PvP Ingenieur gegen Krieger

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Argamir.3651

Argamir.3651

Hallo, ich spiele einen power-Ingenieur mit Gewehr, elixirkanone und flammenwerfer. Ich spiele eine 0/20/0/20/30 skillung und komme im PvP damit auch eigentlich ganz gut klar. Das einzige wogegen ich überhaupt keine chance habe sind Krieger, da sie fast die ganze Zeit stabilität haben und durch Schmerz ertragen dauernd unverwundbar sind. Dazu kommt das sie ziemlich viel Schaden machen und ziemlich viel aushalten. Wegen der stabilität kann ich den Gewehr 4 skill und flammenwerfer rückstoß vergessen. Ist oft so, dass der Krieger im Kampf kaum leben verliert, weil ich zu schnell sterbe und er zu viel stunnt und zu viel Schaden macht. Wie gesagt, Diebe, Mesmer etc. sind nicht das Problem doch mit Kriegern komme ich überhaupt nicht klar.
Wie geht ihr mit Kriegern um? habt ihr dieselben Probleme?

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Sprichst du über WvW oder sPvP/tPvP?

Du hast in deinem build natürlich schlechte Karten gegen Krieger. Krieger sind im Moment overpowered und daher mit jedem Build ein Problem. Allerdings, wenn sie eine schwäche haben, dann sind es blinds,cripple und chill.

Dein Build scheint nur ein blind vom FD zu haben und Power ist gegen den Krieger ist Power schlechter als Condition damage, da der Krieger einen sehr hohen Rüstungswert hat.

Wenn du im WvW unterwegs bist, solltest du vielleicht beim Kampf gegen einen Krieger das Toolkit reinnehmen. Der Block ist sehr hilfreich und mit Nail Box hast du einen sehr guten Snare um den Krieger auf Abstand zu halten. Aber generell ist dein Build einfach stark gegen Klassen mit mittlerer oder leichter Rüstung und schwach gegen schwere Rüstung.

Mich würde dein Build sowieso interessieren, weil es von den Werten wie ein SD Build sich anhört, aber die Elixierkanone überhaupt nicht reinpasst.

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Einen ordentlichen Krieger kannst du nicht snaren ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Einen ordentlichen Krieger kannst du nicht snaren ….

Weil sie Dogged March ausrüsten oder warum?

Mit seinem build ist es schwierig. Die meisten Engis spielen ja andere Builds mit deutlich mehr möglichkeiten. Da ist es nicht das Problem den Krieger auf Abstand zu halten. Selbst im sPvP wo man auf einem kleinen Fleck verweilen muss. Bombenkit ist gegen Krieger beispielsweise am stärksten weil man Smokebomb/Gluebomb + ne Menge schaden hat.

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Hab mich auf deine Aussage zum WvW bezogen . 4 Wiederstandsrunen 2 Melandru , Dogged March und Zitronengrassuppe = – 103% Conditionduration.

Im Tpvp würde ich ihm FT , Rifle , HGH empfehlen.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also ich verlasse selten die Nebel und im sPvP hat er ja nicht die Möglichkeiten und mit Conditionduration food+ 30 in Explosive hat man ja 70% condition duration und damit ist es für den Krieger ja auch nix gewonnen + er ist deutlich softer zu besiegen, da er weniger Schaden austeilt. Im WvW ist aber wohl Rifle+HGH zu empfehlen. ob Man FT nehmen sollte weiss ich nicht.

Maskaganda aus dem Engischem Forum veröffentlich unglaubliche roaming Videos mit dem HGH + toolkit build:

Der farmt Krieger regelrecht.

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mit -103 % bist du quasi nicht Root , Chill oder Snarebar.
Probiers es aus. Btw kann der Engie das auch .

Na das Wulfineer Build kennst du oder ?

Mask spielt ja auch ein Conditionspec….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

ich spiel im spvp mit gewehr, bomben, granaten und werkzeuggürtel.
damit hab ich alleine drei möglichkeiten auf relativ kurzem cd krieger zu blenden. bombe 4, kombo mit schraubenschlüssel und granate drei. so nimmt man kriegern schonmal ordentlich wind aus den segeln und kann seine stabiphasen gut überbrücken. dazu kommt elan durch eile, was bei gut getimeten kitwechseln ne menge dodge ermöglicht (auch nach dem nerf). den block vom werkzeuggürtel heb für seinen immobilize auf (bei hambow). da kommt nämlich ordentlich schaden rein.
außerdem hilft schutz und 20% damreduce bei stuns.
baller nicht deinen cc in seine stabi.
mit deinen skills/traits wirds da natürlich wesentlich kniffliger, weil ordentlich blindness fehlt und cc oft über lange zeit beim warri nicht möglich ist. wegrennen kannst du da auch vergessen, es sei denn du nimmst noch raketenstiefel mit rein.

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Argamir.3651

Argamir.3651

Hallo, erstmal danke für eure antworten. Ich habe mich bei meinem post auf sPvP/tPvP bezogen da ich die meiste zeit in gw2 in den nebeln verbringe. Für diejenigen die an dem build interressiert waren, hier ist er:
http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000679693695690698-00-200108-00-200607-30061012

Tut mir leid wenn das blöd klingt, aber was ist HGH?

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Also mit Kriegern hab ich eher selten Probleme. Meistens kannst erwarten wann sie ihren stun raushaun. Und wie oben schon gesagt 3x blind noch dazu( ich zock ja auch mit bomben und granaten). Ich würd diese Matchup eig als gut für den Ingi einschätzen.
Du könntest statt dem Elixir C z.b. Bomben mitnehmen.
So allgemein find ich aber den Power ingi eh schwächer als die condi variante im sPvP :/

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

HGH ist ein Grandmaster Trait XI in Alchemie .
Wenn du mit Moloch spielen willst würde ich dir das Build empfehlen.

http://gw2skills.net/editor/?vcAQFAUlcTpWrVXx+KseNSMqQnB9Iv3tuie8YKPZA-TkAA0CnIyRljLHTOycs5MEB

Wenn du lieber bursten willst ein SD Build.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Hallo, erstmal danke für eure antworten. Ich habe mich bei meinem post auf sPvP/tPvP bezogen da ich die meiste zeit in gw2 in den nebeln verbringe. Für diejenigen die an dem build interressiert waren, hier ist er:
http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000679693695690698-00-200108-00-200607-30061012

Tut mir leid wenn das blöd klingt, aber was ist HGH?

dein Build ist so exotisch, es ist kaum einzuschätzen wie es zu verbessern wäre. Der Vorschlag über mir sollte ein guter erster Schritt sein.

PvP Ingenieur gegen Krieger

in Ingenieur

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

letztlich muss dir dein build/kitzusammenstellung spaß machen. du schreibst ja selbst, dass andere klassen/builds machbar sind. es gibt immer irgendwo eine schwachstelle, sei es aufgrund des spielerischen könnens deines gegners oder durch schwächen im eigenen build.
dein build ist nunmal ziemlich anfällig gegen krieger.
wenn du flexibel bist, probier neues aus. gerade der ingi bietet da am meisten potenzial. hier wurden ja einige vorschläge gemacht, aber selbst abseits vom meta ist da einiges möglich. mein build ist selbst zusammengebastelt. für theorycrafter wahrscheinlich ein graus, aber ich spiele damit erfolgreich meinen ingi (rang 53 und hunderte tuniere). warum das so ist? weil er mir genauso spaß macht und du wesentlich unberechnbarer für andere wirst