Ingi oder Mesmer?

Ingi oder Mesmer?

in Ingenieur

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Hi zusammen, da ich momentan viel Freizeit habe habe ich überlegt mir nun endlich noch einen Char auf 80 zu spielen. Zur Auswahl stehen ein Mesmer und ein Ingi.

Damit ihr evtl ein paar mehr Infos bekommt:

Ich habe vor einiger Zeit meinen Thief auf 80 gebracht und musste in den Dungeons feststellen dass teilweise überflüssig bin. Warum ich darauf komme? Naja, der Thief bringt keinerlei Supportskills mit, abgesehen von Schattenversteck.

Also lediglich Schaden, keine großartigen Buffs, etc

Fokus soll auf Gruppenunterstützung / Schaden liegen, sowie im WvW Roamen.

Hoffe ihr könnt mir den Ingi im Vergleich etwas näher bringen.

Ingi oder Mesmer?

in Ingenieur

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

Langer Text kommt von der seite angerauscht:

Du solltest lieber einen mesmer anfangen.
Der Grund ist einfach wie simpel: Ingie ist unglaublich kompliziert zu spielen.
du hast dort keine skillleiste, sondern eine Waffenleiste, in der du ständig Waffen (kits) wecheln musst. Die guten skills sind nämlich alle verstreut.
Du musst einen sehr großen aufwand betreiben, um z.b. Macht zu buffen.
Als beispiel:
3 stacks macht kostet dich 3 handgriffe
(Bombenkit wächseln “wenn noch nicht offen”, große bombe legen, feuerbombe legen.
6 (9, 12) stacks kosten dich zusätzlich je 2 handgriffe
Geschützturm/Miene/Heilturm etc (Alles was komboabschluss Explosion hat) legen, und dann manuell explodieren lassen.
Die feuerbombe dauert nur kurz an, also musst du schnell sein.

Schadenstechnisch ist der ingi auch nicht gerade der beste. Du hast einen hohen burst schaden, was im WvW relativ gut jeden ausschalten kann (mit 10 handgriffen) aber deine allgemein dps ist was lange kämpfe angeht eher anderen klassen unterlegen, da deine “schweren” skills alle wie schon gesagt, in den werkzeugkits verstaut sind. Um also einen schweren skill zu aktivieren, musst du immer 2 tasten drücken (einen für den kit, und einen für den skill selbst). Und diese skills sind den eines Kriegers leider nicht vergleichbar.

Ein beispiel für eine burstkombo (Static discharge) in WvW ist:
1. Gegner immobilisieren, 2. Schraubenschlüssen werfen, 3. Überraschungsschuss, 4. Sprungschuss um rann zu kommen, 5 WÄHREND DES SPRUNGES werkzeugkit wechseln, 6. Brechstange, 7. Granatenspeerfeuer (Da bin ich einer der wenigen die das benutzen), 8. Werkzeugkit wegstecken, 9. Donnerbüchse, 10. Überladener schuss
Und das alles in 3 – 4 Sekunden

Verstehe mich nicht falsch.
Der Ingi ist gut gespielt eine bereicherung für die gruppe, weil:

-Gute Ingies schaffen 9 – 12 Stacks Macht auf die gurppe zu machen.
-Starker AoE Heal durch heilturm (Wenn man ihn auch überlädt und dann explodieren lässt)
-Rauchbombe kann für mehr als nur ein schlag blenden.

Der schaden hingegen ist nachdem die 100nades skillung (100 Granaten Skillung “für diejenigen die das nicht kennen”) eher unterdurchschnittlich.

Wenn du aber unbedingt Ingie spielen willst, solltest du eines bedenken:
Skille niemals auf elixierkanone und/oder Flammenwerfer.

Diese beiden waffenskills sind nutzlos, auch wenn genug ingies das gegenteil behaupten.
Flammenwerfer ist trotz großer schadenszahlen sehr schwach was dps angeht (da sieht man 4000 er Krits… aber über 3 sekunden ist das weniger als du mit gewehr machen würdest.)
und elixier kanone ist eh der größte misst. Eignet sich nur zum aufstehen, wenn man hinfällt. Diese beiden kits sind unteranderem dafür verantwortlich, warum der ingi hier und da einen schlechten ruf genießt…

(Zuletzt bearbeitet am von Setis.2863)

Ingi oder Mesmer?

in Ingenieur

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Naja, ich hab eigentlich keine Probleme damit mehrere Tasten gleichzeitig zu benutzen, bzw um es deutlich zu sagen: Ich hätte kein Problem damit mich mit der Klasse auseinander zu setzen.

Ingi oder Mesmer?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Spiel Ingi, daovn gibts eh zu wenig.
Mesmer und Dieb sind sich schon relativ ähnlich was das doofe Stealth angeht, von daher brauchst du nicht noch so ne Klasse.
Ausserdem ist Ingi echt geil wenn man ihn gescheit spielt. Und der Gruppe nutzt er auch extrem viel, wenn man weiss was man macht.

Quaggan mag eure Signatur

Ingi oder Mesmer?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mesmer sind in den meisten Verliesen überflüssig (außer ihre Reflexionen werden gebraucht), der Ingi kann richtig gespielt (was auf Dauer aber nicht leicht ist) Kriegerschaden raushauen und bietet die Option auf viel Verwundbarkeit und Macht, sowie defensiven Support durch Blenden und Co (wobei dies meistens durch den Wächter abgedeckt sein sollte).

Mesmer sind daher eher ein Luxusobjekt wenn sie mir ihrem Fokus gut umgehen können, der Ingi ist eher praktisch nützlicher.

Zudem ist er auch recht gut was skippen angeht was z.b. in Arah wichtig ist. Der Mesmer ist derjenige der ne halbe Stunde vorher loslaufen kann und trotzdem auf halben Weg wieder überhohlt wird.

Ingi oder Mesmer?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also nach jetzt nichtmal 2 tagen engi im pve zocken kann ich nur sagen, geiler Liebsche
es macht so einen spaß und ich weiß selbst das ich die bomben/gewehr rota noch nicht richtig drin habe aber er macht einfach spaß und ist extrem nützlich dabei, von wenig schaden kann da echt nicht die rede sein wenn ich überlege was ich noch an verwundbarkeit drauf baller :p

spiele sie einfach an und du wirst es sehen, zock das wo du mehr spaß dran hast und wenn du keinen spaß mehr dran hast dann probier was neues oder komm auf nen alten char zurück

Ranger – [DARQ] [WUMS]