Support oder Heal gehen will.

Die stärke des Ingenieurs ist es ja grad, auf ein Kit zu wechseln, da die Skills zu benutzen, wenn die dann Cooldown haben auf was anderes wechseln und da dann die Skills zu nutzen.
Ausserdem kommt es natürlich auch immer auf die Situation an ob wechseln sinnvoll ist.

Wenn du was willst das einfach zu spielen ist, dann nimm lieber nen Waldläufer, stell dich mit Langbogen auf max Range und halt einfach drauf und lass dein Pet noch bissel kämpfen.
Ingenieur ist aber schon bissel komplizierter

Quaggan mag eure Signatur

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

Mhh ok anders…. habe mich vieleicht falsch ausgedrückt :/

Was ich suche sind Skillungen wo man z.b. P/P +Flammenwerfer + Granaten
oder P/P +Bombenkit + what ever spielt.

Welche Kits sich ebend ergänzen…. oder taugt der ingi nur wenn man alle kits benutzt benutzt?

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Hier ist ne Skillung, welche nur mit einem Kit: Granatenkit funktioniert:
Sollte wie angekündigt ein AOE Nerv (Granaten zwar AOE aber hier wird durch Zustände schaden verteilt) oder die Verbesserung von Zuständen kommen, wird die Skillung noch interessanter als sie jetzt schon ist:

http://insightgw2.blogspot.de/2013/02/gw2-guide-pve-ingenieur-mit-granaten.html

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Ihrio.5932

Ihrio.5932

Es gibt Builds die sich pur auf das Gewehr spezialisieren, entweder Macht-Stacker durch Elixiere oder aber eine Burst-Skillung durch die Gadgeds.
Ansonsten sind nach dem Patch die Türme wohl recht effektiv geworden.
Sonst noch das Granatenkit + Waffe oder Flammenwerfer + Gewehr.
Teste am besten viele Builds aus und nehm das was dir am ehesten liegt.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

DANKE Ihrio.5932 und Kazza.9720,

Genau sowas habe ich gesucht

Flammenwerfer + Gewehr hört sich sehr gut an ich denke damit kann ich richtig spaß haben

Wobei Granaten ja auch doll sind .

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Was willst Du mit dem Engi spielen?
WvW?, PvP oder PvE?

Das ist wichtig zu wissen, denn z.b. das toolkit ist recht stark im WvW für PvP oder gar PvE aber nicht so der Brüller.

Seit dem Patch rate ich dir allerding eine andere Klasse zu spielen, der ingi, also das was wirklich spaß an ihm gemacht hat, nämlich das hin und herwechseln der kits ist ziemlich kaputt nun. Im PvE wird sicherlich noch gut abgehen mit Bomben und Granaten aber für WvW/PvP solltest besser ne andere Klasse in Erwägung ziehen.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Wenn alle so denken würden, gebe es nur ELE´s und Diebe. Ich komme auch nach dem patch bestens im wvw und pvp mit dem Ingi klar. Setze ihn voll auf Zustände und du benötigst die Kits nicht mehr. Klar, die Kiddieskillung (hauptsache dicke Zahlen) 100nades ist natürlich nicht mehr so stark. Mal abgesehen davon, dass die Änderung auch absolut richtig so ist, da 100nades im Prinzip eher ein exploid darstellte. Beim Design der Skills war es mit Sicherheit nicht Ziel, dass der Gegner beim Kitwechseln alle Granaten abbekommt wenn man in ihm steht, was ja auch nur wegen der fehlenden Kollisionsabfrage im WvW bzw pvp funktionierte.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

Also ich denke das ich WvW und PVE machen werde….

Das sPvP find eich persönlich sehr langweilig und dafür brauche ich nicht leveln.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also im WvW sind Granaten einfach super. Du kannst die bis zu 1500 weit werfen und machst guten AE Schaden. Der Flammenwerfer ist im WvW kaum einsetzbar gegen andere Spieler, da sie sich sehr selten in der Nahdistanz befinden.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

Ja granaten habe ich bisher auch meistens benutzt fürs wvw… Einfach gegen die mauern schmeißen irgendjemanden trifft man schon

Frage: Zustandschaden statt Kraft für Granaten und Flammenwerfer ist richtig oder?

(Zuletzt bearbeitet am von FluxWwild.5642)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Shin.3257

Shin.3257

Würde ich nicht direkt sagen. Granaten haben nur Blutung und Gift als Zustandsschaden oder? Da würde es sich nicht so super lohnen Kraft dafür wegzulassen.

Habe allerdings auch noch nie so gespielt, kann mich auch irren. Aber theoretisch würde ich Kraft bevorzugen.

[Drakkar-See]
Yndan (Mensch-Ingenieur Lvl. 80)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

Mh ok danke ich kenne mich mit sowas noch garnicht aus …. Und auch keiner mit dem ich zusammen spiele…. 1 Person ^^

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Wenn du bei Granaten auf Zustandsschaden gehst so wie ich, dann musst zum einen das Sigill auf deiner Waffe haben, das 60% Blutung bei Krit bringt und zum anderen traiten das du entweder brennen bei krit oder 15 % blutung bei explosion. Dazu im 2. Baum, dass du 66% Chance hast bei Krit Blutung zu verursachst. Dann machen Granaten mehr Blutung als die Pistole, da du immer 3 wirfst die einmal 66% und 60 % Chance auf Blutung bei krit und einmal 33% Chance auf brennen bei Krit bzw 15% Chance auf Blutung bei explosion. Ganz wichtig bei dem Build → Eine hohe Kritchance. Also Präzi, Zähigkeit, Zustandsschaden.

mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Ok, sry ich habe grade erst bemerkt das du lvl 30 bist.. da würde ich auf Direkt-Dmg gehen.

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ FluxWwild:

du kannst Granaten sowohl auf Kraft als auch auf Condition spielen, oder als Hybrid (Kraft und Condition). Ich denke, wenn du das maximale aus Granaten rausholen willst, dann solltest du nen Hybrid spielen (Wüter-Rüstung z.B.) da du dann sowohl Kraft, Präzi, als auch Zustandschaden steigerst. Hohe Crits brauchst du für die Blutung etc. (siehe Post Philipp). Zudem würde ich dir raten, dass du dir Runen holst, die die Dauer von Zuständen erhöhen.

Skillung:

30/20/0/10/10
Link: http://ing.guildwarscore.de/#1-04140000678688684696000-30050711-200406-00-1004-1006

30 Granaten: Mehr Kraft, Längere Zustände —> beides geil
20 Schusswaffen: Mehr Zustandsschaden, mehr Präzi --> mehr Krits und mehr Conditionschaden
10 Alchemie: Lebensretter: bei 25 % Leben Trinkst du Elixier S
10 Werkzeuge: Wenn du Kit wechselst, dann kriegst du Eile. Dadurch hast du permanet25 % mehr Laufgeschwindigkeit. Ist gut im WvW, da du weite Streck laufen musst.

Waffen: Wenn du auf Condition gehst, dann würde ich Pistole Schild dazu nehmen, da du dann 2 Sigils hast. Schild finde ich auch besser, da du dann auch noch mal mehr Def hast. Den Dmg machst du mit Granaten

Wenn du Granaten auf Kraft spielst, dann würde ich mehr Pkt in Werkzeuge investieren und die Ausrüstung dann auf Kraft, Präzi und Krit-Dmg auslegen. Auch die Runen sollten dann auf Kraft gehen. Zudem passt dann das Gewehr besser.

Noch kleiner Tipp am Rande: Ich persönlich finde, dass man das Beste aus dem Ing im WvW rausholen kann, wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist. Deswegen kann ich dir nur raten, wenn du dann mal 80 bist, dass du dir ne Gilde suchst, die aktiv im WvW ist, damit du dann mit anderen rumlaufen kannst. Der Ing gehört eigentlich nicht in die erste Reihe. Sonder kann den meisten Schaden machen, wenn er aus der zweiten Reihe seine Granaten auf ein fixiertes Ziel wirft. Hast du ne Gute Gruppe, dann haut der Ing soviel Flächenschaden raus, dass du in Engpässen mit 5 Mann ne 20 Gruppe platt machst, ohne dass einer von euch stirbt. Teamplay > Solo-Burster

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

Danke Philipp.3572 und Scarabaeus.6917
Beides Sehr hilfreig

@Scarabaeus.6917
Hast du nochmal so etwas ausführliches für Flammenwerfer?

Ich bin ja auch noch am leveln und ich kann mir gut vorstellen das das Mit Flammenwerfer einfacher ist als mit Granaten?

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Ich hab meinen Ing damals mit Wüter-Rüsung (Kraft, Präz und Zusstand) und P/P hochgelvlt, da es damals noch nen Bug gab, dass man permanent den Buff + 20% Critchance aufrecht erhalten konnte und somit 79% Kritchance hatte und einfach soviel Conditions mit den Pistolen plaziert hat, dass es einfach nur cool war. Wurde leider generft

Leider kenn ich mich mit Flammwerfer nicht so gut aus, da mich seine Reichweite immer genervt hat. Ich glaube aber (bin mir aber nicht sicher), dass Flammwerfer sowohl von Kraft als auch von Condition profitiert. Sollte vllt noch mal sich jmd zu äußern, der mehr Erfahrung dazu hat

Da ich kein Experte bin, leite ich dich mal zu Flammwerfer-Jungs weiter:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Flame-Thrower-Build/first#post224972

Hoffe, die können dir helfen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

Egal hast mir sehr geholfen
Danke dir.

Und der Thread von den Flammenwerfer Jungs ist auch sehr hilfreig danke

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Es gibt übrigens auch noch eine Elexir-Pistolen Skillung, welche ganz ohne Kits auskommt.
Den habe ich aus einem anderen Forum übernommen und in meine Guideseite eingegliedert

Elexir-Pistolen-Guide

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Mysthral.5423

Mysthral.5423

Also im WvW sind Granaten einfach super. Du kannst die bis zu 1500 weit werfen und machst guten AE Schaden. Der Flammenwerfer ist im WvW kaum einsetzbar gegen andere Spieler, da sie sich sehr selten in der Nahdistanz befinden.

Also wenn ich sowas lese streuben sich mir die Nackenhaare.
Flammenwerfer im WvWvW nicht einsetzbar? Ich spiele schon lange damit im WvWvW und der Flammenwerfer ist sehr gut spielbar!
Das heißt ja auch weiterhin, das alle Nahkämpfer abloosen weil die an Fernkämpfer nicht ran kommen…. sinnfrei.

Und ich selber spiele ein build mit Flammenwerfer und Granaten. Es macht sehr viel Spaß und ist WvW und PVE tauglich

(Zuletzt bearbeitet am von Mysthral.5423)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: FluxWwild.5642

FluxWwild.5642

Mysthral magst du deinen Build mal bitte Posten? Finde das es sich sehr gut anhört mit dem Flammenwerfer ud den Granaten zusammen:) grad wärmend einer Belagerung im wvwvw sind Granaten meiner Meinung nach sehr sehr gut.
Auch wenn ich zum Levels eher zum FW tendiere.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Ich will mich noch einmal aus einem anderen Thema zitieren:

Mein Build ist zur Zeit dies Hier.
Rüstung, Schmuck und Pistole sind voll auf die Werte Präzision, Zähigkeit und Zustandsschaden ausgelegt.
Das Schild hat die Werte: Präzision, Vitalität und Zustandsdauer.
Runen: 4x Überlegene Rune Des Lichs und 2x Überlegene Rune der Lyssa
Sigille: Überlegenes Sigill der Verdorbenheit ( Ihr erhaltet + 10 Zustandsschaden für jeden besiegten Gegner.) und ein Überlegenes Sigill der Erde (66% Chance bei kritischem Treffern: Fügt 5 Sekunden Blutung zu)
Buffood: Seltene Gemüse-Pizza (
40% Zustandsdauer, +70 Zustandsschaden)
So erhält man folgende Stats: 100% Zustandsdauer, mehr als 50% kritische Trefferchance und über 1200 Zustandsschaden
Der Zustandsschaden hört sich am Anfang vielleicht etwas low an,dafür halten die Zustände dank der Zustandsdauerverlängerung doppelt solang an!
Spielweise: Man spielt Granatenkit so wie die Pistolen auf CD. Das heißt, dass wir alle Fertigkeiten auf Granatenkit 2-5 und auf der Pistole 2 und 3 aufbrauchen und dann wieder switchen. Das Schild ist in schwierigeren Dungeons und höheren Fraktalen ein Muss.
Dank dem für mich sehr Relevanten Kit-Nerv bin ich dazu übergestiegen nur noch 1 bis 2 Kits zu benutzen (Granatenkit + Medikit). Mit dieser Skillung schaffe ich es bei Dungeonbossen auf dauerhafte 20-25 Stacks Blutung, locker 25 Stacks Verwundbarkeit, dauerhaftes Brennen und ca 3/4 der Zeit Gift auf ihm alleine zu halten.
Dazu hat man selbst immer Elan und kann dank Elexier R sehr sehr oft Ausweichen.
In Instanzen in denen man so gut wie keine Zustände auf sich hat kann man Elexier C gegen Elexier S o.ä. tauschen.
Bei Fragen schickt mir eine PM oder schreibt sie hier drunter.

Ich habe nun anstatt 30 30 0 10 0 eine 30 20 0 10 10 Skillung.

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Mysthral.5423

Mysthral.5423

http://gw2skills.net/editor/?fcEQJAqel0pyaHxSdFg9ICoHAWddXiKoffewW0HEC;TgAqkMJJSymkLJZSDMmZA

Dieser Build ist auf max. Kritchance und Kraft ausgelegt, da
der Flammenwerfer ja Hauptsächlich Direktschaden macht und keine Dots, bzw. nur
Verbrennen.

Ich komme auf folgende Werte:

Kraft: 2046
Präzision: 2157
Zähigkeit: 1236
Vitalität: 1116

Ich komme auf

Angriffswert: 3015
Kritchance: 63%
Leben: 18104

Da ich eigentlich nur WvWvW mache, mit Ausnahmen der Dailys. Weiß ich nicht nur bedingt wie PvE tauglich dieser Build ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass man auch in Instanzen guten Schaden macht. :P

Zu meiner Spielweise:
Durch den Build habe ich beim Benutzen des Flammenwerfers
min. 9 staks Macht dauerhaft. 6 durch Moloch und 3 durch das Benutzen von
Heilfertigkeiten. Dieses wird ausgelöst wenn man das Medikit benutzt ohne auch nur eine Fähigkeit selber dort benutzt zu haben. Also kurz bevor es in den Kampf geht oder mitten im Kampf, kurz auf das Meditkit wechseln wieder 3 Staks
Macht bekomme und sofort auf den Flammenwerfer zurück. Durch das Überlegenes Sigill der Stärke kommen noch mehr staks dazu durch
kritische Treffer. Und da man in diesem Build auf ca. 95% Kritchance kommen kann, stakt dieses im Kampf permanent hoch.
Um im WvWvW zu überleben habe ich das Überlegenes Sigill des Blutes und
dazu Omnombeerenkuchen . Damit kann man sich wunderbar hochheilen, da fast jeder
Treffer Leben wieder herstellt. :P
Das schöne dabei ist, das der Flammenwerfer in seinem Kegel ja AOE Schaden macht. Wenn man es richtig anstellt und in
Gruppenkämpfen ist, kann man 3 -5 Ziele gleichzeitig treffen, wobei logischer
Weise dann jeder Treffer Krittet. Also mir macht das Mächtig Spaß.

Wie schon geschrieben ist das Equip hauptsächlich auf Kritchance ausgelegt, sonst kommt man einfach nicht auf diese Werte von ca. 95% Kritchance.

Ohne Bufffood etc. komme ich auf 63%. Jetzt hat man die Möglichkeit
durch Elixier B 20% Krit zu bekommen, welches ja eh durch die ersten 5 Punkte
im Alchemie trait aktiviert wird, allerdings erst bei unter 75% Leben. Ich
benutze es auch immer aktiv im Kampf oder kurz bevor es losgeht. Und natürlich
durch die Stimulanzien aus dem Medikit gibt es auch 20%. Somit kann man
die 20% zusätzlich permanent aufrecht zu halten.
Damit ist man dann schon bei 83%. Omnombeerenkuchen gibt
noch zusätzlich Präzision (70).

Fast vergessen habe ich das Meister-Wartungsöl, da man das ja zusätzlich zu den Omnombeerenkuchen verwenden kann.

Damit komme ich auf ca. 95% Kritchance.

Die Granaten benutze ich eigentlich nur wenn eine Belagerung ist. Da diese aber natürlich auch von Kraft und Präzision sehr gut provitieren machen die Granaten ebenfalls sehr guten schaden.

Gruß
Mysthral

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Würdest du Kraft stacken und dein Buff-food/Wartungsöl (i.d.F = Wetzstein) auch auf Kraft verwenden wäre dein Schaden spürbar höher.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Taipan.3209

Taipan.3209

hm na ja , würde wohl etwas für den crit schaden tun… hab bei meinen ingi 102 crit dmg …. bei 3521 angriff und 46% critchance +5% auf waffe
sprengstoff 30 (III , X,XI)
schußwaffen 10 (IV)
werkzeuge 30 (VI,VIII,XII)
rüstung , schmuck ,gewehr = Berserker
food nehm ich curry-buttermus suppe und meister wartungsöl
runen ..6x rubinkugel
slots =medikit 3stapel macht für 15 sec ,granaten und eli c, elite.. vorratskiste
mfg

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

k0 – p0 = 2100/(0,5+kd/100) -822

Damit kannst du ausrechnen wie hoch der Unterschied zwischen deinem Kraft-Wert und dem Präziwert in Abhängigkeit vom CritDmg sein sollte um maximalen Schaden rauszuholen.

InTaipans Fall:

k0 – p0 = 2100/(0,5+102/100) -822 = 560

Also sollte er erst wenn der Kraftwert 560 über dem Präziwert liegt bei seinen Sigille/Bufffood/Ausrüstung Präzision bevorzugen.

Wut zählt wie 420 zusätzliche Präzision.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Mysthral.5423

Mysthral.5423

Bei mir geht es nicht darum den “perfekten” Ingi Flammenwerfer build zu haben. Ich bin auf max. Kritchance gegangen um um so oft wie möglich den Heal von der Bufffood und dem Sigill zu bekommen. Von daher passt das. Und ich werde bei mir bestimmt nix mit Formeln ausrechnen.

Aber den Tip mit den Wetzsteinen werde ich mal ausprobieren.

Ausserdem wollte ich eine Aussage wie “der Flammenwerfer ist im WvWvW nicht zu gebrauchen” nicht einfach so stehen lassen. Denn das ist einfach falsch.

An den TE probier das ein oder andere einfach aus. Es gibt kein richtig oder falsch! Spiel so wie es fun macht. Und mir macht der Ingi mächtig Spaß!!

Gruß

Mysthral

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Der Heal vom Bufffood hat einen internen Cooldown. Dafür brauchst du keine 95% Critchance. Wer so lange Texte über sein Build schreibt sollte ruhig ein paar Rechnungen für sein Build durchführen – oder schreibst du gerne viel ohne das es Gewicht hat?

Prinzipiell würde ich auch nicht festlegen was gespielt werden muss – wer FT mag soll ihn spielen. Aber die Argumente liegen im WvW eindeutig bei Granaten.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Mysthral.5423

Mysthral.5423

Wenn Du möchtest kannst Du mir ja gern ausrechnen wieviel Krit ich haben muss um am effektivsten zu sein.
Gern auch eine Rechnung für Solokämpfe und Zergs. Ich für meinen Teil spiele lieber, probiere aus, als irgendetwas nach zu rechnen. Wer rechnen mag bitte, ich nicht.
Und mir macht nunmal dieser Build spaß und ich komme damit gut zurecht.

Wäre doch auch langweilig wenn jeder Ing nur Granaten spielen würde oder?

Ich habe auch nicht gesagt, das es ein überbuild ist oder der beste oder what ever.
Der TE hat mich gefragt ob ich meine Build posten würde und da ist er. Ich hoffe ich konnte Ihm helfen und damit ist gut.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich sagte nicht das jeder mit Granaten spielen muss – sondern genau das Gegenteil. Außerdem habe ich nur dezent darauf hingewiesen das du deinen Präziwert überreizt hast. Was meinst du denn wie man auf solche Formeln kommt? Richtig – durch ausprobieren – nur eben perfektioniert. Nutze es als Tipp – ich will dir nichts Böses.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Ich finde den Flammenwerfer im WvWvW sogar recht gut. Aber nicht als Power/Krit Build sondern voll auf Zustandschaden, mit Schild und hoher Zähigkeit.

1800 Zustandschaden (50% verlängert)
1800 Zähigkeit

Genau wie die Granaten ist der Flammenwerfer auch für Zustandskillungen bestens geeignet, da er zwar den direkten Schaden nicht besonders hoch treibt, aber ein dauerhaftes Brennen verursacht. Zusammen mit den Blutungen und Gift sind das immerhin ca. 2,3k/sec Zustandschaden und das bei unglaublich guten Defskills.

2 x Blindheit AoE
2 x Rückstoß AoE
1-2 x Verwirrung

Dazu noch die hohe Zähigkeit und eine zusätzliche Heilung (bei unter 25%).

Es müssen also nicht immer die Granaten sein.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Mysthral.5423

Mysthral.5423

Na dann sind wir uns schon einig.
Ich bin nicht beratungsresitent. Und werde auch weiter ausprobieren und die Tips gern berücksichtigen.
Flammenwerfer mit 1800 Zustandschaden hört sich auch sehr nett an. Ich habe sowas mal getestet allerdings mit weniger Zustandschaden ca. 1200 und Zustandsverlängerung um 100%

Ich hoffe damit sollte klar sein, das der Flammenwerfer seine Daseinsberechtigung hat

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

So bin Gestern endlich 80ig geworden mitn Ingi.
Wollte mal fragen was Ihr von der Rune der Grenth haltet?

Habe die derzeit drin zwecks Kühle bei Heilfertigkeiten, durch Nutzung des
Medikits kann man das alle 10 Sekunden verwenden was eigentlich ganz Nett ist wenn ein Gegner mal in die Nähe kommt.

Sigil hab ich +10 Zustandschaden & 15% Giftdauer, zweitere bin ich mir noch ned sicher ob ich es austauschen soll.

Waffen: 2 Pistolen mit Kraft/Vita/Zustandschaden
Rüstung: Präzi/Zähigkeit/Zustandschaden
Schmuck: Präzi/Zähigkeit/Zustandschaden mit Kraft/Vita/Zustand Juwelen

Build derzeit 30/30/0/0/10 noch unschlüssig ein wenig.
Verwende: Medikit,Werkzeugkit,Bombenkit,Granatenkit,Elixir X

Konzentration liegt unter anderm auf Confusion & Gift

Alternativen zu den Grenth Runen hätte ich mir die Orrianischen vorgestellt, 90cd
auf Beschleunigung ist da halt schon viel.

Ansonsten 4x Afflictet + 2xOrrianische & Behalt das 15%Giftdauersigil oder 6x Lyssa
diverser Segen mit Heilskill alle 10 Sekunden & bei Elixir X (Grobian bzw. Wirbelwind) alle Segen.

Bin für andere Vorschläge offen.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Wenn du auf Zustände spielen möchtest kommt der Hauptdmg beim Ingi von den Blutungen (wenn du nicht gerade permanent mit dem Flammenwerfer rumrennen willst) und ggf. noch von der Konfusion. Das Sigill das bei Krit Blutungen gibt ist unumgänglich, genauso wie die 5 Punkte im 2. bzw. 10- 20 im 1. Baum (Bei Krit Blutung, bei Krit Brennen). Deswegen ist es sehr wichtig das du sehr viel Kritchance hast.
Jedoch macht der Ingenieur auch fast jeden anderen Zustand, deswegen profitiert der Ingi mehr von Zustandsdauer als jede andere Klasse ( ggf. der Nekro, wegen den vielen Zuständen und der Mesmer, da er zum Konfusion stacken Zustadsdauer benötigt.
Durch deine Waffen, Runen, Traits und Buffood solltest du leicht auf eine zustandsverlängerung von 50 oder 100 % kommen. (andere Verlängerungen bringen nichts)

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

(Zuletzt bearbeitet am von Philipp.3572)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

ich spiel schon seit längerer zeit mit einer
0
30-II-X-XI
20-V-VII
10-I
10-VI
skillung im spvp und wvw.
als waffe nutz ich gewehr, dazu kommt das werkzeug- und bombenkit sowie der flammenwerfer.
kraft hole ich über runen, schmuck etc
vorteil ist:
1.) extrem hoher spaßfaktor
2.) sehr mobiles gameplay
3.) guter direktschaden mit moderaten zuständen
4.) deff durch passive werte, ausweichen und pkt 2
5.) dank bomben und werkzeugkit auch cc und schaden bei der flucht

nachteil:
1.) bei wegfall der bewegungsmöglichkeit kann es eng werden (vorallem wurzeln vom waldi sind da ein graus, wenn er den magnetpull kontert). das kommt aber eher selten vor
2.) kein o-Liebsche-button
diese spielweise erfordert ein, ich nenn es mal “permanentes kit-hopping”, dass eile und elan oben bleibt. dazu kommt “macht” durch flammenwerfer und sigill.
wichtig ist, dass man nicht versucht, mit biegen und brechen seinen schaden durch zu bekommen, sondern im richtigen moment auch mal den rückzug antritt, um dann kurz darauf wieder in den kampf einzugreifen.
wenn die magnetpull-große bombe-brechstangen-flammenwerfer-kombo sitzt, hat man einen gegner auch mal in 3-4 sekunden weggepustet.
geht das nicht, ist man trotzdem noch sehr flexibel, hat massig ccs und kitemöglichkeiten

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also hab mir jetzt durch diverse Runen insgesamt 45% Blutungsdauer zugelegt + das Sigill mit 60% Blutung zu verursachen.
Auf den ersten Blick muss ich sagen ganz nice, Schrapnellgranate verursacht nu 21s Blutung ohne irgendwelches Buffessen.

Bombenkit habe ich derzeit gegen den Netzturm getauscht, also verwende derzeit
Medi-,Werkzeug-,Granatenkit, Netzturm & Vorräte.
30/30/0/0/10

Nun heissts üben üben üben.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Blutungsdauer ist ja sehr nett fürs PvE. Aber im PvP würde ich die Blutungsdauer nicht verlängern. Kein Gegner lebt so lange oder lässt die Blutung so lange laufen. Das lohnt sich kaum.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Das sehe ich anders. 100% muss ja nicht unbedingt sein, aber 50% ist ein Muss. Die Verlängerung betrifft ja nicht nur Blutung. Viele können im PvP auch nur jeweils einen Zustand entfernen. Von daher macht es schon Sinn. Gerade bei Brennen wirkt sich die Zustandsverlängerung gut aus.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also mit meinem Mesmer könnte ich keinen Zustand runter nehmen, da ich Nullfeld etc. meistens nicht verwende und wenn hab ich gleich meistens wieder irgendwelche Zustände drauf und haufen CD bis es wieder einsatzbereit wäre..
Entweder Gegner schnell vernichten oder abhauen bevor man an den Zuständen draufgeht.
Beim Ingi hab ich wenigstens die Möglichkeit via Medikit, sonst würds auch düster aussehen. ^^

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Das sehe ich anders. 100% muss ja nicht unbedingt sein, aber 50% ist ein Muss. Die Verlängerung betrifft ja nicht nur Blutung. Viele können im PvP auch nur jeweils einen Zustand entfernen. Von daher macht es schon Sinn. Gerade bei Brennen wirkt sich die Zustandsverlängerung gut aus.

Ja Zustände verlängern ist super. Aber es gibt beispielsweise Runen mit +15% auf Blutungsdauer (darauf bezog ich mich ja). Die lohnen sich meiner Meinung nach nicht, da sie eben Brennen NICHT verlängern. Ob nun eine Blutung 15sek oder 20sek auf einem Gegner ist, wird den Kampf kaum entscheiden. Wenn ein Brennen 3sek statt 2sek auf einem ist, dagegen oft schon, da es im Kampf häufiger vorkommt und deutlich mehr schaden macht

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Deswegen schrieb ich auch eindeutig 50 oder 100% Zustands(nicht Blutungs)-Dauer.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Ingenieur ist die einzige Klasse, die wirklich jeden Zustand (der Schaden macht) auf den Gegner legen kann. Da Lohnt sich Zustandsdauer um einiges mehr, wie zB. bei einem Condition Dieb oder Krieger.

Ingenieur: Blutung, Brennen, Gift, Konfusion und Kühle, Verkrüppelung, Blindheit, Verwundbarkeit (und davon mit Granaten fast immer 25 Stacks), Imobilisieren, Schwäche.
Alle profitieren von Zustandsdauer und nur 4 von Zustandsschaden. Ich persönlich finde deswegen das sich Zustandsdauer immer lohnt ! Und 50% sind im Pvp leicht zu erreichen. 100% im Pve und Wvw eigentlich auch.

Der einzige Zustand den der Ingenieur nicht auftragen kann ist “Furcht”.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
@ Philipp “Furcht” ist ein CC (crowd controll), wie zB Knockdown, Knockback, Stun und Daze welche sind. Die zählen nicht zu Zuständen. (und profitieren auch nicht von Zustandsverlängerung)

Ich hab mir mal so rein theorycraftingmässig ein Build ausgedacht für einen Condion-Ingi… Das bläst aber nach Philipp’s Aussage ins total falsche Horn, da ich primär auf Condition-DMG geachtet habe, damit die Confusions, Gift und Burning riiichtig, richtig evil sein werden.

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0pyXH5ynF17IRoCFG0D9mX+K6Bm1vjB;ToAgyCuo0yolQLrWOtkaNWYGA

Alternativ könnte man auch die Runen der Untoten nehmen um den Condition-DMG nochmal um 50 Punkte zusätzlich zu erhöhen. (ich fand aber die Ausdauerregg sehr verlockend)

Jo, die Hilfsfähigkeiten sind inspiriert durch einen guten Ingi, gegen den ich mal ein paar 1o1’s führen durfte. Was ich damit mal primär “testen” wollte, ist der [XII] in Alchemie, der dem Ingi bei 25% HP’s totale Imunität gegen Zustände gewährt. Klingt doch recht nett. Daher hab ich ihm auch mal ein Carion-EQ gegeben, damit er möglichst viele HP’s hat und dabei einen hervorragenden ConditionDMG verursachen kann.

Zudem kann man ihn praktisch nicht umnuken, da er in jeder “doofen” Situation mal eben schnell Schutz erhält. (Bei Critt & bei CC) Dank dem Bombenkit hat eh jede Nahkampfklasse schon mal verkackt, gegen Fernkämpfer hat man dann den vielen CC (Immobilisieren, verkrüppeln, pullen) und natürlich die eigene Reichweite der Angriffe.

Werden die HP’s knapp so kann der Ingi ab 25% HP’s (was bei Carion-EQ noch über 6k life pool bedeutet) lockerleicht davonrennen, indem er auf das Medkit switched und sich selber mit Eile bufft. Einholen / festhalten ist schwer, da kein Immobil und kein Cripple oder Freeze was bringen wird. (Zudem ist es unwahrscheinlich, dass der Gegner noch all zu viel CC drauf hat, denn irgendwie muss er den Ingi erst mal auf 25% HP’s gebracht haben)
Ist der Gegner ein Conditionmancer, so muss der Ingi nich mal flüchten, da ab 25% HP’s (und somit ü6k life) eh Schluss ist mit DMG-Input. Das kann er dann auch locker mit Med-Kit’s gegenheilen, was da noch rein kommt.. ^^

Eine Schwäche von dem Build ist aber die Condition-Duration, da diese praktisch gar nicht gebufft wird. Das Agony Sigill ist auf der Pistole, damit man zusammen mit dem besten Bufffood auf den Bleedings +50% Dauer erreicht. (food gibt +40% Dauer) Wodurch die Bleedings des Autoshot’s 1x mehr ticken als sonst.

Wirklichen Fokus habe ich eben auf den maximalen ConditionDMG gelegt, der bei PvP-Gear und der Skillung bei satten 1499 liegt. Ohne die +250 vom Sigill und ohne den Bonus aus dem Bufffood, welcher sicherlich nochmals ein ganzes Stück ausmachen wird. Man wird mit vollem Stack und bestem Bufffood wohl die 1800er-Grenze knacken.

Bei 1800 CondiDMG würde 1 Stack Konfusion bei jeder Aktion 400 DMG verursachen. (im PvE & WvW,im PvP siehts anders aus), Allein die Brechstange macht 5 Stacks, die 5s halten… Das wären dann 2000 DMG pro Aktion. Burning müsste auch bei ca. 770 DMG/s ticken, usw.

Wenn der Ingi also alle Zustände in kurzer Zeit auf den Gegner laden kann, dann wird der aber sowas von dran kaputt gehen. Zudem sind die CD’s aller Skills recht niedrig (>20s) man ist also eignetlich dauernd am Kit wechseln und Rota durchballern und belädt seinen Feind also durchgehen mit immer wieder anderen Conditions. Da kann selbst der beste Conditionremover nicht mehr alles wegmachen und wird daran zu Grunde gehen.

Was haltet ihr davon? Gibt’s verbesserungsvorschläge, weil evtl. einige Traits nicht ganz so gut funktionieren, wie ich mir das vorstelle oder so?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

@Seramiel

Dein Build ist schön und gut, aber habe ich richtig verstanden, dass du keinen Wert auf Präzision legst?

Wenn ja, dann ist das als Ingi ein wirklich großer Fehler, da man durch einige Traits und das Sigill zusammen eine fast 100% Chance hat bei Krit zusätzlich Blutung aufzutragen + 30% Chance auf Brennen. Also bei einer 50% Kritchance machst du jeden 2. Schlag also eine Zusätzliche Blutung, was ich eig. viel besser finde, als bei 25 % Imun zu werden. Dazu kannst du im selben Baum deine Zustandsdauer pushen, was wie oben schon erwähnt sehr nützlich ist.

Und wenn du willst kann man im selben Baum auch noch das Granatenkit Pushen, welches im Nahkampf nicht zu verachten ist, da dann meist jede Granate trifft und du bei 3 granaten bei einer kritchance von 66% (die durch buffood zu erreichen sind) 2mal Blutung aufträgst.

Aber spiel dein Build ruhig ich finde nur, wenn du auf 1800 Zustandsschaden willst, dafür aber nur halb soviel Blutung auftragen kannst und dazu noch deine Zustandsdauer vernachlässigst, es sich in meinen Augen nicht lohnt.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Achja, ich hab die Zustände im Wiki nachgeschlagen und da steht eindeutig unter Zustände auch “Furcht”.

Quelle

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Furcht ist ein Zustand gegen den man aber kaum was machen kann. Furcht lässt dich ja weglaufen und ist meist 1sek-2sek lang. Da schafft man es kaum zu entfernen und dann noch ein nutzen davon zu ziehen.

Aber ja man kann den Zustand entfernen und es ist auch ein Zustand

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

man kann furcht jedoch mit einem stunbreaker entfernen (z.B elexir s)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Whoat? Furcht ist ein Zustand? O.o
Naja, dann wirds wohl so sein, wenn das im Wiki so steht. Aber da man wärend diesem “Zustand” ja eh keine Skills wirken kann, kann man eh nix gegen machen. Was mich nun aber wunder nimmt… Kommt man mit nem Stunbreaker da raus oder nicht? Wenns ein Zustand ist, dann sollte es nicht funkionieren. Wenn doch, dann ist es kein Zustand, weil Stunbreaker (wenn nicht explizit erwähnt) keine Zustände entfernen können, ergo: Man kommt ja auch nicht aus nem Immobil raus, wenn man einen Stunbreak verwendet. Müsste man mal testen. [edit] hab grad gesehen, dass Furcht unter “Kampfunfähigkeit” mit aufgelistet wird. hmmm… [/edit]

Was aber nicht stimmt, ist dass du mit deinem ingi eine 100% Chance auf Bleeding bei Crit hast. Du hast nur ne 30% chance bei crit. Genau gleich sieht es mit Burning aus. Das Burning hat aber zudem noch nen 3s CD, in welchem es gar nicht proccen kann.

Ich habe übrigens das Carion nur mal zum Test vorgeschlagen. Die Vita ist ein nicht zu verachtender Bonus. Besonders in Kombi mit den passiv proccenden Schutzbuff’s wird man den HP-Pool fast nicht runter bekommen. Ich habe aber neuen Input zu der Condition-Immunität erhalten.. die ist gar nicht so dolle, wie es klingt.. Also muss man sich da was neues ausdenken… :O

Hier mal ne defensive Variante mit Elexieren: (Inspiriert durch das Gameplayvideo von Slac)
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspyXH5SdF17IRIFF++gUo38K6xjp8kB;ToAgyCuoay0koJbTumkNNWYGA

Die Offensive Variante nach Philipp’s geschmack:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspyXH5SdF17ICIF6VeJ6xjRZT2HFs1DC;ToAAzCpoay0koJbTumkNNWYGA

Hier ist halt die Frage, ob man den DMG-Bonus nötig hat oder ob es nicht besser ist, mehr Survi zu haben. Ein Conditionmancer macht keine Conditions mehr, wenn er tot ist… ;p
Ich finde halt den Survi-Gewinn mit 15 Punkten im Erfindungsbaum echt massiv.

Und wie viel mehr DMG gewinnt man durch die 20 Punkte im Explosionsbaum…? Ich hab so die Vermutung, dass es nicht reicht, dass der Gegner nun vor seinem Burstversuch sterben wird und genau da ist der Haken.. Die Mischung zwischen konstantem DMG und Survi muss beim Conditionmancer einfach sehr gut stimmen, sonst funktioniert es nicht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Was aber nicht stimmt, ist dass du mit deinem ingi eine 100% Chance auf Bleeding bei Crit hast. Du hast nur ne 30% chance bei crit. Genau gleich sieht es mit Burning aus. Das Burning hat aber zudem noch nen 3s CD, in welchem es gar nicht proccen kann.

Ich schrieb auch durch Traits und Sigill Trait 30% + 66% durchs sigill.

Ich habe übrigens das Carion nur mal zum Test vorgeschlagen. Die Vita ist ein nicht zu verachtender Bonus. Besonders in Kombi mit den passiv proccenden Schutzbuff’s wird man den HP-Pool fast nicht runter bekommen.“

Zähigkeit ist sehr viel besser gegen Direkten Schaden und skaliert dazu noch mit den passiv proccenden Schutzbuffs. Dazu hat der Ingi von sich aus schon sehr viel Vita ich komme ganz ohne stats mit Wvw Bonus auf ca. 1900 life, was vollkommen ausreichend ist, da ab einem gewissen Maß Zähigkeit einfach viel besser ist. Viel Leben kann man als Ingi Infight auch garnicht mehr hochheilen was dann inmitten des Kampfes eigentlich nutzlos ist.
Vitalität ist einzig und allein dazu da ein Polster gegen Zustände zu haben, was in deinem Fall nicht einmal notwendig ist, da du ab 25% Life Imun bist, oder nicht?

Habe das noch nicht selber getestet ob es einen inneren Cd hat, deine anderen Builds werd ich mir auch einmal anschauen, wenn du wieder Kritik von mir haben möchtest =PP

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

(Zuletzt bearbeitet am von Philipp.3572)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Joa also mein Geschmack ist dies Hier

Eq Total auf Präzi Zähigkeit Zustandsdmg ausgelegt.

Dazu 100% Zustandsdauer,60-65% Kritchance und 1300-1400 Zustandsschaden

Du bekommst durch Belebende Geschwindigkeit und Infusionspräzision infight dauerhaft Elan. Flinke Werkzeuge bringt im Wvw dauereile und kann jederzeit durch Kitverbesserung ersetzt werden und dies dann ausnutzen, um beim Medikit die Magnetaura auszulösen.

Elexier R ist ein prima Stunbreaker und Schadensvermeider, da deine Ausdauer komplett aufgefüllt wird. Durch dauerhaften Elan kann man sehr sehr oft ausweichen + wenn drauf ankommt dank Elexier R noch 2 mal. Wer gut spielt, kann dadurch sehr sehr viel mehr Schaden und Zuständen entgehen als mit passiven Traits oder Vitalität. =P

Elexier C ist dafür gedacht, falls man mal gegen einen Gegner spielt der auch auf Conditions spielt und man diesen nicht genug ausweichen kann. Ich finde Elexier C ist der beste Conditionremove im Spiel den es gibt.

Wenn man doch mal mit Elexier S rumläuft, wie ich es eigentlich immer im Wvw tue, kann man durch “Elexier R werfen” sich ein super Kombofeld schaffen und somit durch Physiche Projektile schnell einige Zustände entfernen. In einem 1o1, in dem man merkt , dass man gleich im Downstate liegt, kann man dies einfach auf den Boden werfen und wird in 2 Sek gerezzt! Bei einem 1 vs 3, 4, 5 wird es durch den dmg jedoch schwer werden sich rezzen zu lassen, so lang dich nicht 5 leute versuchen zu stompen.

Medikit ist selbsterklärend, oder ?

Schild anstatt 2 Pistolen deshalb, weil man dadurch noch mehr Schaden vermeiden bzw. reflektieren kann. Dadurch hat man 1 Knockback und einmal Benommenheit/Betäubung.

Wenn weiter Fragen bestehen, dann einfach per PM oder hier drunter.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

(Zuletzt bearbeitet am von Philipp.3572)