Was mache ich gegen Mesmer falsch?

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Guten Tag allerseits,
Ich bin ziemlich viel im WvW und roame gerne alleine. Ich würde mal meinen dass ich relativ gut spielen kann, da ich (abgesehen gegen Mesmer) ca. 85%-90% aller fairen 1v1 Situationen mit leichtigkeit gewinnen kann.
Mir fällt es allerdings total schwer gegen einen Mesmer zu gewinnen wenn dieser ein bisschen Skill hat. Durch das ständige teleporten, unsichtbar machen und die haufen Klone hab ich das Gefühl dass ich nicht genug Druck auf den Gegner aufbauen kann, und dann nach einer Zeit selbst zermürbt werde.
Mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpdrlcxELseRCbBNqxAqNIyNWlPfgAkUA-T1BEABG8AAKZ/BtU+1nOAAuAACqEET1fIFAEjBA-w

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hab jetzt ne riesige wall of text geschrieben und dann ist mein Browser abgestürzt <.<
Die Quintessenz davon war:
Ausweichen, kiten, LoS spielen und alle 10 Sekunden ne Autoattack für den Brandpulver Procc landen. Denn der Mesmer kann dich als Engi einfach zu gut kiten, wir sind zu anfällig dafür und müssen für ordentlich Schaden in Meleereichweite. Am Anfang, wenn er auf dem GS ist, kannst du Acid Bomb oder Jumpshot als Gapcloser benutzen, die kannst du gegen einen Mesmer eh unmöglich landen. Ansonsten gilt: So viele CDs wie möglich rausködern, indem du Skills antäuschst. Gegen Mesmer ist es immer ein kleines Psychospielchen, bei dem der, der weniger nervös ist, gewinnt.
Deine stärksten Burstskills, falls er mit Condiremove spielt und deinen BP Procc wegheilt, sind Blunderbluss, Chill granaten und Pry Bar. Letzteres bitte nur benutzen, wenn du ein paar Dodges von ihm gebaitet hast und bitte nicht in der Block→an ihn ranlauf→ Pry Bar Kombo.
Muss jetzt leider auffe Arbeit, wenn du es bisschen ausführlicher haben willst, kannst du mich ingame anschreiben. Bin jetzt nicht der Best Mesmer EU, aber zum Erläutern wirds reichen.

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Das Hauptproblem besteht ja darin dass es sehr schwer ist den overcharged shot zu landen. Entweder wird er kurz bevor ich abdrücke unsichtbar, portet sich weg, oder ein Klon spawnt zwischen uns und ich treff diesen stattdessen…
Oder geh ich da ganz falsch an die Sache ran?

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Deswegen musst du erst seine CDs ködern. Wenn er z.B. auf dem Schwert ist, rootest du ihn und läufst an ihn ran. Jetzt wird er mit ziemlicher Sicherheit Blurred Frenzy benutzen. Du wartest dann einfach, bis er fertig ist oder fängst, noch während er das castest, mit dem Toolkitpull an, dass er danach dodgen muss und dann zündest du den Overcharged Shout. Damit hast du schonmal Blurred Frenzy, ne Dodgderolle und wahrscheinlich auch einen Stunbreak oder F4 aus ihm rausgekitzelt.
Es gibt natürlich noch viele andere Situationen, du musst einfach immer im Hinterkopf behalten, was er schon benutzt hat und wie du noch mehr CDs baiten kannst. Mesmer im Stealth sind relativ ungefährlich, du musst nur immer damit rechnen, dass er direkt aus dem Stealth bursten wird und die Ausweichrollen und evtl. den Block bereithalten.
Aber wie gesagt, der Kampf wird eigentlich durch Brandpulver entschieden. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Mesmer im WvW mit Condicleanse rumlaufen, aber im PvP sind es sehr wenige und die sind in der Regel unterlegen in 1on1s.
Wenn du merkst, dass er nicht schnell am Brennen stirbt, dann versuch den Kampf in die Länge zu ziehen. Du hast als Engi besseren Sustain und das musst du ausnutzen, weil du ihn irgendwann auf dem falschen Fuß erwischst.

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nitro im WvW laufen alle Shatter Mes mit doppeltem Cleanse Mantra und Fackel Trait + getraitetem F4 Reflekt rum ^^.
Gegen einen guten Shatter Mes wirst du es sehr schwer haben , ansonsten Los und kiten wie nitro gesagt hat , kitzel ihm die dodges und stunbraeker raus und versuche ihn mitdeinen hardhittern soweit runter zu bursten das er in die defensive gerät dann
dürften deine condis den Rest erledigen .

Und wenn du gegen einen Ci Mesmer auf Condi oder Power spielst wird es noch viel schwerer.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nitro im WvW laufen alle Shatter Mes mit doppeltem Cleanse Mantra und Fackel Trait + getraitetem F4 Reflekt rum ^^.

Ok wenn du da nen guten triffst siehst du als Engi eh keine Sonne.

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich frage mich ja wieso du nur gegen Mesmer Probleme hast. Diebe und Waldläufer können doch auch ganz wunderbar den Ingi auskiten? Ich bin nur sehr selten im WvW und weiß nicht wie die genannten Klassen dort gespielt werden (spielen Diebe überhaupt SB?).

Und ich würde auch mal behaupten, dass Waldläufer beim Kiten nicht unbedingt weniger Druck machen als Mesmer.

Wenn du gegen Mesmer spielst, mov, machst du einfach mit der größten Schwäche des Engis Bekanntschaft. Muss ja auch einen Stein für die Schere geben

Pls stop Q_Q

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Nö, also gegen Diebe oder Waldis hab ich absolut keine Probleme, die gehen locker down wenn der overchared sitzt…
Wie gesagt das Problem besteht darin dass ich keinen richtigen Treffer landen kann

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

hier hast du ganz gute Anschauungsmaterial , beides sehr gute Spieler.
Der Engie ist Wolfineer und der Mes ist Tsuki Yomi.

Have fun .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Nubu, auch wenn ich dich als Engi Freund gerne habe… Tsuki ist ein schrecklich arroganter Mesmer, der sehr gut flamen (zT beleidigen) kann, wenn er seinen Gegner in Duellen nicht besiegt. Er ist der Ansicht, Leute die ihn mehrmals besiegen spielen allesamt OP Builds. Das kann ein Kumpel von mir bestätigen, der ihn dann mit verschiedenen Klassen umgenietet hat (kein einziges Duell verloren). Mein Kumpel lobt dagegen Xaveri sehr, weil der im Gegensatz zu Tsuki (alles Legendäre, PvP max Rang) seine Gegner ordentlich zusetzt und nicht wie er eben illusionierte Videos bei YT postet, um 2000 oder mehr Anhänger zu haben, die garnicht wissen wie er wirklich spielt!
Dasselbe trifft zB auf Afro zu, der hatte damals gegen einen Kumpel von mir extra Stella Alamarr als Verstärkung dabei, weil er keine Chance gegen ihn im Duell hatte… das nenne ich Fair Play! Mit seinem Dieb oder Mesmer ist der bei weitem nicht auf hohen Niveau (hatte ja auch schon Duelle mit dem im Obsi).

Bei yt wird sowieso vieles geschönt und geschnitten, dagegen sind die Live Streams etwas realistischer.

Wäre eigentlich perfekt einen eigenen Thread über solche Möchtegern Pro´s aufzumachen, aber dann mache ich mir hier einige Feinde oder es bricht für manche Leute eine Welt zusammen

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Xaveri ist klasse und auch wenn Tsuki ein kleines arogantes Kerlchen ist er ebenso ein guter Mes, Stalker .
Ich stelle hier Objektivität über eigene Meinung .

^^ Leute die sich über Looses gedanken machen sind selber schuld, es gibt immer jemanden der in dem Moment besser spielt.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

ganz ehrlich ich mag die Bewaffnung nicht XD

Ich lege mich eher im PVP mit Mesmern an und generell nutze ich dort dan neher Doppelpistole (mag das schild einfach net ^^) wichtig ist für mich auch die Frage obs die Cooldownreduzierung braucht generell finde ich gezogene Läufe tausendmal stärker da die Reichweitenboni alle skills betrifft und man weniger gefahr läuft das der Mesmer außer Reichweite läuft. beim leidlichen Thema des Werkzeugkits muss jeder selbst wissen ich bevorzuge jedoch Bomben als Nahkampfwaffe liegt aber auch daran das ich viel auf den Capturepoints kämpfe. Granatenkit und Elixiergewehr gehören ja eh dazu ^^ Was noch ein typischer Punkt ist für mich ist der Heilturm ich persönlich mag ihn nicht ^^ Ich spiele Medikit wei ldie gesammtheilleistung einfach deutlich stärker ist im Moment (neue Traits könnten es ändern).

Der größte Schlüsselpunkt stellt aber wohl bei meinen Kämpfen die Möglichkeit dar sehr viel AOe Schaden auszuteilen (bombenreichweite per Trait zusätzlich erhöht) und mittels Blitzschuss einen Mesmer sehr gut zusetzen zu können. Mittels Giftsalve erreicht man zudem recht gut das der Mesmer seine Heilung nicht voll abrufen kann und in die Defensive gedrängt wird. Tarnt er sich kann man entweder zum Medikit und Elixiergewehr für Heilung greifen oder mittels Bomben dafür sorgen das er sich fernhällt wenn man es darauf absieht. Bei den Runen rate ich zudem zu Dolyakrunen auch wenn die Regeneration ziemlich niedrig ausfällt der hohe vitalität und Zähigkeitbonus ist in PVP Situationen sehr hilfreich und im SPVP wo es als Engi in erster Linie ums durchhalten geht ohnehin toll. (Taktik wie gesagt Capturepointskämpfe wo Medikits in der Verteidigung auch bereitgelegt werden können vor einem Kampf (in erster Linie Fight auf gegnerischem Close Point)). Die Taktik ist gegen Mesmer durchaus recht erfolgreich da diese sich keine langen fights leisten können gegen einen Gegner mit hoher Heilleistung.

Gewehr nutze ich persönlich in erster Linie im PVE weil ich keinen schönen Legendaryskin für Pistole habe und Raubtier Zodiakgewehr etc. einfach besser aussehen

Natürlich muss man immer sehen ich spiele SPVP da kommt es auf Taktik vor eigener Kampfstärke an und lieber fighte ich 3 Mins um einen Cappoint von dem mein Team Punkte bekommt oder den der gegner haben will und sterbe am Ende als einen Gegner zu besiegen und dann den Cappoint gleich wieder zu verlieren

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich möchte dir dein Build nicht schlecht reden, aber mit Medikit und keinem einzigen Block wirst du nie gegen einen ernstzunehmenden Mesmer gewinnen. Selbst wenn man gut ausweichen kann, hat der Mesmer so unendlich viele Möglichkeiten, Dodges oder Stunbreaks zu baiten, dass ein Block einfach Pflicht ist. Und den Mesmer, der sich von Bomben treffen lässt, möchte ich sehen.
Dass Medikit mehr Heilleistung hat als der Heilturm ist Quark, es gibt momentan keinen besseren Heal im Spiel, man muss nur mit ihm umgehen können.

Was mache ich gegen Mesmer falsch?

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

I… Und den Mesmer, der sich von Bomben treffen lässt, möchte ich sehen. …

kann ich dir zeigen^^