Mein PVE Flammenwerferbuild. Hot or Not?

Mein PVE Flammenwerferbuild. Hot or Not?

in Ingenieur

Posted by: Longstyle.5402

Longstyle.5402

Hi Leute,

Ich hab nach dem Patch bisschen rumgetüftelt und hab mir einen reinen Flammenwerferbuild zusammengebastelt und hab mir gedacht ich teil das mal mit euch. Ja ich weiß. Ingis die nur auf Flammenwerfer campen sind ineffiziente noobs aber lests euch einfach mal durch.

http://intothemists.com/calc/?build=VZ;4cPVv0663T-x0;9;4ijk;0236256157;4OR;4qObSqObSo-kr0;5VOVTWYXcYi3o_6g0Q-6kW8aNX8a-0m

Der Schaden vom Flammenwerfer ist zwar nicht so berauschend allerdings ist die “Angriffsgeschwindigkeit” sehr hoch wodurch crit effekte häufig ausgelöst werden.
Der Flammenwerfer gibt – durch Juggernaut – perma stabi und in Kombination mit Mecha Legs werden slows und snares verkürzt. Und +25% movespeed gibts auch noch dazu. Sehr praktisch im openworld PVE.
Durch Bunker Down wird fast alle 2s eine Mine und ein Medipack generiert. Netter Bonusschaden + Sustain.
Die Werkzeuggürtel Fertigkeiten dienen in erster Linie als Burstfertigkeiten wenns mal schnell gehn soll.
Juggernaut gibt auch permanent 5 Machtstacks. Raketenturm sprengen, Heilturm Sprengen, Annäherungsmine, Skill Nr.2 vom Flammenwerfer und Orbital Strike sind allesamt Blastfinisher die im Feuerfeld gezündet werden können. Orbital Strike zählt sogar als zwei Blastfinisher durch den Trait Siege Rounds. durch die Runen und Sigille sind 25 Machtstacks schnell mal gestapelt.
Der Build bietet auch Wasser, Gift, Licht und Eis Kombofelder.

Zur zeit arbeite ich mit meinem Ingi am Kartenabschluss. Daher wollte ich einen Build der ohne permanenten Kitwechsel auskommt und trotzdem was taugt. Optimierungspotential ist durchaus vorhanden. Außerdem hab ich mit diesem Char keine Dungeonerfahrung. Schwer zu sagen ob man damit was reisst. Wäre interessant wenn ein Ingiveteran sich damit mal in eine Ini traut und bissi Feedback gibt (eventuell sollte man die Mecha Legs durch Soothing Detonation ersetzen).
Im Openworld funktioniert der build, zumindest für mich, 1A

Also, was haltet Ihr davon?

LG
Longstyle

Mein PVE Flammenwerferbuild. Hot or Not?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

not

Quaggan mag eure Signatur

Mein PVE Flammenwerferbuild. Hot or Not?

in Ingenieur

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ja ich weiß. Ingis die nur auf Flammenwerfer campen sind ineffiziente noobs

Wenn du es eh schon weißt, warum fragst du dann noch nach der Meinung von anderen?^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

Mein PVE Flammenwerferbuild. Hot or Not?

in Ingenieur

Posted by: Longstyle.5402

Longstyle.5402

@Blumpf
^^ war klar. gegen nen Metabuild hat man mit Flammenwerfer only natürlich keinen Stich.

@ Lendruil
Ich mein nur, dass Flammenwerferbuilds relativ schwach waren. Aber seit dem Patch kann man sich da was echt brauchbares zusammenstellen. Der Schaden ist um einiges besser als vorher. Natürlich muss man seine Werkzeuggürtel- und Hilfsfertigkeiten vernünftig einsetzen und kann sich nicht nur auf die “Minenverstärkten” Autoattacks verlassen. zB.: kann man mit dem richtigen timing18 machtstacks durch die Blastfinisher aufbauen. Plus die 5 die man durch Juggernaut hat kommt man schon mal auf 23. Die restlichen 2 kriegt man durch die runen und sigille auch schnell zusammen.
Wenn man nicht auf andauerndes Kitdurchrotieren steht ist der Build (zumindest im Open PVE) durchaus eine potente Alternative.

Mein PVE Flammenwerferbuild. Hot or Not?

in Ingenieur

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Der Flammenwerfer ist in der Silberwüste besonders nützlich bei den nervigen Teragreifen durch die Stabilität(Moloch), und mit der Sigill der Stärke hat man fast immer 25 Macht .

(Zuletzt bearbeitet am von Zoralk.2091)