[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hallo liebe Ingenieure,
mein Name ist Doctor Wrench. Der Name ist nur ein Gag, ich bin nicht wirklich ein Mediziner und wenn ich mich jemals an diesem Beruf versuchen sollte, wäre ich vermutlich am ersten Tag gefeuert, da es zu meinen primären Zielen gehört, Schmerzen zu verursachen.
Am liebsten mache ich das mit einem eigens dafür entworfenen Build, das ich schon sehr lange spiele, das in dieser Form aber erst seit dem letzten Balancepatch existiert:
Der Human Growth Hormone Static Discharge Engineer.
Oder, etwas handlicher, HGH SD Engi, oder einfach nur SD Engi, oder Steroidblitz usw.

Was ich an dem Build so mag, ist die genau richtige Mischung aus Explosionen, Blitzen und Lärm, die meine in der Ära der Videospiele aufgewachsene Wenigkeit stets aufs Neue mit tiefer Befriedigung erfüllt. Außerdem stellt der SD Engi eine brauchbare Alternative zur Meta dar, was in diesem Spiel schon mehr ist, als 90% aller Builds von sich behaupten können.

Für Interessierte ist das Build in dieser Montage oder auch in anderen Videos auf meinem Channel zu bestaunen und für die noch Interessierteren (gibts das Wort?) ist ein Guide in Schriftform in Planung.

Viel Spaß beim Anschauen! Kommentare und Kritik sind sehr erwünscht

Das Build: http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuY7WwmKQ+FLTGUY/SWYFfWBCw4IqQEA-TJBFABiXGwhLAQJ7PAwDAAA

Hier geht’s zu Teil 2: https://youtu.be/CtUFd7-Kc7I

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Daumen hoch! Auf dem Niveau gibts im Pvp sehr wenige Engis, die meisten spielen ja den Condi Bunker Meta Kram… ich hoffe aber innigst mal auf eine WvW Roaming Montage!

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

WvW? Puh, äh, mal gucken. Ich wage mich ja ab und an rein, aber ich werde einfach zu oft von Noobs niedergezergt und ragequitte dann sofort.
Im PvP sind die Bedingungen halt immer fair, man hat 5 Spieler gegen 5 Spieler und wird man irgendwo in Überzahl niedergemacht, hat das eigene Team wenigstens einen Vorteil davon. Außerdem gibt es viel mehr LoS und Jumping Puzzle Möglichkeiten und man kann diese auch besser ausspielen, weil man die Maps kennt. Da fehlt mir im WvW ein bisschen die Raffinesse.
In ferner Zukunft vielleicht^^

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Die Vorstellung war jetzt schon bisschen semi-männlich wa

SD bietet als Burstbuild mit dem zusätzlichen CC wahrlich ne Menge Spaß.

tl;dr keep it up !

sonic

Sonic – [YuM]

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Bist als starker Spieler bekannt, mit dem Build wirst du nun noch maennlicher.

Gibt es Klassen gegen die du ein 1on1 nicht eingehen willst? Mesmer oder Necros zum Beispiel?

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich versuche mich zZ auch am SD Engi und finde den Build genial .

-er macht Spaß
-ist (jedenfalls für mich) sehr anspruchsvoll
-hat viele Einsatzmöglichkeiten
-spielt sich flüssig
-[…]

Da ich den Youtube-Channel von NitroApe aka Doctor Wrench sehr gerne verfolge und dort auch schon einiges gelernt haben auch von mir:

Daumen HOCH!

Auf
[…] für die noch Interessierteren (gibts das Wort?) ist ein Guide in Schriftform in Planung” freue ich mich schon sehr (:

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Du bist kein Doctor? Scharlatan!

Anbei sind deine spvp Spiele immer schön anzusehen und vor allem kannst du die Klasse auch spielen. Bei dir sieht man auch wieder wie wichtig es ist die Umgebung zu kennen und zunutzen.

Über nen Guide würden sich sicher viele freuen.

[Bnf]

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bist als starker Spieler bekannt, mit dem Build wirst du nun noch maennlicher.

Hab mir sogar letztens nen Schlafanzug mit Feuerwehrautos drauf gekauft

Gibt es Klassen gegen die du ein 1on1 nicht eingehen willst? Mesmer oder Necros zum Beispiel?

Also ich sag’s mal so: Prinzipiell kann der SD Engi fast alles im 1on1 ausspielen, wenn er keine Cooldowns hat und perfekt spielt. Auch Cele Ele, Burning Guards und was die Meta sonst noch Ätzendes mitbringt.
Deswegen überlege ich mir das bei jedem 1on1 neu. Aber natürlich gibts so ein paar Builds, wo ich mir es zweimal überlege xD
Gegen Mesmer gehe ich keine 1on1s ein, wenn sie Condi spielen. Einfach weil es sich vom Zeitaufwand her nicht lohnt und man den generell eher in Teamfights zwingen will. Necro kommt drauf an, wenn er gerade vom Spawn kommt und seine LF erst aufbauen muss, lasse ich mich meist drauf ein, weil eigentlich alles da ist, um ihn auszuspielen.
Burning Guards kann ich ganz gut ausspielen, die meisten Ele stellen auch kein Problem dar. Andere Engis sind in 99% der Fälle ein Freekill, weil SD stärker als die Meta ist.
Andere SD-Engis könnten ein Problem darstellen, ich habe aber ungelogen noch nie einen SD-Engi mit Elixir Gun im PvP getroffen.
Rampagekrieger haben gut gespielt durchaus ein Problem dargestellt, aber die werden ja kaum noch gespielt. Bei Shoutbows schaut es ähnlich aus, die machen aber so wenig Schaden, dass ich immer genug Zeit habe kurz mit nem Ele zu tauschen, wenn ich merke dass ich auf Dauer verliere.
Ranger ignoriere ich grundsätzlich, obwohl ich da auch schon ein paar 1on1s gegen Condiranger gewonnen habe. Sind aber gut gespielt aus meiner Sicht die härtesten Gegner für den SD Engi, egal welches Build. Da kommt mir natürlich entgegen, dass es keine guten Ranger gibt
Diebe gehen grundsätzlich keine 1on1s ein, besser für sie xD

Bei mir ist das Hauptkriterium der Gegner. Die meisten gefährlichen Spieler im PvP kennt man ja, und wenn jemand auf dem gleichen Skillevel wie man selber oder darüber ist und dann noch ein Konterbuild spielt, sollte man sich das 1on1 wirklich zweimal überlegen.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Da kommt mir natürlich entgegen, dass es keine guten Ranger gibt

haha /sign

Sonic – [YuM]

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Acid Bomb: Fixed a bug that allowed this skill’s movement distance to be affected by movement-speed increases and decreases

Danke Anet, Egun war ja viel zu stronk.
Hat ne Menge Spaß aus SD rausgenommen….

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Die haben deine PvP Videos angeschaut und dich als zu OP empfunden… daher weht der Wind
Ärgert mich aber auch, war eigentlich in jedem meiner WvW Roaming Varianten enthalten.

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Guten Abend,

Teil 2 ist raus: https://youtu.be/CtUFd7-Kc7I

mfg

[Video] Static Discharge Ingenieur Montage

in Ingenieur

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

sehr schön gespielt p.p