[PvP] Build-Sammlung

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Seit dem letzten Patch veraltet!

[ Ob die Builds noch spielbar sind, kann ich nicht mehr garantieren! ]

Hallo zusammen

Ich möchte hier eine Sammlung von verschiedenen PvP-Builds zusammenstellen!
Dies soll PvP-/Ingi-Anfängern (& natürlich allen anderen) einfach mal einen kleinen Überblick verschaffen was möglich ist.

Außerdem möchte ich Euch bitten:
-nicht einfach zu sagen, dass ist Liebsche!
Sondern diese Meinung dann auch zu begründen &/oder Alternativen zu bieten
-keinen ganzen Guide zu posten!
Dies kann man dann gerne in einem Anderen Thread besprechen
(so bleibt diese Zusammenstellung hoffentlich übersichtlich )

Ich fang dann einfach mal an & freu mich über alle weiteren Builds

-SD-Ingi

-SD-Scrapper mit Geweher

-SD-Scrapper mit Hammer

-HGH-Scrapper mit Hammer

-HGH-Scrapper mit Gewehr

-Celestial Hammer

-Condi-Scrapper mit Flammenwerfer

-HGH-Scrapper mit Granaten

Die geposteten Builds im Überblick:

-Lupanic´s Condi P/P 3.0 vom 02.03.16

-Lupanic´s Condi P/P 2.0

-Lupanic´s Condi P/P 1.0

-Nubu´s Hammer SD

-Nubu´s Stabi Core-Scrapper

-Yishis’ WvW-Build

Auf das noch viele folgen mögen

Mfg

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ich bin ein bekennender p/p Fan. Hier mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqalUUhSsYJXwdLw6FLsFFdwP8JP4HWiBgYHVFPBA-TJhHABeXGggHAAa7PAwJAAA

Leider frisst mich ein Necro auf. Ein Diamond Skin Ele kann ich nicht besiegen aber es dauert fuer ihn auch lang mich zu killen.

Eigentlich kann man damit nur Thiefs, Guards und Warrior wirklich gut toeten.

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Warum nades? Und du kannst noch recht einfach Shiro/Glint Revs und aura share Tempest töten dürfen etc pp ^^.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Nades bringen halt ne menge Condis und auch ganz ordentlichen Schaden im Gruppenfight. Spiele das Build aber auch mit FT.

Klar Kann ich Revs damit auch killen, aber das Problem ist einfach, dass ich damit vor einem 1on1 vs Necro weglaufen muss und gegen Ele keine Chance auf den Kill hab und das weiss dieser dann auch. Als Hammer Scrapper muss man nie weglaufen und dass ist fuer das Team immer ein Vorteil

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Doch türlich gegen Corrupt Reaper siehst du als Scrapper ( soweit der weiss was er tut kein Land ) , da ist kein Unterschied Lupi .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ok ich habe mein Build gefunden

http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqanUUBlchFpCubBEqiF2iiO4H+kH8DLxAQsjminA-TJhHABAfCAA4BAUx+DdXGAA

Ist ausgelegt auf Condi und direct Damage, bietet ausser mightstacks alles was ich so haben wollte. Kann damit sogar paar Necros killen. Ist vielleicht nicht staerker als ein Hammer Build aber ich mag halt p/p

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ok ich habe mein Build gefunden

http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqanUUBlchFpCubBEqiF2iiO4H+kH8DLxAQsjminA-TJhHABAfCAA4BAUx+DdXGAA

Ist ausgelegt auf Condi und direct Damage, bietet ausser mightstacks alles was ich so haben wollte. Kann damit sogar paar Necros killen. Ist vielleicht nicht staerker als ein Hammer Build aber ich mag halt p/p

Hab den Build gestern Abend mal etwas gespielt &
muss sagen es macht einfach nur Spaß ^^

Es erinnert mich etwas an meine Anfangszeiten im PvP.
Hab früher Condi Engi mit P/P bzw. P/S gespielt

-Ich persönlich bevorzuge das Sigill der Intelligenz
Dank Brandpulver verteile ich damit alle 10sec. 2x Brennen

-Sigill der Geschwindigkeit, möchte ich auf jeden Fall auch noch bei dem build testen, könnte interessant sein

-Eine Frage weiß jemand wie weit der Radius von Sigill der Geomatie ist?
Ich mag eig. keine "Nahkampf-Effekte, wenn ich mit P/P spiele
(Konnte mich mit Sigill der Geomatie irgendwie nie so ganz anfreunden^^)

-Die Rune des Zentauren in diese Kombination find ich sehr interessant
werde aber einfach mal noch Rudel & Reisenden teste

Ansonsten ein sehr netter Build, ist auf jeden Fall eine schöne Abwechslung!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Neue Meta ab gestern ( zumindest bin ich mir da ziemlich sicher ) :

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUUBFpilcBubBEqilJja8DqgIgOur79W8ZKgAA-TJRGABGcBAQf/huLDAwDAAA

Stab Core wird durch den Hammertrait ersetzt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und auf dem SD Engie liebe ich den Quickness trait ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hab mich gestern mal ein bisschen an Yishis’ WvW-Build versucht: http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUUBlch9ZBubBEqiF2iCMELxAQsjmingO4H+mH-T5AHABlv/wAXAAAeAAAA
Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=bxoUl7cbPpo

Klappt mit dem neuen Hybridamulett ganz gut, ist aber stinklangweilig zu spielen.
Abgesehen davon ist es einfach viel zu lustig, mit Rampage, Moa und Rifle zu spielen, weil es nach wie vor jeden kalt erwischt.

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Abgesehen davon ist es einfach viel zu lustig, mit Rampage, Moa und Rifle zu spielen, weil es nach wie vor jeden kalt erwischt.

Ziemlich !!! Haste mal den Quickness Proc trait probiert ?
Es ist soooo lustig !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Abgesehen davon ist es einfach viel zu lustig, mit Rampage, Moa und Rifle zu spielen, weil es nach wie vor jeden kalt erwischt.

Ziemlich !!! Haste mal den Quickness Proc trait probiert ?
Es ist soooo lustig !

Hab seit dem Patch noch kein SD gespielt, aber heute Abend wird der ausprobiert.
Spielst du eigentlich jetzt mit Power Wrench? Bin fast am Überlegen, SD ohne SD zu spielen, weil -33% Recharge schon echt verdammt stark ist.

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

ne mach ich nicht . Braucht man meiner Meinung auch nicht wirklich , allerdings ist der Quickness Trait " golden " .
In allen anderen Builds nehmen ich allerdings auch die 33% recharge ( 13,25 seks CD ist einfach zu gut )
Wenn du ein wenig ein Auge darauf hast kannst du durch die 10 Might Grenze den Burst super timen .

Probier es selbst , bin auf deine Meinung gespannt .

Edit : wenn dann würde ich aber mit Battering ram spielen ….. , du bringst mich auf Ideen ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUUBlchtbBOeBEqilJja8Dqg4jOur79W8ZGvAA-TJBFABA8AAaf/BBuAAiXGAA

Nubu´s Build diente als Vorlage! Auch die Idee mit dem Rammbock stammt aus diesen Thread habe dem Build lediglich den trait Inversions-Enzym hinzugefügt der ein oder andere segen kann ja nicht schaden und bisher ist das build die Axt im Walde macht mega laune in diesem Sinne thx euch beiden Engi-verrückten für die ein oder andere Idee!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

der ein oder andere segen kann ja nicht schaden

Zu jedem anderen Zeitpunkt ja. Der neueste Patch hat aber einige Sachen geändert.
Erstens laufen mehr Corrupt Necros denn je rum, d.h. du willst so wenig Segen wie möglich stacken, von denen du eh bereits total gut ausgestattet bist mit perma Eile, Regeneration, Macht, automatischem Elixier B, Stabi und Protection Injection, ganz zu schweigen von den tausend Segen, die im Teamfight sowieso rumschwirren.
Zweitens machen jetzt wieder viele Diebe das PvP unsicher. Ob das so bleibt, ist abzuwarten, aber bis dahin ist auto Elixier S praktisch Pflicht. Außerdem bringen die Segen dir nichts, wenn dich ein Dieb anspringt, weil der dir die sowieso klaut.
Ist also eher kontraproduktiv
Ich würde ich noch ein, zwei Sachen an deinem Build ändern:
Du spielst ohne Adrenal Implant in Tools und damit kriegst du nur über deine Toolbelts Ausdauer. Mir wäre das zu wenig, aber du musst selbst entscheiden, ob du lieber mit Kinetic Battery spielen willst. Da du allerdings ohne SD und Gewehrturm spielst, ist dein Schaden eher sustained, das heißt, Kämpfe dauern länger, was wiederum heißt, Ausdauer wird vonnöten sein.
Ich bin ganz ehrlich, ich finde es total schwer, Kinetic Battery gezielt zu benutzen. Das ist für mich eher ein Funtrait, um im Chrono Style mit Doppel Moa in irgendwelche Kämpfe reinzurauschen, aber du hast sowieso schon sehr kurze Cooldowns auf deinen Toolbelts, deshalb empfehle ich dir eher Adrenal Implant.
Weil dein Schaden so sustained ist, würde ich dir auch statt Marauder Amulett das neue Paladins (obwohl beides sehr gut spielbar ist) und statt dem Feuer Sigill z.B. Blut oder Kampf empfehlen. Mehr Sustain für dich bei fast gleichbleibendem Schaden.

@Nubu hab gestern bisschen die Quickness getestet. Als wir zusammen gequeued haben, aber dann schon wieder rausgenommen. Ist aber eher persönliche Vorliebe, ich mag so random proc Zeug halt irgendwie gar nicht und der Trait ist ja praktisch random. Aber genau so mag ich Kinetic Battery nicht und verabscheue auto Elixier S immer noch aus tiefstem Herzen, weil mir einfach alles mit internem CD, was ich kaum oder nur halb steuern kann, total zuwider ist^^

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Nitro

jo in einigen punkten bringste mich zum nachdenken und evtl. zum nachbessern! Da ich hauptsächlich im WvW auf tour bin ist “Kinetic Battery” die bessere Lsg. für mich ok hab das build jetzt in nem PVP Thread gepostet, aber dattel dieses Build in beiden Modis. Da ich ja nur unranked spiele ( hab das so mit den professionelllen rotieren nicht so drauf glaub ich, denke ich und kein team am start daher kein ranked) ist das PVP nur so Training nebenbei. Werde die tage weiterhin an eingen schrauben mal drehen und sehen wie ich zurecht komme. Aber thx für die ausführliche analyse meines builds!

Frohes datteln noch!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

@Nubu hab gestern bisschen die Quickness getestet. Als wir zusammen gequeued haben, aber dann schon wieder rausgenommen.

Jo ich kann das irgendwie recht gezielt einsetzten , ( ich waste ab und zu meinen Stunbreak für die might stacks ) müssen im übrigen öfter mal duo qn .

Macht mir persönlich mehr Spass als mit 4 oder 5 anzumelden .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[PvP] Build-Sammlung

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Fuer die condi Engis, die wie ich es nicht lassen können mit p/p rumzulaufen, mein aktuelles Condi /Power PvP Build.

http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqKnUUBFpilcBEqiF2iKcpuoXjO4H+kHMELxAA-TJhHABjv/Q3lBA+BAAwJAAA

Stunbreaker ist frei nach Wahl. Wobei ich keine Alchemie habe und daher EG weniger Sexy ist als sonst. Ich nutze im Moment Slick shoes oder EG.

Counter sind klar: Necros und Condi Mesmer. Mit dem schwächeren Condi removal sind dies halt die Hauptcounter. Allerdings hat man mit der Rune des Leaderships einen guten Condi Removal dazu gewonnen und daher ist Alchemie nicht zwingend.

Man dominiert : Thiefs (die dominiert wohl jeder), DH, Warrior
Kaempfe gegen Revs sind ehr hart, aber ich denke 60/40 fuer mich.
Meta Engi ist ein langer Kampf hab ich bisher auf meinem Skilllevel keinen verloren, dauern aber meist sehr lang.

Druid schlagbar, wenn er aber auf voll heal geht, gewinnt genau keiner.
Meta Ele ist nicht zu besiegen, Ele gewinnt jedoch auch nicht

Shatter Mesmer ist eine pure Skillfrage. Man platzt einfach, wenn der Mesmer einen erwischt, mit dem Stealth hat man aber eine Möglichkeit dem Mesmer ebenfalls Kopfzerbrechen zu bereiten.

Generell ist es kein Meta Build aber bei mir hat es für Sapphiere durchmarsch gereicht mit einer Niederlage. Fuer Leute die p/p spielen wollen eine Alternative.

Wenn das Gegner Team aus 2+ Necros + Ele besteht wechsel ich jedoch auch auf den Meta Scrapper.