Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: GWGamer.6093

GWGamer.6093

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich sehr für den Ingi, nur mag ich das mit dem wechseln der kits nicht.

Habe daher mal ein Build zuammengeflickt das sich rein auf die Rifle und Elexiere bezieht.
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlspqdnvSgF17ICoH6Ve5XiU8YU2HFs1DC-ToAg0CnIqRVjrGTNyas1MI4QA

Eigentlich ist alles dabei was man braucht. Knockbreaker, etwas zum entkommen + Knockbreaker und was zum Zustände entfernen.
Würde mich freuen eure Meinung dazu zu höhren

MfG Moontiago

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: GWGamer.6093

GWGamer.6093

MfG Moontiago

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wenn dann Static Discharge ohne Kits:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqqdX8STF17IyoHkGntZgekX+1I+pAbB-ToAg0CnIqRVjrGTNyas1MI4QA

Aber ohne Kits spielst du die falsche Klasse und bist niemals den Gruppenplatz wert.

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: GWGamer.6093

GWGamer.6093

Und warum bin ich so keinen Platz in der Gruppe wert?

MfG Moontiago

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

Weil du so enorm viel Potential der Klasse einfach weglässt (Support, DMG, CC)

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: GWGamer.6093

GWGamer.6093

Ok, ich bekomme das mit den Kit wechseln im Kampf nicht schnell genug hin. Habe dabei das selbe Problem wie mit dem Ele die einstimmungen hin und her zu wechseln. Dann ist der Ingi für mich leider ungeignet…schade. Aber danke für eure Antworten. Bin momentan auf der Suche nach einer Klasse mit der ich gut zurecht komme.

MfG Moontiago

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ok, ich bekomme das mit den Kit wechseln im Kampf nicht schnell genug hin. Habe dabei das selbe Problem wie mit dem Ele die einstimmungen hin und her zu wechseln. Dann ist der Ingi für mich leider ungeignet…schade. Aber danke für eure Antworten. Bin momentan auf der Suche nach einer Klasse mit der ich gut zurecht komme.

Das ist schade, aber wenigstens bist du ehrlich zu dir. Man büßt tatsächlich leider einiges an Potenzial ein ohne Kits – zumindest an ein Kit solltest du dich gewöhnen. Du kannst dir überlegen ob du versuchst dich daran zu gewöhnen mit viel Übung oder eben eine andere Klasse suchen. Vielleicht gelingt es ja auch besser wenn du etwas mit den Tastenbelegungen herumspielst?

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

So ein Blödsinn, nen Kumpel spielt ein reines Riflebuild mit Elixir S, Raketenschuhe und und Schleimspur. Funktioniert super.
Rifle ist eine der besten Waffen im spiel, kannst sowohl mit Elixiren als auch mit gadgets gut spielen und static discharge brauchst auch ned. Das Gewehr haut entsprechend geskillt einen abnormalen Schaden raus und hat auch genug cc.

Für mich ist das auch nix, ich brauch min 3-4 kits aber bei ihm läufts rund.
Wir spielen hauptsächlich WvW, fürs pve nimmt er dann auchmal Bomben mit, reicht.
Mit einem Kit- solltest aber schon klar kommen, immerhin müsstest Du bei jeder anderen Klasse auch Waffe wechseln.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

So ein Blödsinn, nen Kumpel spielt ein reines Riflebuild mit Elixir S, Raketenschuhe und und Schleimspur. Funktioniert super.
Rifle ist eine der besten Waffen im spiel, kannst sowohl mit Elixiren als auch mit gadgets gut spielen und static discharge brauchst auch ned. Das Gewehr haut entsprechend geskillt einen abnormalen Schaden raus und hat auch genug cc.

.

Nein. Einfach nein. Funktioniert nicht super. Würde immer besser funktionieren wenn er Kits mit einbeziehen würde. Dein Statement ist Blödsinn.

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Ja ich kann mir einen Riflespec auch ohne Kits gut Vorstellen da besonders durch die Rocketboots und Immobiliesierungstrait(Verwundbarkeit + Verlangsamen) sein Gegner sehr gut unter Kontrolle hatt und viele Bighits faehrt.

Ich Spiel den Ingi aber lieber mit Werkzeugkit und Statische Entladung da hier der Vorteil von noch mehr Schaden und Burst liegt und mann noch recht netten cc + Verteidigungsfaehigkeiten hatt(Bei niedrigen Cooldowns).

Auch der Gürtelschuss + SD kann während des Sprungs Aktiviert werden während der Schrottschuss schon Blinkt was bei vielen Spielern schonmahl 50% und mehr, Hp Abzug bedeutet, wenn ich Lande und sie nach dem Knockback wieder aufstehen.
Dann besitzt mann noch das Ziehen was den Gegner auch Kurz Unterbricht und an Aktionen hindert.
Auch um noch zu erwähnen das er in die nähe deinen Brechstange gezogen wird wo auch 4-5 k lolcritts Aufploppen:P

Ach und Statische Entladung ist am Effektivsten im 1 vs 2 da der der Blitz bei 2 Angreifern wieder auf das Ausgangsziel zurückspringt.

Ich Persöhnlich bin sehr Froh das viele Ingis lieber Dots Spamen als Leute umzubursten.
Du bist nicht First Target und Anet lässt den Rifle Ingi in Ruhe:)

mfg

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist halt ein Klassiker zum Thema “subjektive Empfindung als Fakt verkauft”.

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

Rifle mag auch ohne SD Schaden machen, aber nie und nimmer so viel wie ein SD-Rifle-Spec. Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass du mit deinen Autoshots konstant über 4k krittest.

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Rifle mag auch ohne SD Schaden machen, aber nie und nimmer so viel wie ein SD-Rifle-Spec. Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass du mit deinen Autoshots konstant über 4k krittest.

Und selbst wenn dann ist es nur stark kausaler AoE und man selbst ist total squishy. Andere Builds erreichen aber immer noch mehr als 4k dps und haben dabei weitere Funktionalitäten. Dieses “ich komme gut damit klar” habe ich schon unzählige Male gehört und wenn man dann mit den Leuten spielt bestätigt es sich dann leider das deren “klar kommen” ein ganz anderer Maßstab ist.

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Auch wenn ich die Beiträge von dir, Forestnator, in Allgemeinen sehr schätze und ich auch von nem SD-Rifle-Build weg zu nem Zustands-Build gewechselt bin, finde ich deine Aussage, dass Rifle-Builds ohne Kits nicht gut sind einfach zu pauschal. Ich kenne einige, die als DMG-Dealer mit nem Rifle-SD-Build super in Instanzen den Schaden raushauen und daher immer gern gesehen sind.

Klar muss man die Klasse Spielen können und man ist auch kein tank, der sich vor den Endboss stellt. Das muss man aber ja nicht. Mit Netz, Ausweichrollen, Perma-Eile und dem Schild aus dem Werkzeugkit (ok, ein Kit muss man doch mitnehmen^^) hat man auch eine moderate Defensive.

GWGamer:

Schau dir mal folgendes Video an, da siehste, wie man nen SD-Rifle-Build spielen kann:

SD-Rifle sind reine glass cannons (hoher Schaden, wenig Defensive). Daher gilt die Devise: Wer zu erst schießt, der gewinnt. Falls du damit mal ins WvW willst, dann bist du für alle Diebe ein ziemliches Opfer, da die meistens aus ihrer Tarnung heraus angreifen und dich getötet haben, bevor du aus dem Stunn raus bist. Bei allen anderen Klassen hat man eigentlich nicht so die Probleme.

Skillung und Ausrüstung: http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0pqdH5STF17IxoHkuziG0D76X9KqQ+B-ToAg0CnI4SxljLDXSuscNoYSA

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja das ist ein SD Gewehrbuild mit einem gut getarnten und daher nicht als Kit erkennbares Werkzeugkit…..

Und Im PvE macht das Gewehr nur im Nahkampf brauchbaren Schaden (in Kombination mit SD und passenden Hilfsskills), für Fernkampf wird man zu Granaten gezwungen.

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

@Scarabaeus: Sorry wenn es falsch rüber kam: Ich bezog mich auf den Post von Kontrolle wo er behauptet das man Rifle ohne Kits und ohne SD spielen kann und dabei abnormalen Schaden raushauen kann.

SD ist eine gute Alternative zu Kits, die auch unumstritten funktioniert! Zurecht hat man aber auch hier meist das Werkzeugkit dabei – geh aber bestimmt auch ohne. Aber auch noch ohne SD? Das halte ich für nicht machbar dabei noch irgendwie brauchbar zu sein. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht HGH ohne ein Kit nur mit Rifle? Aber da fehlt der AoE fürs PvE und fürs PvP wird es eh knapp um kompetitiv zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Forestnator: Da gebe ich dir recht. Rifle ohne SD ist wie Diesel ohne Turbo. Wenn man schon ne Glass Cannon spielt, dann sollte der Schaden auf max getrimmt sein, damit man möglichst schnell alles klein kriegt, um möglichst wenig (kurz) getroffen zu werden.

Ich hab auch schon öfters von anderen gehört, dass die HGH mit Rifle und Werkzeuge spielen. Ich selber finde die Skillung aber nicht so toll, da man 30 Pkt in Alchemie stecken muss und man dann entweder auf Pkt in Schusswaffen verzichten muss, was die Krit-Chance reduziert, oder auf Pkt in Werkzeuge verzichten muss, was wiederum den Krit-Schaden reduziert. Beides will man eigentlich nicht bei nem SD-Rifle-Build. Und Rifle ohne SD finde ich persönlich auch nicht so dufte. Zudem nutzt man die Steigerung des Zustandsschadens durch Macht nicht, was auch nicht optimal ist. In meinen Augen sollte man HGH immer bei Hybriden (Kraft und Zustandschaden) nutzen, Z.B. mit Granaten, da die sowohl von der Kraft als auch von der Zustandssteigerung was haben. Das ist aber hier nicht das Thema

Leider macht das den SD-Rifle-Build in meinen Augen etwas monoton und auch von den Möglichkeiten im Spiel sehr unflexibel, was sein größter Nachteil ist. Aber vllt taugt er als Einstieg in die Ingi-Klasse und wenn man sich dann nen weng mit ihr beschäftigt hat, kommt man auch mit den Kits klar.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Situationsbedingt kann man auch mit dem SD Build viel anstellen, wenn man kurzzeitig für gewisse Kämpfe andere Hilfsskills einpackt wie zb.

Elixierkanone oder mal Bombenkit statt dem Gewehrturm. Man muss dann aber auch wissen was welcher Gegner kann und was die Gruppe um sich richtig einbinden zu können.

Das Build was vor allen mit den Hilfsskills in jeder Situation (im PvE) top ist. Hab ich noch bei keiner Klasse gefunden. Und das ist auch gut so.

Ingi ohne Kits und nur mit Rifle

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich habe SD mal eine Zeit im WvW so gespielt:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqyVH5STF17IxoHk+zdGkC763PKYLdB-ToAg0CnI4SxljLDXSuscNoYSA

Das ist das für mich einer der wenigen gelungenen Turm-Build. Das Prinzip ist: SD auf CD nutzen, die Türme in den CD-Zeiten stellen. Der Gewehrturm steht damit immer nur sehr kurz – stellen und überladen, dann explodieren lassen. Durch zerstörte Türme hat man dann auch immer einen AoE-Knockback , auch beim Heilturm. Da alle 3 Türme recht kurze CD-Zeiten haben ist das sehr interessant. Der Burst kommt nicht ganz so schnell wie beim herkömmlichen SD-Build weil nur F4 keine Castzeit hat.

Leider liebe ich Granaten zu sehr – aber für jemand der Türme mag und Kits eher weniger für den ist das Build vielleicht was. Im PvE kann man Netzturm vielleicht durch Raktenturm ersetzen. Makel an der ganzen Sache ist der fehlende Stunbreaker.