PvE Bomben/Werkzeug-Kit Build

PvE Bomben/Werkzeug-Kit Build

in Ingenieur

Posted by: Illacia.5420

Illacia.5420

Heyho,

Ich möchte mein Ingeneur möglichst effektiv in PvE/Inis und Fraktale spielen können, ich habe großen gefallen am Werkzeug- und dem Bombenkit gefunden.
Bin momentan erst lvl 20 und habe auch noch etwas Probleme mit dem Heilturm, die Mobs greifen den Heilturm immer zuerst an und dann erst mich, somit verliert der Heilturm am nutzen… Das Elixier will ich nicht benutzen, da mir die Heilung zu wenig ist.
Die neue Heilung hab ich noch nicht testen können. o:

Das wär mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?fdIQFAUlUUpkr9ZxmKseNSaBFqpC6XEi6+5KOhAA-TRBBwAAuAA4U/JlOii7PU4BAAA-e

Gibt es iwie noch Verbesserungsvorschläge oder ist das gut genug so? o:

PvE Bomben/Werkzeug-Kit Build

in Ingenieur

Posted by: DerMuffin.1539

DerMuffin.1539

Heyho,

Ich möchte mein Ingeneur möglichst effektiv in PvE/Inis und Fraktale spielen können, ich habe großen gefallen am Werkzeug- und dem Bombenkit gefunden.
Bin momentan erst lvl 20 und habe auch noch etwas Probleme mit dem Heilturm, die Mobs greifen den Heilturm immer zuerst an und dann erst mich, somit verliert der Heilturm am nutzen… Das Elixier will ich nicht benutzen, da mir die Heilung zu wenig ist.
Die neue Heilung hab ich noch nicht testen können. o:

Das wär mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?fdIQFAUlUUpkr9ZxmKseNSaBFqpC6XEi6+5KOhAA-TRBBwAAuAA4U/JlOii7PU4BAAA-e

Gibt es iwie noch Verbesserungsvorschläge oder ist das gut genug so? o:

Erstmal Hallo,
Ich glaube du hast den Nutzen des Heilturmes etwas missverstanden.
Bei dem Heilsturm geht’s nicht darum, dass er dich dauerhaft heilt, solange er da rumsteht, sondern dass du ihn als burstheal benutzt.
Sprich du setzt den Heilturm (kriegst nen Heilungsschub), überlädst ihn dann (sprich die Heiltaste nochmal drücken, kriegst nochmal ‘n heal und es werden Zustände entfernt, außerdem droppt der dabei noch n Wasserfeld) und dann lässt du ihn entweder sofort explodieren (mit f1, was dir nochmal n Heilungsschub gibt durch Komboende Explosion im Wasserfeld), oder du baust ihn wieder mit ’f’ ab, damit er weniger cooldown bekommt.

Ansonsten kommt es beim Leveln erstmal nicht darauf an, was du skillst, oder welche slotskills du benutzt, beschäftige dich damit erst ab lvl.80, voher genieße einfach das Erkunden.

Dennoch würde ich zum Leveln mindestens 2 (oder auch 3) Kits mitnehmen, damit du dich schon mal daran gewöhnst, viele Waffenkits zu benutzen.

Sonst steck deine ersten beiden Eigenschaftspunkte unbedingt in Werkezuge und hol dir den Trait ‘Flinke Werkezuge’, damit hast du dann für’s Leveln dauerhaft Eile, was ziemlich angenehm ist.

Dann viel Spaß von mir beim Erkunden und komm wieder, wenn du Level 80 erreicht hast :P.

mfg,
Kecko

PvE Bomben/Werkzeug-Kit Build

in Ingenieur

Posted by: osomathi.4186

osomathi.4186

Hey

ich benutze schon seeeehr lange n bomben/werkzeug-kit Build. Es macht zwar nicht den meisten schaden, aber ist sehr spaßig ^^

PvE Build: http://de.gw2skills.net/editor/?fdIQFAUlUUp+q9ZxkLseNifBFyUOPQ/uAsURevYA-TxBBwAG3fAryPAXAAcq/45BAkSHxZlgkCIilRA-e

Auf die Kraft-Eigentschaften verzichte ich, da ich lieber länger stehe als Schaden zu verursachen. Mit Buff-Food kommt man auf ca "2200 Kraft, 60crit chance & 215% Wildheit, was meiner Meinung nach reicht um Schaden zu machen. Zudem gibt die Rune der Rage mit einer 25% change für 15sek Wut (30sec cd)
Mit Heilturm und Elixier S kann man recht gut supporten, falls grp zuviel Schaden bekommt oder einer mal umfällt.
Ob das build gut bei randoms ankommt… weiß ich nicht, da ich nur mit Gilden Grp unterwegs bin/war.

Für pvp kann man es auch bissel umbaun und auf Zustandsschaden gehn, auch sehr lustig ^^
PvP build: http://de.gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalUUp+q9ZxkLseNCeBFyA+PQvvEEAROweA-TJhHwAEeAAAOBAILDAa/BA

lg Ucolyt

PvE Bomben/Werkzeug-Kit Build

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn du möglichst effektiv spielen willst, kommst du um folgendes Build in Dungeons nicht drum rum: http://gw2skills.net/editor/?fdIQFAUlUUpEr9ZxLLseNSaBNq0A6Qsi6+5KGgnC-ThRBwAX3fU+dT9HU6IyfBAA8AAMrEEA-e
Ist zwar nicht eben einfach zu spielen, aber du wirst, wenn du die DPS-Rotation erstmal draufhast, zu einem der wenigen PvE-Engis gehören, die nicht nur Ballast sind. Das ist doch was
Fürs Leveln ruhig die Mine gegen das Toolkit austauschen.

PvE Bomben/Werkzeug-Kit Build

in Ingenieur

Posted by: Illacia.5420

Illacia.5420

Danke für die Antworten.
Den Build von NitroApe kann ich zwar bisher noch nicht testen aber komme mit diesen Fertigkeiten Set auch gut klar, ich stacke mir 9 Stapel Macht und eröffne den Kampf mit Granaten.Klappt in open World super. Bisher keine Probleme gehabt.
Das mit dem Heilturm ist aber noch etwas zu tricky, aber machbar. Mich stört leider nur die kleine Verzögerung wenn ich ihn überlade.

Würde aber gerne noch mehr Meinungen von euch hören!

PvE Bomben/Werkzeug-Kit Build

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du darfst, wenn du den Turm setzt, nicht warten mit dem Überladen. So kommt das nämlich erst nach ca. 3 Sekunden. Spamm die Taste für den Turm einfach, wenn du ihn setzt.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)