Waffenwunsch =)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Motawaa.6547

Motawaa.6547

Wuerde mir eine art Maschinengewehr und/oder einen mobilen Raketenwerfer fuer den Ingi wuenschen =)

Was haltet ihr davon?

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: rabenpriester.7129

rabenpriester.7129

Bin voll für den Raketenwerfer. Die Bazooka gibt’s ja schon zum aufheben. Aber bleibt wohl ein Traum… ^^

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Motawaa.6547

Motawaa.6547

wuerde das wegen der lyrik irgendwie nicht gehen oder gibt es hoffnung? ich finde das passt eher zum ingi als die langweilige elixierkanone^^

ich verlange auch keinen ueber mega schaden der waffen. es geht nur um den style-faktor und da wir einen ingeneur haben… why not?^^

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

Ich würde gerne ein Sniper sowie ein Schrottflinten Kit haben, das haben, und eben nicht nur die skills über dsa gewehr.

einfahc der das Ingi das gewehr zu FK oder NK umbauen kann.

und die Bazzoka sollte für alle Ingis ferfügbar sein, nicht nur für Charr als Rassenfertigkeit.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Neeein, die Charrzooka ist unsere :-( Sucht euch eure eigenen coolen Volkselitefähigkeiten! grins

Der Ingi hat den Raketenwerferturm und das, momentan recht schwache, Artilleriefeuer, was in die gleiche Sparte fällt.
An sich besitzt er sonst auhc unglaublich viele verschiedene Kits und die Elixirkanone ost eben nix für “Sniper”, sondern zum Supporten :P

@Eisen: Klingt, als würdest du aus den Ingi gern in irgendein absurdes Egoshooter-Game entführen wollen o.O

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Fortuna.7850

Fortuna.7850

ich würde mir kleine minikampfgolems wünschen^^ so aller necro nur halt maschienen nich stinkendes zeug^^

gerade als asura ingi wundert mich det einfach, das da nur en riesen eumel habe oder stehende türme, aber ne kombination aus beiden wollte kein asura erfinden ? oO

aber wunsch is wunsch^^

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Motawaa.6547

Motawaa.6547

das die charr ne bazooka haben wusste ich nicht. schade. haette auch gerne aber ich hab keine lust ne kuh/katze zu spielen :/

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Hjard.9321

Hjard.9321

Glaub mir sooo toll is die Charzooka nicht, kommt jedenfalls nicht annähernd an die Nützlichkeit des Supply Crate ran.

Was ich interessanter fände, wäre, wenn es z.B. Flammenwerfer und Elixierkanone als richtige Waffen gäbe (nur für Ingenieur). Das würde gleichzeitig auch die “Mimimi Kits skalieren nich mit den Waffen, die taugen irgendwann nix mehr” Diskussion lösen.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein MG. Kann meinetwegen dann auch stationär wie der Mörser sein.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Motawaa.6547

Motawaa.6547

Ja ein mg waere echt was feines. Aber nicht stationaer =)

Es geht mir einfach ums gute “feedback” ein mg wuerde einfach zum ingi passen imho. Finde das gewehr schon geil (auf nummer 4 mit dem rueckstoss) das fezt einfach ordentlich. Und so eine schnellfeuerwaffe waere einfach genial feurs feedback.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Kryil.6045

Kryil.6045

Interessantere Schildskills, von mir aus auf nem Fokus/ner Fackel.
Dazu IRGEND eine Meele-Waffe. Kolben dürften da wohl am ehesten passen (nein, das Kit ist keine Alternative). Dazu ein Waffenswitch darauf mit hohem Cooldown, immerhin haben wir ja Kits. Das wär ein Traum :/

(Oder eine Peitsche + Fackel als Indiana Jones :P)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Motawaa.6547

Motawaa.6547

jawohl. finde das schild auch ziemlich doof. Und den schraubenschluessel als melee auch… irgendwie ist da kein wums hinter und schon fast laecherlich. Wir brauchen nen fetzigen baseballschlaeger oder sowas =)

aber who cares. bezweifle stark das Anet was darauf gibt :/

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Elave.2031

Elave.2031

Der Schraubenschlüssel hat doch richtig Wums. Ich liebe das Ding. Da purzeln die Gegner doch nur so. Und ich finde, er hat Style.

Ich mag den Ingenieur eigentlich so wie er ist. Und natürlich skalieren Flammenwerfer & Co nicht mit den ausgerüsteten Waffen… sie SIND die ausgerüsteten Waffen in dem Moment. Und sie skalieren mit der Stufe, sind also IMMER aktuell.

Mehr Waffenauswahl… am Anfang wünschte ich mir das auch, bis ich dann den richtigen Umgang mit die “Fähigkeiten” des Ingenieurs – also auch seine Zusatzwaffen – heraus hatte.

Eigentlich finde ich den Ingenieur im Detail sehr gut durchdacht.

Irgendwann werden sicherlich neue Waffen/Waffenkombination und Spezialwaffen beim Ingenieur hinzukommen – Ein MMORPG lebt von Veränderung und Erweiterung. Das macht auch vor den Klassen nicht halt.

Es ist nie zu früh Vorschläge zu machen, was man sich wünscht. Aber man sollte sich dabei immer am Grundgerüst einer Klasse orientieren und an der Spielwelt. Und man sollte nicht enttäuscht sein, wenn nicht gleich auf einen Vorschlag reagiert wird.

Der Ingenieur hat jetzt schon eine Auswahl an Waffen, die keine andere Klasse sonst hat.

Die Fackel (oder ein Schnappfeuerzeug) als Nebenhandwaffe kann ich mir für einen Ingenieur noch sehr gut vorstellen (irgendwie muss man ja Lunten oder Ölpfützen anzünden können!), aber eine Peitsche? Das wäre doch wohl eher etwas für Krieger, Diebe und Mesmer.
Wir sind nicht Idiana Jones, sondern eher MacGyver!

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Kryil.6045

Kryil.6045

Die Peitsche war auch eher als Witz gedacht, zum sonstigen sehr ernst gemeinten Post.
Immer wenn ich zwei Pistolen und meinen Hut auf hab, komm ich mir wie in nem Western vor – da ist Jones vom Stil gar nicht so fern, vorallem als ich mir ne Fackel zu meinem Outfit gedacht hatte

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Glaub mir sooo toll is die Charzooka nicht, kommt jedenfalls nicht annähernd an die Nützlichkeit des Supply Crate ran.

Aber aber aber…! Ist zum Wegbursten von Mobmassen (bspw. AC Explo, Gruftlingsbauten) schon recht geeignet .. und bringt einfach haufenweise Spaß ;D

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Therius.2305

Therius.2305

Ich würde mir einfaach nur wünschen, dass das Gewehr überarbeitet wird und für Lange Reichweite nutzbar gemacht wird. Jetzt ist es eher ne Schrotflinte als ein Gewehr

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Den Wunsch kann ich nachvollziehen. Viele, die nach einer Zeit gerafft haben, dass das Gewehr auch nur eine weitere CC-Waffe ist (bzw zwei Skills zum Bursten besitzt sie ja auch!), fragt sich, warum der Ingi zwei CC-Waffen besitzt..

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

In einigen Instanzen habe ich Scharfschützen mit Gewehren gesehn. So etwas würde ich mir vielleicht für das Gewehr wünschen. So wie das Gewehr jetzt drinnen ist, nutzt es vllt gerade mal im PvE. Im PvP bringt das Gewehr aus meiner Sicht nichts.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: chainfloats.3029

chainfloats.3029

Ich hätte gerne eine Wasserstoffraketen-Abschussrampe

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich sehe das Gewehr im Moment auch eher als Schrotflinte….

Ne Minigun oder eine Bazooka wäre echt der Burner Bin absolut dafür.

PS: Anet soll uns endlich ne Ansändige Max-Range Waffe geben, kann ja nicht sein dass wir nur mit dem Granatenkit dmg machen können (ist ja sowohl single, als auch multi besser als das Gewehr).

Da ist ne Raupe…

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Ah, endlich find ich mal was, bei dem sich auch andere über die max-Range waffen des Ingis beschweren
Hab deswegen aufgehört Ingi zu spielen
Bin aktuell Hunter, wobei ich da auch feststellen muss das es immer noch bessere Ranges gibt -.-*
Aber egal.

Zu Anfang, weit vor Release und Beta, hab ich mir schon den Ingi mit seinem Gewehr als Distanzkämpfer ausgemalt. Vor allem durch die schönen Charr-Artworks.
In den Betaphasen viel mir dann auf das das Gewehr beim Ingi als CC-Waffe weder Schrotflinte noch Gewehr ist… bestenfalls eine Art schießpulverbetriebener Pogostick

Würds schön finden das Gewehr entweder als Vollzeit-Schrotflinte oder -Distanzwaffe zu sehen. Vor allem weil die schönsten Gewehr-Skins allesamt Zieloptiken haben -.-

Da das warscheinlich nichtmehr passieren wird, wünsch ich mir ein teilweise Stationäres Scharfschützengewehr-Kit.
Der Ingi sollte sich mit Linsen, Optiken, verbesserter Munition, modifizierten Läufen und Ladevorrichtungen ja eigentlich auskennen.
Skill 5 könnte ein auf- und abbauen des Gewehrs sein.
Abgebaut mobil.
Aufgebaut stationär, dafür mit mehr Range und Präzisionsbonus oder ähnlichem
Außerdem so, das man es aufgebaut stehen lassen kann um Teamkameraden dran sitzen zu lassen^^

Auf die Idee sollte man auch relativ schnell kommen, wenn man im Diessa Plateau auf die Charr-Scharfschützengewehre trifft. Und da die Charr die Wiege des Ingis sind, sollte man doch annehmen können, das so etwas in die Klasse übernommen werden kann :/

(Zuletzt bearbeitet am von AnNo.4568)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

Das es immer noch Leute gibt die die Ingi “Fertig” finden.

Natürlich ist der Gedanke dahiner richtig (Ingi hat nur 4 Waffen und kein Waffenwelhceseln weil er Kits hat, aber ! alle Kits durch die bank außer granaten sind absolut nicht Konkurenzfähig. auch die Türe sind sinfrei weil man die nicht Kontrolieren kann.

Sagt mir bitte mal eine Alternative Skillung zu der Gewehr Crit build mit den Blitzen was anähern genau so viel schaden macht.

Der Ingi ist halt seid beta eine Baustelle. damals Hieß es noch mal wollte nach Release weiter Kits einbauen, und ? immer noch nix, zusaml es in die Event genung anregungen gibt, Bsp:

- Blitzgewehr
- Raketenwerfr (ich weiß Charr haben den)
- Scharfschützgewehr
- Energie / “Laser” waffe

usw.usw

bei den Evnets hab ich spaßigere Kits als beim Ingi seblst. Ich glaube der Ingi schein eine Reine PVE Support oder SPVP Klasse zu sein. im WVW macht meiner meinung nach nur der Gewehr Bltz Build sinn.

Binn aber auch für Ideen offen,

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Dass nichts mehr Schaden macht als ein Crit-Build ist nichts neues – wäre ja auch komisch wenn nicht. Die Blitze brauchst du allerdings wirklich nicht.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

Nicht ? und wo kommt dann der Dmg her ? nur von den 2,2 K von Autoshot und dem 5 k Schrot ja wohl nicht.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Von den 1k Blitzen deiner Logik nach zu Folge ebenfalls nicht. Also macht das Build ja keinen Schaden oder?

Es ist die Summe aus den Einzelteilen, aber auch ohne die Blitz machts doch recht brauchtbaren Schaden, man hat ja zudem immernoch die Werkzeuggürtelskills+den Gewehrschaden der echt net schlecht is, der Schrotschuss und Sprungschuss machen zusammen doch guten Schaden…is halt kein Fernkampf aber Schaden ist Schaden. Mit den Blitzen ist es halt noch etwas mehr. Dafür verliert man defensive, man könnte ja zb die 10-20 Punkte auch in Alchemie stecken. Wobei man dann auch Critschaden verliert.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich bin jetzt bei fast 6000 Kills im WvW angekommen und habe noch nie mit diesem Blitz gespielt, 2/3 meines Equipments ist Ritter… Und trotzdem sehe ich überhaupt keine Probleme irgend jemand wegzurotzen. Du hast als Ingi durch geschicktes Kitwechseln so viele Skills, dass du die hälfte davon versemmeln kannst und trotzdem noch genug in petto hast.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: MrThorboern.1062

MrThorboern.1062

Ich bin der Meinung der Ingenieur braucht…Panzer! Luftschiffe! Flugzeuge! U-boote! Wär doch mal was, oder?

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

@ Forestnator

wieviele von den 6000 Hatten grünen Pfeil ? von denen kann man 4-6 Gleichzeitig Töten das kann der Ingi super, aber sobald die Gleichen EQ und LVL haben ist der Ingi genau so wie der Nakro Weit abgeschlagen.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das ist einfach Unsinn, ich habe sehr oft Kämpfe auch gegen 2 oder 3 ohne grünen Pfeil. Und das mit dem Nakro (=Nekro?) ist auch Quatsch. Der kann auch ganz schön zäh sein – so wie jede Klasse.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Nicodemous.7385

Nicodemous.7385

Ich würde das Granatenkit durch ein Granatenwerfer-Kit ersetzen. Der Unterschied bestünde vor allem darin, dass man nicht mehr 2-3 Granaten auf einmal wirft, sondern immer eine Granate, dafür mit zwei- bis dreifacher Kadenz. Auch die Mechanik der Skills würde ich entsprechend anpassen. Beim Skill auf der 1 (ohne Cooldown) schießt man solange, wie man die Taste gedrückt hält kontinuierlich Granaten. Bei den anderen verschießt man einzelne, dafür größere Granaten mit dem gewohntem Cooldown und Effekten.

Auf diese Weise würde sich nichts am Schaden des, ohnehin starken, Granatenkits ändern, das Handling würde aber wesentlich angenehmer, weil man nicht mehr ständig eine Taste spammen müsste. Und ich persönlich fände dieses Verhalten auch sinnvoller, denn mal ehrlich, wer ist schon so bescheuert, und wirft mehrere kleine Granaten auf einmal, anstatt einer Größeren.

Das Gewehr sollte beim Ingi meiner Meinung nach mehr eine Allzweck-Waffe sein. Z.B. könnten die Skills 2 bis 4 die Wirkung des Autohit-Skills verändern (Explosiv-Munition für Flächenschaden, Munitionszuführung für höhere Kadenz, Zielfernrohr für größere Reichweite/Kritchance und ähnliches). Dabei kann immer nur einer dieser Skills gleichzeitig aktiv sein, bleibt dafür aber so lange aktiv, bis man ihn wieder zurücksetzt, oder einen anderen auswählt. Der Schaden sollte so angepasst werden, dass er den eines Granatenkits an einem Einzelziel im Mittel übertrifft. Der Sinn des Granatenkits sollte als im Bekämpfen von Gruppen liegen.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Dethgore.9450

Dethgore.9450

Hallo verehrte Bastler- und Bombenleger-Kollegen

Ich hatte letztens eine Idee von einem Waffenkit als Elite-Skill nennen wir es …
“Experimentelles-Waffenkit” das soll dann etwa so funktionieren das sich das Kit nach der
Haupthand-Waffe ausrichtet z.B.

Bei der Pistole eine “Schnellschuss-Pistole” mit entsprechenden Fähigkeiten wie
-(1)Autoshot ein drei Schuss Burst (also drei Kugeln am Stück)
-(2)ein kleine Feuersalve auf ein einzelnes Ziel oder so ähnlich
-(3)man bleibt an der stelle stehen und hält einfach in einem Kegel vor sich in die Menge
und mehr ……. ist mir noch nich wirklich eingefallen aber ich denke ihr wisst bestimmt schon was

Bei dem Gewehr als Equippte Waffe nehmen wir ein Scharfschützengewehr was eine
Reichweite von 1400 hat bis auf ein schuss der eine Reichweite von bis zu 5000
(abgegugt von den stationärenScharfschützengewehren der Charr)
-(1)Autoshot schießt auf ein einzelnes Ziel
-(2)Vollummantelte Patrone schießt in einer Linie durch alles durch
-(3)“Auf den Kopf zielen” 100-50% Kritischer-Treffer(Kanalisieren)
-(4)Schrappnellschuss fügt Blutung zu 5-Stacks
-(5)hier kommt der schuss mit 5000Range der Kanalisiert wird und je länger desto weiter …
ihr versteht glaub ich schon

Dauer 30-Sekunden Cooldown 180Sekunden und Mobil !!!!

So hatte ich mir das in etwa vorgestellt. Sagt einfach mal was ihr davon haltet

Mfg Dethgore

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Timu.8139

Timu.8139

Also ich würde mir echt so als elite skill diese stationierbare Scharfschützen gewehre wünschen, was die Charr haben mit 5000 range und krassen dmg

Ein Maschinen gewehr, Bazooka oder so was in der Richtung wär auch nicht schlecht. Einfach WUMMS. Like a Schwarzenegger huehuehue.

Mit dem Gewehr vom Ingi bin ich völlig unzufrieden. Sie sollten es entweder auf ein richtiges Scharfschützengewehr(oder normales Gewehr) oder in eine RICHTIGE Pumpgun(Schrottflinte) umwandeln.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also wenn wir schon beim Waffenwünschen sind hätt ich gerne eine der Asura Blitzkanonen wie auf dem einen Vorposten im Startgebiet zu finden sind. Natürlich als Einhand version versteht sich, denn zwei sind immer besser als eine!

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Wie wäre es denn mit einer Armbrust bzw. einem Harpunengewehr. Falls wer Mass Effect 3 kennt, da gibt im Multiplayermodus das Kishock Harpunengewehr. So etwas könnte ich mir noch für den Ingenieur vorstellen.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hätte gern eine 2h-Axt. Sowas gibts ja im Spiel noch nicht. Könnte man einführen und dann gleich dem Ingenieur verabreichen und da so eine Art Kettensägenaxt/elektronische Axt draus machen. Bissl so Skills wo das Teil animiert irgendwie aussieht als wäre auch noch Strom drauf.

Ganz einfach weil ne gescheite Nahkampfwaffe halt doch fehlt, bin ich so langsam der Meinung, nachdem ich Waldläufer spiele. Der ist ja – im englischen – als “Ranger” bezeichnet und hat Tonnen an Nahkampfwaffen.

Beim Ingenieur steht nirgends dass der nur Schusswaffen(+Kits) haben soll. Da kann man ruhig eine normale rein Nahkampfwaffe(damit man da nicht auf Kits ausweichen muss) einführen.

Wäre auch im PvE sehr bequem sich einfach wie der Wächter hinzustellen, Autoattack 1 arbeiten zu lassen und der 2h-Nahkampfwaffe zuzugucken wie sie die Gegner ummäht, da ja so 2h-Nahkampfwaffen immer mehrere treffen und man nicht mal umständlich zielen muss oder gucken muss ob die Gegner gut beieinanderstehen. Die sind halt einfach weils rein Nahkampf ist immer an einem dran.

Eigentlich würde auch ein Hammer gut passen. Wenn man nicht unbedingt eine neue Waffengattung einführen kann. Weil Hammer macht einfach Sinn – den könnte er nebenher, wenn er nicht im Kampf ist zum Ausbeulen irgendwelcher Metallteile an Türmen oder Golems oder sonstwas verwenden. Das passt zur Klasse.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

jawohl. finde das schild auch ziemlich doof. Und den schraubenschluessel als melee auch… irgendwie ist da kein wums hinter und schon fast laecherlich. Wir brauchen nen fetzigen baseballschlaeger oder sowas =)

aber who cares. bezweifle stark das Anet was darauf gibt :/

witzig ich find das schild einer der besten sachen vom Ingi
bitte so lassen und lieber die bugs fixen bitte ^^

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Der Schild am Ingi ist wirklich die beste Waffe beim Ingenieur. Bitte nicht ändern.
Auch das Toolkit ist einfach genial mMn das beste Kit des Ingenieurs, aber da kann man sich streiten.
Jedoch wer wirklich lange überleben will und auch gegen mehrere Gegner im PvP sowie WvW ankommen und siegen will, sollte auf das Schild nicht verzichten und auch nicht auf das Toolkit. Ich glaube nicht, dass eine andere Klasse soviel wegblocken kann und wegstecken kann.

Kann mir wirklich keine neuen Waffen vorstellen. Vollautomatische Waffen wären zu übertrieben, und auch unfair, wenn man an die Sigil denkt, → hohe Feuerrate → mehr Kritische Treffer möglich. Der Vorteil bei Schnellfeuerwaffen wäre zu groß.

Lieber so etwas wie eine Steinschleuder oder so. Damit könnte man was machen. Von mir aus auch gerne was anderes,und als neuen Eliteskill eine Speziele Panzerung einbringen, an der Geschosse abprallen, und der eingehende Schaden verringert wird, auf Kosten von 80 % der eigenen Bewegungsgeschwindigkeit. Natürlich mit ein Paar schönen Fertigkeiten. Z.B. wie die Golems im Schmelztiegel.
Auf taste 1 einfach eine Granate (oder 2 oder 3) , auf Taste 2 so einen Melee 360 ° Angriff mit Zurückwerfen. Taste 3 ein Ölfeld (Boden gerichtet) legen. Taste 4, Einen Flammenstoß. Taste 5 eine Rakete abfeuern. Taste 6 Aussteigen.
Hält gerne für 30 Sekunden oder bis diese eben zerstört wird (löst eine Explosion bei Zerstörung aus mit Radius von 300-500 die Feinde zurückwirft und Verbrennung verursacht) Cooldown 300 s

:) Sowas würde mir gefallen. Wäre auch in vielen belangen sehr nützlich, und wegen der geringen Bewegungsgeschwindigkeit auch nicht zu stark. Man sollte es eher als eine Tankfertigkeit betrachten, oder eben um Feinde vor den Toren kurz zu beschäftigen, oder einen Punkt im sPvP zu verteidigen.

Soll nicht erhöhten Schaden austeilen. Eher den Schaden beibehalten den man bereits mit anderen Kits anrichten würde wie bei den Granaten, Toolkit, Flammenwerfer und der Raketenturm (obwohl die Rakete aus der Golemrüstung ruhig etwas schwereren Schaden anrichten dürfte mit einem CD von 12 Sekunden oder sowas, damit man sie schon 3 mal in den 30 Sekunden einsetzen kann)

Fällt wohl alles eher unter den Punkt neuer Skill anstatt neue Waffe.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: siMM.8239

siMM.8239

mir würde es reichen wenn der Flammenwerfer , und vorallem die Elixierkanone etwas interessanter gemacht werden (vorallem im PvP)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wie wärs denn ma mit folgendem:

Ein stationärer Asura Belagerungslaser. Lässt sich ähnlich verwenden wie der Mörser, macht aber keinen Flächenschaden, sondern hohen Schaden gegen einzelne Ziele.
Reichweite irgendwas mit 1500 oder mehr. Mindestens genausoviel Reichweite wie ein Langbogen-Waldi hat.

Oder ein Teleporter. Lässt sich an zwei Stellen aufbauen und bei Benutzung kann man immer zwischen den beiden Teleportern hin und her teleporten. (ähnlich wie das Mesmerportal).

Oder ein Chaoskit zum ausrüsten.
Skill 1: benutzt zufällig irgendeinen der Flammenwerfer Skills
Skill 2: benutzt zufällig irgendeinen der Elixierkanonen Skills
Skill 3: benutzt zufällig irgendeinen der Granatenkit Skills
Skill 4: benutzt zufällig irgendeinen der Bombenkit Skills
Skill 5: benutzt zufällig irgendeinen der Werkzeugkit Skills

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: siMM.8239

siMM.8239

das chaoskit macht wenig Sinn..
ist am Ende nur Tastenhämmern und hoffen, dass das richtige rauskommt ^^

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich stell mirs lustig vor. Bist grad in nem harten 1vs1 gegen nen harten Gegner der gut was aushält und zb massig Zustände wirft und flott ausweicht, und auch noch im Fernkampf agieren kann. Willst den mal ordentlich mit dem besten was der Ingi hat in den CC zwingen.

Packst das allmithy Chaoskit aus, es kommt ne kurze Hymne und ne Animation al´a Superhero, und man erhält.

1. Feuerwand
2. Das Blutungselixier Aka zu langsamer gammliger Autohit
3. Granate! nun auch mit 40% mehr Weichspüler gewaschen!
4. Die Bombe, die da liegt und den Gegner der fleißig mit Bogen/Dolchen/Felsbrocken auf den armen Ingi einwirft zum lachen bringt, weil unser armer Ingi sie leider nicht weit genug werfen kann.
5. Die Brechstange…man könnte diese ja werfen, aber leider ist das gegen die Spielregeln…aber Hauptsache David durfte mit Steinen werfen! Unfaire Welt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Kynion.5348

Kynion.5348

;-) Liest sich interessant, Norjena

Aber da der Ingi ja eh schon paar Elixiere hat a la “mal schauen was passiert”
Könnte man so was Ähnliches ja erdenken, eine Art Chaoselixier als Fähigkeit oder Teil der Elixierkanone. Die könnte nämlich tatsächlich neben den Flammenwerfer etwas attraktiver sein.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

find Großschwert wäre supi zwecks dem Kettensägenskin, passt doch ideal zum Ingi.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Also grundsätzlich bin ich der Meinung das Ingenieure zuwenig verschiedene Waffen ausrüsten dürfen, auch die Beschränkung das man keinen Waffenwechsel hat finde ich nicht nachvollziehbar. Die KITS sind für mein keine Lösung der geringen Waffenauswahl.

Eine Idee welche ich beisteuern möchte wäre dem Ingenieur noch ein 1hand-schwert zu erlauben in Kombination mit Schild so wie es die Schaufler benutzen. Idee wäre durch Klopfen auf das Schild Schallwellen zu erzeugen um dem Gegner zu schaden. Es gibt ja sogar exakt das 1hand-schwert welches einige Schaufler-Spezies nutzen ingame.

Aber insgesamt ist meine Meinung , braucht es einfach mehr Waffenauswahl, das was jetzt vorhanden ist finde ich zuwenig da sollte mMn anet sich noch was einfallen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Mir würde es wahrscheinlich schon reichen, wenn man diese blöden Türme endlich ersetzen würde. ^^ Da find ich die Idee mit den Maschinenpets gar nicht so kacke, wie jemand erwähnt hat. =)

Wie man es dann aber umsetzt ist ne andere Frage. Aber, theoretisch sind diese Maschinengolems ja schon in die Spielwelt mit einbezogen und das auch nur durch Ingenieure. Wieso diese dann nicht auch wirklich als Klasse besitzen und weg von den blöden Türmen, die 1. nur zur Ablenkung dienen und 2. viel zu statisch sind. Wenn ich schon etwas “gebautes” für den Kampf benutze, will ich auch wenigstens “etwas” das Gefühl einer “Bindung” zu den dingen haben und das wenigstens “ein bissl” das Gefühl bekommen, dass man nicht alleine ist. Wenn ich mal mit Türmen gespielt habe und die hingestellt habe, hab ich se nach 2 Sekunden auch schon wieder total vergessen. xD

LG

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich fänd es echt toll, wenn man 2 verschiedene Gewehrtypen einführen würde. Shottgun & Karabiner! Beide Waffen stelle ich mir als Direktschadens-Waffen vor, da man für Conditions nix besseres nutzen kann, als ne Pistole.

Shottgun als Nahkampfgewehr, das als Nahkampfwaffe benutzt werden kann & den Karabiner als eine richtige Fernkampfwaffe die eine gute Reichweite hat und Singletarget-DMG verursacht.

Ggf. könnte man dem Karabiner einen Salvenskill geben (3 kugeln schnell hinter einander) und noch sowas wie hüpfende Projektile, damit man damit auch bissle AoE zur Verfügung hat.

Die Shotgun stelle ich mir so vor, dass die Autoattack ein Nahkampfangriff ist. Der Ingi nutzt dann das Gewehr als “Schlegel”, haut 1 Mal mit dem Griff zu, dann mit dem Lauf und als dritten Angriff ballert er nen Shotgunshuss mit sehr kurzer Reichweite und starker Streuung raus. (Also Nahkampfreichweite), Ansonsten könnte man eig. alle bereits vorhandenen Gewehrskills genauso übernehmen, da diese eig. recht gut zu ner Shotgun passen. Den Sprungschuss könnte man evtl. noch etwas mehr an normale Gabcloser angleichen, damit man sein Ziel damit besser angreifen kann & die Durchführung schneller erfolgt. Sonst fehlt einem der Gabcloser bei der Nahkampfwaffe.

Ansonsten gefällt mir die Idee mit der Minigun als Waffenkit noch sehr gut. Gewehrturm Robo’s find ich klingt auch sehr nice. Das könnte man ja als Trait-Fähigkeit, ähnlich wie beim Waldi gestalten. (Traid: Wandelnde Türme. Geschütztürme können den Erzeuger nun verfolgen und Zielen beim Angreifen hinterherrennen.)
Ich stell mir das sau lustig vor, so nen Ingi mit lauter wandelnden kleinen Türmchen an seiner Seite. So Dreibeine mit ganz spitzen Füssen, die sich wackelnd, rauchend und pfeifend, etwas behände mit dem Ingi mitbewegen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Eine Fackel wäre meiner Meinung nach eine schicke Alternative für den Ingi. Vielleicht um irgendwelche Lunten zu zünden oder vorher gelegte Ölfelder zu entflammen etc.

Ansonsten halte ich von neuen Waffenskits sehr wenig, denn der Ingi hat bereits für jede Situation das Passende.

Und Dinge wie ein MG passen vielleicht zu Rambo, aber nicht zu einem Ingenieur.

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Also grundsätzlich bin ich der Meinung das Ingenieure zuwenig verschiedene Waffen ausrüsten dürfen, auch die Beschränkung das man keinen Waffenwechsel hat finde ich nicht nachvollziehbar. Die KITS sind für mein keine Lösung der geringen Waffenauswahl.

Mir einem Kit hat der Ingi etwas so viele Skills wie der Durchschnitt der anderen (gaaanz grob) mit zweien hat er vllt abgesehen vom Elementarmagier, der jedoch nicht so schnell durchwechseln kann am meisten, mit dreien sinds eigentlich schon zu viele Skills.
Dazu soll noch ein Waffenwechsel+ neue Waffen? Wäre etwas übertrieben denke ich

Mir würde es reichen als “Skin” sozusagen neue Granaten (bzw Animationen für Granaten) kaufen/looten zu können. Außerdem vllt mal einiger der Utility+Turm-Sachen etwas anpassen, seh nicht soo viele mit Türmen oder Rammböcken rumlaufen

(Zuletzt bearbeitet am von Kazza.9720)

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Naja, ich finde dem Ingi fehlt es an einer richtigen Fernkampf und einer richtigen Nahkampfwaffe. Das kann man zwar durch ein Kit kompensieren, aber man muss dann auch immer ein Kit dabei haben und hat dann die eigentliche Main-waffe ja nur noch als “Support” dabei. Den Waffenwechsel braucht es mMn wirklich nicht, aber dafür sollten die Auswählbaren Waffen für sich alleine gut funktionieren und nicht einfach nur ein seltsames mischel-maschel-Ding sein, das nix so recht kann, dass es für irgendwas reicht.

Dazu sollte man die angesprochenen Gadgets irgendwie sinnvoller gestalten. Ich habe wirklich mehrfach versucht mal etwas sinnvolles mit diesen Fähigkeiten zu basteln und diese als festen Bestandteil in ein Build zu integrieren, aber es geht einfach nicht so recht. Wenn man dann mit der Mainwaffe nicht so recht was anfangen kann, weil die zu schwach ist, hat man dann schon mal 1 Hilfsslot für ein gutes Kit benutzt.. Dann merkt man, dass man 0 Condi-remove hat, wenn man die Gadgets verwendet, also muss mindestens ein Elexier mit, damit ich mir damit Condi’s removen kann.. und schon hat man nur noch 1 Gadget zur Verfügung, womit man kein Gadged-Build mehr hat / es sich nicht lohnt, die Gadget’s mit den Trait’s zu pushen.
Das finde ich halt einfach ein bisschen schade, da man zwar Möglichkeiten zur Verfügung hat, diese aber nicht sinnvoll verwendet werden können.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Hey Leute,
Dann merkt man, dass man 0 Condi-remove hat, wenn man die Gadgets verwendet, also muss mindestens ein Elexier mit, damit ich mir damit Condi’s removen kann.. und schon hat man nur noch 1 Gadget zur Verfügung, womit man kein Gadged-Build mehr hat / es sich nicht lohnt, die Gadget’s mit den Trait’s zu pushen.

Ich glaube das, die hohen CD Zeiten und vor allem die mangelnde Spezialisierbarkeit der Traits sind das Problem.
Was ist Mangelnde Spezialisierbarkeit? Was ich damit meine ist das hier:

Elexire:
- 20% CD runter
- 20% länger halten
- Bei Werfen und Trinken 1 Zustand entfernen
- Macht bei Trinken oder Werfen von Elexiren
- Geworfene Elexire machen Schaden (okay der is immo sinnlos, wenn er aber mit viel Berserker 2k dmg machen würde wär er nicht schlecht)

Gadgets:
- 20% CD runter

Deshalb fänd ich es sinnvoll wenn es Traits geben würde, welche die Gadgets verbessern, z.B nen trait dass jedes Gadget (incl. F-Skills) noch einen kleinen Extra Effekt hat. Vielleicht sollte man das mal in einem eigenen Thema ausführen…

PS:
Türme haben zwar viele Traits zum Verbessern, jedoch außer AOE Knockback bei Explosion (der einen viel zu kleinen Radius hat) nicht wirklich toll.
20% CD runtersetzen würde sie vielleich sinnvoll machen (öfter Heilung, öfter AOE Knockback), gibt es aber nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Kazza.9720)