Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

Schönen Guten Abend allerseits!
Nachdem ich die Erste Runde closed beta gespielt habe und danach aufhörte, bin ich seit gestern stolzer Besitzer des Spiels.

zu mir, ich habe bereits einiges an MMO erfahrung dabei, spielte sonst aber immer Tanks (wächter in der closed beta) und wollte mit GW mal was neues testen.
Ingi sprach mich, in Kombination mit charr direkt an und soweit macht er auch sehr viel Spaß (Stufe 13)
Habe mich auch, da mir der Flammenwerfer sehr viel Spaß macht, ein wenig eingelesen bzgl Skillungen, wichtigen Stats etc, nur sind die Threads meist einige Monate alt.
stimmt es weiterhin, dass der Flammenwerfer quasi nutzlos ist in Instanzen?
welche stats sollte ich besonders in den Fokus setzen und eher 2 pistolen oder gewehr?
Lohnt sich auch die Charrzooka (racial als auch die waffe) in dieser Skillung?
Oder gibt es andere, bessere skillungen die den Flammenwerfer von Zeit zu Zeit benutzen?
ich weiß viele Fragen hoffe auf viele Antworten, und pardon wenn diese schon wo anders geklärt wurden ich fand bisher nichts.

Aber vielen Dank für euer (hoffentlich) Bemühen!

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: DoppelD.6902

DoppelD.6902

Ja das der Flammenwerfer nutzlos ist in Instanzen stimmt schon er macht einfach keinen Schaden und hat sonst auch keinen Support den ein anderes Kit nicht besser kann.
Wenn du nützlich sein willst im PvE solltest du dich mit Bomben, Granaten und Gewehr anfreunden die machen im Moment den höchsten Direktschaden und bieten gleichzeitig noch Support wie blenden einfrieren und Kombofelder.
Als Elite solltest du die Vorratskiste nehmen das ist im Moment die einzige nützliche Elite vom Ingi da sie einen Aoe stun einen Netzturm und Medipacks hat.
Für eine Gewehr/Bomben/Granaten Skillung empfehle ich dir Berserker stats wenn du aber lieber mit Pistolen spielen willst solltest du Wüter stats nehmen.
Ich laufe im PvE immer mit diesem Build rum:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqiY3zSyF17ICoHAW9NiiKkffeIXtFEC-jgBBYfAEEAZmFRjt4qIas6aYKXER1SBonyI-e

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

Da hab ich kein Problem mit, Bomben Kit find ich bisher ziemlich sehr spaßig!
(Granaten auch, Elixir Gun auch….bin ziemlich flexibel^^)

Und zu den Waffen, wenn es um Gewehr geht, ist die Charrzooka (die Waffe) da eine annehmbare Sache?
Und auch der Elite Racial (Charrzooka), taugt der was? oder mehr eine Fun Sache?

Im allgemeinen aber werde ich mich an deinem Build orientieren, wenn ich im Solo PvE rumrenne, kann ich dann auch mal bei Lust gegen 2 Pistolen eintauschen?

Wobei ich den Skin von der ’zooka auch übertragen könnte…oder?

(Zuletzt bearbeitet am von ElvisMcRanft.8569)

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Ja du kannst den Skin übertragen

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

Okay, dann heb ich die Transmutationssteine auf, die ich bis lvl 80 bekomme.
Ich bin nur etwas verwirrt, weil dabei steht, funktioniert nur bei Waffen bis Stufe 79?
Und die Charrzooka ist ja 80 :s

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Ja dazu brauchst du dann ein transformationstein aus dem edelsteinshop

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die grünen für Stufe 80 Ausrüstung heißen “Transmutationskristall” soweit ich weiß.

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: ElvisMcRanft.8569

ElvisMcRanft.8569

Okay danke!
Aber generell, was könnt ihr an Builds empfehlen?
Generell auch Rotation / Prio Liste wegen Kit Wechsel etc?

Würde gerne mit Gewehr kämpfen, hauptsächlich aber Kits, ist ja klar^^
Welche Kits sind da dann wichtig und auch welche Stats?
Präzision, Zustandsschaden & bisschen Macht oder komplett falsch?

Neuankömmling mit Fragen zu Skillung etc

in Ingenieur

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

schau mal hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Ingenier-Build-PvE-Max-Dmg-Full-Berserk/first#post351594

da hab ich danach gefragt wie ich ein auf maximalen schaden ausgelegtes build spiele =)