Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: benai.8653

benai.8653

Hallo,

ich habe jetzt über 1 Jahr kein GW 2 mehr gespielt.

Als ich damals aufhörte war der Flammenwerfer eher ein Liebhaberstück als das er nützlich war.

Nun wollte ich fragen ist das immer noch so oder wurde er mittlerweile verstärkt?

Ich spiele meiner Inginieurin mit einer rittlichen Rüstung mit rittlichem und berserkhaften Schmuck. (Das Rückenteil ist Zustandsschaden, da ich nix besseres gefundne habe) mit den Runen des Ingenieurs. (Sigille funktionieren ja nicht bei den Waffenkits – auf der Pistole und dem Schild ist Flammen AE und Blitz 50% drauf).

Momentan ist sie so ausgebildet:
0
6 (I(oder V)/VIII/XI)
4 (V/VII)
4 (II/VII)
0.

Die verwendeten Kits bzw Waffen sind:
Flammenwerfer, Elexierkanone und Pistole/Schild (Rest sind Elexiere)

Nun wäre die Frage kann ich das so im Pve, Verlies und irgendwann später mal Fraktale lassen oder sind die anderen Waffenkits die bessere Wahl da hier im Prinzip nur der Schaden bestimmt wer gut oder schlecht ist. (Man will ja nützlich sein und nicht mitgeschleift werden.)

(Alternativ wäre dann ja nur noch Bomben- oder Granatenkit machbar, da das Werkzeugkit viel zu selten Konfusion macht um es zu stacken selbst in Kombi mit Pistole)

gruß
benai

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Der Flammenwerfer ist nach wie vor ein Liebhaberstück, da er kaum Schaden macht und keinen Support liefert. Elixierkanone ist vielleicht zum Supporten ganz nett, das Meta sind aber immer noch Bomben, Granaten, und eher im PvP und WvW auch das Werkzeugkit. Den Flammenwerfer kann man eigentlich, egal welcher Build, nicht vernünftig nutzen und tut man es trotzdem, wird man schnell als Noob abgestempelt. Ich nutze den Flammenwerfer eigentlich nur Just for Fun bei JPs oder für ein bisschen Abwechslung beim Farmen.

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Flammenwerfer ist nen nettes Werkzeug im PVP da er nen sehr guten Kick hat, nen Blind, die 2 gut schaden macht und brennen auf dem Werkzeuggürtel hat.

Nur der Standartangriff ist unterirdisch schlecht.
Im PvE kann man immerhin noch die Flammenmauer (Feuerfeld was lang anhält) und die “2” gebrauchen.

Sigille funktionieren nun bei Waffenkits!!

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: benai.8653

benai.8653

Bin jetzt mal auf Bomben und Granaten gegangen ist an sich ganz nett.

Das mit den Sigillen ist nett zu wissen gleich mal testen .-)
Wäre eigentlich auch ein Build rein auf Pistole/Pistole bzw Gewehr mit Elexieren sinnvoll? (Verliese, Champion Jagd etc,)

Baumtechnisch für Pistole/Pistole wäre es ja 0/6(IV, VI, XI)/2(V)/6(II, VIII, XI)/0

gruß
benai

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hab mal ein hghbuild mit gewehr gespielt, sprich machtstacken mit elexieren etc und das rein berserker. allerdings war ich nicht sonderlich begeistert von ( im pvp hotjoin)

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: benai.8653

benai.8653

Naja, ich hab letztens im Verlies Caudecus Answesen Weg 3 einen Ingenieur mit 2 Pistolen und Elexieren, dabei gehabt das erste mal überhaupt. Deswegen war ich interesiert daran. Der Ingenieur sprach leider nur französisch und nix anderes, daher war das mit dem unterhalten nicht möglich :-)
Finde das allerdings recht interessant.

Sehe aber auch sehr oft Ingenieure mit Flammenwerfern in Verliesen.

Den Ingenieur im Pvp würd ich definitiv auf Konfusion mit Werkzeugkit und Pistole/Schild spielen.

gruß
benai

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne mindestens 1-2Kits (Granaten/Bomben) ist ein Ingi im PvE keinen Gruppenslot wert wenn man ein Mindestmaß an sinnvoller Gruppenzusammenstellung haben möchte.

Wenn einem egal ist wer was spielt, kann man aber natürlich auch alles andere spielen.

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

Ganz so würde ich es ja net sehen.
ich selbst mag den Flammenwerfer zwar auch net so sehr, auf Grund des eher geringen Schadens, aber mit den Richtigen bei Skills kann man den Ingi auch dann in einer Gruppe brauchen.

Feuerfeld + min 3 Blast finisher oder wenns gebraucht wird
Wasserfeld + die Blast. und das alle 20 sek glaube

dazu Blind was sehr Hilfreich sein kann und den ein oder andern Knockback.

Natürlich hat man die Wasserfelder und blast finisher auch mit jedem andern Ingi aber man soltle halt immer das gesammt packet beachten …

Wenn ein Ingi nur Flammenwerfer nutzt ist er natürlich nutzlos, aber der Ingi der nur Granaten oder nur Bomben nutzt ist auch net wirklich Hilfreich für die Gruppe auch wenn er mehr Schadenmacht