Suche Build ohne Kits und Türme

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Der Titel sagt es eigentlich schon aus. Ich möchte meinen Ingi ohne Türme spielen und auch ohne Waffen- und Gerätekits. Gibt es da etwas brauchbares? Die Gadgets sehen mir fast komplett nutzlos aus und die Elixiere sind zwar nett als support allerdings frag ich mich dann womit ich eigentlich noch schaden machen soll. Die Waffen alleine sind ja auch nicht so effektiv.

Edit: Sei noch zu sagen, dass ich ein PvE-Build suche.

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nuja, mal so was probiert? http://gw2skills.net/editor/?vcAQFAUlcTpLr9dxtLseNiM6BpxZbGoH5lfNifKMfA

Sei mir nicht böse aber wenn es dir nicht zusagt empfehle ich einen Klassenwechsel
Kits sind nunmal echt elementar beim Engi

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: blume.4298

blume.4298

This!

War mein erster Gedanke, als ich das Posting eben gelesen hab.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja er / sie kann SD mit Toolkit und Gewehrturm spielen und nur den Toolbelt nutzen.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Das ist ja schon fast so als ob du nen ele spielen willst ohne Einstimmung^^

Sowas geht einfach GAR nicht beim ingi

Shirak Malib – Kodasch

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Nuja, mal so was probiert? http://gw2skills.net/editor/?vcAQFAUlcTpLr9dxtLseNiM6BpxZbGoH5lfNifKMfA

Sei mir nicht böse aber wenn es dir nicht zusagt empfehle ich einen Klassenwechsel
Kits sind nunmal echt elementar beim Engi

Ja, sowas ähnliches habe ich bis jetzt gespielt aber der output in alle Richtungen (Schaden, Support, Heal) hält sich doch arg in Grenzen.

Zum Klassenwechsel ist zu sagen, dass ich schon alle Klassen habe. Aber dass man beim Ingi eigentlich nichts sinnvolles ausser Granatenkit spielen kann (was mir 0 Spaß macht), nervt sehr. So verkommt die Klasse bei mir zum Lagerchar -.-

Das ist ja schon fast so als ob du nen ele spielen willst ohne Einstimmung^^

Das nervt mich mindestens genauso. Und wo wir schon dabei sind… Ich will meinen Waldi gefälligst ohne pet spielen können und sinnvolle nekro-builds ohne minions wäre auch mal was schönes!

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

waldi ohne pet geht nicht, nekro ohne diener ist immer sinnvoll ^^
aber nen engi ohne kits ist stark eingeschenkt.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

Der Ingenieur hat’s schwer

(Zuletzt bearbeitet am von MentalFS.2589)

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

waldi ohne pet geht nicht

Darauf hab ich angespielt

nekro ohne diener ist immer sinnvoll ^^

Und womit machst du Schaden? Sag nicht Zustände denn die sind im PvE so überflüssig wie ein Kropf.

Und womit mach ich Schaden? ôO
Und Werkzeuggürtel-Trait ist dann irgendwo auch überflüssig.

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

nekro ohne diener ist immer sinnvoll ^^

Und womit machst du Schaden? Sag nicht Zustände denn die sind im PvE so überflüssig wie ein Kropf.

Mit Axt/Fokus 2 und 4, mit Brunnen, dem Heuschreckenschwarm, dem Dolch Autoattack und dem Todesschleier. Im Nekroforum gibt es einige tolle Direktschadensbuilds, die kann ich dir nur ans Herz legen.
8k Mit dem Standardangriff im Todesschleier sind durchaus möglich, mit dem Dolch und Brunnen sollte die DPS noch höher liegen.

Bei einem HGH-Build macht man den Schaden mit den Fähigkeiten der Waffe die durch die hohen Machtstapel verstärkt werden. Obs mit dem Gewehr auch gut ist weiss ich nicht, ich kenne es bisher nur als Hybrid mit den Pistolen da man so doppelt von Macht profitiert. Ich würde die 30 Punkte aus Werkzeuge allerdings eher in Schusswaffen packen oder so.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

Und womit mach ich Schaden? ôO
Und Werkzeuggürtel-Trait ist dann irgendwo auch überflüssig.

Der Werkzeuggürtel-Trait wäre da um die Elixiere auch noch möglichst oft werfen zu können. Wie schon angemerkt soll man sich dann nen großen Macht-Stapel zulegen und den Schaden mit der Waffe machen (klingt verrückt ich weiß). Stattdessen könnte man natürlich gerne in Traits für die Hauptwaffe investieren.

Wobei ich aus dem letzten Post rauslese, dass auch Zustände unerwünscht sind – da bleibt als Hauptwaffe ja nur das Gewehr, auch wenn Pistolen damit möglicherweise besser funktionieren.

Also vielleicht sowas: http://gw2skills.net/editor/?vcAQFAUlcTp6qlXx+KkfNiASRe5Xie8YQ2k9Rxa9gA-zgxAYrgQFCSyrIasVuioxqWwUlER1AA-e
Das Optimum wird man mit einem „Wasch mich aber mach mich nicht nass“-Build natürlich nicht heraus holen.

Ein Frage zur Motivation: Hat es Gameplay-technische Gründe oder gefallen dir die Kits nur optisch nicht?

Der Ingenieur hat’s schwer

(Zuletzt bearbeitet am von MentalFS.2589)

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Der Werkzeuggürtel-Trait wäre da um die Elixiere auch noch möglichst oft werfen zu können.

Das verstehe ich nicht. Was hat das mit den Elixieren zu tun? Bei der 2 unter Werkzeuge steht doch “Verschießt einen Blitzstrahl, wenn Ihr eine Werkzeuggürtel-Fertigkeit einsetzt”. In dem Build gibt es aber keinen Werkzeuggürtel. ôO

Wobei ich aus dem letzten Post rauslese, dass auch Zustände unerwünscht sind – da bleibt als Hauptwaffe ja nur das Gewehr, auch wenn Pistolen damit möglicherweise besser funktionieren.

Ja nee, eigentlich wären Zustände super. Mein Nekro spielt komplett auf Zustände. Es ist nur, wie gesagt, einfach überflüssig im PvE. Ich weiß, dass mein Nekro damit weit hinter seinen Möglichkeiten liegt aber ich mag das Prinzip dahinter eigentlich. Schade, dass es so sinnlos umgesetzt wurde. Dmg > Zustände. Und ich habe halt keine Lust eine zweite Klasse auf Zustände zu spielen die damit noch ineffektiver ist als ein Nekro.

Ein Frage zur Motivation: Hat es Gameplay-technische Gründe oder gefallen dir die Kits nur optisch nicht?

Hihi die Frage ist fast schon witzig. Optisch? Sieht man denn im Kampf überhaupt etwas?^^ Nein, es geht mir nur ums gameplay. Granatenkit will ich nicht spielen weil ich keine Lust habe die ganze Zeit ohne autoattack mit dem sinnfreien aoe-system zu arbeiten. Würden die aoes allgemein mal auf das Ziel gehen und man nicht diese dämlichen Kreise malen müsste, wären Granaten für mich fast ok. Das andere was mich nervt ist, wenn irgendwelche Skills/Items/whatever meine Waffenfertigkeiten ersetzen. Am besten noch für so kurze Zeit, dass man nichtmal die neuen Skills durchlesen kann bevor sie wieder verschwinden. Das trifft bei den Kits dann allerdings zum Glück nicht zu. Ich will nicht wie ein blöder die ganze Zeit über 20 Tasten fahren müssen um nur ansatzweise effektiv spielen zu können.
Bei den Türmen nervt mich einfach nur, dass man ziemlich unmobil ist. Das ständige aufsammeln der Türme nervt einfach. Ausserdem deren KI die alles anhittet was in Reichweite ist.
Deshalb keine Kits, Türme oder Zustände^^

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich will nicht wie ein blöder die ganze Zeit über 20 Tasten fahren müssen um nur ansatzweise effektiv spielen zu können.

Ich glaube Engi ist wirklich nicht deine Klasse

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zu den Zuständen muss man sagen dass der Ingenieur als Hybrid sehr gut damit ist und dabei sogar vernünftigen Schaden fährt.

Aber nach allem was du so sagst denke ich wirklich dass der Ingenieur nicht die richtige Klasse für dich ist. Mit einer anderen wirst du deutlich glücklicher und effektiver sein, den Ingi auf biegen und brechen spielen zu wollen nur um alle Klassen zu haben würde ich dir nicht empfehlen.
Und einen Lagerchar braucht man ja schliesslich auch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Suche Build ohne Kits und Türme

in Ingenieur

Posted by: Tschup.4169

Tschup.4169

hi
ich spiele meistens auch ohne kits und größtenteils mit direktschaden.
Gewehr + Elixiere einfach weils mir am meisten spaß macht.
Effektiver wäre wahrscheinlich die Pistole wegen den Machtstacks aber das muss jeder selber wissen.

Skillung ist 0-30-10-30-0
http://gw2skills.net/editor/?vcAQFAUlcTp6qlXx+KkfNiEqgEC6he5XjooHPGkNZA-zggAYbQoCAA-e

Leider erhält man nur durch die normalen Elixiere 2 stacks macht, durch die elixiere auf den f-tasten erhält man jeweils nur 1 stack macht auch wenns im tooltip anders angezeigt wird, sehr schade.