Probleme mit dem Ingenieur

Probleme mit dem Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: adinfinitas.2943

adinfinitas.2943

Servus,
hab aus Neugier einen Ingenieur erstellt und mit Turrets bis 45 gelevelt.

Dann hab ich mich über andere Skillungen informiert.
Fast jeder Guide, den ich bisher gelesen/gesehen hab, basiert auf Geräte-/Waffenkits… Und gerade hiermit kann ich nicht umgehen.

Besonders mit dem Bomben und Granaten komm ich überhaupt nicht klar. Da ich mich mit der Maus bewege, kann ich die Granaten nicht schnell/präzise genug werfen.

Was mich an den Kits auch irritiert: wann setzte ich welche Fähigkeit ein? Wann rüste ich den Flammenwerfer aus? Wann bleibe ich auf dem Gewehr? Zu welchem Zeitpunkt ist die Elixierkanone nützlich?

Gibt es eine konkurrenzfähige Alternative zur Spielweise mit Geräte- und Waffenkits?

(Zuletzt bearbeitet am von adinfinitas.2943)

Probleme mit dem Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Hat das einen bestimmten Grund weshalb du dich nur mit der Maus bewegst? Wenn du keine körperlichen Einschränkungen hast, die es dir unmöglich machen, würde ich dir raten einfach mal WASD zu probieren. Ich hatte mich zumindest sehr schnell umgewöhnt.

Alternativ zu den Kits und den Türmen, könntest du auch mit Elixieren und/oder Gadgets spielen. Allerdings dienen die Kits ja vor allem um dem Waffenwechsel der anderen Klassen “nachzuahmen”.
Falls du doch mal mit Kit spielen willst, ist es eine reine Übungssache zu wissen, wann du was nutzen solltest, zumal du dem Kitwechsel oder auf die Waffe im Kampf keine Zeit großartig verlierst, im Gegensatz zu den Waffenwechseln anderer Klassen, die nicht einfach wieder zurückwechseln können.
Flammenwerfer kannst du z.B. benutzen wenn du einen Explofinisher benötigst (Skill 2, 2x aktivieren) um Wasser, Feuer- oder andere Felder zu blasten, wenn du jemanden wegschubsen möchtest (Skill 3), jemanden blenden (Skill5), ein recht lang anhaltendes Feuerfeld legen (Skill4); Elixierkanone Explofinisher auf der 4, wirst dabei aber weggeschleudert (kann man über waffenwechseltaste abbrechen), um andere Spieler von Zuständen zu befreien (Skill3) und (Skill5 mit Skill1 durchschießen); Bomben kurz anhaltendes Feuerfeld (Skill2) und kurz anhaltendes Rauchfeld (Skill4, kann zum unischtbar machen genutzt werden, wenn du Explo- oder Sprungfinisher darin ausführst), Werkzeugkit Stun (Skill3), blocken (Skill4), Gegner ziehen (Skill5), verfolgende Gegner verkrüppeln (Skill2). Granatenkit ist später mit entsprechenden Traits besonders gut um Verwundbarkeit auf dem Gegner zu stacken, um möglichst viele Gegner anzuhitten (wenn du bei irgendwelchen Farmtrains mitlaufen willst, Flammenwerfer-Autoattack soll da aber gut funktionieren) und um auf extremer Entfernung anzugreifen (durch Traits Reichweitenerhöhung auf 1500 möglich).

Wenn du bei dem Bewegen über Maus bleiben möchtest, solltest du mit dem Bombenkit aber trotzdem keine großen Probleme haben, schließlich werden die dir direkt vor die Füße gesetzt (außer du bedienst die Fertigkeiten auch durch klicken mit Maus und nicht über die Tastatur?). Bei den Bomben musst du nur drauf achten, dass sie noch Zeit zum explodieren brauchen. Die PvE-Gegner zum leveln sollten dir da aber keine Probleme machen.
Probier einfach mal rum und les dir alle Skills richtig durch, dann kommst du auch drauf wann dir was am meisten bringst. Und schau dir auch die F-Tasten-Skills genau an, die du durch die Hilfsfertigkeiten bekommst. Der F-Skill der Elixierkanone ist zum Beispiel ein Stunbreaker, genauso wie der F-Skill der Schleimspur (Gadget).
Ob eine Spielweise ohne Kits wirklich konkurrenzfähig ist, kann ich dir aber nicht sagen, hängt sicher auch sehr davon ab, welche Bereiche du mit deinem Ingi bespielen willst. Im PvP würde ich zum Beispiel nicht mehr auf mein Werkzeug-Kit verzichten wollen.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)