Ingi Skillungen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Guy Fawkes.2354

Guy Fawkes.2354

hi Philipp,

wie kommst du aktuell auf ei 100% Zustandsverlängerung? Ich habe gelesen, dass die Waffen des Spenders momentan nicht funktionieren.

BR

Guy

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Die Waffen des Spenders funktionieren seit dem letzten Patch wieder – stand übrigens auch in den Patch-notes.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

@ Guy Fawkes,
wie Forestnator schon schrieb, wurde das beim letzten Patch behoben. Dazu muss ich sagen das ich dieses Build auch erst seit diesem Patch spiele, da mein damaliges Build durch ihn zerstört wurde.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ist ja ehrenwert, dass ihr nicht das 0815 Build spielen wollt. Aber die Ausrichtung ist doch die selbe, ist es dann nicht besser gleich das HGH Build zu spielen ?

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Ich kenne kein 0815 Build beim Ingi. Wäre nett wenn dus mal Posten würdest… Ich denke nicht das Ich damit mehr dmg austeile und dabei weniger fresse als mit meinem Build…

Aber ich lass mich gern belehren.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Blutungsdauer ist ja sehr nett fürs PvE. Aber im PvP würde ich die Blutungsdauer nicht verlängern. Kein Gegner lebt so lange oder lässt die Blutung so lange laufen. Das lohnt sich kaum.

Um dich nochmal zu zitieren..

Finde das deine Aussage einfach nicht stimmt… Schonmal einen Fight gehabt gegen geübte Spieler mit Full Exotic egal welcher Klasse bzw. ein 1 vs 2 / 3 / 4 ? Kann dir versichern das solche Kämpfe lange genug dauern und man durch 100% längere Zustandsdauer doppelt so viele Blutungen stapeln kann…. Dagegen ist dies im Pve eher nicht notwendig, da man leicht an 25 Stacks bei Bossen in Dungeons kommt.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also Ostricheggs spielt dieses Build (wohl der beste NA Spieler für Engineer):
http://en.gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspSXHxSfF17ICoC5loHPGlNZfewWPIEC;ToAAzCpo+y8l4L7XuvkfNWYKC

Teldo (wohl der beste tPvP EU Spieler für Engineer):
http://en.gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspSXHxSfF17ICoC5loHPGlNZfewWPIEC;ToAAzCpo+y8l4L7XuvkfNWYKC

Beides sind HgH Templets mit massivem Zustands UND Direktschaden. Durch die Machtstacks bekommt man bis zu 875 Punkte auf Zustands UND Direktschaden hinzu. Realistisch sind jedoch so um die 600 Punkte im Kampf zu erreichen.

Ich garantiere dir, gewöhnt man sich an das Build ist der Schaden unvergleichlich. Ich persönlich spiele mit dem Teldoo Build sPvP, WvW und PvE und man fühlt sich wirklich mächtig.

Vergleiche ich dein Build mit denen so fällt auf, dass du das Schild und die Ausdauer als Defensive Fähigkeiten hast. Dafür kein Elixier S und keine Protection. Du hast 200 Punkte weniger in Vitalität.

Wenn dir Ausdauer und das Schild so wichtig sind, dann kannst du das Template abändern, aber lass dich mal auf die Mechanik des HgH und Formula 409 ein. Du wirst es nicht bereuen.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Naja, ich weiß ziemlich genau das Teldo ganz anders spielt als du es in deinem Buildplaner gezeigt hast.. er spielt im tPvp mit Bombenkit und Elexier R und dazu wie ich mit der skillung bei krit eile -> elan. Er sagt selbst, dass er mit seiner Skillung so sehr ausweichen kann, dass er ein 1 vs 4 nur durch Ausweichen gewinnen kann. Ich weiß dazu das er mit Schild spielt und ich habe Elexier S drin.. jedoch was bringen dir Machtsacks beim benutzen von Elexieren wenn sie für den Notfall da sind und man sie fast überhaubt nicht benutzt…

Ich habe dieses Build mit Elexieren und Machtstacks schon sehr früh gespielt.. Jedoch sind Elexier S und R die mächtigsten Elexiere.. schau dir an was Teldo benutzt!
Ich habe 200 Punkte weniger in Vitalität ? Dafür habe ich aber mehr Punkte in Zähigkeit, was eigentlich viel besser ist da ich schon über 1900 Life habe…
und Elexier S und R auf Cd zu spielen um es dann im Notfall nicht zu haben um 8 Machtstacks zu bekommen ? Ehrlich gesagt ist das Unsinn und bitte schau dir nochmal an wie Teldo spielt ich schaue seine Vids nun schon ein Gutes Jahr und versichere dir das das gepostete Build nicht ansatzweise in seine Richtung geht.
Hier ein Beispiel-Video

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

(Zuletzt bearbeitet am von Philipp.3572)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Mal ehrlich:

Vor 20stunden hat er das letzte gepostet.
http://www.twitch.tv/teldoo/b/388346199

Kämpfe bei 1:30min und bei 2:50min hab ich mir da angeschaut.
Die Videos sind weniger als 2 monate alt.:
http://www.twitch.tv/teldoo/c/2016884
http://www.twitch.tv/teldoo/c/1917951

überzeugt das nicht?

Edit: das Video was du gepostet hast ist mit dem alten Kit Refinement. Das geht jetzt also nicht mehr, weil man damit nicht genug Zustände entfernen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Lupanic.6502)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Hm du hast nur 1 von 4 Builds gepostet, welches er wie gesagt als Brainless bezeichnet xD aber dies hier ist sein Main Build http://intothemists.com/calc/?build=VVRw;0B-cPVv0c-VQFx0;9;4TE-9E2475;30;05;0KJ;1J0-KJGAhoHA2Vy

Quelle: http://de.twitch.tv/teldoo/old scrollen

Wie peinlich das auch ist sich jetzt über einen Ingi zu unterhalten, der der “beste” sein soll, da er ja nur mit dem Build zurecht kommt.. jedoch find ich einige seiner “Ideen” sehr gelungen z.B. der selfrezz durch Elexier R oder halt den Dauerelan.. trotzdem sollte jeder noch mit dem Build spielen wie er am besten zurecht kommt und auf jedenfall wo er damit zurecht kommen will.. mit meinem Build bin ich auf wvw kleingrp kämpfe aus..

sry wegen rechtschreibfehern werde es später editieren.. habe jedoch grade wenig zeit

mfg
mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mal noch ne Alternative zu den Granatenbuilds gemacht. Mir gefallen die Granaten nicht so recht und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die so beliebt sind..? :O
Ich hab jetzt mal eines mit dem Werkzeugkit erstellt:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspicnvSdF17ICIF5FgJ6xjRZT2HFs1DC;ToAAzCpoay0koJbTumkNNWYWB

Ich bin lustigerweise auf was ziemlich ähnliches gekommen, wie die von Lupanic geposteten Builds, nur, dass ich eig. 10 Punkte noch über hatte und die umplatziert hab. Elexierbuilds spiele ich übrigens schon ewig lange, jedoch mit Fokus auf Direkt-DMG fürs WvW. Klappt ganz gut, man sollte aber nicht versuchen mit sowas solo zu roamen.. ;p

Was haltet ihr von dem Build?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Hm du hast nur 1 von 4 Builds gepostet, welches er wie gesagt als Brainless bezeichnet xD aber dies hier ist sein Main Build http://intothemists.com/calc/?build=VVRw;0B-cPVv0c-VQFx0;9;4TE-9E2475;30;05;0KJ;1J0-KJGAhoHA2Vy

Quelle: http://de.twitch.tv/teldoo/old scrollen

Wie peinlich das auch ist sich jetzt über einen Ingi zu unterhalten, der der “beste” sein soll, da er ja nur mit dem Build zurecht kommt.. jedoch find ich einige seiner “Ideen” sehr gelungen z.B. der selfrezz durch Elexier R oder halt den Dauerelan.. trotzdem sollte jeder noch mit dem Build spielen wie er am besten zurecht kommt und auf jedenfall wo er damit zurecht kommen will.. mit meinem Build bin ich auf wvw kleingrp kämpfe aus..

sry wegen rechtschreibfehern werde es später editieren.. habe jedoch grade wenig zeit

mfg
mfg

Wie du schon sagst, jeder soll spielen wie er es für am besten befindet. Ich habe vorher auch viele Builds ausprobiert und irgendwann hab ich das Build von Teldoo vorgeschlagen bekommen (also was ich gepostet hab) und das hat für mich so viel besser funktioniert als alles andere was ich je ausprobiert hab, so dass ich die Erfahrung weitergeben wollte. Soll ja nicht heissen, dass es für jeden toll ist oder sogar das beste.

Jeder soll eben so spielen wie er es will, dass ist ja das schöne an GW2

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Hey Leute,
Ich hab mal noch ne Alternative zu den Granatenbuilds gemacht. Mir gefallen die Granaten nicht so recht und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die so beliebt sind..? :O
Ich hab jetzt mal eines mit dem Werkzeugkit erstellt:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspicnvSdF17ICIF5FgJ6xjRZT2HFs1DC;ToAAzCpoay0koJbTumkNNWYWB

Ich bin lustigerweise auf was ziemlich ähnliches gekommen, wie die von Lupanic geposteten Builds, nur, dass ich eig. 10 Punkte noch über hatte und die umplatziert hab. Elexierbuilds spiele ich übrigens schon ewig lange, jedoch mit Fokus auf Direkt-DMG fürs WvW. Klappt ganz gut, man sollte aber nicht versuchen mit sowas solo zu roamen.. ;p

Was haltet ihr von dem Build?

Freundliche Grüsse

Finde ich sehr gut das build. Würde nur ein Sigill nehmen, welches beim Wechsel aktiviert wird, weil als Ingi wir den Vorteil haben die Waffen oft wechseln zu können.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lupanic,
Also 2 Sigill mit CD’s beissen sich (egal ob durch critt ausgelösst oder durch Wechsel). Man kann aber natürlich das Erd-Sigill durch das der Energie oder des Kampfes ersetzen, wenn du das für besser hälst.

Hatte mir auch überlegt, ob es sich bei dem Build lohnen könnte das Kit Refinment zu skillen, da man sehr kontrolliert nur von 1 Kit Gebrauch macht. Jedoch find ich 2s Superspeed nicht so dolle nützlich… (man rennt dann für 2s 50% schneller) Wären es zusätzliche Schachtelnägel (alter Effekt) gewesen, wärs cooler gewesen.. ;p

Ein Problem, was die Builds aber alle haben ist ihre langsame Fortbewegung, da man keinen Sprung hat und nicht mal Eile permanent aktiv halten kann. Deshalb finde ich die Builds eher ungeeignet fürs Solo Roaming. Man könnte nun aber 10 in Tools stecken und dann Eile bei Kit-wechsel mitnehmen. Man vergibt sich damit aber halt 100 Zustandsschaden und Verwundbarkeit. (Die Verwundbarkeit wird eig. primär zum Überdecken der anderen Zustände genutzt, damit man es schwerer hat, die zu entfernen)

Auf jeden Fall kann sich Slac, das Build mal anschaun und ausprobieren. ;p Er kann damit seine Spielweise durchziehen, macht aber ggf. mehr DMG als zuvor.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Hab grade mal die Elexierskillung gespielt… 1 vs. 1 geht zwar um einiges schneller, jedoch hatte ich keine Chance gegen 2-4 Gegner da ich einfach zu viel Schaden bekam.
Jedoch finde ich für ein 1 vs. 1 ist dieses Build auch noch sehr lustig und im Pvp noch gut zu spielen.

Lustig ist das im Pvp auch mit 90% mehr Machtdauer (30% durch Skillung 60% durch Runen).

Ist nicht das beste Build, aber lustig im Pvp. Im Wvw würde ich es nicht spielen.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Was aber nicht stimmt, ist dass du mit deinem ingi eine 100% Chance auf Bleeding bei Crit hast. Du hast nur ne 30% chance bei crit. Genau gleich sieht es mit Burning aus. Das Burning hat aber zudem noch nen 3s CD, in welchem es gar nicht proccen kann.

Ich schrieb auch durch Traits und Sigill Trait 30% + 66% durchs sigill.

Ich habe übrigens das Carion nur mal zum Test vorgeschlagen. Die Vita ist ein nicht zu verachtender Bonus. Besonders in Kombi mit den passiv proccenden Schutzbuff’s wird man den HP-Pool fast nicht runter bekommen.“

Zähigkeit ist sehr viel besser gegen Direkten Schaden und skaliert dazu noch mit den passiv proccenden Schutzbuffs. Dazu hat der Ingi von sich aus schon sehr viel Vita ich komme ganz ohne stats mit Wvw Bonus auf ca. 1900 life, was vollkommen ausreichend ist, da ab einem gewissen Maß Zähigkeit einfach viel besser ist. Viel Leben kann man als Ingi Infight auch garnicht mehr hochheilen was dann inmitten des Kampfes eigentlich nutzlos ist.
Vitalität ist einzig und allein dazu da ein Polster gegen Zustände zu haben, was in deinem Fall nicht einmal notwendig ist, da du ab 25% Life Imun bist, oder nicht?

Habe das noch nicht selber getestet ob es einen inneren Cd hat, deine anderen Builds werd ich mir auch einmal anschauen, wenn du wieder Kritik von mir haben möchtest =PP

Unabhängig zur aktuellen Entwicklung des threads: Grenadiere sollten Vita statt Zähigkeit stacken – sonst killt man sich selbst durch Vergeltung wenn man in den gegnerzerg rein hält.

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Was aber nicht stimmt, ist dass du mit deinem ingi eine 100% Chance auf Bleeding bei Crit hast. Du hast nur ne 30% chance bei crit. Genau gleich sieht es mit Burning aus. Das Burning hat aber zudem noch nen 3s CD, in welchem es gar nicht proccen kann.

Ich schrieb auch durch Traits und Sigill Trait 30% + 66% durchs sigill.

Ich habe übrigens das Carion nur mal zum Test vorgeschlagen. Die Vita ist ein nicht zu verachtender Bonus. Besonders in Kombi mit den passiv proccenden Schutzbuff’s wird man den HP-Pool fast nicht runter bekommen.“

Zähigkeit ist sehr viel besser gegen Direkten Schaden und skaliert dazu noch mit den passiv proccenden Schutzbuffs. Dazu hat der Ingi von sich aus schon sehr viel Vita ich komme ganz ohne stats mit Wvw Bonus auf ca. 1900 life, was vollkommen ausreichend ist, da ab einem gewissen Maß Zähigkeit einfach viel besser ist. Viel Leben kann man als Ingi Infight auch garnicht mehr hochheilen was dann inmitten des Kampfes eigentlich nutzlos ist.
Vitalität ist einzig und allein dazu da ein Polster gegen Zustände zu haben, was in deinem Fall nicht einmal notwendig ist, da du ab 25% Life Imun bist, oder nicht?

Habe das noch nicht selber getestet ob es einen inneren Cd hat, deine anderen Builds werd ich mir auch einmal anschauen, wenn du wieder Kritik von mir haben möchtest =PP

Unabhängig zur aktuellen Entwicklung des threads: Grenadiere sollten Vita statt Zähigkeit stacken – sonst killt man sich selbst durch Vergeltung wenn man in den gegnerzerg rein hält.

Ist mir noch nicht einmal passiert… und ich spiel den ingi schon 6 Monate im Wvw.

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Bisher stackten Zergs auch eher Macht hoch – im höchsten deutschen Bracket ist es auch noch nicht sonderlich Gang und Gebe als Zerg Vergeltung zu stacken- Aber in den hohen NA-Brackets scheint sich das (zurecht) durchzusetzen, also wird es sich auch früher oder später bei uns durchsetzen. Denn Vergeltung ist der AoE-Counter und gerade den Ingi trifft die Vergeltung hart: Granaten treffen bis zu 3×5 Gegner pro Wurf = 15 mal Vergeltung, das Granatenspeerfeuer bis zu 40 mal. Auch der FLammenwerfer wird hart gekontert: der Autoatack kann in den 2,5 Sekunden bis zu 50 mal Vergeltung auslösen.

Jetzt speziell für Philipp: Natürlich ist es dir schon oft passiert dass du maßgeblich von Vergeltung getötet wird. Weil Vergeltung ist einer der wenigen Konter die man dem Ingi entgegensetzen kann. Nur im WvW fehlt dir womöglich das Auge dafür denn eine Schadensauflistung wie im sPVP gibt es nicht. Achte einfach mal darauf wie oft du kleine rote Schadenszahlen zwischen 300-400 bei dir aufploppen siehst wenn du mit Granaten in einen Zerg wirfst: das ist nicht der Gegnerische AoE der dir Schaden macht – du hast mit 1500 ja mehr Reichweite als fast alle anderen Klassen. Trotzdem bekommst du auch auf maximalem Abstand gut Schaden rein – eben Vergeltung.

Kein Scherz: ich hab vor kurzem Granatenspeerfeuer in einen Klumpen von Zerg reingeworfen die gerade gestackt haben. Ich dachte die stacken Macht, wie es halt bei uns noch so üblich ist. Aber die haben Vergeltung gestackt → über 14000 Leben weniger hatte ich danach.

Was macht ein guter Ingi dagegen? Wie ich sagte: Vita stacken.

Cheers.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Ich weiß was ich für dmg kassiere, wobei ich sowieso nur in Kleingrp spiele und ich denke es gibt einige wichtigere Sachen zu beachten als Vergeltung in einem kleinen Fight. Ich spiele sowieso nie in einem Zerg, da es wie ich finde ohne eine Gilde ziemlich skillos ist und man sich total auf “Randoms” verlassen muss die oft auch noch Twinks sind… Es gibt taktische Zergs, jedoch ist es für mich kein Anreiz in Massenschlachten zu spielen, denn je mehr Spieler im Zerg sind desto unwichtiger ist man selber und desto weniger kann man zum Gewinn beitragen bzw. versuchen noch was rauszuholen..

Ich find es einfah viel geiler mit 5-10 Leuten rumzurennen bei denen ich genau weiß auf was sie geskillt sind.. ob sie Kombofelder machen bzw. welche, ob sie jmd gut finishen können, ob sie stealthen können, ob sie was aushalten oder nicht etc. Im Moment ist Zergfight für mich nur stumpfes draufhauen und entweder hauen wir sie richtig weg oder die Gegner uns. ich will nicht bestreiten, dass es gute Zergfights gibt.. jedoch erleb ich sie seltener als mit einer kleineren Gruppe.

Und nur mal so… wie soll ein guter Ingi Vita stacken ? Außer mit nem Soldatengear ? Einzig und allein durch Kraft Vita zustand.. jedoch bricht der Dmg beim Zustandsingi ohne präzi total Zusammen und Vita bringt Mir rein garnichts, da ich mit Zähigkeit 100 mal besser dran bin.. da ich Vita eh infight ncht hochheilen kann…

Aber wenn dus dem Ingi empfiehlst, sollte man es auch fast jeder anderen Klasse empfehlen die Aoe dmg macht da diese dann genauso ein Vergeltung leiden..
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Randomzerg der bei einem x vs x mit den wenigsten Glaskanonen im Team bessere Chance hat den Fight zu gewinnen. Bei einem geordneten über Ts abgesprochenen Zerg hat jeder Spieler seine Aufgabe und dort ist es eben nicht so, dass der mit den wenigsten Gcs gewinnt, denn dort ist die eigene Leistung viel wichtiger… aber meist ist es dann so, dass man gegnerische Zergs mit der selben Mannstärke in denen “Randoms” rumlaufen einfach überollt, jedoch bei richtig großen Zergs auch fast keine Chance hat. Deswegen findet man auch nicht ofz gute Fights in Zergs…

Nur darum mag ich Kleingruppen mehr, da ich dort noch das Gefühl habe wichtig zu sein ;D

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

(Zuletzt bearbeitet am von Philipp.3572)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also auf meinem Server (Elonafels) war es eine Zeit lang “In” Vergeltung zu stacken. Das hat sich aber nach einer Weile wieder gelegt und man ist zurück zu den Might-stacks gekommen. Fragt mich nicht warum, ich finde Vergeltung nach wie vor die bessere Wahl. (Im Post von Forestnator nachlesbar warum)

Des weiteren kann Vergeltung wesentlich mehr als 400 DMG pro Tick auslösen. Hat jemand zB das komplette Soldaten-EQ an und somit einen sehr sehr hohen Kraft-Wert, so kann der DMG pro Tick locker auf 800 DMG kommen! (Ich hab im PvP ne Zeit lang mit einem Vergeltungsbuild herumexperimentiert, manche Diebe haben sich dadurch an mir totgeprügelt ohne dass mein Chara viel DMG gemacht hat)

Stellt euch mal vor… Ein Trupp alles nur SoldatenEQ und mit dauervergeltung müsste gar nix mehr machen, ausser Überleben. Die Vergeltung würde den Rest machen. Ich hab aber mal mit nem Raidleiter darüber geredet und der meinte, dass die Machtstacks viel besser seien.


So und nun noch kurz was ich dieses WE so getrieben habe in GW2:
Ich hab mir so schnellschnell das EQ für den ConditionIngi zusammengekratzt (praktisch alles durch Karma erhältlich) und mal meinen Buildvorschlag im WvW getestet.
Das Ergebnis ist, dass ich die meisten 1o1 in Sekundenschnelle für mich entschieden habe. Der Supermagnet vom Werkeugkit ist ja mal der geilste Troll-Skill im ganzen Spiel! Selbst in kleinen Smallscale kämpfen ist das Ding so dreckig: Einfach den gefährlichsten / schwächsten Gegner heranziehen -> Brechstange drauf (wenn Kumpels dabei sind ist er sowieso schneller down als dessen Mitspieler zu ihm gelangen können) und dann waffenwechsel und den Klebeschuss der Pistole drauf, damit er gleich noch zusätzlich immobilisiert wird.

Das Geilste ist aber die Gegner fallen zu sehen, wenn sie nicht schnallen, dass sie Konfusion drauf haben! Ihr kennt doch diese total nervigen und zähen D/D-Ele’s oder? Ich hab die “dummen” mit diesem build im Schnitt in ca. 5 Sekunden down gehabt. -> Supermagnet, Brechstange, Statischer Schuss, Giftpfeile… Und dann sind sie meistens bereits down vor mir aufm Boden gelegen. Warum? Jo die 2800 DMG Konfusionsticks kommen bei den Ele’s schneller als im Sekundentackt… Schnallt er nicht, dass Konfu drauf ist und ich die dann auch noch schön mit anderen Conditions überdecken kann.. thja dann stirbt der Ele wirklich in <5s!

Funktioniert auch mit den meisten Dieben. Die Killgeilen sind wirklich beeindruckend schnell tot! ^^

Was mich aber etwas stört ist die grauslig schlechte Möglichkeit zu verduften. Also eigentlich ist sie ja nicht soooo schlecht, aber irgendwie eben doch wenn man sich Ele, Mesmer und Dieb gewöhnt ist…. :/
Schachtelnägel, Klebeschuss und im absoluten Notfall der Elite sind schon nice um Verfolger auszubremsen, reicht jedoch selten um sie wirklich abzuhängen, da sie einfach mit all ihren Chargeskills und Port-Fähigkeite viel zu schnell aufholen und sich nicht abschütteln lassen, da man nur durch Glück den Stealth aus “Elexier S werfen” erhält. (Zumal das auch selten nicht reicht, da der Gegner eh weiss in welche Richtung man rennt und der Stealth nicht lang genug ist für einen Richtungswechsel)

Man sollte also immer eine sichere Base in der Nähe haben, wo man reinflüchten kann, da man auf lange Sicht nicht entkommen kann. Man kommt aber mit dem Schildblock + Elexier S + Elexier S werfen und den oben genannten verfolgerbremsen recht weit bevor man stirbt. Ist man aber i-wo in der Pampa und hat Killgeile Jademeer Randoms am A…sch ist man in der Regel tot.

Fazit: Ich rate allen WvW-Ingi’s das Build mal smallscale zu testen und Gegner damit zu ärgern. Mit dem Build ist man ein guter Teamsuporter, kann einzelne Ziele rauspicken und sie zusammen tot bursten und die Flächendeckenden Slowdowns helfen dem eigenen team wunderbar bei der Flucht. (zB setzt Dieb Zuflucht, Ingi die Schachtelnägel und dann spatziert man gemütlich davon)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Mysthral.5423

Mysthral.5423

Hey Leute,
Also auf meinem Server (Elonafels) war es eine Zeit lang “In” Vergeltung zu stacken. Das hat sich aber nach einer Weile wieder gelegt und man ist zurück zu den Might-stacks gekommen. Fragt mich nicht warum, ich finde Vergeltung nach wie vor die bessere Wahl. (Im Post von Forestnator nachlesbar warum)

Das Geilste ist aber die Gegner fallen zu sehen, wenn sie nicht schnallen, dass sie Konfusion drauf haben! Ihr kennt doch diese total nervigen und zähen D/D-Ele’s oder? Ich hab die “dummen” mit diesem build im Schnitt in ca. 5 Sekunden down gehabt. -> Supermagnet, Brechstange, Statischer Schuss, Giftpfeile… Und dann sind sie meistens bereits down vor mir aufm Boden gelegen. Warum? Jo die 2800 DMG Konfusionsticks kommen bei den Ele’s schneller als im Sekundentackt… Schnallt er nicht, dass Konfu drauf ist und ich die dann auch noch schön mit anderen Conditions überdecken kann.. thja dann stirbt der Ele wirklich in <5s!

Funktioniert auch mit den meisten Dieben. Die Killgeilen sind wirklich beeindruckend schnell tot! ^^

Was mich aber etwas stört ist die grauslig schlechte Möglichkeit zu verduften. Also eigentlich ist sie ja nicht soooo schlecht, aber irgendwie eben doch wenn man sich Ele, Mesmer und Dieb gewöhnt ist…. :/
Schachtelnägel, Klebeschuss und im absoluten Notfall der Elite sind schon nice um Verfolger auszubremsen, reicht jedoch selten um sie wirklich abzuhängen, da sie einfach mit all ihren Chargeskills und Port-Fähigkeite viel zu schnell aufholen und sich nicht abschütteln lassen, da man nur durch Glück den Stealth aus “Elexier S werfen” erhält. (Zumal das auch selten nicht reicht, da der Gegner eh weiss in welche Richtung man rennt und der Stealth nicht lang genug ist für einen Richtungswechsel)

Man sollte also immer eine sichere Base in der Nähe haben, wo man reinflüchten kann, da man auf lange Sicht nicht entkommen kann. Man kommt aber mit dem Schildblock + Elexier S + Elexier S werfen und den oben genannten verfolgerbremsen recht weit bevor man stirbt. Ist man aber i-wo in der Pampa und hat Killgeile Jademeer Randoms am A…sch ist man in der Regel tot.

Fazit: Ich rate allen WvW-Ingi’s das Build mal smallscale zu testen und Gegner damit zu ärgern. Mit dem Build ist man ein guter Teamsuporter, kann einzelne Ziele rauspicken und sie zusammen tot bursten und die Flächendeckenden Slowdowns helfen dem eigenen team wunderbar bei der Flucht. (zB setzt Dieb Zuflucht, Ingi die Schachtelnägel und dann spatziert man gemütlich davon)

Freundliche Grüsse

hehe sehr Geil…

ich habe zufällig auch die letzte Woche mal etwas herum probiert in dieser Richtung, und ich kann das so bestätigen. Die meisten Gegner scheinen damit etwas überfordert zu sein, wenn man diesen mit dem Magneten pullt und mit der Brechstange bearbeitet.
Ich benutzte dann allerdings erst noch die Nägel bevor ich auf die Pistole wechsele. Statischer Schuss, Giftpfeile und noch mit dem Schweißgerät drauf gehalten .
Falls noch einer steht geh ich mit dem Flammenwerfer hinterher.

Gruß

Mysthral

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

hey Mystheral,
Leg die Nägel mal VOR dem Pullen (wenns geht). Das ist noch besser, da der Gegner dann mitten in das Feld gepullt wird und deine Konfusion direkt von Cripple & Bleeding überdeckt und “geschützt” wird. ^^

Den Flammenwerfer hab ich aber übrigens nie verwende.. :O
Ich brauch die Elexiere für den Condiremove, die Machtstacks, die Eile, die Schutz- und Regenerations-Buffs.. 3s Unverwundbarkein, usw. Ich könnte nicht mehr ohne. >_<

Ich glaub mein armer, alter, zottliger Charr-Ingi “Samson Van Grogh” leidet unter Trinksucht… xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -