Werkzeuggürtel build?

Werkzeuggürtel build?

in Ingenieur

Posted by: Bokabasan.2745

Bokabasan.2745

Ich spiele fast nur WvW und wolte euch mal fragen wie man den werkzeuggürtel am besten einsetzt (mit welchen Skills,Eigenschaften und vorallem welchen attributen zb kraft ect) ^^

Werkzeuggürtel build?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Den Werkzeuggürtel nutzt man mit jedem Build.

Das einzige Build welches auch mit dem Werkzeuggürtel Schaden macht ist ein SD Build. Für Static Discharge (Statische Entladung), die II Eigenschaft in Werkzeuge.

Zum Beispiel sowas.
http://intothemists.com/calc/?build=VV;4cPFw0Q6oRFx0;9;5T-9T;148A;10;01575;31;7UBlr0;5VOVTWYXcYi3o_6Z-870HV8aNX8a;9;9;9;7kkkkkk;9;0VR-6c

Aber auch hier gilt, sowohl die Eigenschaften als auch die Skills, sind Situationsbedingt variabel. Bei jeder Klasse und beim Ingeneuer im besonderen gibt es nicht das fixe Build.

Grade für WvsW, bietet sich zum Beispiel statt Verwundbarkeit das verkrüppeln beim festhalten an, und/oder gleichzeitig auf dir selbst die geringere Frost/Verkrüppelungsdauer. Alles im Build skillbar.

Du kannst den Gewehrcd statt Schaden skillen um mobiler zu sein und öfters festhalten zu können.

Du könntest auch Eile bei Crits skillen, und zb. die Medikitheilungen um 25% verstärken und das Medikit nutzen.
Nur als Beispiele. Auch die Hilfskills sind nicht zu 100% fest, eigentlich kein einziger davon. Wobei der Gewehrturm im SB selten rausfliegt, aber unter Umständen vieleicht doch.

Du kannst zb. Die Elixierkanone benutzen, Skill 4, Taste für Waffenwechsel (Rückflug wird unterbrochen) mitm Gewehr festhalten (damit die Säurebombe durchtickt).

Und dann mitm Gewehr bursten oder auch Werkzeugkit Brechstange.
Lauter so zeug, der Ingi kann verdammt viel. Aber man muss eben wissen was er wann und wie kann. Und so auf den Gegner reagieren.

Kleiner Hinweiß, das SD Build ist sehr glasig. Je nachdem was du im WvsW machst, gibts da bessere Builds. Bei denen ist der Werkzeuggürtel aber mehr ein Hilfsmittel stat Schadensquelle. Aber ohne den Gürtel kann man den Ingi glaub nirgends gut spielen. Ist einfach essentiell.

Werkzeuggürtel build?

in Ingenieur

Posted by: Bokabasan.2745

Bokabasan.2745

Sehr nett hilfreich vielen dank für die schnelle Antwort^^

Werkzeuggürtel build?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Es gibt auch die sogenannte “Medicat” oder “Tankcat” Skillung, die das Werkzeugkit als primäre Waffe einsetzt.

Skillung:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqel0pSXH5SfF17IxIFdW0hUgfDL6RlzPlB-TsAA1CtIsRZjzGjNSbs2MI5Qy0BA

Video:

Ich hab den Build noch nie getestet, Vllt findest du Infos dazu im engl. Forum:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/The-TANKCAT-build-Prybar-some-faces/first#post887648