Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Moin,

vor paar Tagen habe ich mein Ingi endlich mal auf Level 80 gebracht und bin nun bisschen überwältig von den ganzen Möglichkeiten, wie man ihn spielen und skillen kann.
Nun frag ich mich was ist zur Zeit de facto Standard-Builds und was kann man noch mit ihn machen ohne als “Rallybot” zu enden.
Natürlich sagt man mir immer wieder “Ingi is full of CC and Immobility”, aber wie spielt man das am besten raus? Antworten, Hilfen, Builds, Videos oder Sempai wären super

Gruß,

Pschi

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Grüße,

kann dir diese Threads nahe legen, man muss nicht alles wiederholen

Für Roaming/Smallscale findest du hier je nach Geschmack einiges:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Roaming-WvW-Builds/first#post401249

Für Gildenraid/Zergen kannst du das nutzen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Ingenieur-als-Kommandeur-im-WvWvW/first#post405506 … nimmt sich nicht viel vom Kom, du lebst sehr lange, nutzt deiner Gruppe/Raid danke Healsupport und machst dennoch schönen AoE Schaden um Beutelchen abzubekommen.
Natürlich kannst du optional auch Backline-Farmer im Zerg spielen, was aber mit hoher Geschicklichkeit verbunden ist, da deine Überlebenschancen bei Unerfahrenheit gleich Null sind
http://gw2skills.net/editor/?fdMQFAElUUpmqlcx+qR0LoRXlZOkQGz9ByAkAA-TlBFwAI3fU+hS9HHPAgM6AAcBAuqEkMA5bB-w

Die Tanky Version als Heal Supporter kann ich persönlich aber nicht empfehlen, da es langweilig ist und du eben keinen Wächter (fehlende Segen) ersetzen kannst.

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Danke dir erstmal Strelok.
Das Bersi build is natürlich “Standard-Berserker-Caster” Build. Naja fast
Was mich bissl wundert:

A) keine Stack-Sigil auf der Waffe? Die 25 stacks an Blutgier ist glaub doch besser als Luftsigil z.B. oder?
B) Rune der Gelehrten? Hört sich gut an insgesamt.
C) Ich denke beim Bersi Build wie du ihn da aufgezeigt hast, spielst du nur Gewehr und dann Werkzeugkit. Ist das aber Damage technisch nicht das Optimun oder? Denke da an Elixirwaffe und so weiter?

Natürlich ist Gewehrturm mit der Frequenzrate sehr hoch und macht wohl viel Dmg. Ich muss das mal bissl testen glaub ich :P

Gruß,

Pschi

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Der Schaden kommt viel über den Toolbelt und " Statische Entladung " .
Und nein Doppelproc ist als Backlinefarmer Pflicht !^^
Du kannst natürlich Elixir S gegen EG oder RB tauschen aber für Zergs finde ich Elixir S schon besser.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Mkay, mkay! Ich werd es mal heute testen! So vom Leveln her, hat man ja gemerkt, dass der Ingi sich anders spielt als z.B. nen Full Bersi Nekro oder Full Bersi Ele! Und ja Elixir S als Oh Liebsche Button is immer gut. Zeit zum testen:D

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Sieht jut aus bisher Gefällt mir echt gut. Muss ich echt testen

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Wo findet man denn solche Gegner? Keinerlei CC, kein Schaden und halten nix aus…solche hab ich, ehrlich gesagt, noch nie in größerer Menge gefunden. Selbst Einzelne kaum…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Habe ich bereits an anderer Stelle erwähnt… Stichwort Wolfineer. Er ist ein echt guter Ingi und Duellant, aber um seine “Überlegenheit” zu demonstrieren, werden eben nur solche YT Videos eingetelllt (schau aber mal in seinem Channel, er hat auch unzensierte, die 30min lang sind )
Er ist damit keine Ausnahme, denn das machen sehr viele Roamer. Zu einer Seite wollen sie Leute inspirieren, ebenfalls die Klasse und ihre Builds zu spielen und mehr Anhänger zu finden, auf der anderen Seite wollen sie sich selbst in den Mittelgrund stellen. Als Beispiel nenne ich mal noch Vaanss von SFR (hatte einige Duelle mit dem, wenn er low ist, Liebschet er sich einfach aus dem Kampf = es werden eben nur die besten Schnitte hochgeladen.
Ich bleibe meiner Ansicht treu, dass die besten WvW Roamer (= sehr aktive PvP Spieler) seltenst bei YT zu finden sind

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Najo geht , aber stimmt schon die meisten veröffentlichen ihre Niederlagen nicht .
Ich persönlich finde ein Fight kann auch richtig gut sein obwohl man dabei drauf geht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gegen gute Gegner ist nun mal einfach kein 1vsX möglich, und das sind halt meist die beeindruckendsten Clips, selbst für mich, obwohl ich es eigentlich besser weiß. Ein 1on1 gegen einen guten Gegner hat selbst bei richtig gutem Gameplay nicht diesen entertainenden Effekt.
Aus dem Grund schau ich mir bis auf einige ausgewählte (Shoutout to Afro) keine Youtuber an.

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich schau mir generell keine videos an weil der großteil einfach “geschönt” sind . videos die hingegen lustig gemacht sind und auch mal ein paar fails präsentieren find ich hingegen super und macht einen sympathisch .

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Habe mal eine Frage, ich bin jetzt von komplettem Ritter-Set umgestiegen auf full celestial. Ich bin fast ausschließlich in mittleren bis großen Zergen unterwegs und roame gar nicht. Jetzt die Frage: mit welchen Runen komme ich am besten weg? hier mein Build
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpdrlcxELseNSaBNq0A6Qsi6+5GEgnC-TlBEABScBA0S5Xf6AA4BAIoSQMV/BA-w

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Granaten und Werkzeugkit bringt im Zerg nicht soviel finde ich.
Würde das austauschen. Elixier B werfen istr äusserst nützlich im Zerg wegen der Stabilität.

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUp6q1axdLseRCdBNqpA6BsgvKyFOjPFAA-TFSBABBuPQjKBHV9nOeAAlp87vFGQUHAAXAASBwkyI-w

Als Runen entweder 6x Melandru für Zergfights wenn man tanky sein will oder 2x Altruismus und 4x Rune des Reisenden für Macht bei Heal und mehr Segens/Zustandsdauer.

Was auchnoch als Allstat Ingi ginge wäre 6x Rune der Göttlichkeit.

Quaggan mag eure Signatur

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde erstens Full celestial zu schwach , ab einem gewissen Punkt ein-4 andere Teile und deine Stats werden deutlich besser , desweiteren gibt es meiner Meinung nach nur 2 Runen für nen Allstat Engie Strengh oder Pack .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Flammenwerfer und/oder Granatenkit im Zerg.

Wir sollten mal eine Selbsthilfegruppe für suizid-gefährdete Engis erstellen

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUp+qVXxPLseNCbhMyxvF9xqP/YjAA-T1BEABScBA0S5Xf6AA4BAIoSQMV/Jm9HIFATKjA-w

@Nubu: Rune von Hoelbrak > Rune der Stärke, wenn es um WvW geht. Soft-CC ist ein massives Problem.

Zum Food: Alternative Seetang-Salat für 10% mehr Schaden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

@ Meri quatsch . Mit dem von dir geposteten Spec eventuell schon ansonsten ist Stärke meiner Meinung nach in 70% der Fälle die bessere Wahl.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ehm nein^^

Mit den vor mir geposteten Builds hast du massive Probleme mit Soft-CC. Hoelbrak wirkt dem immerhin etwas entgegen. Dazu verlierst du nur die 5% Schaden. Ein ziemlich guter Tausch.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Eigentlich will ich da jetzt gar nicht weiter darauf eingehen , im Normalfall hast du als Celeengie im WvW die Elixirgun , Toolkit und Heilturm dabei , das bedeutet du hast ausreichend Condiremove/Blocks und genügend eigenen CC dabei um mit Soft CC klarzukommen …..
Wenn wir uns jetzt deinen Build anschauen spielst du zwar mit Elixieren hast aber Rucksackgenerator anstatt Condiremove dabei , spielst mit Bomben und kannst aber wegen falscher Traitwahl keine + Duration nehmen usw.

Also bitte nicht einfach wahllos irgendwelche Sachen behaupten .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ungünstig.

Ich hab mich auf das Thema #2 und #3 ( Gilden+ Pubzerg) bezogen. Dort bekommst du im Sekundentakt Soft-CC ab. Deshalb ist es dort unabdingbar mehr dagegen zu tun. Du hast zwar theoretisch recht mit EG, TK und Heilturm, aber alle diese Sachen haben einen zu hohen CD für das Problem. Im Zergfight kannst du dir eigentlich keine Sekunde mit Soft-CC erlauben ( vorallem nicht als Engi), da dieser sehr schnell für dein ableben sorgt. Gleiches gilt übrigens für jeglichen Gebrauch von Massen-AoE (Granaten, Flammenwerfer), da du dank massivem Einsatz von Vergeltung, den Kampf schnell aus der Downstate/Fulldown-Perspektive betrachten kannst.

Im Smallscale ist das natürlich ein komplett anderes Thema und absolut nicht vergleichbar – da hast du Recht.

Ich bezog mich auch nicht explizit auf ein von dir gepostetes Build, sondern auf deinen Vorschlag der Änderung oben genannter.

In meinem Build brauchst du auch nicht keinen weiteren aktiven Zustandsentferner, da du über -93% Dauer auf jegliche Zustände verfügst. Damit bist du quasi dauerhaft immun. Zustände, die über +% Duration aufgetragen werden sollten von deinen Gruppepartnern handlebar sein. ( Optimalerweise 2 Krieger, 2 Wächter). Du kannst dich aber nicht immer auf diese verlassen.
Im richtigen Buildplay könntest du sogar auf eigene Stabilitätsquellen verzichten und zB Slickshoes mit reinnehmen ( mehr CC und Stunbreaker). Dann fliegt natürlich HGH raus und die 2 Punkte werden frei.

Generell würde ich aber ohne Hoelbrak+Leg Modes+Rucksackgenerator keinen Zergfight mit meinem Engi mehr bestreiten wollen. Die 3 Sachen sind eine tragende Säule deines Sustains.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Da müssten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion führen ,
für mich ist ein Engie im Zerg ein Backlinefarmer und den spielt man garantiert nicht
mit dem von dir geposteten Build.
Für die Forntline oder Backline gibt es andere Klassen die alles besser können als der Engie . Hast ja selbst schon das Retaliationproblem angesprochen .
Mann kann schon so im Zerg spielen , finde aber wenn du organisiert spielen willst so einen Engie sehr " suboptimal" .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Naja organisiert spielt man eh eher GWEN ( Guardian, Warrioir, Ele, Necro).

Für mich ist es sinnvoller einen Engi im Meleetrain als Frontliner zu haben, wenn den unbedingt einer im Zerg spielen will, als alles andere.

Backlinefarmer in allen Ehren, aber das sollte man nur Leuten empfehle, die die Klasse auch wirklich beherrschen. Alle andere würde nur einen weiteren Rally-Bot entsprechen.

Ist halt leider so, dass alle anderen Klassen als GWEN in jedem organisierten Zerg nutzlos sind. Selbst Mesmer werden zum Backline farmen degradiert. Ansonsten maximal einer für den Schleier…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Das einzige Sinnvolle für einen Engi der unbedingt mitten im Zergfight (nicht Smallscale!) seine Leute in der Frontline unterstützen möchte ist der Bombenhealer… alles andere ist kontraproduktiv.
Als Backlinefarmer ist er effektiver, wobei er Dieben und Mesmer nur bedingt das Wasser reichen kann (weniger Stealthmöglichkeiten). Es kommt halt wirklich auf die Gegner an. An manchen Tagen zerlegst du je Fight locker 5-8 Leute.. an anderen Tagen wirst du permanent gefokust.

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Was haltet ihr von cele HGH 6/2/0/6/0 im WvW?
habe das mal probiert, zwar sind die Werte und auch der Schaden deutlich höher aber ich habe das Gefühl dass ich die ganze Zeit nur damit beschäftigt bin Elixiere zu saufen und somit im Endeffekt sogar weniger Schaden mache.

Attachments:

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Granaten?

Ich sag nur Vergeltung. Und dann sag ich: keine Granaten.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingi WvW Smallscale / Gildenraid / Public Zerg

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Hat jemand von euch schon mal Rune des Verteidigers mit Armor Mod auf SD gespielt ? ^^

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !