Kraft oder Zustandsschaden ?

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: enomineparty.8640

enomineparty.8640

F:

Hallo liebe Ingenieure !

Ich stelle mir seit ein paar Tagen die Frage ob es sinnvoll ist auf Zustandsschaden zu setzen oder doch eher auf Kraft zu gehen. Warum ? Ganz einfach: Wenn ich mir bei den Events in den 75-80 und 80er Gebieten oder aber auch bei den Drachen die ganzen Zustände anschaue die schon drauf sind und nicht mehr erhöht werden können (zb Blutung 25) bin ich mir doch sehr unsicher ob meine Blutungen dann noch 100%ig zählen. Da ich auch oft mit dem Flammenwerfer umherlaufe hab ich mir überlegt das Kraft evtl die bessere Alternative sein könnte ? Was meint ihr dazu ?

MfG Zipp Sorglos (Kodash[DE])

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Im PvE ist Zustandsschaden atm tatsächlich schwachsinnig, da die verschiedenen Zustände von vielen anderen Klassen überschrieben werden können. Es wird bereits laut A-Net dran gearbeitet. Inwiefern es später aussieht, weiß noch keiner.
Ich spiels dennoch, weil es mir mehr SPaß macht.

Flammenwerfer kann auch auf Condi-Dmg gespielt werden, wie auch die Granaten. Es kommt daran an, was dir lieber ist: Bumms oder langsames Verrecken.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: achmed.6542

achmed.6542

flammenwerfer auf condition zu spielen ist rech sinnlos da immer nur maximal ein stack burning drauf laufen kann und der wird maximal verlängert.

was das kontidion angeht: spielt bei drachen etc keien rolle. du kannst auch nur semi AFK da rumstehen und mit dem autoshot drauf einschiessen. gibt trotzdem gold.

das bleibt einem da wirklich selbst überlassen.

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@achmed: Kommt noch immer auf die Kombination an. Wenn ich den Flammenwerfer als einzigen Burn spiele, ist klar, dass er nicht viel bringt

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: achmed.6542

achmed.6542

Burn stacked doch allgemein nicht oder sich ich das falsch?

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Nope, das siehst du richtig.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: Scimitar.4897

Scimitar.4897

hey

dazu habe ich auch mal ne frage. was ist eigentlich der vorteil von zustandsschade?
im pvp kann ich es verstehen, da kann ich mit der pistole das auf mehrere verteilen.
ist das schon der einzige grund? nur weil man es auf mehrere mobs verteilen kann?

und wie sieht es im pve aus? nützen da zustände eigentlich was? oder kommt man da besser mit ordentlich bumms weiter? die kämpfe sind ja meist eh nur kurz.

O=[]::::::::::::::::::::>Si vis pacem, para bellum<::::::::::::::::::::[]=O

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: Liodred.2509

Liodred.2509

Kann wer nen Link post oder erklären warum Arenanet Zustandschaden im WvW und bei großen bossEvents nicht verbessert? In sPvP und in dungeons klappt ja alles ganz gut, außer man hat zwei Leute in der Gruppe die denselben zustand machen!
Echt blöd zurzeit weil ich echt gern nen condition necro spielen würde!

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Zustandsschaden soll in baldiger Zukunft eine Änderung erhalten, damit es auch mehr Sinn ergibt, diesen im PvE zu spielen

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/No-love-for-condition-builds#post218944

Dies bewegt sich aber in die Richtung “Schaden gegen Objekte”.
Zu oben genannten Problem gibt es weiterhin keine offizielle Aussage – auch nicht im englischen Forum.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)

Kraft oder Zustandsschaden ?

in Ingenieur

Posted by: asher.4653

asher.4653

Sorry auch hier, vergesst meine Posts, Vertraut Jera.