Ingineur und Heal?

Ingineur und Heal?

in Ingenieur

Posted by: Bokabasan.2745

Bokabasan.2745

Kann man auch einen Ingineur im WvW (sinvoll) auf heilkraft spielen
Direkte heilung kann man ja nicht auf verbündete wirken nur Reg.
Wenn ja welche Eigenschaften und Attribute (hab kleriker rüstung
und ich heil ca 300+(verbündete) jede sekunde muss aber dazu sagen das mein gear nicht vollständig ist ( fehlen 3 schmückstücke runen hab ich ü rune des wassers
+Pistole und Schild ist die Elixiekaone ein muss?

Ingineur und Heal?

in Ingenieur

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Huhu,

zuerst möchte ich dich bitten keine neue Threads wegen Fragen zu eröffnen, sondern sie direkt in Threads wie Fragen zum Ingenieur? Dann stell sie ruhig! zu stellen.

Zu deiner Frage, Elixierkanone ist wegen der Werkzeuggürtelfähigkeit und dem Super-Elixier für einen Heilingenieur sehr einladend. Desweiteren ist auch der Heilturm ein nettes Spielzeug. Bombenkit mit entsprechenden Traits gibt auch eine kleine Heilung pro Bombe, finde ich aber persönlich zu schwach.

Liebe Grüße
Ogiii

Ingineur und Heal?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

AOE Heal geht relativ gut wenn du den Heilturm und die Elixierkanone einpackst.

Doch wie funktioniert das ganze?
Wichtig ist die Reihenfolge wie du was benutzt und die Waffen, sprich Pistole+Schild.

F1 vom Heilturm erschafft ein Wasserfeld sowie AOE Regeneration.
F2 der Elixierkanone bewirkt AOE Regeneration.

Zu Wasserfeldern ist jetzt folgendes wichtig: Komboende Explosion bewirkt Flächenheilung.
Also brauchen wir Sachen die dieses Komboende haben. Hier bietet sich das Bombenkit wegen dem F3 Skill “dicke Bombe” an. Ausserdem gibt es einen Trait, dass Bombenexplosionen verbündete heilen.

Das ganze funktioniert jetzt folgendermaßen:
Zuerst wird die F2 der Elixierkanone und die F3 des Bombenkits benutzt, da die dicke Bombe mit etwas verzögerung hochgeht.
Dann wird F1 benutzt (Kombofeld Wasser)
Dann der Heilturm aufgestellt und überladen
anschliessend wird der Turm direkt gesprengt mit F1 (Komboende Explosion -> AOE Heal)
Danach geht die dicke Bombe im Wasserfeld hoch (Komboende Explosion -> AOE Heal)
Dann benutzen wir schnell die 4 vom Schild 2x (Komboende Explosion -> AOE Heal)
Und zu guter letzt wird auf die Elixierkanone gewechselt und die 4 benutzt (Komboende Explosion -> AOE Heal)
Da wir jetzt auf der Elixierkanone grad sind können wir mit der 5 den Heilkreis verschiessen und mit der 3 nochmal Zustände entfernen von verbündeten.

Jetzt sind die Healskills erstmal auf Cooldown, aber es gibt ja noch das Bombenkit, bei dem wir praktischerweise getraitet haben, dass Explosionen verbündete Heilen, also legen wir fleissig Bomben bis die anderen Healskills wieder auf Cooldown sind.

Sähe in etwa so dann aus:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqqb3zSfF1bJxoCdO0D8bY1CqQdFVI/fKIXA-jwxAoNhQ6TCpCAZxioxW3KiGryGT9SEVLFA2KjA-e

Zu Bufffood, Runen und Sigill muss ich glaub nix sagen, ist ja selbsterklärend.

Da wir ausserdem permaelan haben können wir oft ausweichen. Praktischerweise wird dabei auch immer eine Bombe gelegt welche Verbündete heilt.

Im Prinzip könnte man das auch komplett mit Klerikerequip spielen, aber ich finde eine Mischung aus Soldat + Kleriker lohnt sich mehr, da man so mehr Kraft und mehr Lebensenergie hat.
Ausserdem skaliert Heilkraft auchnicht so toll. Reines Soldatenequip geht auch, aber da hier der Fokus auf der Gruppenheilung liegt ist ne Mischung am besten.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Ingineur und Heal?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Hallo, versuche es mal mit diesem Build:

http://de.gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIqya3zSZF1LJx4DdO8B7L6h+tsj/UQuA-ToAg2CoI6S1lrLTXyusdN+YuA

Dazu ein Gameplay-Video:

Das klappt auch im WvW, vor allem im Zerg sehr gut. Aufpassen muss man nur das man die ganzen Explofinisher nicht in ein anderes Feld setzt – sonst gibt es keinen Heal.

Mit all den Explofinishern kannst du im WvW fast 15k Heilung für andere raushauen – vergiss also die heilenden Bomben. Wenn dein Leben unter 25% fällt wird der Heilturm und die Toolbelt-Skills wieder aufgeladen – dann kannst du grad nochmal Burstheal raushauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Ingineur und Heal?

in Ingenieur

Posted by: Bokabasan.2745

Bokabasan.2745

Erstmal vielen dank für die antworten ich hab volles Kleriker Gear was das aushalten von dmg angeht das klapt super.Aber mit den Bomben konte ich mich nicht anfreunden meistens wen ich verbündete heilen will springen sie ja hin und her bis ich da ich sag ma 1000 leben heale hät ich den gegner das doppelte an dmg gemacht (wahrscheinlich einiges mehr ^^) das gleiche problem hab ich auch mit gegner ich bin meist in kleinen gruppen und das treffen is da nicht so nice. Gegen nahkämpfer schon eher aber wenn ein kriger mit hammer vorbei rauscht ist es eh zu spät ;D Also meine frage Bomben eher effektiv und dringend übern ?

Ingineur und Heal?

in Ingenieur

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Im WvW wird dich jeder (!) mit etwas Skill auslachen und dich mit der Range-Waffe angreifen. Die Bomben sind maximal gegen D/D // S/D Diebe und Wächter zu gebrauchen.

Wenn du heilen willst, habe ich dir auch ein anderer kleiner Tipp:

Hier die Rota: Donnerturm aufstellen → Heilturm aufstellen → Heilturm überladen→ Heilturm sprengen → F1 Heiltrum → Donnerturm überladen→ Donnerturm sprengen → F2 (Donnerturm) → Schild 4 (2x)

Du kannst jetzt natürlich noch weitere Kombofinisher (Explosion) mitnehmen, macht aber kaum Sinn, da diese Rota bei den meisten Klassen ein Full-Heal sein dürfte.
Nimm hier lieber noch etwas zum überleben (z.B. Elixier S) mit, und etwas zum Schaden machen (wenn Granaten: nur geskillt mit 30 im ersten Baum!).

Ansonsten schliesse ich mich Forestnator an.

Und noch mal zu deiner letzten Frage: Du kannst die Bomben maximal für am Boden liegende Gegner verwenden (WvW) oder in einem Zerg vs Zerg. Für Kleinkämpfe sind sie nicht wirklich geeignet.

Da ist ne Raupe…

Ingineur und Heal?

in Ingenieur

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Heilturm – Aktivieren, Schild 4, Elixierkanone 4, Turm Sprengen = 3x Flächenheal gg

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”