Nekro oder Ingenieur? :)
Mit Ingenieur bist auf jeden Fall sehr vielseitig und hast eine Klasse, die wenige Leute spielen. Von hohem Burst schaden (Granaten) bis zu beinahe was Tank-artigem (Bomben/Elixiere) geht eig alles. Spielt sich vor allem auch sehr spaßig, weil einfach mal schnell die komplette Spielweise ändern kannst, indem auf andere Kit’s baust (von “Nahkampf” zu Fernkampf z.B.).
Nachteil ist, dass er sich anfangs SEHR klobig spielt, bis 15 eher langweilig, danach wirds aber immer besser.
Nekro oder Ingenieur. Das ist eine Frage, die ich einer Antwort zu würdigen weiß. Und zwar: Der Nekro beschäftigt sich ja vor allem mit der Magie des Todes. Um es einmal episch auszudrücken. Unepisch gesagt: Er ist ein DD (Damagedealer) dessen Zauber schlicht und ergreifend schwarz sind.
Ich spiele den Ingenieur jetzt schon einige Zeit und muss sagen: Der Schaden ist nun wirklich nicht der Beste. Ich spiele ihn allerdings bisher auch ganz ohne Verteilung meiner Talentpunkte und spiele nur auf Spaß. Benutze also alle Fähigkeiten, die mir Spaß machen, auch wenn gerade diese sehr schlecht sind.
Beim Ingi zählt bei mir der Spaß, der Style und ganz einfach die Spielweise. Während der Nekro (meines Erachtens) meint, er wäre cool, indem er bisserl mit seinem Stab herumfuchtelt, schießt der Ingenieur ganz locker aus der Hüfte heraus einige nette Schüsse ab.
Er hat Fähigkeiten, wie das Granatenkit und den Flammenwerfer um seinen Gegnern ordentlich einzuheizen. Und ich sag dir eins: Die Leute, die den Ingenieur spielen, spielen ihn mitunter auch, um nicht zu den tausenden anderen zu gehören. Denn Ingis findest du nicht allzu oft. Anti-Mainstream ist die Parole!
Doch jetzt mal auf Seiten des Nekros. Was ich ganz cool am Nekro fand, war, dass er mit seinen Begleitern kaum die Aufmerksamkeit des Gegners bekommen hat. Zumindest im PvE war das so. Da die NPC so programmiert sind, im Ernstfall erst auf den Nahkämpfer zu gehen. Dann sortieren sie nach Schaden. Was ich jedoch nicht so toll fand, war, dass eine der stärksten (darum auch eine der meist benutzten) Waffen der Stab war. Ich persönlich finde es extrem langweilig Zeichen mit meinem Stab auf den Boden zu kritzeln, die so wie “Minen” sind, und die Gegner anschließend drüber laufen um zu sterben. Das coole ist jedoch, dass der Stab sich in eine Sense verwandelt sobald du einen Zauber wirkst.
Aber ansonsten fand ich vom Gameplay den Ingenieur einfach um einiges lustiger. Er hat mehr Spaß gemacht. Und mit meinem Silvari geht es einfach ab, die Gegner mit Kugeln zu durchbohren.
Abgesehen davon, kannst du die Gegner wunderbar kiten (hinter dir herziehen). Ich wünsche dir natürlich noch viel Spaß bei der Auswahl. Es liegt letzten Endes natürlich bei dir. Aber ich persönlich empfehle dir den Ingi.
Grüße Lügni
(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)
Danke für die Antworten Ich denke ich nehme den Ingi.
Lügni dir einen besonderen dank für die recht lustige Beschreibung des Nekros..:D
was ich haber grade gelesen hab ist, das der Ingi zwar alles kann aber nichts richtig..?
Er kann alles richtig.
Als Erstes muss man natürlich fragen, was magst du lieber? Einen, sagen wir mal Zauberbegabten der mit Flüchen, Blutung und vor allem pets herumspielt oder lieber einen der mit Pistolen u. Gewehr ballert, türme hinstellt.
Ich kann dir nur aus meiner Sicht nicht zu dem Ingenieur raten, ich habe ihn bisher nur auf lvl 17, habe aber schon einige Male mit ihm SpvP gemacht.
Aus pve Sicht ist der Ingenieur echt spaßig, aber aus sicht pvp kannst du ihn vergessen.
Wenn du auf Granaten werfen aus bist, kannst du es gleich vergessen, weil du nicht damit triffst, da die Gegner sich ja bewegen.
Die Pistolen machen kaum schaden und haben zu kurze Reichweite, der def den ignis ist auch nicht sonderlich gut, ist meiner Meinung.
Das Gewehr macht zwar guten dmg und hat auch eine gute Reichweite aber du hast einfach nicht wirklich etwas Wirkungsvolles, um richtig zu kitten, bis auf das Netz.
Ich beziehe mich mehr aus der Sicht von pvp, im pve ist der ingi sicher lustig, aber im pvp musst du einfach zuviel herumfummeln und kannst dich einfach nicht wirklich auf den Kampf konzentrieren.
Ich würde ehr den Nekro raten, da ich finde, das diese Klasse leichter zu spielen ist und vor allem, nach meiner Meinung, sich flüssiger spielt als der ingi.
Wie gesagt das sind alles nur meine Eindrücke und Erfahrung die ich mit dem Ingi gesammelt habe, im pve ist er ganz nett, im pvp schrott.
Ps: Das Vidio, was hier so prachtvoll im anderen Thread gelinkt wurde und
http://www.youtube.com/watch?v=PJkTMqJOWvU&feature=player_embedded
wo gezeigt wird das der Ingi eine super Kampfmaschiene ist, ist eh nur ein Trugbild, schaut genau hin, es wird an einigen stellen gut geschnipellt damit man nicht sieht wie er verliert und so weiter.
Vor allem hat er keine wirklich guten Gegner die ihre klasse beherrschen, das sind alles nur Opfer und loser.
Vor allem sieht man nicht wie oft er verkackt hat gegen wirklich gute Spieler, also lass dich nicht blenden.
(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)
Ich spiele ähnlich in wvw und es funktioniert auch gegen 80er full exotic. Natürlich muss er mehr mit dem Werkzeuggürtel arbeiten und Equipment und Traits sind imo nicht optimal von dem Macher.
Ähnlich wie der Elementarmagier muss der Ingenieur schon für schwache Gegner einen enormen Aufwand betreiben. Wer alle seine Werkzeuge richtig nutzt, kann in allen Bereichen des Spiels ordentlich mithalten, aber das sind dann teilweise Anforderungen wie an einen Starpianisten.
Nekro ist wesentlich entspannter und wegen der ( für GW2 ) starken Defensive kann man zumindest im PvE auch ohne perfekte Spielweise oder mal für eine Weile mit halber Aufmerksamkeit ganz gut durchkommen, wenn man durch Kinder, Haustiere oder sonstwas abgelenkt ist.
(Zuletzt bearbeitet am von blurps.2340)
Also der Engi hat anders wie hier im Thread gesagt wird auch eine gute Defensive und vor allem viele CC Möglichkeiten. Zudem ist er einer der besten Condition Klassen im Spiel man hat fast alle Conditions außer Fear.
Mit meinem Engi Pistole/Schild Condition Build kann man sehr gut 1vs1 machen und auch im Zerg durch Piercing Shots und AE Confusion zu gebrauchen.
Der Engi hat viele Möglichkeiten und eventuell dauert es länger als bei anderen Klassen bis man ihn beherrscht, aber er macht definitiv Spaß.
[Skol]
Die Lernkurve beim Ingi ist länger. Dann macht er aber einen starken Eindruck.
@blurps: gegen Schwache Gegner reicht Granatenhagel. Was für ein Aufwand.
Mit Ingenieur bist auf jeden Fall sehr vielseitig und hast eine Klasse, die wenige Leute spielen.
Das stimmt so nicht, da wette ich drauf. Ich twinke sehr viel und Ingineur ist mit Abstand die meist getwink’teste Klasse (auf Kodash) würde mich wundern wenn das auf den anderen Servern nicht auch so ist. Wenn die alle auf 80 angekommen sind, ist Inigi Massenware.
Die meisten die Ingi Twinken machen dies auch nur wegen den Granaten, damit lässt sich halt super im Zerg mitlaufen
[Skol]
Sorry Imperator aber deinen Post KANN man einfach nicht ernst nehmen.
Zuerst “Der Ingi ist im pvp schrott weil man zu viele Tasten drücken muss”
und dann : “Vor allem hat er keine wirklich guten Gegner die ihre klasse beherrschen, das sind alles nur Opfer und loser.”
Hihi…
Ich sags ja nicht gern aber in dem Fall: learn to play
Drakkar See