Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: hosh.1762

hosh.1762

HGH
“Alle Elixiere verleihen Macht.”

Skill 5 Super-Elixier; Typ: Elixier
Skill 4 Säurebombe; Typ Elixier

Alle anderen Elexiere sind ja auch Typ: Elixier

Iwie schade

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Weil die Elixierkanone kein “trinkbares” Elixier in dem Sinne ist, sondern ein Waffenkit, wie zB das Granatenkit.

Siehe -> http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Elixierkanone

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: Tschup.4169

Tschup.4169

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt Hosh.
Hinzukommt das HGH 2 Stacks Macht gewährt aber bei den F-Fertigkeiten der Elixiere nur 1 Stack Macht (oder wurde das mitlerweile geändert).

Die sind wahrscheinlich nur zur hälfte “trinkbar”.

In deinem Wiki Link steht nichts von “trinkbar” und in der Traitbeschreibung auch nicht Stalker.

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ja ist wirklich mist, aber ANet wird es nicht aendern. HGH Engineers waren zu lange zu maechtig und ANet will nicht riskieren, dass wieder alle es nehmen.

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Sorry ich will hier niemanden kritisieren, aber lest bitte das nächste mal gründlich die Beschreibung durch.
Natürlich steht nichts bei wiki darüber, zwecks “trinken”, “einnehmen” oder weiß der Teufel was… es steht aber deutlich drinne, dass die Elixierkanone ein WAFFENKIT ist und kein ELIXIER

Nur mal so am Rande… das wäre in meinen Augen als langjähriger Engi auch schon etwas OP, jedes mal mit Säurebombe einen 2er Stack Macht zu bekommen (mittels Bombenkit hättest du schon einen 5er Stack auf dir!).

Was die F-Fertigkeiten angeht, dass war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben, denn auch da würden die Machtstacks um einiges (über Dauer) steigen… auch hier wäre der Begriff OP nicht fehl am Platze.
Der Machtnerf vor allem bzgl. des Ü-Sigill des Kampfes betrifft alle Klassen. Wenn Änderungen an Elixierkanone sowie den Elixier F-Tasten vorgenommen würde, könnte vermutlich jeder normale Engi einen 25er Stack Macht selbst mit der Hoelbrakrune aufrecht erhalten. Und ich glaube kaum das andere Klassen das genauso schaffen (belehrt mich eines Besseren, geht aber rein ums WvW/PvP und nicht um den Mightstacker im PvE zu spielen).

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich hätte lieber gefragt warum “leistung steigern” nicht mit HGH funktioniert. man bekommt nämlich nicht wie erwartet 5 Macht sondern nur 2.

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: Tschup.4169

Tschup.4169

Das macht überhaupt keinen Sinn was du schreibst Stalker.
Niemand hat behauptet das HGH beim Ausrüsten der Elixierkanone triggert.
Es geht darum das die Elixierkanone ein paar Fertigkeiten hat bei denen “Elixier” im Tooltip dabei steht. Und wenn man diese aktiviert müsste sich logischerweise HGH aktivieren, was nicht passiert.

Wenn man von dem Flammenwerfer die Fertigkeit 2 benutzt, dann bekommt man ja schließlich auch einen Explo finisher wie es sein sollte und keine Antwort: Tut mir leid aber dies ist ein Kit und deshalb wird der Explo finisher nicht ausgelöst.

Bitte hör auf dir etwas auszudenken was nicht im Tooltip oder Wiki steht und vorallem schreib es nicht hier rein mit der Begründung das jeder der etwas anderes behauptet, nicht gründlich lesen kann.

Aber ich gebe dir Recht das HGH zu stark wäre wenn es mit allem triggern würde.
Also schätze ich das es Absicht ist und die Traitbeschreibung einfach nur ungenau/unvollständig ist.

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Es geht darum das die Elixierkanone ein paar Fertigkeiten hat bei denen “Elixier” im Tooltip dabei steht. Und wenn man diese aktiviert müsste sich logischerweise HGH aktivieren, was nicht passiert.

Wenn man von dem Flammenwerfer die Fertigkeit 2 benutzt, dann bekommt man ja schließlich auch einen Explo finisher wie es sein sollte und keine Antwort: Tut mir leid aber dies ist ein Kit und deshalb wird der Explo finisher nicht ausgelöst.

Zu Ersterem: Es steht bei der Säurebombe “Elixier” da, soweit gehe ich mit! Aber es hat dennoch absolut nichts mit Elixieren für den Trait HGH zu tun, weil es ein Waffenkit ist und dieser Trait tiggert rein auf Elixiere und NICHT BEIM WAFFENKIT!

Beim Trinken eines Elixiers erhält man zwei Stapel Macht, beim Werfen nur einen. siehe Beschreibung HGH.

Und die Fertigkeit 4 und 5 trinkst du nicht und wirfst sie nicht… weil es ein fester Bestandteil des Waffenkits ist. Wenn es danach geht, ist Heilender Nebel ebenfalls ein Elixier, was aber nicht tiggert, weil es kein Elixier in dem Sinne ist.
Es zählen nun mal nur die vorhanden Elxiere die du in den Slots ausrüsten kannst. Müsstet ihr euch an den Support wenden, dass es bei der Beschreibung hinzugefügt wird.
Das ist mittlerweile seit 2,5 Jahren so, warum plötzlich die Diskussion??

Zu Zweiterem: Verstehe ich nicht was das mit dem Flammenexplo zu tun hat… erkläre es jetzt mal bitte sachlich!
Die Säurebombe ist genau wie FW 2 ein Explo, was hat das bitteschön mit dem Kit zu tun??? Einen Explotrait gibt es nicht, im Gegensatz zum HGH Trait!

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Tooltip ingame besagt “Alle Elixiere gewähren Macht” und der sollte ausreichen um Skills zu beschreiben.
Demzufolge muss entweder das “Elixier” aus den Tooltips der EG raus, oder diese auch wirklich als Elixiere zählen.

Das Wiki sollte man nicht aufschlagen müssen, außer um eventuell Koeffizienten herauszusuchen, der gesamte Rest muss eigentlich im Tooltip stehn.
Das die großangekündigte Tooltipeanpassung noch nicht konsequent durchgezogen wurde ist leider offensichtlich.

Warum tiggert HGH nicht bei der Elixierkanone?!

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Der Tooltip ingame besagt “Alle Elixiere gewähren Macht” und der sollte ausreichen um Skills zu beschreiben.
Demzufolge muss entweder das “Elixier” aus den Tooltips der EG raus, oder diese auch wirklich als Elixiere zählen.

Das Wiki sollte man nicht aufschlagen müssen, außer um eventuell Koeffizienten herauszusuchen, der gesamte Rest muss eigentlich im Tooltip stehn.
Das die großangekündigte Tooltipeanpassung noch nicht konsequent durchgezogen wurde ist leider offensichtlich.

na ja komm. forder hier nicht zu viel davon.. führt doch nur dazu, dass anet wieder massig a4 seiten tooltipänderungen als balancepatch hinstellt und weitere 6 monate nichts macht. da lebe ich lieber mit falschen tooltips aber aktuellen änderungen.