Türme völlig op und brauchen dringend einen Nerv

Türme völlig op und brauchen dringend einen Nerv

in Ingenieur

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Liebes A-Net Team,

seit dem Start dieses wundervollen Games spiele ich die Ingenieurklasse mit Leidenschaft und Hingabe.
Da es euch anscheinend auch so geht, habt ihr meiner Klasse mit Hingabe immer wieder diverse tolle Buffs gegeben.

Diese Buffs konnte ich immer wieder ausgleichen in dem ich meine Rüstung und meine Wafen ständig downgegraded habe; Inzwischen spiele ich nur noch in “weißen” Rüstungsteilen/Waffen, damit ich gegenüber anderen Klassen nicht völlig op bin.

Aber nach dem neuesten Buff der Türme kann ich das ganze nicht mehr ausgleichen:

Sobald ich einen Turm im WvW oder PVE aufstelle, fallen innerhalb einer Range von etwa 5000 alle Gegner (Menschliche wie auch Mobs/Bosse) innerhalb von Sekunden um.
Am Anfang dachte ich an einen Bug, aber da in diesem Game ja keine Bugs auftreten, habe ich weiter nachgeforscht und bin auf den Grund gestoßen: Die Gegner lachen sich nach dem aufstellen tot!

Was für ein hinterlistiger Buff von euch für meinen Ingi.

Außerdem gefährden diese völlig op-Türme meine Beziehung.
Immer wieder kommen gerade in PVE andere Mitspieler und fangen an mit mir zu flirten:
Mein Gott ist der süß der Kleine; was wird es denn, wenn er groß wird, usw.

So etwas gefährdet meine Beziehung zu meinem Partner extrem.

Deshalb bitte ich euch nochmal inständig:

- Beim aufstellen der Türme sollen diese instant wieder explodieren. So wie es jetzt ist, daß die Türme aufgrund der immensen Panzerung etwa 0,8 bis 1,2 Sekunden einem Beschuß aushalten, ist einfach viel zu lang.
- Sollten eine Zeitreduktion nicht möglich sein, könnte man Alternativ doch in Erwägung ziehen die Türme sofort beim aufstellen umfallen zu lassen. Das sorgt für Erheiterung beim Gegner und entspannt ungemein bei einem Kampf.
- Da die Türme dann endlich völlig nutzlos wären, wäre eine Funktion wie Espresso kochen oder auf Knopfdruck einen Cappuccino reichen sehr nützlich. Gerade bei langen Fractalen kann so eine Funktion leben retten.

Da ich weis wie sehr euch der Ingi am Herzen liegt, kann ich spätestens mit dem nächsten Patch mit dem Nerv der Türme rechnen.
Vielen Dank dafür im voraus.

Kennidi – Riverside

Türme völlig op und brauchen dringend einen Nerv

in Ingenieur

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Nerv = Synapse
Nerf = gegenteil vom Buff

Zum Inhalt: Die Kritik ist zwar kreativ Ironisch verpackt aber dennoch nicht Konstruktiv. Türme sind schwach, ja, aber dein Post macht niemandem wirklich deutlich wieso sie ein Buff bräuchten.

Türme völlig op und brauchen dringend einen Nerv

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich kanns verstehen, PvE Dungeon Fraktale WvW Sicht:

Türme haben diverse Nachteile:
- die KI, aber das find ich persönlich OK da Türme nicht intelligent sein sollten
- Hohe CDs (keine Möglichkeit CD Reduzierung zu skillen)
-Belegen einen Slot und haben schwache Werkzeugeigenschaften (jaaa Kits/tränke haben wesentlich bessere, ebenso Gadgets)
-Stationär, geringe HP und geringe Reichweite!! Der Schaden mag ja auf Dauer ganz gut sein, aber wenn cih nen Turm stelle schießt der maximal 1-2mal und geht dann Kaputt (Heil-/Gewehr/Rakete) oder der Gegner ist ausser Reichweite (Donnerturm-/Flammenturm) Dann kann ich die Teile direkt abreißen und habe nen CD von 20-60 Sek (je nach Turm) um zusätzliche ~1.500 Dmg gemacht zu haben. Ein einziger Witz.

Habe dank Heilturm buff echt versucht den mal für 15 Sek (nach CD der Heilfähigkeit) stehen zu lassen. Es ist schlichtweg nicht möglich. Schon allein das Ausführen des Heilskills nahc dem Aufstellen ist teilweise echt eine Herausforderung da der Turm bei mir mit ca. 2 Sek Verspätung reagiert. Mal eben Burstheal rauskloppen ist also au net. Aber gut, dacht ich, ist brauchste halt “Skill” und dafür isses ja für die Gruppe. ABer in Nahkampfreichweite das Ding aufzustellen brauch ich garnicht versuchen zerplatzt fst instant.

Meine Vorschläge daher:

Grundsätzlich:

MEHR HP!!! Damit man auch die Chance hat den Dreck zu reparieren.

CD der Türme tickt im Hintergrund ab und wird angerechnet wenn man die Türme aufhebt. Dh steht der Donnerturm 20 Sek und man hebt diesen auf werden die 20 Sekunden von seiner Aufladezeit abgezogen und man kann ihn früher wieder stellen.
Wird der Turm hingegen zerstört, verfällt die Reduzierung. So muss man versuchen seine Türme ein wenig zu reparieren bzw es hat Sinn es überhaupt zu tun.

Heilturm: Ausführung der Überladung geht schneller, Werkzeuggürtel: Gift Bluten Brennen wird entfernt + Regeneration CD geht auf 40 Sek

Gewehrturm:
beim Überladen verursacht dieser Verwundbarkeit anstatt bluten, evtl Verkrüppeln. Werkzeuggürtel: 3 Stacks verwundbarkeit mit druff

Flammenturm:
Mehr Panzerung zusätzlich zum HP Boost
Werkzeuggürtel: Rauchausstoß Umstehende Gegner werden Geblendet und Kombofeld: Rauch wird gelegt.

Donnerturm:
Mehr Panzerung zusätzlich zum HP Boost
Werkzeuggürtel: Erschütterungsschild 5 Sekunden Schutz und lösen von Betäubung

Netzturm:
Reiner CC Turm, bringt alles soweit mit.
Werkzeuggürtel: vllt ne Netzmauer die Immobilisieren verursacht (wie der Unterwasserskill)

Raketenturm:
beim Überladen ein Bombardement auslösen welches um das Ziel einen Raketenhagel verursacht
Werkzeuggürtel: Überraschung! Mehrere kleine Raketen die um den Ingenier ausbrechen und schaden + Benommenheit (Betäubung?) verursachen. Hoher CD

Diese Änderungen würden dafür sorgen das Türme mal ein Kit ersetzen können und man den Ingenieur vielseitiger spielen kann. Auch was Betäubung / Zustände entfernen betrifft. Ich will bei den Türmen auch weg von den reinen Schadenszahlen sondern diese eher im Support Bereich ansiedeln. Meine Vorschläge sind nur Mögleichkeiten wie man es anpassen könnte. Weil so machen Türme keinen Spass:
Viel Direktschaden keine anderen Effekte. Einfach langweilig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ygg.3869)

Türme völlig op und brauchen dringend einen Nerv

in Ingenieur

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Zu Nerv: War richtig geschrieben, den die ständigen Änderungen beim Ingi gehen mir auf die Ner(v)en. Noch dazu bringt fast jede Änderung eine Verschlechterung der Klasse mit sich.

Zu Konstruktiv: Stimmt, aber es ist eh egal was und wie ich es schreibe. Es ändert eh nichts, da A-Net sowieso macht was sie wollen. Hätte ich auch in Mandarin schreiben können.

Wie Du bereits richtig ausgeführt hast, ist die Botschaft in Sarkasmus verpackt und meint damit das Gegenteil was geschrieben wird.

Ich nehme jetzt den neuesten Patch und dort ganz speziell den Heilturm als Beispiel:

Die Änderung von A-Net zielt darauf, die Fähigkeit des Heilturms zur Gruppenheilung zu stärken.
Ein Ansatz der sehr löblich ist und auch von mir grundsätzlich unterstützt wird.

Vor dem Patch hat man den Turm aufgestellt und sofort wieder zerstört und hatte dann für sich eine Heilung. Die Gruppe hatte davon nichts.
Jetzt ist die Sofort-Heilung von einem selber nur noch 50%, aber die Heilung über Nebel + die Möglichkeit ein Wasserfeld für die Gruppe zu generieren ist positiv zu bewerten und die Heilung ist insgesamt gleich geblieben, nur verteilt sie sich jetzt halt anders.

Warum ist es dann trotzdem schlecht (wie immer) was sie gemacht haben bezüglich des Heilturms?

Der Turm wird immer da aufgestellt wo die Gruppe sich befindet -> macht Sinn, soll ja eine Gruppenheilung bewirken.
Die Gruppe befindet sich immer dort, wo gekämpft wird -> Dort kommt (PVE und WvW) viel Feindfeuer vor.
Und der Turm zerplatzt in etwa 0,8 bis 1,5 sek vor meinen Augen.

Selbst ein low-level Veteran oder ein einzelner WvW- Gegner zerlegen das Ding in Sekunden.

Wie zum Teufel sollen dann die positiven Effekte des Gruppenheals zum tragen kommen?

Gar nicht.

Also bleibt eine Reduktion von 50% übrig und der positve Effekt ist nicht vorhanden.

Kennidi – Riverside

Türme völlig op und brauchen dringend einen Nerv

in Ingenieur

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Gesch-tzturm-Exitus

Man beachte im übrigen das Datum wann ich dieses Thema gepostet habe;
wie viel sich diesbezüglich seitdem getan hat, sieht man ja leider in der Spielepraxis.

Fakt ist, die Türme sind mit Ausnahme fürs Solo-Pve praktisch unbrauchbar.
Habe mir, als Gw2 rausgekommen ist, nur deshalb einen Ingenieur erstellt, weil mir die Türme gefallen haben, und weil ich in Gw1 sehr gerne einen Geister Ritu gepielt habe.
Leider ist die anfängliche Euphorie bzg meiner Turm -Spielweise dann sehr schnell blanker Ernüchterung und zuletzt reiner Resignation gewichen.

Ob Anet diesbezüglich wirklich etwas ändern wird, bezweifle ich zumindest sehr stark.

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Türme völlig op und brauchen dringend einen Nerv

in Ingenieur

Posted by: Xandaresch.5138

Xandaresch.5138

@mieka
Die Beweggründe für den Engi kommen mir bekannt vor, auch wenn es nicht die einzigen bei mir waren.

Zu Beginn habe ich auch mit Türmen gespielt, mittlerweile habe ich nur noch Unterwasser den Netzturm und den Supply Crate dabei und sonst dort mit Harpune/Granaten unterwegs. An Land hauptsächlich mit Pistolen und Tränken, weil die Türme viel zu unmobil sind (was ja auch ok ist, sind ja schließlich Türme, aber CDs zum Wiederaufstellen sind zu Hoch).

Türme völlig op und brauchen dringend einen Nerv

in Ingenieur

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Die Schöpfer von GW2 bei A-Net müssen “Götter” sein.

Warum?
Nur so lässt es sich erklären, daß Sie meinen Wunsch zum ner(v)en der Türme bereits nachgekommen sind, bevor der Gedanke in meinem Gehirn überhaupt enstanden ist.

Mein Wunsch diese op-Türme schlechter zu machen, kam erst kurz nach dem Patch bei mir auf, nachdem ich die überragenden Fähigkeiten des neuen Heilturms entdeckte.

Aber A-Net, meine “Götter unter uns Sterblichen” wussten meinen Wunsch schon vor mir selbst und haben gleich noch zusätzlich, quasi als “Bonus-Bug”, die gesamte Eigenschaftslinie der Türmchen außer Betrieb gesetzt.

Und obwohl bereits mehr als eine Woche seit dem Patch vergangen ist, hat sich noch niemand vom “Olymp A-NET” herabbegeben, um zu uns Unwürdigen zu sprechen und Worte des Trostes und der Hoffnung zu spenden.

Welches Opfer muss ich darbringen, um Sie zu uns sprechen zu lassen?

- Soll ich noch mehr Gems für € kaufen?
- Eine dritte Edition kaufen?
- Soll ich noch mehr die Welten in Tyria erkunden (mehr als 100%)?
- Alle JP zum x-ten mal durchhüpfen, auch wenn ich keinen Titel dafür bekomme?
- Oder soll ich das letzte und grausamste Opfer darbringen und einen Zerg-Warrior erstellen und wie ein Zombie CoF farmen? So grausam können nicht mal die Götter sein.

Kennidi – Riverside