Kombo's

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Da ich momentan noch keine Ahnung vom Ingenieur habe, von ’nem (sehr langsamen) Lupicus Solo mal abgesehen, welches ich gerne verbessrrn möchte hier meine Frage was des Ingenieurs einfachsten und schnellsten Kombos zum Macht stacken sind.

Welche Feuerfelder stehen zur Option, welche Blast Finisher und wie lassen sich diese in einer X Sekunden Rotation einbinden. Als “must have” im Build wären bislang das Grenade Kit und Elexir B, sofern es keine super Alternative für Wut gibt.

Vergessen: Elexir U ist auch auf jeden Fall drin.

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Also so weit ich weiß hat der Engi 2 Feuerfelder: Bombe und Flammenwerfer
Blastfinisher sind es ein paar mehr. Schild ist einer, dann hast du noch die dicke Bombe und bei allen Turrets einen und mit der Elite einen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

Als blastfinisher hat man bei der elixierkanone noch einen. den rest hat Meridius schon genannt.

Außerdem hat man zum machtstacking noch an traits HGH (dürfte bekannt sein), sodass man 2 stacks macht bei elixieren bekommt.
Im obersten traitbaum ist noch ein trait, der dir 3 stacks macht bei anwendung einer heilfähigkeit gibt.

Das Überlegene Sigill des Kampfes wirkt auch beim Kitwechsel.

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Beim Ingi kann man viel leichter Macht stacken als mit Kombofelder.

Weg 1: HGH

Wenn du 30 Pkt in Alchemie steckst, dann kannst du dien Trait “HGH” auswählen. Das gibt dir dann jedesmal, wenn du nen Trank nimmst Macht.

Weg 2: Moloch

Mit 20 Pkt in Schusswaffen kannst du den Trait “Moloch” auswählen, der dir Macht gibt, wenn du nen Flammenwerfer aktiviert hast

Weg 3: Leistung steigern

Mit 20 Pkt in Sprengstoffe kannst du den Trait “Leistung steigern” auswählen und dann kriegst du alle 15 sec Macht, wenn du ne Heilfertigkeit einsetzt. Das ist vor allem in Kombination mit HGH praktisch, da dann dein Elixier H dich heilt und dir auch 5 Stacks Macht gibt. Leistungssteigern funktioniert aber auch mit Heiltrum und mit Medkit. Beim Medkit kriegst du den Buff, wenn du auf das Kit wechselst, da muss man noch nicht mal nen Skill einsetzen.

Weg 4: 2 Runen des Altruismus
Da kriegt man auch Macht, wenn man ne Heilfertigkeit einsetzt. Ist analog zu “Leistung steigern” und ist auch in Kombination mit Leistungssteigern zu verwenden.

Gerne kann man nun verschiedene Wege kombinieren, um mehr rauszuholen. Vor allem, wenn man mit Granaten spielt, kann man recht einfach “Leistung steigern” mitnhemen, da man so oder so 30 In Sprengstoffe steckt. Granaten mit “Leistung steigern” und “HGH” ist auch ein Klassiker. HGH klappt aber auch mit Moloch (Flammwerfer). Da das aber keine DMG-Waffe ist, macht das weniger Sinn, da man dann keine 30 mehr in Sprengstoffe stecken kann

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Hinzuzufügen ist: Die neue Rune des Adels eignet sich auch sehr gut für Machstacking.

Effektiv ist auch das Sigill des Kampfes – das gibt dir alle 9 Sekunden 3 Machtstacks beim Waffenwechsel (in dem Fall Kit anlegen/ablegen)

Aber das hat alles wenig mit Kombos zu tun solange du nicht mit dem Bombenkit (oder mit Flammenwerfer) arbeitest.

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dub dürfte es ums Machtstapel der Gruppe gehn, dort fallen außer Explosionen alle genannten Kombos mit Runen und Eigenschaften weg.

Explofinisher….Bombenkit F, jeden Turm springen, Rüttelturmdingenskirchen Überladen/F skill und sprengen (allerdings fällt bei deiner Slotskillwahl die Turmerei eher flach).
Elixierkanone 4, Schild. Elite (das Suplydrop).
Wenn du die Heilung nicht zwingend brauchst, kannst auch den Heilturm sprengen.
Einer der Flammenwerferskills ist auch noch ne Explosion.
Und manche der Gagdeds bieten auch auch noch passende Finisher.

Kobofelder für Macht wurden beide genannt. Flammenwerfer und Bombenkit.

Edit: Fürs Solo, dürfte eventuell ein HGH Build sogar noch am brauchbarsten sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Na die Auswahl ist ja eher traurig und sowohl in als auch out of combat unnütz. Was wäre denn ein geeignetes Build für Lupi?
Kriterien: Elan (bei Crit, Speedy Kits ist unnütz da man auf den Energy Sigil CD achten muss), Elexir U (Reflektion), etwas zum Schaden machen (Grenade Kit – höchster Schaden) und der Rest in Offensive Buffs rein.

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Soll es denn für einen Lupi-Speed Clear sein? Weil wenn nicht geht so gut wie alles. Sigill der Energie brauchst du nicht. Dauerelan mit Speedykits reicht locker. Zur Reflektion kannst du auch das Schild nutzen – da ist kein RNG dabei. Klar ist es damit deutlich schwerer Verbündete zu schützen weil man so stehen muss das man sämtlichen Projektilen “im Weg” steht. Für Lupi speziell nehm ich immer Elixir S mit ins Build um seinen “Käfigen” zu entkommen.

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Na die Auswahl ist ja eher traurig und sowohl in als auch out of combat unnütz. Was wäre denn ein geeignetes Build für Lupi?
Kriterien: Elan (bei Crit, Speedy Kits ist unnütz da man auf den Energy Sigil CD achten muss), Elexir U (Reflektion), etwas zum Schaden machen (Grenade Kit – höchster Schaden) und der Rest in Offensive Buffs rein.

Soll es denn für einen Lupi-Speed Clear sein? Weil wenn nicht geht so gut wie alles. Sigill der Energie brauchst du nicht. Dauerelan mit Speedykits reicht locker. Zur Reflektion kannst du auch das Schild nutzen – da ist kein RNG dabei. Klar ist es damit deutlich schwerer Verbündete zu schützen weil man so stehen muss das man sämtlichen Projektilen “im Weg” steht. Für Lupi speziell nehm ich immer Elixir S mit ins Build um seinen “Käfigen” zu entkommen.

?

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich geb dir einfach mal mein Build mit dem ich meistens rumlaufe. Es ist wohl nicht maxdps, und leider auch Buffabhängig (wie du selbst erkannt hast, hakt es in der Tat an der Möglichkeit sinnvoll Macht usw zu stapeln…).

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqiYH5STF1LJyoCkGIFAW9JqQ+95x8lWQIA-w

Es ist (warscheinlich) kein Lupisolospeedkillbuild (erfüllt auch nicht ganz deine Krieterien). Sondern was ich meist verwende für normal Solo (auch dungeons, ich bin darin nichtmal gut, aber ich test immerwieder Verliese Solo).
Aber es passt auch in Gruppen, mit leichter Änderung der Traits. Futter, Runen und Sigile sind dir sowieso klar, brauch ich nicht extra zu erwähnen….

Für den Solokill….könnte ein HGH (30/x/0/30/x>10 Schusswaffen=verwundbarkeit/Elan>10 in Werkzeuge) Build besser sein.

Allerdings mag ich HGH nicht, 3-4Skills nach einem Trait ausrichten der kaum Macht gibt….Krieger OP^^, hätte auch gern mal ne andere Klasse die sich 10+Stacks Macht fast ohne Kompromisse selbst gibt.

Ich werde aber kein Build posten, ich kenn damit nur bedingt aus und ich mag diese Art von Build nicht so, da ich egal wie immer auf was verzichten muss was mir Spaß macht. Seis Grenadier, Elan, Statische Entladung oder sonstwas.

BTW: Mit Energiesigil ist die defensive locker ausreichend, auch ohne Werkzeugkit.
Rüstung nutze ich Bersi, da ich nicht nur auf den Granaten campe. Mit nur denen is Wüter besser, aber weißt wohl selbst.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wüter ist 5% schlechter als Berserker mit nem Granatenbuild, Assassin die beste Wahl.

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wüter ist 5% schlechter als Berserker mit nem Granatenbuild, Assassin die beste Wahl.

Selbst wenn man nur auf den Granten bleibt also unter Nichtbenutzung von Gewehr 3/5 und co?

Würde sich in jegliche Berserker vs- Wüter Diskussion einfügen….also glaub ich dirs einfach mal?

Das Assasine insofern man nicht Critcappt, besser ist weiß ich (beim Ingi, bei anderen nicht).

Meine Ausrüstung ist halt schlicht älter und ich mir fehlt Gold da ich GW2 nichtmehr ganzsoviel farme/spiele.

Allerdings wieder mehr, mein Spaß in GW2 steigt wieder^^
Das Assasinengear…hm klingt gut. nachdem ich wieder Gold hab werd ichs mir bauen, mein Goldvorrat ging aber grade für ein Wächterbuild drauf um Leute im WvsW zu trollen.
Spieler töten is langweilig, veräppeln macht viel mehr Spaß^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Rate wieso wir so viele Necro Commander haben
Ach war das schön als Spectral Walk noch funktionierte.

Die Benutzung oder Nichtbenutzung vom Gewehr hab ich nicht mit hineinbezogen, Waffenwahl wäre Pistole/Schild btw. Pistole/Pistole aufgrund von Energie und %-Sigil.
Ansonsten auch zwei %-Sigille, Gewehr erscheint mir eher schlecht zu sein.

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wüter ist 5% schlechter als Berserker mit nem Granatenbuild,

Die Rechnung möchte ich bitte sehen.

Assassin die beste Wahl.

Die auch. Ist Unsinn denn ob Präzi oder Kraft als Main-Attribut effektiver ist hängt voneinander ab. Folglich gibt das ganze eine Differentialgleichung und d.h. eine Mischung aus Assasine und Berserker ist besser – es sei denn der Schwellwert liegt direkt auf oder außerhalb der Grenzwerte. Was nur bei extremen builds der Fall ist. Selbst mit 25 Stacks Macht wird das knapp.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Blutung bei Crits, Granaten treffen 3x (und viele Ingitraits treffen auch mehrfach).
Das ist Schaden der nur durch Präzi hervorgerufen wird und nicht mit Kraft skaliert).

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Blutung bringt dir nicht viel ohne Zustandsschaden und der Trait mit den 30% ist relativ schwach. Da kommen bei weitem keine 2-stellige Blutungsstacks zu stande. Granaten treffen 3 mal, profitieren aber auch 3 mal von Kraft! Welche Traits treffen denn doppelt die nur von Präzi profitieren?

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich verweise dich einfach mal die Dungeon-Sektion des englischen Forums.
Die Aussage dass Assassinenequip besser als Berserker ist bezieht sich im übrigen auf’s Soloplay bei durchschnittlichen 6 Stacks Macht und ungecappten Conditions.

50% Chance auf Vuln. Alleine durch die 6 zusätzlichen Vulnstacks (theoretisch) haust du das was du an Kraft verlierst wieder raus.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich nehme gerne einen Link an (gehört sich so das man eine Quelle angibt wenn man Tatsachen darlegen möchte)

Kraft skaliert auf unterschiedliche Skills anders. Sprich je nach Klasse und Build und beim Ingi vor allem auch je nach Rotation ist Kraft mehr oder weniger Wert. Es lässt sich also absolut gar nicht eine allgemeine Aussage treffen ohne wirklich aufwändiger mathematischer Mittel. Und Schulmathe wie es die meisten hier können reicht da nicht aus.

6 Verwundbarkeit mehr? Assassine-Gear gibt dir insgesamt 15% mehr Crit chance als Berserker. In den 6,5 Sekunden die die Verwundbarkeit in einem typischen 30/x/.. Baum anhält willst du mit 15% mehr Crit chance also tatsächlich 6 zusätzliche Verwundbarkeit erzeugen. Bei 50% Chance bei Crit heißt das 7,5% Chance bei einem Treffer. Das muss in 6,5 Sekunden bis die erste wieder ausläuft kumulativ auf 600% ansteigen , macht 80 Treffer die du in 6,5 Sekunden raushaust. Das sind also mehr als 12 Treffer pro Sekunde. Alle Achtung. Sehr großer Schmarren um es mal zu sagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Zelyhns Zalculator. So müsste es momentan heißen, er änderts aber ab und an mal.

Die 6 zusätzlichen Stacks kommen tatsächlich nur theoretisch zustand wenn Vuln kein 25er Cap hätte. Realistischer und ohne/mit Reflektionen betrachtet sind es dennoch 2.25-3.75 zusätzliche Stacks.

PS: Schulmathe reicht da wunderbar aus, Schadensberechnung in GW2 funktioniert überaus simpel.

PPS: Die Granaten profitieren nicht nur “3 mal von Kraft”, sondern auch “3 mal von zusätzlicher Präzision”. Mit Bloodlust Stacks, Truffle Steak und durchschnittlich 5 Macht kommt man ohne Gruppenbuffs auf einen Kraftwert ab dem Präzision stärker wird als Kraft.

PPPS: Bevor du dich fragst wieso: Die Effektivität von Präzision steigt prozentual, die von Kraft in absoluten Zahlen. Wenn du bei 2500 Kraft Bloodlust Stacks dazu nimmst, ist das eine Schadenssteigerung von 10%. 250 Präzi hingegen ca. 8-9%.
Fügst du zu 3500 Kraft 250 hinzu, wäre das noch eine Steigerung von ca. 7%. 250 Präzision hingegen weiterhin 8-9%.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Quelle, Quelle, Quelle?

6Stacks Verwundbarkeit kommen wie schon vorgerechnet auch nur theoretisch zusammen wenn man 12,3 Angriffe pro Sekunde ausführt. Welche theoretische Betrachtung geht bitte schön von einer solchen Angriffsrate aus? Das ist totaler Unsinn.

Auch dein Argument, dass Kraft einer Sättigungskurve unterliegt und Präzision nicht ist totaler Quatscht.

Gehe mal in einem einfach Beispiel davon aus man habe 50% Critschaden. Damit verursachen Crits doppelten Schaden:

30% Critchance: 30 von 100 Treffern verursschen x2 Schaden, die restlichen 70 x1 —> 130/100 = 1,3 = 30% mehr Schaden

40 % Critchance: 40 von 100 Treffern verursachen x2 Schaden, die restlichen 60 x1 —> 140/100 = 1,4 = 40% mehr Schaden

70% Critchance: 1,7 = 70% mehr Schaden
80% Critchance: 1,8 = 80% mehr Schaden

Von 30 auf 40: 140/130 = 1,077 = 7.7% mehr Schaden
Von 70 auf 80: 180/170 = 1,059 = 5,9% mehr Schaden.

Klar sind es in kumulativer Betrachtungsweise immer 10% mehr in diesem Beispiel aber genau den gleichen Gesetzmäßigkeiten unterliegt Kraft:

Verursacht man 100 mehr Schaden durch Kraft bei 1000 Ausgangsschaden ist dies zwar kumulativ genau der gleiche Wert wie wenn man 100 Schaden mehr bei 2000 Ausgangsschaden macht, aber prozentual gesehen wie du schon gesagt hast nicht.

Es macht aber keinen Sinn Präzi kumulativ zu betrachten und Kraft prozentual. Deswegen hätte ich gerne die Quelle bevor du hier noch weiter Unsinn an den Tag legst.

Und nein, Schulmathematik reicht hier nicht mehr aus es sei denn du hast dort gelernt mit einem Simulationsprogramm wie MATLAB umzugehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Kombo's

in Ingenieur

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Bastel dir einfach selbst nen Spreadsheet und rechne es nach, die Formeln dürften nun wirklich nicht zu schwer zu finden sein (verlass dich aber nicht auf Wiki). Dann bezieh den Rüstungswert der Gegner, Verwundbarkeit als zusätzlichen Protentualfaktor und Blutung/Conditions in die Rechnung mit ein und tada, du hast deinen Schadensoutput.

Achja, und welche Betrachtung von einer Angriffsrate von 12.3/s ausgeht? Ich dachte wir wären noch bei Lupicus?