(Zuletzt bearbeitet am von Captain F.6791)
[PvP Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvP?
Ich mache dann auch mal den Anfang, auch wenn ich den Build erst in die Liste aufnehme, sobald ich ihn noch etwas verfeinert und Feedback eingebaut habe.
Trink! Der Trankmeister im sPvP (Part1)
Die folgende Buildidee entstand aus dem Wunsch die Tränke im sPvP mehr einzusetzen. Im Grunde spielt man damit keinen Ingenieur mehr, sondern einen Schießwütigen Trankschlucker, aber es macht mir zumindest bisher großen Spaß. Ziel ist es durch die Alchemietraits und Runen unheimlich viele Selbstbuffs mit den Elixieren und einen möglichst großen Machtstapel anzuhäufen (9-12 Macht sind locker drin, fast als dauerzustand) und dann mit unseren Waffenfähigkeiten den Gegner niederzumähen.
Vorab noch eine Anmerkung: Ich mache zwar sehr gern PvP, sehe mich aber nicht als Topspieler, daher ist folgendes auch eher eine Build-Idee als ein wirklicher Guide, Kritik, Anmerkungen und Erfahrungen sind daher sehr willkommen. Flames bitte draußen lassen, danke.
Hier ist der Build:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#engineer-0-bc0061737a7h020000000000-101003036c000003028b00000
Punkt 1: Die Wahl der Fähigkeiten
Heal: Elixier H – Meiner Meinung nach ohnehin der beste Heal des Ingenieurs, ein guter Heilbetrag und jeder der drei Buffs ist im Fokus sehr nützlich. Auch geworfen kann es in Gruppenkämpfen eine sehr unterstützende Waffe sein.
Utility1: Elixier Q – Ein kräftiger Schadensboost mit durch Macht und Wut, gleichzeitig hilft es auch dabei Gegner zu verfolgen, kurzum unser All-in-One-DMG Elixier! Geworfen in die Menge kann es einen Gruppenkampf auch die Entscheidende Wendung geben, oder verletzte Verbündete mit Eile zur Flucht verhelfen, leider geworfen etwas Glücksabhängig.
Utility 2: Elixier S – Wenn wir Elixier S einwerfen werden wir kurzzeitig so gut wie unverwundbar. Das ist ein großartiges Mittel um aus dem Fokus zu kommen. Geworfen verschafft es der Gruppe entweder kurz Unsichtbarkeit, oder Stabilität.
Utility 3: Elixier R – Befreit aus Betäubung und füllt die Ausdauer wieder auf: Das ideale Tool, um uns uneingeschränkte Bewegungsfreiheit zu geben. Nun, zumindest fast, aber es ist auf jeden Fall sehr nützlich, um sich aus der Betäubung heraus in eine bessere Position zu bringen.
Elite: Elixier X – Meiner Meinung nach hat der Ingenieur eher schwache Elite-Fähigkeiten. Das Elixier verwandelt einen kurzzeitig, was ganz spaßig ist und einem mit dem HP-Boost manchmal auch denLiebscherettet, im Grunde ist die Fähigkeit für den Build aber egal, man kann auch eine der anderen Elite-Fähigkeiten wählen.
So, nun haben wir unsere Fähigkeiten! 4 Tränke zum selberschlucken, 4 zum werfen und einen Supertrank. Doch spannend wird das ganze erst in Verbindung mit den richtigen Traits, vor allem Alchemie!
Punkt 2: Die Traits
Im Moment verteile ich meine Traits wie folgt:
Ganz wichtig: Achemie. 30/30 Punkten rein. Das gibt uns erstmal einen ordentlichen Vitalitätsbonus (den wir brauchen, denn der Build geht sonst sehr auf Schaden!) und erhöht die Dauer unserer Segen um 30%, was natürlich einfach nur großartig ist angesichts der ganzen Buffs, die wir uns reinkippen.
Ansonsten wähle ich die Traits II, VIII und XI. Die ersten beiden erhöhen die Dauer unserer Elixierfähigkeiten bzw verringen den Cooldown, wovon also so ziemlich alle unserer Skills außer den Waffenskill profitieren. Vor allem die XI ist aber das Herzstück dieses Builds, denn dadurch verleit jedes Elixier 20 Sekunden Macht! Egal ob geworfen oder getrunken, wir bekommen einen Machtstack pro Elixierfähigkeit. Da sammeln sich schnell mal 6-12 Machtstacks an, unsere Pistolen/Gewehr werden also zusätzlich einiges an Schaden machen.
Daher wählen wir als zweiten Traitweg auch Schusswaffen 30/30! Krit und Schaden ist genau das was wir brauchen, um unseren bis an unter die Ohren gebufften Ingenieur in eine kleine konstante DPS-Maschine zu verwandeln. Je nach Waffenwahl muss man die Traits etwas anpassen, ich spiele meist mit Pistole und nehme die Eile bei Krits (ja, wir haben schon oft Eile, aber es fühlt sich großartig an einfach IMMER Eile zu haben!), 20% weniger CD auf Pistolenskills und durchbohrende Schüsse.
Die letzten 10 Punkte steck ich in Sprengstoff, um dafür zu sorgen dass meine geworfenen Elixiere auch noch Schaden an den Gegnern verursachen. Die Erhöhte Kraft nimmt man natürlich gerne mit.
(Zuletzt bearbeitet am von Captain F.6791)
Trink! Der Trankmeister im sPvP (Part 2)
Punkt 3: Die Ausrüstung
Ich probiere im Moment es, wie es sich damit spielt die Runen des Adlers (6/6) zu nutzen. Die Idee dahinter ist einfach, dass wir ja durch unsere ganzen Bufffs einiges an Macht erhalten und mit daher von der Ausrüstung her uns eher auf andere Werte konzentrieren können, in diesem Fall Krit. Damit komme ich dann auf eine Kritchance von 57%, was ich als ganz ordentlich erachte. Vor allem mit der Sigil der überlegenden Stärke auf den Waffen (30% Chance auf Macht bei Krits) ist es dann vollends abgerundet: Viele Krits, die durch unsere Machtbuffs auch “relativ hoch” ausfallen können.
Trotzdem probiere ich beim Gear noch weiter herum und bin für jeden Alternativ-Vorschlag dankbar!
Zu guter letzt: Die Spielweise
Im Grunde sehe ich den Ingenieur mit diesem Build als eine Art Buffmaschine, sowohl für sich, wie auch für seine Verbündeten, der nebenher einfach ganz moderaten Schaden fährt. Es kommt hierbei sehr darauf an, das Gespühr dafür zu haben wann man seine Elixiere nimmt und wirft, damit sie den größten Effekt entwickeln und man gleichzeitig soviel Macht wie möglich ansammelt. Mit 2 Pistolen haben wir noch ganz gute Support-Eigenschaften (Slow, Blind, Healreduce..)
Als weiteren Vorteil der Skillung sehe ich das große Überlebenspotenzial, obwohl wir von der Ausrüstung her voll auf Krit gehen helfen uns Elixier S und R in Verbindung mit der fast immer vorhandenen Eile meistens zu entkommen, neue Tränke einzuwerfen und gebufft zurückzukehren.
Schlusswort
Wie am Anfang schon erwähnt erhebe ich keinen Anspruch darauf dass man mit diesem Build wirklich rockt, er befindet sich auch immer noch in Arbeit, aber ich bin erstmal auf euer erstes Feedback gespannt und freue mich darauf es einzuarbeiten. Und jetzt trinkt!
Also ich bin grad Ingenieur Einsteiger und ich muss sagen das hört sich wirklich super an ! was mich allerdings brennend interessiert ist ob man ach mit gewehr spielen kann da ich das persönlich bervorzuge
Ja, das dürfte auch mit dem Gewehr genau so spielbar sein, nur die Traits der Schusswaffen natürlich ans Gewehr anpassen
also ich spiele mein auf movemnt/buff.
Gameplay: BEWEGUNG!!!!!! maxrange ausnutzen und kiten! die vorratsksiten geben ein guten stun ;D und ermöglciehn es 2vs1 situationen zuhändeln, NIX FÜR EINSTEIGER!
gruß
[PvP Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvP?
in Ingenieur
Posted by: Jera Nastrand.8613
also ich spiele mein auf movemnt/buff.
Gameplay: BEWEGUNG!!!!!! maxrange ausnutzen und kiten! die vorratsksiten geben ein guten stun ;D und ermöglciehn es 2vs1 situationen zuhändeln, NIX FÜR EINSTEIGER!
gruß
Wir sollen ja hier auch kommentieren: Ist das ein PvE oder PvP Build? Für’s PvP wäre der weniger geeignet.
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
Ehm, wie Bitte? Spiel den mal
Ehm, wie Bitte? Spiel den mal
Was ein paar mal funktioniert (oder im WvWvW funktioniert) ist eine Sache.
Die Skillung ist wie ich finde ziemlich gut. Leider verlierst du bei einem Build das rein auf krittenden Gewehren ohne Kits basiert sehr viel Schaden ohne Brandpulver. Auch würd ich niemals ein PvP-Krit Build ohne Infusionspräzision spielen. Permanent Eile ist einfach zu gut. Aber das ist nicht das Problem:
Was machst du wenn du gefocused wirst? Du hast ein Netz und eventuell Eile. Keine Slows, keine Escape-Skills, keine Oh-Liebsche Buttons alla Elixier S oder Stun-Breaker auser deinem 25% Proc alle 90 Sekunden. Auserdem wirkt Schnell wirkende Elixiere auch auf Elixier H womit der Skill bei 10 in Alchemie imo Pflicht ist.
Das meinte der Vorposter mit “PvE-Skillung”.
Ohne so etwas wüsste ich nicht wie ich lange genug Überleben sollte :x
[PvP Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvP?
in Ingenieur
Posted by: Jera Nastrand.8613
Nein, danke.
Tarnkappengerät: Wenn dies im PvP triggert, wird dein Gegner einfach weiter auf dich einschißene/einprügeln – das sind ja keine Mobs, die sich dann umdrehen und denken, du wärst weg.
Inventionspunkte: Überhaupt wären die Punkte in Inventions woanders besser aufgehoben, da du nicht einmal mit Schild oder Türmen spielst. Das bisschen Toughness kannst du dir über entsprechende Amulette/Runen (Undead) holen.
10% Bewegungsgeschwindigkeit mehr lässt sich auch besser mit “Invigorating” Speed" aus Alchemie und “Speedy Kits” von Tools kombinieren – vor allem würde dir das auch noch einen Damageboost geben.
Heißt im Klartext: Ich würde die 20 Punkte aus Inventions besser verteilen und nochmal 10 Punkte in Alchemie – da du ja auch mit Elixieren spielst – und “HGH” für mehr Macht, statt “Säuremantel” “Invigorating Speed” und 10 Punkte in Tools für den Speed.
Brächte dir mehr Schaden als die wenigen sinnvollen Punkte in Inventions.
PS: Wie willst du dich eigentlich von Stun/Betäubing lösen? Würde statt Elixir C eher Elixir R nehmen, dann kannst du über Elixir Werfen noch immer Conditions von dir nehmen. Bzw auf die passenden Waffensigil draufpacken, wenn du genug Crit fährst.
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
sry gerade nochmal mein build angesehen, 2 fehler hatte ich angetragen:
Tarnkappe = Schutzschild und elixir C = R
[PvP Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvP?
in Ingenieur
Posted by: Jera Nastrand.8613
@Kryil: Wie nutzt in diesem Build die Elixirwaffe effektiv?
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
[PvP Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvP?
in Ingenieur
Posted by: goetterkomplex.9624
Ich spiele eine Mischung aus AOE-Nuke und Single-Target Burst.
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#engineer-0-a000617j757a010000000000-3058b30496000000000010200
Der Werkzeugkasten wir fast ausschließlich zum Bursten über den Toolkit-Skill, sowie das Blocken und heranziehen von Gegnern in die eigene Gruppe verwendet.
Die Granaten verwende ich, wenn ich in Ruhe in eine recht statische Gruppe werfen kann, vor allem allerdings für den AoE-Slow und die Blutungen. Der Toolkit-Skill der Granaten bringt auch einen grandiosen Burst. 1 on 1 und in schwierigen Situationen wo ich viel Movement benötige, spiele ich mit dem Gewehr. Elixier S ist Geschmackssache und kann man gerne durch U/B oder R ersetzen.
mein Build: http://tinyurl.com/8n9kp4x
P/P Fokus auf Zustandsschaden. ab einem Gewissen Punkt lohnt es sich mehr die Dauer der Zustände zu erhöhen als noch mehr Schadensboni zu haben, somit hab ich die Blutungs und Brennen Dauer auf 3 Sekunden erhöht. Kann sowohl in PVP als auch PVE benutzt werden. Bei Bedarf kann man auch das Schild nehmen.
(Zuletzt bearbeitet am von CptCosmic.3156)
So! Bisherige Builds in die Liste aufgenommen.
hey,
spiele auch einen, wie ich es nenne Mighty-Bo(o)ner (Boon Ingi), PvP/PvE
aber etwas anders ausgerüstet und getraitet:
http://gw2skills.net/editor/en/?fcAQFAUl0pSXHxShF17ICIF5lfJ6xjBZT2HFs1DC;TkAg0CnoyxEkIIrOuck6MyA
Die 3 verschiedenen Runen stacken sich, man bekommt allein dadurch 60% Machtverlängerung.
Komme damit im PvP auf dauerhaft 14+ Stacks Might, im PvE bei vielen Gegnern (was so ziemlich immer der Fall ist) auf 21+ Stacks (wegen Sigill).
Dazu kommt noch, dass man, durch das Medikit durchgehend auf Eile und Wut ist.
Einmal Medikitwechsel=3 Stacks Might für 28 Sec. entspricht also fast dauerhaft 9 Stacks nur durch Medikitwechsel.
Mit den Traits ist man im PvP sehr flexibel, je nachdem gegen wen man spielt, mehr auf Range,
mehr auf Zustand, mehr auf Defense alles möglich.
Fakt ist, dass man unmengen an Dmg raushaut und die Gegner komplett auf Entfernung halten kann.
Für mich ist das zZ das beste Build das es gibt und man haut damit jeden im 1on1 weg.
Könnte jetz noch 3 Seiten über das Build schreiben hab aber keine Lust mehr :P
Probierts selbst aus solange sie es nicht abschwächen
Der Link ist leider fehlerhaft, Bomba! Korrigier den mal, will mir das ansehen
Edit: Ah, okay, beim manuellen kopieren gehts.
(Zuletzt bearbeitet am von Captain F.6791)
[PvP Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvP?
in Ingenieur
Posted by: Forestnator.6298
@Ogiii:
Aufgehört zu lesen nach dem ersten Satz.
Nein, danke.
Tarnkappengerät: Wenn dies im PvP triggert, wird dein Gegner einfach weiter auf dich einschißene/einprügeln – das sind ja keine Mobs, die sich dann umdrehen und denken, du wärst weg.
Inventionspunkte: Überhaupt wären die Punkte in Inventions woanders besser aufgehoben, da du nicht einmal mit Schild oder Türmen spielst. Das bisschen Toughness kannst du dir über entsprechende Amulette/Runen (Undead) holen.
10% Bewegungsgeschwindigkeit mehr lässt sich auch besser mit “Invigorating” Speed" aus Alchemie und “Speedy Kits” von Tools kombinieren – vor allem würde dir das auch noch einen Damageboost geben.
Heißt im Klartext: Ich würde die 20 Punkte aus Inventions besser verteilen und nochmal 10 Punkte in Alchemie – da du ja auch mit Elixieren spielst – und “HGH” für mehr Macht, statt “Säuremantel” “Invigorating Speed” und 10 Punkte in Tools für den Speed.
Brächte dir mehr Schaden als die wenigen sinnvollen Punkte in Inventions.PS: Wie willst du dich eigentlich von Stun/Betäubing lösen? Würde statt Elixir C eher Elixir R nehmen, dann kannst du über Elixir Werfen noch immer Conditions von dir nehmen. Bzw auf die passenden Waffensigil draufpacken, wenn du genug Crit fährst.
Könntest du bitte einen Link zu deinem Vorschlag machen?, das würde einiges erleichtern.
Und noch eine kleine Bitte, wärst du so nett und vergewaltigst nicht die so arg die deutsche Sprache?, das denglisch find ich einfach, du weißt schon.
@Bomba.1062
Deine skillung klingt gut, ich würde sie mir gern ansehen, doch leider finktioniert der
Link absolut nicht, egal was macht, bist du bitte so nett und gibst uns einen funktionierenden Link, danke.
Ich komme leider nicht so gut mit den verschiedenen Skills klar und würde gern pvp/pve Vorschläge lesen, die mir das spielen mit einem Ingenieur erleichtern.
Es soll für mich nur eine Mögliche richtung geben, denn wenn ich mir das so ansehe und hier lese kann man auch einiges falsch machen und das möchte ich möglichst vermeiden.
(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)
[PvP Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvP?
in Ingenieur
Posted by: Jera Nastrand.8613
@ Imperator:
Das sollte eine Diskussion zum geposteten Build werden, kein eigener Vorschlag (ich spiele btw auch komplett anders). Aber ich stelle mir das ca. so vor:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#engineer-0-a0006274737h010000000000-2051030009000002068000000
Wobei ich für ELixir U lieber noch Bomben oder Granaten mit hinein nehmen würde.
Zumk Denglisch: Ich mags auch nicht, aber ich kanns schwer unterlassen, da ich grundsätzlich auf Englisch spiele und den gesamten Tag mit beiden Sprachen zu tun habe. Man möge mir verzeihen.
Zu den Links: Die Weiterleitung im Forum spinnt, du musst den Link nur rauskopieren – Problem momentan ist aber, dass die Seite von gw2skills.net down ist, weswegen ich auch auf ninjalooter umsteigen musste. GW2skills.net schneidet da deutlich besser ab, da man dort noch die Runen und Schmuckstücke miteinbeziehen kann.
Grundsätzlich gilt für einen vernünftigen Build: Konzentrier dich auf eine Aufgabe (Roamer, Punktedeffer, Support bspw.).
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
Moin
Nahkampf – Werkzeugingi (ungetestet)
Stark Tanky angelegter Nahkämpfer.
Vorschläge, Verbesserungen erwünscht und ne Info ob es geht.
Ich weiß nicht wann ich dazu komme es zu testen.
http://gw2skills.net/editor/?fcIQFAUlspicnty2F1LJyoHkmotZhUUYSI4D1nYBA;TkAA1CtosxYjwGrNObk2MIA
MfG