Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Warum wird Flamer 1 immer so zurückhaltend ausgebufft? Der Flammenstrahl ist nach wie vor im Grunde zu schwach, als dass man ihn gut benutzen kann (das ist zwischen Nah und Fernkampf weshalb er zumindest nicht schwächer als gute Fernkampfautoattacken sein sollte)…

…nun wird auf einen potentiell zu starken Buff (den man dann ja wieder zurück schrauben kann) in aller Regel deshalb verzichtet, weil es im PvP zu Problemen führen würde…

…eben dieses Risiko besteht beim Flammenstrahl aber im Grunde kaum, da es bei 5 Attacken/Sekunde mit Vergeltung zu effektiv konterbar ist (da müsste er schon ziemlich heftig werden um sich 10x Vergeltung pro getroffenen Gegner für tolerierbar zu halten) – weshalb meine frage ist: Warum ist man mit dem buff dieser ansich so cool zu spielenden Waffe so zurückhaltend?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Weil es kein build gibt was 1 drückt und happy ist bzw nicht so nen buff Potential dahinter hat. Du fährst mit nen hybrid build nur auf Flammenwerfen schon zuviel schaden dafür das du nichts bis auf die 1 drücken musst.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Und was ist wenn du im pvp gegen klassen spielst die keine Vergeltung haben ?
Ist ja nicht so das der engi nicht eh schon stark genug ist im pvp

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Weil wir schon genug Autoattack-Builds im Spiel haben?

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Engi hat einen enormen Skill-Pool. Ist irgendwie klar, dass der Auto-Attack da nicht übermäßig stark sein sollte.

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht:

- Wir haben genug Autoattackbuilds? Ja, aber warum zählen dann ausgerechnet die coolen Autoattacken nicht dazu?

- Der Engie hat andere starke skills? Die kann er aber ja nicht gleichzeitig zur Flamer Autoattacke einsetzen – was ist das den für eine Logik, wenn es bereits starke Builds gibt, es dazu nicht vernünftige alternativen geben darf?

- Es gebe keine Builds mit starker 1? Also ich bin mit dem Mörserkit und Bombenkit nicht unzufrieden; warum darf dass für das Flamerkit nicht auch gelten?

- Autoattackbuilds sind einfach zu spielen? Sind andere Klassen auch, warum hat der Ingenieur kein recht darauf?

- Nicht alle Klassen haben Vergeltung? Na und? wenn Flammenstrahl 20-30% mehr schaden machte killt es auch nicht instand und es gibt nen starken Konter – ein etwas stärkerer Flamenstrahl würde ja nicht zu einem “Flammenstrahl, vs. Vergeltungs”-Meta führen, Vergeltung wäre aber ne Option für jene die sich mit Flammenstrahl überfordert sehen (warum auch immer)…

kurz, ich verstehe die Argumentation nicht wirklich…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Mit genug Autoattackklassen meinte er wohl andere Klassen. Beim Engi sind alle Autoattacks mäßig. Der vom Flammenwerfer ist nicht schlechter als Mörser. Überhaupt ist Flammenwerfer gerade in einer ziemlich guten Position. Das war schon sehr viel schlechter. Schusswaffentraits und Scrapper Traits erlauben dem Flammenwerfer sich selbst auf 14/15 Macht hochzustacken und 1/3 der Zeit Schnelligkeit zu buffen. In open-world ist der Flammenwerfer top. Bzw. überall dort, wo man mit anderen Builds nicht mit Hilfe von Verbündeten 25 Stacks Macht gebufft bekommt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Flammenwerfer Autoattack überhaupt weniger Schaden macht als die meisten üblichen Autoattacks. Der kommt mir mit den Machtstacks eher überdurchschnittlich vor.

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

bomben kit und mörser allein ist nicht so stark, es gibt eigentlich keine klasse wo nur der auto attack stark ist, bis auf dieb und hammer wächter und das auch nur bei 100% quickness uptime, ist diese nicht gegeben bricht der schaden rapide zusammen, in der hinsicht gibt es also kein einziges reines auto hit build was funktioniert bzw sehr stark ist, sie sind höchstens im mittelfeld, siehe power waldi oder rev

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weil wir schon genug Autoattack-Builds im Spiel haben?

This . Mehr muss man nicht dazu sagen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wobei die Rifle AA sollten sie bitte um 25% moa dmg buffen ….. !!!!!!!!

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Meta mal außer Acht gelassen:

Schrotter komplett auf Kavalier mit Schusswaffen-Trait in Richtung Crit-Chance sind 44% Crit (10% gegen nahe Ziele, 10% gegen blutende Ziele, 20% Wut durch kritische Treffer auf blutende Ziele und 4% Basis-Crit) ohne einen Funken Präzision.
Dann erlaubt der Flammenwerfer durch seine Reichweite eine gewisse Risikofreiheit und deckt dank seinem relativ großem Wirkungsbereich noch ordentlichen AE.
Zu guter Letzt noch genug Macht um auch alleine spielend auf 25 Stacks zu kommen kombiniert mit 1-2 Stapeln Stabilität für die man nichts tun muss.
Ich kann nun nur für mich sprechen, aber wenn man all das berücksichtigt, dann sind durchschnittlich 7-8k (vorrausgesetzt das Ziel brennt = 10% mehr Schaden!) Schaden pro Flammenstrahl-Cast wirklich eine anständige Menge an Schaden für maximal 5 Ziele gleichzeitig.
Der Flammenwerfer ist gut so wie er ist, wird leider im Meta-Spiel nur als Condi-Spender missbraucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Gajex.2386)