Verliere Ziel beim Granatenwerfen

Verliere Ziel beim Granatenwerfen

in Ingenieur

Posted by: Atrox.9216

Atrox.9216

Hallo zusammen,

wenn Granaten werfe passiert es mir öfter, dass ich einmal zu viel auf die linke Maustaste klicke und so das anvisierte Ziel aus dem Focus verliere. Ich muss dann immer durchtabben oder es wieder anklicken, was viel Zeit beansprucht.

Im PvE ist es nervig und im PvP tödlich wenn ich z.B. gegen einen Mesmer kämpfe.

Kennt jemand eine Lösung? Kann man irgendwie einstellen, dass man das anvisierte Ziel nicht durch einen Linksklick aus dem Focus verliert?

Verliere Ziel beim Granatenwerfen

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

was ich mich jetzt frage, hat granaten werfen überhaupt ne zielausrichtung ? ist das nicht eher eine bodenausrichtung wo man garkein target braucht ?

Verliere Ziel beim Granatenwerfen

in Ingenieur

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

ist richtig, granaten haben nur eine bodenausrichtung. allerdings verliert man gelegentlich angetabt ziele, die man danach mal schnell mit anderen waffen bearbeiten will. das ist ziemlich nervig, vorallem wenn diverese pets, minions, klone und co den cappoint belagern.
war nicht mal angekündigt worden, dass nur noch mesmerillus über tab anvisiert werden?

Verliere Ziel beim Granatenwerfen

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich empfehle dir dein Ziel mit strg und T zu markieren, so kannst du immer T drücken um das Ziel automatisch anzuvisieren. Unsichtbarkeit oder andere Teammitglieder die ein Ziel markieren entfernen die Markierung jedoch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Verliere Ziel beim Granatenwerfen

in Ingenieur

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Man kann auch einfach die Taste der gewünschten granate spammen und einfach nur mit der Maus über den Bereich “gleiten”.

Verliere Ziel beim Granatenwerfen

in Ingenieur

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

Problem behebung:

steuerung:
1. im menü bei bodenzielausrichtung (ka wie die option genau heißt) einstellen, dass man nicht mehr klicken muss, um etwas zu werfen.

zielerfassung:
2. das zielsystem in gw ist standart so eingestellt, dass immer das nähste ziel anvisiert wird, dass sich mittig im sichtfeld befindet. —> im menü ausstellen, sodass nur noch angeklickte ziele anvisiert werden.
alternativ kann man auf ziele fest schalten (tastenkombination ist mir unbekannt)

Verliere Ziel beim Granatenwerfen

in Ingenieur

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

war nicht mal angekündigt worden, dass nur noch mesmerillus über tab anvisiert werden?

Mesmer bilden eine Ausnahme. Bei ihnen ist die Reihenfolge zufällig wer anvisiert wird.
Bei MM-Nekros wird hingegen als erstes immer der Nekro anvisiert. Dies gilt auch für alle anderen Klassen und ihre Pets/Beschwörungen.

@topic
es gibt 3 Einstellungen (F11) für das Casten von Bodenzielfähigkeiten:
1. Normal: skill wird durch drücken der Taste und klicken der Maus bzw. doppeldrücken der Taste aktiviert.
2. Schnell mit Reichweitenindikator: Durch Halten der taste erscheint der Reichweitenindikator. Loslassen zum aktivieren des Skills.
3. Schnell: Skill wird direkt an der Stelle des Mauszeigers aktiviert.

Fürs PvP finde ich allerdings nur nummer 1 wirklich brauchbar da man so notfalls den skill noch abbrechen kann.
Das Problem mit dem Zielverlust umgehst du am besten durchs Target setzen (STRG + linke Maus) und den Doppelten Tastendruck um den Skill zu aktivieren.

Erben von Orr
~FürElonafels~