Veränderungen 30. April

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Im letzten State of Game Interview wurden verschiedene Veränderungen am Ingi angekündigt. Zwei davon betreffen den HGH Ingi:

In Elexir S können keine Fähigkeiten genutzt werden und Brandpulver wird auf 4 sek erhöht, hat aber einen 10 sek Cooldown.

Somit wurden Granaten (mit dem man vorher durchgehend Brennen verursachen konnte und unverwundbar Granaten spammen konnte) etwas generft.

Soweit so gut, das war wohl auch mal nötig.
Jedoch wurde angekündigt, dass Granaten in Zukunft wohl nochmals etwas genervt, dafür türme, gadgets und bomben etwas verbessert werden, damit der Ingenieur vielseitiger wird.
Meine Meinung ist jedoch, dass die Granaten eigentlich so bleiben könnten das sie gegenüber Fähigkeiten anderer Klassen nicht übermächtig sind.
Warum 99% aller Ingis in HGH rumlaufen ist einfach dass die meisten restlichen Fähigkeiten grottig sind.

Frage: Findet ihr Granaten gehören auch noch genervt oder einfach alles andere stark gepusht, damit auch anders gespielt wird?

PS: hier die Neuerungen die bisher bekannt sind
http://insightgw2.blogspot.de/2013/04/gw2-april-patch-balancing-news.html

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Hallo, ich habe das etwas anders verstanden:

Es ist die Rede davon, dass keine Utility-Fertigkeiten im Elixir S genutzt werden können – ob der Heilskill zB nicht mehr genutzt werden kann, davon war nicht die Rede. Auch wurde über die Granaten gesagt: Sie empfinden die Granaten im Moment zu stark aber sie wollen sie nicht weiter runter bringen sondern eher die anderen Dinge wie Bombenkit weiter anheben. Sie aktzeptieren das Granatenkit als das kit, welches am stärksten sein soll weil es auch ein reines Skill-Shot-Kit ist.

Just my 2 Cent.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Ich würde das ganze mal nicht an die große Glocke
hängen und einfach abwarten was passiert, als lieber davor sinnlos zu diskutieren und letzendlich man sich damit abfinden muss.

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich würde das ganze mal nicht an die große Glocke
hängen und einfach abwarten was passiert, als lieber davor sinnlos zu diskutieren und letzendlich man sich damit abfinden muss.

Wie wär es dann einfach mal mit ignorieren? Wenn Leute darüber reden wollen, dann lass sie halt. Dafür ist ein Forum da, wenn es dir nicht passt weiste was zu tun ist
Aber son Kommi kann man sich sparen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ich spiele selbst einen HGH Ingenieur und finde es natürlich schade das wir genervt werden. Allerdings muss man fairer weise sagen es ist teilweise auch gerechtfertigt.

Es bleibt auch nichts anderes übrig als abzuwaren was wir wirklich bekommen/wo wir generft werden. Ich habe auch schon ein paar andere Builds mir angeschaut die dann möglicherweise spielbar sind/werden.

Ich hoffe die angekündigten Änderungen sind auch alle. Dann fände ich es schon fair. Vor allem wäre der Heal turret Buff eine Möglichkeit neue Builds zu erstellen.

Teldo wird sich dann vielleicht auch freuen, er hat im Moment ja sowas wie einen Hass auf unsere schöne Klasse.

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Also entweder bin ich zu blöd zu lesen, oder ich habs übersehen: Ich konnte in dem geposteten Link (http://insightgw2.blogspot.de/2013/04/gw2-april-patch-balancing-news.html) keinen Hinweis darauf lesen, dass HGH generft wird. Kann mich da jmd bitte erleuchten? Gibts da noch nen anderen Link?

Danke!

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Wie wär es dann einfach mal mit ignorieren? Wenn Leute darüber reden wollen, dann lass sie halt. Dafür ist ein Forum da, wenn es dir nicht passt weiste was zu tun ist
Aber son Kommi kann man sich sparen.

Ich habe genau wie du das Recht meine Meinung zu äußern und wollte lediglich sagen, dass man abwarten sollte und habe mich nicht dazu geäußert das sie nicht darüber diskutieren dürfen, sondern das ich es persönlich sinnlos finde.

Danke und in diesem Sinne, back to topic!

@Scarabaeus

Nein, du hast nix übersehen in dem Link wird nix von einer Änderung an HGH gesagt, wäre auch ziemlich sinnlos erst einen Trait zu pushen um ihn anschließend wieder zu nerfen!

(Zuletzt bearbeitet am von Ogiii.4089)

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also entweder bin ich zu blöd zu lesen, oder ich habs übersehen: Ich konnte in dem geposteten Link (http://insightgw2.blogspot.de/2013/04/gw2-april-patch-balancing-news.html) keinen Hinweis darauf lesen, dass HGH generft wird. Kann mich da jmd bitte erleuchten? Gibts da noch nen anderen Link?

Danke!

Ingenieur

Ziel:
Builds unterschiedlicher machen. Granaten werden vielleicht in kommenden Patchen etwas verschlechtert (wobei das auch unsicher ist, da Granaten schwer handelbar sind), Bomben (wobei diese im PVE schnell zu stark werden), Türme und Gadgets dafür verbessert.

Veränderung:
- Heilturm: Sofortheilung wird reduziert, passive Heilung erhöht, Überladen wirkt ein Wasserfeld, entfernt Zustände und hat 20 sek CD
- Brandpulver (Trait Sprengstoff V) wirkt jetzt 4s alle 10s zu 100% bei einem Krit
- Während des Wirkens von Elixir S können keine (Utility?) Fähigkeiten mehr genutzt werden.

Brandpulver und Granaten hatte den Effekt, dass wir fast 100% Brennen auf dem Gegner halten konnten. Das ist der Hauptnerf für uns.
Dazu wurde beim Elementarmagier gesagt, dass er sich nun nur noch alle 5sek Zustände nehmen kann. Dies soll dann auch beim Engineer einen internen Cooldown geben (also das man nicht Elixiere werfen kann und sich alle Zustände in kurzer Zeit nehmen kann). Das ist der zweite Nerf.

Ist ja nichts was HGH als Fähigkeit betrifft, aber das Build baut nunmal auf den Zustandsschaden durch Brandpulver mit auf.

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Lupanic:

danke für die Antwort!

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Nein, du hast nix übersehen in dem Link wird nix von einer Änderung an HGH gesagt, wäre auch ziemlich sinnlos erst einen Trait zu pushen um ihn anschließend wieder zu nerfen!

Der Trait HGH wird nicht generft, mit Elexir S und Brandpulver jedoch 2 wesentlich Bestandteile des bisherigen HGH Builds. Was mit den Granaten an sich geschieht wird man sehen.

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Der Trait HGH wird nicht generft, mit Elexir S und Brandpulver jedoch 2 wesentlich Bestandteile des bisherigen HGH Builds. Was mit den Granaten an sich geschieht wird man sehen.

Sagte ich ja das an HGH nix generft wird, es klang so als hätte er den Trait gemeint und nicht ein Build das mit HGH funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von Ogiii.4089)

Veränderungen 30. April

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

jo passt, meinte das selbe sollte nur eine erweiterung zu deinem text sein