WvW Ingi Condition DMG - Sigille/Runen

WvW Ingi Condition DMG - Sigille/Runen

in Ingenieur

Posted by: Pendragon.1084

Pendragon.1084

Hallo an alle Ingi Freunde (und natürlich auch allen Anderen) ,

ich habe mir vor kurzem einen Ingi erstellt und nun ist er level 80
Lange habe ich rumüberlegt wie ich ihn spielen soll im wvw und habe mich dann für condition entschieden. Nun bin ich am überlegen welche Sigille und Runen auf Waffe und Rüstung für Condition nehmen soll.

Meine Vorstellung vom Ingi ist folgende:
Ich möchte ihn spielen mit dem Granatenkit und dadurch so gut wie es geht schaden erzielen, beim verteidigen sowie in größeren zergfights ich spiele ihn nebenbei auch noch mit double pistol, wobei ich da noch am überlegen bin ob ich nicht den second spot mit einem schild verwende, das möchte ich erst noch ausprobieren was mehr sinn macht und wie viel ich letztenendes mehr aushalte etc etc..

Von den Werten her möchte ich komplett präzi/Zähigkeit/condition gehen.

In etwa so:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspiYnuSfF17ICoH5FgNiiKkffe8WyFEC-j0CBINBhCEkkGg+AJHqIasl1FRjVJDWdDTHbIqmbJykbY1CBsYOA-w

Der link stammt von einem anderen Spieler, ich habe ihn lediglich so verändert wie ich ihn vorhabe zu spielen.

Zu den Sigillen:
Ich habe heute einen Blick ins AH geworfen und dort einige interessante Sachen gefunden, jedoch mich auch schon im Internet erkundigt, wobei ich jedoch zum Anderen auch noch auf ein paar Fragen gestoßen bin.

Als 1. möchte ich das Sigill verwenden, mit dem ich 6% mehr Condition (Zustandssschaden) mache. Ich denke das ist soweit sinnvoll, da sich 6% doch bemerkbar machen.

Beim 2. bin ich mir jedoch sehr unsicher. Ich persönlich habe überlegt die Rune des Kampfes, also 3 Stapel Macht beim Waffenswitch zu nehmen. Da ich jedoch nur mit einem Granatenkit und nicht auch noch mit einem Bombenkit spiele weis ich nicht ob ich somit genügend stacks zusammenbekomme.

Mein anderer Pick wäre Sigill der Großzügigkeit, da ich ja mit meinen Granaten mehrere Ziele gleichzeitig treffe und somit auf mehreren Gegnern auch gleichzeitig dann diesen Effekt erziele ( oder? ) Somit hätte ich noch einmal auf bis zu 4 Gegnern oder so einen Zustand mehr und ein interner CD von 10 sec finde ich nun auch nicht so viel.

Zu den Runen:
Wie ich sehe scheiden sich da die Geister, da hier wirklich viele verschiedene Runen gespielt werden wie ich sehe.

Ich persönlich hätte mich für die Rune der Ratlosigkeit entschieden, um somit noch zusätzlich zum Zustandsschaden etwas mehr Konfusion aufzubauen.

Die weitere Rune die ich überlegte wäre die Rune der Untoten, diese ist eher typisch für condition dmg, da sie nochmal 5% condition dmg gibt für den Wert der zähigkeit.

Ich bin natürlich für Verbesserungen offen und natürlich auch für Kritikkkk !!!

Grüße

Pendragon

Edit: Sry für die Missverstände:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspiYnuSfF17ICoH5FgNiiKkffe8WyFEC-j0CBINBhCEkkGg+AJHqIasl1FRjVJDWdDTHbIqmbJykbY1CBsYOA-w

mein Build wurde nicht übernommen

(Zuletzt bearbeitet am von Pendragon.1084)

WvW Ingi Condition DMG - Sigille/Runen

in Ingenieur

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

Hi Pendragon,

als erstes bin ich etwas verwirrt, denn du meinst du hast nicht vor mit Bomben zu spielen, sondern nur mit den Granaten. Bei deinem Link zeigt er mir jedoch an, dass du EG, Bomben und Granaten dabei hast. Daher hab ich keine Ahnung, wie dein Build denn nun aussieht.

Um aber schonmal ein paar Sachen zu beantworten: Das Sigill der Großzügigkeit wirkt leider nicht so wie du beschreibst. Zwar benutzt du AoE-Effekte, jedoch wird nur auf einen der getroffenen Gegner ein Zustand übertragen und das Sigill geht dann auf CD. Somit hättest du also nur auf einem Gegner einen zusätzlichen Zustand alle 15 Sekunden mehr. Ich würde dir da eher das Sigill der Verdorbenheit empfehlen,womit du nach einigen getöteten Gegnern ordentlich mehr Zustandsschaden hast. Das Sigill der Bosheit steigert zwar die Dauer deiner Zustände und damit theoretisch den Schaden, jedoch nur wenn die Zustände auch die ganze Wirkzeit drauf bleiben. Viele Spieler (jedenfalls meine Erfahrung) bemühen sich jedoch im WvW Zustände von sich runter zu nehmen. Daher ist höherer Zustandsschaden einer längeren Zustandsdauer immer vorzuziehen.

Was Runen angeht, ich selbst verwende gerne die Rune der Untoten und gerade da du mit deinem Equip auch deine Zähigkeit steigern willst, machst du damit nochmal Zustandsschaden gut. Die Rune der Ratlosigkeit denke ich würde eher sinnvoll werden, wenn du vor hast mit viel CC zu spielen, damit du auch wirklich ordentlich zusätzliche Konfusion aufbaust. Aber dafür müsste ich dein Build kennen.^^

Gruß,
Kodama

(Zuletzt bearbeitet am von Kodama.6453)

WvW Ingi Condition DMG - Sigille/Runen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Rune der Ratlosigkeit ist derzeit leider ungeschlagen, was offensive Runen betrifft.
Sigille kannst du entweder Pein bei Crit für nen extra Zustand (machts schwerer sie runterzunehmen) und bisschen Bonusschaden dazunehmen, Gift bei Waffenwechsel oder Blutung bei Waffenwechsel sind auch recht stark. Mit Peinsigill und Ratlosigkeit kannst du dann allerdings jeden Zustand den es im Spiel gibt austeilen, was man nicht unterschätzen sollte.
Ne defensivere Variante sind Dwaynarunen mit Allstatgear, damit bist du kombiniert mit EG Healfeld und Rucksackregenerator ziemlich unsterblich.

WvW Ingi Condition DMG - Sigille/Runen

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Dein Build ist immer noch seltsam. Du hast heftige Explosionen drin, spielst aber mit Granaten. Der Trait wirkt nur bei Bomben und Minen. Du hast Brandpulver dafür nicht drin, ist aber der beste Trait den wir haben, besonders für Condition lastige Builds. Auch deine defensiven Fähigkeiten sind ja fast 0. Siehe in deinem Build keinen Vorteil gegenüber einem HGH Build. Würde wohl an deiner Stelle auf HGH gehen und auf die Confusion zu verzichten oder nur 4 Runen zu nehmen und 2 Machtdauer Runen einzubauen.

WvW Ingi Condition DMG - Sigille/Runen

in Ingenieur

Posted by: Pendragon.1084

Pendragon.1084

Oh, auch das war leider nur ein Fehler, i am sry >.> ich hab den build wirklich nur schnell zusammengestellt und dabei auch das vergessn umzustelln, das war noch bei dem vorherigen build drin, aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich habs nämlich auch ingame übernommen ^^

Jedoch würde ich dennoch eher auf die Reduzierung gehen ( was ich eigtl. auch in dem build vorgesehen hätte) als wie auf das kritische treffer Verbrennungen zufügen.

Jedoch weis ich nicht was da nun besser ist, Hintergrund meiner Auswahl ist der, dass ich somit bei Reinigungen wieder eher Zustände draufschleudern kann. Aber da ich ja auch mit normalen bomben ( spell 1 ) sowie mit pistolenschüssen noch critten kann ist das evtl. keine dumme idee! Danke für den Verbesserungsvorschlag!

Ansonsten wollte ich noch nachfragen, was ihr aus Erfahrung mir berichten könnt, was in zergfights mehr sinn macht, hinsichtlich der Auswahl Doppelpistole oder Pistole und Schild?

WvW Ingi Condition DMG - Sigille/Runen

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIq6d3zSiF1LJyoCdGoCAmIF5nl95BdJXQIA-jEDBYhBEpBhWAkkGg+AJHqIasl1FRjVdDTHjIq2uDwYORG0a1CBsYOA-w

Ich würde deinen Build so anpassen.

P/S sind eigentlich die stärkere Variante in Verbindung mit dem Heilturm. Raketenstiefel sind ziemlich unterschätzt und eine Möglichkeit ohne Stabi durch den Gegnerzerg zu kommen, um dann mit den Bomben zu spielen. Alternativ entkommst du mit denen auch sehr leicht und hast noch einen Explofinisher zusätzlich. F1+Raketenschuhe gibt zb Heilung und eine gelungene Flucht

V Sprengstoffe ist mit den Vorräten und der Rune der Ratlosigkeit einfach super stark. Vorräte unterbrechen bis zu 5 Gegner beim ersten Aufprall und jeder Turm, der kaputt geht (und das gehen die sofort) schleudert ebenfalls bis zu 5 Gegner weg und unterbricht sie ebenfalls im Idealfall. Wenn es also Optimal läuft hast du mit einer Fertigkeit auf 20 Gegner Konfusion verteilt

Mit dem Trait wird dein Heilturm zudem auch noch mit einer weiteren defensive versehen. Mit Heilturm casten + F1 kannst du so zB downed Mitspieler heilen und gleichzeitig deren stomp verhindern.

Ich spiel inzwischen nurnoch im Roaming ohne den Trait. Ansonsten Verwundbarkeit bei cirt um noch mehr Schaden für Mitspieler rauszuholen und den Conditionspam zu erhöhen. Du musst halt so schnell wie möglich Zustände auf die Gegner bringen.

Bomben+Granaten bringen auch die meiste Vielfalt, da du damit alle wichtigen Combofelder abdeckst und zudem in allen Situationen Zustände, Support und Schaden verteilen kannst. Bombe 5 ist zB ein weiterer starker CC und Bombe 4+ Explofinisher zum safe-stompen bzw um einen Verbündeten vom stomp zu retten.

Das Feuerfeld der Bombe macht zudem noch starken druck auf die Gegner und gibt dir und deinen Verbündeten durch Explofinisher Macht. Konfusion auf den Bomben sollte selbsterklärend sein.

Eile bei Kitwechsel ist im WvW eigentlich unverzichtbar. Im Roaming bereich brauchst du wahrscheunlich noch automatisierte Antwort. Ich würde dafür die 10 Punkte aus den Schusswaffen nehmen. Du verlierst dadurch zwar zusätzliche Blutungen, aber Blutungen machen nicht deinen Hauptschaden aus.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.