Selbstregelnde Verteidigung (Update 30.04)

Selbstregelnde Verteidigung (Update 30.04)

in Ingenieur

Posted by: Xenoy.5618

Xenoy.5618

Seyd gegrüßt,

ich fragte mich gerade, was für einen Sinn (jetzt nach dem Patch) noch der Alchemie-Trait “Selbstregelnde Verteidigung” hat ("Trink ein Elixier S bei 25% Lebenspunkten; 90sek Cooldown).

Im Falle von Direktschaden wäre man immun, dagegen ist nichts einzuwenden – sollten sich, zum Zeitpunkt des automatischen Auslösens, jedoch Zustände auf einem befinden (Blutung, Gift) ist nun jegliche Intervention (Heilung, Zustandsentfernung) gesperrt und man ist diesbezüglich “handlungsunfähig”. Im ungünstigen Fall also drei Sekunden, die einem dann das Leben kosten könnten.

Ich persönlich finde das ziemlich unglücklich gelöst und ich bin wirklich am Überlegen, den Trait überhaupt noch zu benutzen. Wäre, neben einem Stunbreaker, auch noch eine komplette Zustandsentfernung auf dem Elixier, wäre es wieder eine Überlegung wert.

Selbstregelnde Verteidigung (Update 30.04)

in Ingenieur

Posted by: Lizen.1735

Lizen.1735

Wenn Unverwundbarkeit Zustandsschaden vermeiden würde wär das schon was tolles, obwohl dadurch natürlich alle Zustandsschaden Spieler die schlechteren Karten bekommen. Durch Automatische Antwort hab ich aber nach dem Ende der Unverwundbarkeit eigentlich kaum Probleme mit neuen Zuständen. Aber während der Unverwundbarkeit sind die Zustände echt ein Problem da stimme ich voll zu, aber ob es dann wert ist den Ganzen Baum wegzuwerfen weil man diesen Trait nicht mag naja….

Server: Kodasch
[WdR] Wächter des Reiches: just in time
Vasalle Lizen (Ingi)

Selbstregelnde Verteidigung (Update 30.04)

in Ingenieur

Posted by: Xenoy.5618

Xenoy.5618

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es geht mir nur um die Eigenschaft, nicht um den ganzen Alchemie-Baum. Habe es gestern mal im WvW-Kampf testen können – ist leider nicht mehr so prickelnd wie vor dem Patch, wenn man es (so wie das Elixier S als Utility-Skill; als Präfentivmaßnahme) nicht direkt kontrollieren kann.

Selbstregelnde Verteidigung (Update 30.04)

in Ingenieur

Posted by: Lizen.1735

Lizen.1735

Sry hab da selber was verwechselt dachte es ist so ein kleiner Pflicht trait
Ich entschuldige diese Falsche Aussage von mir

Server: Kodasch
[WdR] Wächter des Reiches: just in time
Vasalle Lizen (Ingi)

Selbstregelnde Verteidigung (Update 30.04)

in Ingenieur

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Der Trait hat mich schon vorher gestört , da ich nicht immer bei 25 % hp dann ein Elix. S einsetzen wollte.

Schutzschub ist recht effektiv , zumindest gegen kleine Gruppen Größen. Wenn dich der 40 mann Zerg bomben will hilft er natürlich nicht. Ich persönlich bevorzuge Belebende GEschw.
Wenn man genug Condi. entzfernung hat ( Sigill , MEd Kit, 8% passiv Trade) braucht man kein Elix. C im W3 , dann kann man auf dem Slot Elixi. S für den aktiven , gezielten Einsatz nutzen.

Im WvWvW nutze ich zb aktuell (und bin davon begeistert)

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0picHxSfF1LJxIFdW0geo38iXRFy/nCsF-TkAiiUG5MyUk8L7XjSOlM/A

Im SPVp nutze ich fast exact denselben Build , lediglich dann nur 20 in Schusswaffen , 20 in Sprengstoff und Bomben statt Granaten.

Der Build erfordert jedoch aktives Ausweichen ( 50 % ausdauer bei wechsel auf pistole , 10 % Ausdauer bei einsatz von Werkzeug Gürtel Fähig. , Elan bei Kit wechsel) und eine blinde kenntnis der einzelnen Spells in den verschiedenen kits um diese richtig ein zu setzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)