Static Discharge-Grundlagen

Static Discharge-Grundlagen

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo zusammen

Wollte einfach mal nachfragen ob ihr mir “helfen” könnt ?!

Ich versuche mich zur Zeit am SD-Build im sPvP & tPvP
Deshalb, hätte ich gerne mal einige Grundlagen zum SD-Build
von erfahrenen Ingis aufgelistet.
(was ich mir darunter vorstelle ist eig. ganz einfach)

-Warum spielt ihr gerne SD
-Die Vorteile zu anderen Builds
-Ganz Allgemein Dinge, für die ihr vlt auch etwas länger gebraucht habt um sie hinzubekommen/zu verstehen?!
-Wann oder wann nicht /warum dann … benutze ich den “Gewehrturm
(Da liegt zB. eins meiner Verständnis Probleme)
-Elixier X – wann wieso warum … xD
-Wann nutzt ihr was?kann man nicht direkt fragen/sagen
da dies beim Ingi sehr Situationsabhängig ist
Aber vlt sowas wie:
- schnelle BURST Kombo
(hier habe ich zB schon oft bei "NitroApe aka Doctor Wrench " gesehen, dass er seinen Gewehrschaden mit Überraschungsschuss & Schraubenschlüssel werfen für den SD verstärkt?!)
sehe ich das richtig & gibt es noch andere Situationen/Kombos …?
- effektivste Kombo für Heal/Reg.
(ich muss gestehen, dass ich mit der Elixierkanone noch nicht zu 100% zurecht komme
& dazu gewöhne ich mich zZ von P/S auf Gewehr um xD)
- […]

Also einfach mal alles was so zum “SD-Build” zusagen ist,
um einem den Build vlt etwas verständlicher zu macht / näher zu bringt
^^

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und bin gespannt was ihr so zu schreiben habt (:

MfG

Bruder Brom

Ps: falls jemand die Zeit & Lust hat, würde ich mich auch gerne mal Ingame
“treffen” und einiges üben!
Ts-scheu bin ich auch nicht
man müsste nur schauen wann, da ich zZ meist nur am Wochenende Zeit habe.

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Static Discharge-Grundlagen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Grundsätzlich brauchst du für SD Toobelt Skills die Targets haben ,sonst hat der Chrage kein Ziel .

SD ist einfach mit weitem Abstand das lustigste was du auf dem Engie daddeln kannst , WEIL richtig viel Schaden nicht einfach zu spielen und du hast soviele schöne Möglichkeiten auf Kombos .

Kombos : Pull , TK3 , Suprise shot , TW .

oder TK 4 an den Gegner ranlaufen Rifleturret knockback / Pull / TK 3 / Overcharged shot usw ^^ .

Ansonsten spielen spielen spielen , und an den richtigen Stellen Condis cleansen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Static Discharge-Grundlagen

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

Nubu hat es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht

SD ist einfach mit weitem Abstand das lustigste was du auf dem Engie daddeln kannst

Ich kann lediglich noch 1-2-3 dinge hinzufügen

SD-Build-Varianten
#verzeihen kaum Fehler daher solltest du ein Grundwissen über andere Klassen haben.
#Deine Condi-Cleanse mit bedacht einsetzen
#In meinen Augen besonders wichtig ist du musst AGIEREN dem Gegner dein Spiel aufdrücken, Zeit zum reagieren haste bei SD-Builds sehr wenig.

atm spiel ich dieses Build

http://gw2skills.net/editor/?vdIQFAUlcThSuY9VwmKQ+FLTGUY/SWYFbWBCw4IqQ8B-T1BFABIp8jgLAQa6AqZ/hJV/BgHAwVKBJFQRKjA-w

Aber ich passe es auf die gegebenheiten in einem MU an d.h.
*ob nun mit Heilturm oder Elixier H
*mit Elixier S oder E-Gun
*treff ich bei roamen vermehrt auf PEW PEW Ranger verpass ich meinen Türmen nen Reflektorschild
Ein Beispiel beim Heilen unter dem enormen PEW PEW PEW Gewitter Druck
Heil-Turm setzen(Ref-Schild baut sich auf ) >> F.skill vom Rifleturm >> Rifletrum setzen(Ref-Schild baut sich auf ) >> F.skill vom Heilturm(wasserfeld)>>Rifleturm sprengen Heilturm sprengen

SD-Builds bieten DIR mehr Freiheiten bei deiner Build Gestaltung als andere Engie Builds kurz um SPIELEN SPIELEN SPIELEN und du wirst noch sehr viel spass mit deinem Engi haben

ps: Condi-Builds neeee geht garnicht wo bleibt den da die Herausforderung!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Static Discharge-Grundlagen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

wot inc

-Warum spielt ihr gerne SD

Ich hör es gern krachen. SD ist eins der wenigen Powerbuilds, die keine Meta, aber richtig gespielt trotzdem viable sind und das taugt mir einfach. Außerdem erwischt es die meisten Gegner immer eiskalt, weil es halt niemand spielt.

-Die Vorteile zu anderen Builds

+ unglaublich 1on1-stark
+ hoher Singletarget ranged Damage
- hat nicht so viel Cleave wenn alles auf CD ist, weil die Granaten fehlen

-Ganz Allgemein Dinge, für die ihr vlt auch etwas länger gebraucht habt um sie hinzubekommen/zu verstehen?!

Ganz klar das unpraktische und klobige Handling vom Gewehr. Außerdem ist der Heilturm anfangs erstmal ein ziemlicher Krampf und man setzt die Kombo oft in den Sand. Das Rifle Turret habe ich auch eine Weile lang einfach komplett ignoriert.

-Wann oder wann nicht /warum dann … benutze ich den “Gewehrturm
(Da liegt zB. eins meiner Verständnis Probleme)

Ich kann dir sagen, dass du ihn anfangs auch erstmal getrost ignorieren kannst xD wenn du SD perfektionieren willst, gehört der Rifle Turret natürlich dazu, aber ich würde mich erst mit ihm beschäftigen, wenn der Rest automatisch läuft.
Er ist sowieso nur wegen dem Gürtelskill im Build dabei, und sollte der je generft werden ist SD tot. So einen starken Burstskill wie Surprise Shot findest du im ganzen Spiel nicht.
Du kannst aber wie gesagt auch ein wenig aus dem Turret rausholen.
Als erstes wäre da wohl natürlich der Explofinisher zu erwähnen. Wenn du zusätzlichen Burstheal brauchst, setzt du den Rifle Turret einfach in eins deiner Healfelder und voila, 1k zusätzlicher Heal. Oder dein Team stackt Macht/Stealth und du setzt ihn ins Combofeld.
Offensiv kann er auch genutzt werden. Die Explosion des Turrets macht guten Schaden, wenn der Gegner daneben steht. Außerdem triggert die Detonation auch Static Discharge, dabei ist aber aber zu beachten, dass der Blitz nur die Range der Explosion des Turrets hat, aber von dir ausgeht. Das heißt, soll der Blitz treffen wenn du deinen Turm detonieren lässt, muss der Gegner nahe an dir stehen, soll die Detonation des Turrets treffen, muss er nahe am Turret stehen und soll beides treffen, muss er in der Nähe von euch beiden sein, etwa durch einen Pull.
Ansonsten stelle ich den Turm gerne auf, wenn ich gerade Leerlauf hab. Das heißt z.B., wenn ein Gegner auf meinen Punkt zuläuft oder in den Stealth geht oder einen Vamp Procc hat usw.
Meist benutze ich ihn auch neben Angeschlagenen, die ich ausbluten lassen will, damit es etwas schneller geht, oder, wenn ich die Gelegenheit kriege, direkt vor den Gegnerspawn, um Gegner durch die Attacken infight kommen zu lassen und damit zu verlangsamen.

-Elixier X – wann wieso warum … xD

Wann: Wenn ein angeschlagener Gegner gecleaved werden muss, wenn du ein 1on1 oder einen Cap sichern willst, wenn jemand geburstet werden soll (auch Tornado kann man gut zum Bursten benutzen, wenn man direkt wieder rausgeht und die Stabi für einen Overcharged Shot benutzt),wenn du ganz verzweifelt irgendwo wegkommen willst und auf Rampage mit zwei Mobilityskills spekulierst…. also generell einfach wenn man die Gewinnchancen erhöhen will. Gegen Mesmer/Engis ist Elixier X aber mit Vorsicht zu genießen.

-Wann nutzt ihr was?kann man nicht direkt fragen/sagen
da dies beim Ingi sehr Situationsabhängig ist
Aber vlt sowas wie:
- schnelle BURST Kombo
(hier habe ich zB schon oft bei "NitroApe aka Doctor Wrench " gesehen, dass er seinen Gewehrschaden mit Überraschungsschuss & Schraubenschlüssel werfen für den SD verstärkt?!)
sehe ich das richtig & gibt es noch andere Situationen/Kombos …?

Kombos gibt es auf dem Engi kaum, bzw unendlich viele davon so dass es schwer ist, eine Standardkombo zu sagen. Wenn du dir ganz sicher bist, dass der Gegner keine Stunbreaks oder keine Defensive mehr hat, gilt CC-> Schaden, ansonsten muss man einfach ein Gefühl für die Cooldowns und dafür, was genau der Skill macht bekommen.
Meine Lieblingskombo ist Gewehr4, Stunbreak, auf den Gegner zulaufen, währenddessen Throw Wrench & Surprise Shot & Blunderbluss casten, dann Netshot und Acid Bomb.
Die haut allerdings ungefähr so oft hin wie amerikanische Diplomatie.
Am besten würde ich Kombos einfach vergessen. Wenn du irgendwelche auswendig gelernten Abläufe lernen willst, bist du beim SD-Engi schonmal auf dem falschen Pfad.
edit: weil du Throw Wrench erwähnst, das Projektil fliegt sehr langsam, also benutze ich es fast nur wenn der Gegner cc’t oder gerootet ist. Surprise Shot spamme ich so ziemlich auf Cooldown.

- effektivste Kombo für Heal/Reg.
(ich muss gestehen, dass ich mit der Elixierkanone noch nicht zu 100% zurecht komme
& dazu gewöhne ich mich zZ von P/S auf Gewehr um xD)
- […]

wenn du es noch nicht kennst: https://www.youtube.com/watch?v=fhFB8GhChAw
Healkombos: Jump Shot, Acid Bomb oder Rifle Turret Detonation im Wasserfeld, Elixir Gun 5. Viel mehr gibt es da nicht, es sei denn du spielst mit Mörser.

Joa.. ansonsten kann ich dir nur sagen: Nicht verzweifeln, es lohnt sich^^ hab ja seit Release jede Klasse und jedes Build ausprobiert, aber keins konnte mich bisher so lange fesseln wie der SD Ingi mit der Elixir Gun.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Static Discharge-Grundlagen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Joa.. ansonsten kann ich dir nur sagen: Nicht verzweifeln, es lohnt sich^^ hab ja seit Release jede Klasse und jedes Build ausprobiert, aber keins konnte mich bisher so lange fesseln wie der SD Ingi mit der Elixir Gun.

Weil alles andere Lame und langweillig ist .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Static Discharge-Grundlagen

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Nubu & huba aller besten Dank (:

NitroApe . OMG auch dir ein DICKES Danke
(verdammt ausführlich & genau sowas hatte ich mir erhofft )

Ich werde es mal in Ruhe zuhause durch gehen
Danach wie ihr immer so schön sagt: ÜBEN ÜBEN & nochmals ÜBEN
Wenn mir noch irgendetwas einfällt, werde ich mich einfach noch mal melden :P

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul