Turret Ingi PvP

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Suave.1952

Suave.1952

Hallo Ingi-Experten,

nach langer Abstinenz eine Frage an euch.

Ist es zur Zeit sinnvoll /effektiv mit Türmen im PvP zu spielen, oder wurden diese mit irgendeinem Patch so sehr genervt, dass man es getrost vergessen kann?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

Suave

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Kannste vergessen, für Engi braucht man wieder halbwegs Skill (wenn man den Hammer weglässt).

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo,
Wenn du im PvP mittendrin bist, kannste ja mal vergleichen.
Kannst du auf einem Punkt bleiben mit den Türmen, dann muß dein Gegner diese erstmal zerstört haben, wenn er dahin muß.
Wenn du die Türme nicht gerade nutzt, dann hast du ja stattdessen eine Technik dafür offen.
Wenn der Gegner nicht gerade so ultrastark ist, dass er sie mit einem Hieb zerstören kann, dann finde ich die schon effektiv.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nur das bei dem aoe gebashe und dadurch das sie kritbar sind die teile jetzt kein großes Hindernis sind. nen engi mit flammenwerfer / toolkit kann dich besser vom decap/cap abhalten wie nen turret engi

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Grins…Ich sehe es recht simpel:
Türme,Klone, Viecher, Golems und was sich noch so alles rufen läßt, sind zusätzliche Gegner… und das ist einfach nochmal was anderes als irgendeine Technik die der Gegner einsetzt. Die Technik muss ich kontern oder ihr zuvorkommen….
aber dieses ganze rufbare Zeug, seien es nun Türme, Viecher oder sonst was, muß ich erstmal beseitigen und dazu bearbeitet mich dann noch das zugehörige Frauchen/ Herrchen.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ist deine Meinung. In der Realität schauts so aus dass Turret in Grund und Boden generft wurden und beim geringsten Windhauch umkippen. Und dann steht der Engi erstmal ne Minute mit Cooldowns auf allen Utilities und nutzlosen Gürtelskills da.
Das Build spiegelt nun endlich das spielerische Können wieder, das dahintersteckt und das kann von mir aus so bleiben, bis die Hölle zufriert.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Guten Morgen,
Grins, das spielerische Können messe ich daran, wer gewinnt. Alles andere ist für mich nicht eindeutig,… gelabert was nun besser sei, wird ja nun immer.
Keine Ahnung was “genervt” wurde. Ich nutze das, was funktioniert und mir Spaß bringt.
Wenn ein Ingenieur innerhalb eines beengten Raumes seine Türme aufstellt und der Gegner muß da rein, dann stellen die Türme ein Problem dar, sofern er sie nicht aus der Distanz abschießen kann, und das geht da halt nicht. Der Netzturm reicht doch schon völlig aus, um den Gegner zu behindern. Vorraussetzung ist halt, das der Ingenieur bei seinen Türmen bleibt und es 1 gegen 1 ist.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Ach ja, eines noch, du hast doch geschrieben:
“Kannste vergessen, für Engi braucht man wieder halbwegs Skill (wenn man den Hammer weglässt).”
Wie meinst du das konkret? Ich habe nämlich mit den Hammer echt nur Probleme, weswegen ich auf ihn verzichte, würde ihn aber gerne spielen. Da wäre ich für Tipps schon dankbar.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Damit meine ich, dass der Hammer ne Waffe mit viel zu kurzen Cooldowns ist, die sich praktisch von selbst spielt.
Man kann den Reflect und den Dodge auf Cooldown spammen und sein Gesicht auf der Tastatur rollen und trotzdem wie ein Weltmeister damit überleben.
Das finde ich einfach Defensive, an die man viel zu einfach herankommt, da bin ich von der Klasse Ingenieur nämlich anderes gewohnt. Nicht, dass ich mich jetzt beschweren würde, aber der Nerf kommt bestimmt. Bin nur noch nicht ganz sicher, ob er den Traitbaum, den Hammer oder das Stealthgyro treffen wird.

Spielst du noch nicht so lange PvP? Turret Engi war mal wesentlich stärker, weil die Turrets viel mehr HP hatten und immun gegen Condis waren. Mittlerweile stellen die wie gesagt kein Hindernis mehr da, jedes Build kann sie in ein paar Sekunden umpusten. Was einfach die gesamte Utilityleiste des Engis für ne Minute deaktiviert und ihn damit zum Freekill macht.
Deswegen sage ich, das Build ist schlecht. Kannst mich aber gerne mal anschreiben und ich führe dir das ingame vor :D

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Danke schön.
Leuchtet mir ein. Meine Lieblingswaffen sind Knarren, Hämmer, Flammenwerfer. Deswegen habe ich mich über die Einführung des Hammers beim Ingenieur echt gefreut,… aber ich kommen mit dem Teil einfach nicht klar,… bekomme damit echt nur Prügel.
PvP bin ich blutiger Anfänger, aber nachdem ich es angefangen habe, bringt es mir mehr Spaß als PvE. Ist einfach lustiger.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja du schreibst selber das du nen blutiger anfänger bist, ich meine das es deine meinung ist zum turret engi ist völlig okay.
Nur sind NitroApe und ich nicht gerade neu im PvP auch wenn ich den engi nicht ansatzweise so gut spiele wie er, kann ich dir vor allem als jemand der viele builds spielt die von den stats 0 defensive haben das ein turret engi kein hindernis mehr ist. Fast jedes build hat irgend eine range möglichkeit diese türme kurz zu zerstören, einige haben nichtmal probleme damit das im melee zu machen, sie müssen vlt 1-2 cd´s zünden aber sobald die türme weg sind steht der engi da wie nen nacktes huhn ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Suave.1952

Suave.1952

Danke für die Hinweise.
Jetzt weiß ich zumindst das der Turret Ingi im PvP müll ist.

NitroApe / Bambula:
So wie ich hier das Ingi-Forum gelesen habe, seid ihr beide schon recht fit was Ingi im PvP anbelangt.
Benutzt ihr seit dem Addon den Hammer im PvP oder greift ihr auf altbewährtes (Gewehr?!) zurück?!

Gruß
Suave

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich hab den engi 2x mal seit dem addon gespielt und das weil wir Unterwasserfraktal gemacht haben
Engi ist bei mir nur ne neben klasse^^
Ich hab aber schon gegen einige im pvp gespielt. Kann böse sein. Hat halt verdammt viele defensive. Aber genaue Angaben kann ich persönlich gerade net dazu machen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo Suave

im PvP hat man zZ mMn mehrere Möglichkeiten den Ingi zu spielen

1. SD-Ingi
klassischer Gewehr Build in dem man Statische Entladung
(aus dem Traitbaum Werkzeugen) nutzt
Hierzu kann ich dir die Videos von NitroApe empfehlen.
Und falls Interesse besteht, kannst du dich hier noch etwas einlesen:
1 & 2

2. SD-Scrapper
der SD-Build mit dem neuen Scrapper-Traitbaum kombiniert
Hierzu wieder ein Video von NitroApe aka Doctor Wrench (aka Ninja Wrench ^^)
[ Den Build hab ich zusammen gebaut. Ich weiß nicht ob Nitro genau so spielt! ]

3. HGH-Hammer-Scrapper
Anmerkungen:
-Heilung: Heilturm oder Elixier H
-Werkzeugkasten und Elixierkanone sollten immer drin sein
(zu effektiv und vielseitig um etwas anderes zu nutzen)
-Die 3te Fertigkeit kann man wechseln, zur Verfügung stehen:
Elixier B
Elixier U (Werkzeuggürtel-F. nicht so gut wie bei Elixier B)
Schleimspur (mit Werkzeuggürtel-F. noch einen 2ten Stun-Breaker)
& natürlich alles andere (Jedoch sind diese 3 die effektivsten! Anmerkung: HGH )
-Elite: Der Gyro ist einfach nur lustig und richtig getimt auch sehr gut einsetzbar.
Man kann ihn gegen den Mörser tauschen, um auch im Fernkampf etwas zu haben
oder gegen Elixier X als Burst.

-Runen von Hoelbrak, können gegen: Rudel, Stäke oder Schrotter getauscht werden
-Sigill der Luft (extra Burst), kann gegen eins der Match Sigille getausch werden
(mMn aber nicht nötig, da man mit HGH und Hammer genug Macht aufbaut)

Diesen Build kann man rein Theoretisch auch mit Gewehr spielen

Hier zu https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/PvP-Scrapper/first#post475005

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Benutzt ihr seit dem Addon den Hammer im PvP oder greift ihr auf altbewährtes (Gewehr?!) zurück?!

Hab seit HoT kaum gespielt, aber ich konnte mir trotzdem ein ganz gutes Bild vom Hammer machen. Der Engi macht sich wieder etwas rar in letzter Zeit, weil Cele generft wurde und die Leute erkannt haben, dass ein Soldier Engi einfach nur mies ist, weil der Schaden fehlt.
Heißt, man hüpft jetzt auf den Zug auf und spielt Berserker bzw. halt Marauder Engi. Und ich muss sagen, die Zahl an Newbies auf der Klasse ist seitdem deutlich zurückgegangen, weil er als Glaskanone deutlich anspruchsvoller zu spielen ist.
Deswegen ist der Hammer + Stealthgyro zurzeit sehr beliebt, weil es wie oben schon geschrieben jede Menge zusätzliche Defensive bietet und außerdem viel leichter zu meistern ist als Gewehr (+ Elixier X).
Ich schreib einfach mal Nachteile/Vorteile auf:

Hammer:
+ sehr gute Defensive (Reflects, Blocks, Dodge, mehrfacher Sprungfinisher für Wasserfelder, Area Denial)
+ der Schaden ist ausreichend
+ Style
- nicht genug Cleave, hat keinen Overcharged Shot, um angeschlagene Feinde wegzukicken
- kitebar (spielt aber im PvP kaum eine Rolle)
- wenig CC

Gewehr:
+ hoher Range- und Meleeschaden
+ sauviel CC
+ Overcharged Shot, um sich aus Roots zu befreien (klingt auf den ersten Blick nicht so wichtig, aber ich bin daran gewöhnt und vermisse es total auf dem Hammer)
- sehr offensiv

Man kann festhalten, dass Gewehr besser für Teamfights ist, weil einfach mehr Utility in Form von CC und Schaden vorhanden ist, man aber damit deutlich verwundbarer ist als mit Hammer. Der Hammer dagegen ist gut für kleinere Scharmützel, onpoint 1v1s und outnumbered Situationen, man kommt sich im Teamfight aber recht nutzlos vor. Man wird zwar mit 2 x Block und doppeltem Elixier bestimmt nicht gefocused, richtet aber auch nicht sonderlich viel aus.
Du musst abwägen, was für dich gerade wichtiger ist. Spielst du z.B. gegen viele Glaskanonen, besonders Diebe und Mesmer, kann dir der Hammer das Leben retten und das Gewehr wird schlichtweg nutzlos sein. Spielst du gegen eine Bunkercomp, ist Gewehr deutlich stärker.

2. SD-Scrapper
der SD-Build mit dem neuen Scrapper-Traitbaum kombiniert
Hierzu wieder ein Video von NitroApe aka Doctor Wrench (aka Ninja Wrench ^^)
[ Den Build hab ich zusammen gebaut. Ich weiß nicht ob Nitro genau so spielt! ]

Das Build spiel ich genau so, wobei ich auch hier je nach Gegnern zwischen Backpack Regenerator und Auto Elixier wechsle, mit starker Tendenz zum Elixier, weil BR auch mit der zusätzlichen Regeneration vom Scrapper Traitbaum seit dem Nerf eher die schwächere Option ist meiner Meinung nach.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nitro ^^ , du musst unbedingt Rocket Charge Kinetische Batterie und Suprise Shot testen. Es ist einfach viel zu lustig .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Cele generft? Das ist doch wieder sehr stark auf dem engi. Ich habe mir gestern mal das scrapper, EG, hgh, cele build mit Hammer angeschaut. Das facerolled aktuell sogar reaper, wegen des krassen condi clean.

Pls stop Q_Q

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Na wie schön, dann wird Engi ja wieder erstmal ein halbes Jahr lang bis zum nächsten Nerf gehasst. Aber wozu Cele bei dem Build? Drückt doch keinen Condischaden

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Aber wozu Cele bei dem Build? Drückt doch keinen Condischaden

Hab ich mich auf gefragt ^^
mit dem Marodeur Amulett macht man zur Zeit nichts falsch!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich denke die spielen mit Nades und Splitter oder so .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Auch mit Nades/Splitter ist Zustandsschaden ein verschwendeter Wert. Ohne Brandpulver kann man sich den echt schenken.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

jo sehe ich ja auch so , aber das wäre halt der einzige mögliche Grund Cele zu spielen .

Ps : Probier mal Kinetic Charge mit Hammer 3 und Suprise Shot ^^.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das wird ja mit Brandpulver gespielt: http://metabattle.com/wiki/Build:Scrapper_-_Celestial_Hammer

Ich habe auch erst mit Marodeur & Soldier rumgetestet, meistens auch mit Nades. Das funktioniert zwar, aber ergab doch einige Probleme. Gestern habe ich das gelinkte Build gespielt und alles 1v1 facerolled. Für den Teamfight bietet das Build Condi-Clean, Wasserfelder, Heals und CC. Ich wollte zum Beispiel auch nicht glauben, dass der Hammer mit Cele gut skaliert, aber wurde eines besseren belehrt, auch weil Firearms eine hohe Fury-Uptime ermöglicht.

Zum Thema “Engi wird gehasst”: So lang Reaper, DH’s und Chronomancer auf dem Status bleiben, werden sie alle 4 gemeinsam gehasst. Scrapper ist sicherlich stärker als alle pre-HOT Builds, aber überragt nicht unbedingt die 4 genannten (Mal vom Reaper-Counter abgesehen, aber das bringt das Build einfach mit).

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Suave.1952

Suave.1952

Hallo Leute,
erst mal danke für die rege Beteiligung und die nützlichen Links und Anmerkungen zu aktuellen PvP Builds.

Ich werde die Tage eure Infos verarbeiten und mir mein eigenes Build zusammen basteln!

Dann werde ich euch noch mal nerven.

Grüße
Suave