Probleme im 1vs1 (WvW)

Probleme im 1vs1 (WvW)

in Ingenieur

Posted by: Aram.5496

Aram.5496

Hallo,
ich möchte um ein wenig Hilfe bitten. Ich spiele meinen Engi als Main in Zergs, werde aber in 1vs1 immer von so ziemlich jeder Klasse niedergemäht. Ich spiele folgenden Burst Build:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqenIEV7akLaqQ9aEZ0DSrz2sQKkQBDki8ivA-jkCBYfIIgAIMgUFAk3IUJgZPFRjtQqIasqGYKXER1CBIbCA-w

Habt ihr ein paar Tipps was ich verbessern kann? Danke im voraus

Probleme im 1vs1 (WvW)

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Dein Build hat gar keine Defensive. Die meisten die im 1on1 unterwegs sind beschränken sich nicht auf die Defensive sondern finden eine Balance zwischen Offensive und Defensive. Sind dann im Zerg dann natürlich nicht so nützlich wie du es bist.

Mit deinem Build bist du halt im 1on1 ein 1 trick Pony. Haust du deinen Burstschaden raus, ist der Gegner unter Druck oder tot. Verfehlst du, bist du erledigt. Hinzu kommt, dass viele die auf 1on1 gehen, auch viel mehr Erfahrung haben in 1on1 Situationen.

Ich glaube wenn du Spass im Zerg hast, solltest du bei deiner Linie bleiben, wenn es dich zu 1on1 hinzieht, solltest du dein Build komplett wechseln.

Probleme im 1vs1 (WvW)

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ingi ist eine gute Duell-Klasse und eigentlich hat man je nach Build nur gegen ganz wenige andere Builds Probleme. Wenn du also allgemein gegen alle Probleme hast ist etwas gewaltig schief gelaufen.

Ich kann Lupanics Ansicht aber nicht teilen das du keine Defensive hast. Mein erster Eindruck war eher zu viel Defensive und zu wenig Burst. Wobei die Defensive sehr ungeschickt angesetzt ist – also vielleicht doch wieder wenig Defensive.

Burst Builds bedienen sich grundsätzlich der Mechanik den Gegner im Zuge des Überraschungsmoments oder/und einer CC-Kette zu besiegen.
In Sachen Burst kannst du mit deinem Build nur auf SD und die Brechstange zurückgreifen – das ist eindeutig zu wenig außer gegen hochgestufte vielleicht. CC-seitig hast du ein paar sachen drinnen, aber deine CCs sind kurz und du hast keinen brauchbaren Slow/Immobilise.

Pistole/Schild, sehr defensiv, hat nichts zu suchen in deinem Build. In offensiven Builds verwendet man P/S eigentlich nur mit Bomben.
P/P nimmt man eher für Condition Burster, das willst du so wie ich das verstehe aber nicht. Ich würde auf jeden Fall aufs Gewehr setzen: Immobilise, mit Blunderbuss und Jump shot 2 massive Burst skills und einen richtig starken CC der den Gegner 3 Sekunden außer Gefecht setzt.

Von den Traits her setzt du 20 Punkte Erfindungen, eigentlich defensiv. Aber die Traits bringen dich defensiv nicht weiter. Die Traits mit erhalte x auf Basis von y% sind auf dem Ingi eher zu vernachlässigen. Es gibt zwar ein paar Fans davon aber ich rate davon ab. Der Ingi profitiert verglichen mit anderen Klassen gar nicht so sehr vom Minmaxen der Stats. Beim Krieger als krasses Gegenteil ist so ein Trait vllt. interessant. Der steht und fällt in Abhängigkeit von seinen Stats. Beim Ingi kommt es darauf an wie du kombinierst und reagierst – es ist eine Konterklasse. Also wähle auch besser Traits die dir dabei helfen.

Elitevorräte hat auch nichts verloren in deime Build. Das wichtige an deinem Elite ist der Stun und der Netzturm.

Zum Heilskill: ja er wurde als der Heilskill für SD-Builds angepriesen aber das ist er nicht. Es fehlt der Condition Remove und außerdem ist er auf eher gläsernden Builds zu riskant. A.E.D. ist eher was für stabile Builds die

a) andersweitig über Condition Remove verfügen
b) einen hohen Zähigkeitswert haben

Da aber Condition Removes etwas Mau sind außerhalb von HGH builds verwendet man in Bunker Builds aber auch immer noch eher den Heilturm

Für dein Build empfehle ich Medikit, auch weil bei SD meist mindestens 15 Punkte in Werkzeuge stecken und dein F1 damit bei 25% Leben aufläd. Zusätzlich gibt das Medikit Wut.

Zur Ausrüstung: Wüter bei den Waffen raus, das hat im Burst Build selten was verloren. Wenn überhaupt mit Granaten. Soldatenrüstung.. naja dein Burst ist ehr niedrig, das reduziert nochmal. Ich würde Ritter nehmen. Aber da schenkt sich gar nicht so viel.

Zu den Sigillen: Sigille teilen sich den CD. Generell haben alle Sigille “bei Crit” und alle “bei Waffenwechsel” einen CD auch wenn nicht angezeigt. Wenn du es genau wissen willst schau auf der englischen Wiki-Seite dazu:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sigil

Im schlechtesten Fall startest du aktuell den Kampf, crittest und dein Sigill mit Zustandsremove triggert (obwohl du noch gar keinen Zustand auf dir hast) und setzt beide Sigille auf CD…

Also, wenn dann ein Sigill mit CD und das wäre dann Sigill des Kampfes allgmein oder speziell für Burst Builds vielleicht Sigill des Feuers. Das andere Sigill zB zum Stacken oder einfach +5% Schaden. Du sollst aber eh das Gewehr nutzen – die Wahl des zweiten Sigills fällt also weg.

Schlussendlich kann ich dir nur noch ein Video ans Herz legen:
https://www.youtube.com/watch?v=8KPSp0_NlFk

Probleme im 1vs1 (WvW)

in Ingenieur

Posted by: Aram.5496

Aram.5496

Danke für die Tipps. Das Video ist toll, aber dann wäre mein Engi in Zergs arg gefährdet weil das ein kompletter Bersi ist. Ich werde mal ein Gewehr einpacken und das Medipack anstelle des AEG einsetzen.
Mein Hauptproblem ist immer, dass ich weggefressen werde wenn ich den Zerg mal hinterherlaufen muss. Da bin ich absolut chancenlos und Freifutter für alles was kein aufgestiegener ist. Das mit den Sigillen wusste ich nicht, danke dafür. Und auch der Tipp mit den Elitevorräten wird umgesetzt
Was könnt ihr anstelle von Erfindungen empfehlen?

Probleme im 1vs1 (WvW)

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was ich dir empfehlen kann wenn du auf dem Weg zum Zerg umgenietet wirst?
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIq6dX3ynF17IyoHkWntZhUIhCGIF5FfB-jkCBYfIIgAIMgUFAk3IUJgZPFRjtQqIasqGYKXER1CBIbCA-w
einfach abhauen…

Probleme im 1vs1 (WvW)

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wenn es nicht speziell darum geht ein 1 vs 1 zu gewinnen sondern nur darum mit dem Zerg mitzuhalten, dann brauchst du einen Großteil der Ratschläge nicht beachten. Raketenschuhe dürften das Problem beheben. Und wenn du dann beim Zerg bist kannst du sie ja wieder rausnehmen.

Probleme im 1vs1 (WvW)

in Ingenieur

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Du kannst auch mal sowas hier probieren. Ist sowohl Zerg als auch 1vs1 tauglich, wobei man im Zergkampf aufpassen sollte, dass man sich nicht selbst ausm Leben naded. (Da ist dann für open field Kämpfe ein Healbomber build besser)

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqyX37SiF1LJS4D2HYBiUUZ63nHvVaBhA-j0CBYfIYjAUgAk3IJqFRjtMsIasqaER1qkYGzYmzCRG0pWGA9JA-w

>>>1vs1:
Rotation:
Gewehr: 2 – hinrennen – 3 – 4 – F4 – 5 – F3 – auf Granaten wechseln – 5 (Heilung unterbinden) – 4 (wegrennen unterbinden) – 2 – looten.
Bei Bersi Gegnern kannste meist schon vor dem Granatenwechsel looten.

Utilities:
Elixier S: Stunbreaker und schutz vor Burstdamage, bei z.B. Dieben. Der F-Skill ist sehr nützlich wenn man ne Pause braucht oder auf heal-CD warten muss.
Rocket Boots: Ideal um auf Distanz zu kommen, macht dazu noch Schaden und finished ein Kombofeld. Was will man mehr.

>>>Zerg:
Einfach parallel zum meeletrain laufen und reinnaden. Am besten die Giftgranate in den Zerg wenn sie sich sammeln und mit Wasserfeldern hochheilen wollen.
Vorratskiste auch in den Zerg. Stun für 5 Leute auf 1200 Range, fast so gut wie ein Statikfeld. Oder bei sich hinten setzen um die eigene backline und die anderen dd’s zu schützen/heilen.

So muss man sich nicht immer umspeccen.
Einziges Problem ist einfach die Vergeltung, da muss man echt aufpassen

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!