WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Hi!
Ich spiele meinen Ingenieur mit Begeisterung seit Jahren auf dem gleichen Build, werd ihn wohl auch noch weitere Jahre mit dem Build spielen..
Aber vor kurzem hab ich mir mal wieder ein Gewehr gebaut, weil ich irgendwann damals mal nen schönen Build dafür hatte, hab aber leider keine Ahnung mehr, was das war. :/

Hier mal der aktuelle Build (Zustandsschaden):

http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqelUUh+uYfWwkLQ7FLpFlYItF943GGANw4ckGlBA-TxSBABN/ABcRDhznAAvUe8nego3fgUVfISNgtUilmSQAOQABAQAmZZGAF6QH6yVOzcmzcmzcmDCwXA-e
Den spiele ich recht erfolgreich im PVE/WvW, manchmal auch im PVP^^, macht Mords-Spaß.

Aber zur Abwechslung würd ich gerne das Gewehr einbinden, bin mir allerdings nicht sicher, welche Kits da am besten dazu passen würden. Ich würde sehr gerne mal wieder Geschütztürme benutzen, gibts da ne schöne Kombi aus Gewehr und Türme? Hauptsächlich für PVE/WvW, PVP ist für mich nebensächlich.

Meine aktuelle Rüstung wird zu dem Build vermutlich weniger passen, würde die also wechseln, ist also alles offen. Momentan experimentiere ich noch mit Elexierkanone und Flammenwerfer, ist auch sehr lustig, aber auch sehr komplex.^^

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Danke! Den hab ich mir tatsächlich auch schon angeguckt, gefiel mir auch sehr gut, den werd ich auf jeden Fall mal testen.
Allerdings ist das ein PVP-Build, wie sieht das im WvW/PVE mit Rüssi, Schmuck, Runen usw. aus? Berserker? Oder doch viell. wieder Grausamer? Die Runen mit dem Dauer-Machtstack in Verbindung mit den Spezialsierungen sieht ja ziemlich gut aus.
Zum Deffen könnte ich dann noch auf mehr Türme wechseln, oder Netzturm als Spider-Ingi mit 3 Netzen…^^

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

WvW habe ich mit dem Build kaum Erfahrung und wenn, war ich nur mit PvE-Zeug, also Berserker und Gelehrten-Runen drinnen. Wenn ich es mal im WvW tatsächlich umsetzen wollen würde, wäre mein Ziel, in etwa auf die gleichen Stats zu kommen, wobei ich besonders Vita und Präzi in dem Build wichtig finde.
http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuY7WwmKQ+FLTGUY/SWYFfWBCw4IqQEA-TFCFABHqyQJ7PMp6MA8AASS5XfKBd4CAkmOgAAIAO6RP6RP6R7oH9oH9oHtUAsKyC-w
So würde das vermutlich bei mir aussehen.

Mit grausamen Stats kannst du in dem Build nichts anfangen, mit anderen Türmen als Heil- und Gewehrturm leider auch nicht.
Wenn dir da so ein halber Turret Engi vorschwebt, kann ich dir nur davon abraten^^ Türme sind vorläufig auf Eis gestellt (und das ist gut so).

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Hast es schon mal mit Finsteren Werten versucht ? Also für Pve

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Huhu wieder!

Danke erstmal für die Tips!
Hab jetzt nochmal ein bischen im PVE in Sw rumgetestet, hab aber noch keine Kombi mit Türmen gefunden, die mir gut gefällt…viell. wieder im WvW als Def.
Hab jetzt Rüstung, Runen und Sigile passend zum Gewehr getauscht, der Schmuck bleibt gleich, hatte keine Lust, den auch neu zu besorgen.
Außerdem hab ich die Werte davon nochmal aktualisiert, der letzte Build-Link war etwas “unpräzise”.^^

Letztendlich bin ich doch (nichtzuletzt dank der ganzen Macht) aufm Flammenwerfer hängengeblieben hähä…Den Widderkopp hatte ich damals schon mal drin und jetzt auch wieder – ich seh so gerne Sachen durch die Luft fliegen… >;D Im PVE auf jeden Fall schonmal ein Mega-Spaß, der WvW-Test steht noch aus (mal gucken, wann ich dazu komme).
Fürs WvW würd ich aber vermutlich mit den Spezi’s mehr Richtung von deinem Build gehen, NitroApe. Ob ich den Gewehrturm drinlasse oder viell. noch durch den Widder, Raketenstiefel oder sogar Flammenwerfer tausche, muss ich dann nochmal testen. Achja, Werkzeugkit kommt dann auf jeden Fall wieder rein.
Ich war mir nicht sicher mit der Rüstung, hab wegen dem guten Direktschaden vom Flammenwerfer und Gewehr + Widder 3 x Berserker genommen, wollte aber nicht gänzlich auf Vita und Zähigkeit verzichten, also 3 x Soldat dazu.

Hier erstmal der aktuelle PVE-Build:

http://gw2skills.net/editor/?vdQQFAUnUU5miGvkYZ7W+swWLJXQ7lBUL3FF4CWABQYNFQZm4B9DhIA-TBTBABUoEkm9H+eCCOqcclykbUHpMlETcABQRHxCXAgtUKBwDCIAACAT8kzcizsgA8F-e

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Willst du den Flammenwerfer permanent benutzen? Im pvp ist die Kombination mit dem Moloch Trait witzig, bei WvW hab ich keine Ahnung.
Aber im Pve rein nur auf Flammenwerfer campen kann ich nicht empfehlen. Zwar wurde skill 1 beim letzten Update etwas verbessert, jedoch macht das Kit an sich wenig Schaden, eher bringt es Utility ( Feuerfeld, Kombo Ende Explosion, wegstoßen)
Granaten kit macht auf Berseker wie auch auf Condi viel Schaden, Bomben kit weniger bei Beserker, mehr bei Zustandsschaden. Ist nur meine Empfehlung, wenn du so spielen willst, wie gewohnt, will ich dich auch nicht von abhalten

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Aber im Pve rein nur auf Flammenwerfer campen kann ich nicht empfehlen. Zwar wurde skill 1 beim letzten Update etwas verbessert, jedoch macht das Kit an sich wenig Schaden, eher bringt es Utility ( Feuerfeld, Kombo Ende Explosion, wegstoßen)

Da muss ich aber widersprechen. Mithilfe des Molochs und der aktuellen Macht-Runen ist der Flammenwerfer megakrass.^^
Bei kleinen Zielen ist zwar ne andere Kombi schneller, weil sich der Schaden erst aufbaut, aber bei Veteranen aufwärts; wenn man dann auch noch kritisch trifft, hat man direkt mal nen Burst-Schaden von 20.000 aufwärts – da geht der LP-Balken dann nur noch °°°°——-______ tsüüüüüuuuu…platt. Zusammen mit Widder und Gewehr kann man den Gegner dazu noch Dauer-Kicken… xD
Im WvW ist der sehr praktisch bei feindlichen Bela’s und sogar Toren, auf Dauer aber vermutlich zu langsam.

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Das is kumulierender Schaden. Schau im Kampflog nach, wie viel du machst.

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

WvW/PVE-Ingi-Build gesucht

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Setzt ne big bomb + barrage und du hast mehr.
Mervava das bomb kit macht immer noch mehr schaden bei gegebener verwundbarkeit

Ranger – [DARQ] [WUMS]