[WvW] Roaming Skillungen

[WvW] Roaming Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Blue Floh.3960

Blue Floh.3960

Hallo ihr lieben Ingis

Mir geht es seit dem Patch so, das ich nicht die Richtige Skillung für´s roamen finde….

Hier mal eine Auflistung:

Celestial Ingi
http://intothemists.com/calc/?build=-Z;4cPVg0l6gT-x0;9;4ikm;0038157247;4Tk0;0s0-t_MTt_MT00Fq3;2VL0-GcG7HcH7Ic9cFuVIF310;4cYDuF2Cu-VDucYDu;9;9;9;9-V6-6C
Im Grunde eine sehr ausgewogene Skillung allerding mir etwas zu wenig Schaden.

HGH+FT Ingi
http://de.gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlcThatY1Vw+KQ7FL3F14I2EJBYDWABg4B9D5AA-T1BFABIp8zhLIQJ7PkmOiEV/BgHEwVKBJEggxA-w
Trollskillung mit dauer Stabi und Machtstacks over 9000
Aber geht schon richtung Glaskanone

Static Discharge
http://intothemists.com/calc/?build=-Z;4cPFw0Q6oR-x0;9;4ikm;0238157047;4IN0;0B0-t_MTt_MTn-Fq3;2VL0-GcG7HcH7Ic972o-G-2i;5F2CuF2CucYDucYDu;9;9;9;9;0E-6w
Wer kennt ihn nicht den Killshot Warrior? Das ist die Antwort absolute Glaskanone wer nach dem Burst noch steht gewinnt den Kampf. Kaum dev also Aufpassen!

Zerg Skillung
http://intothemists.com/calc/?build=-Z;4Z-Fw0k5gT-x0;9;4ilm;0236156137;4OR;1R;0vhrTvhrTn-Fq3;2VL0-GcG7HcH7Ic97230C-2i;5F2Coc2CucYDucYDu;9;9;9;9-VR-6n
Der MörserIngi, jeder kennt den neuen Mörser hier mal eine Neue Art ihn im Zerg auf AOE Burst auch richtig einzusetzen. Aber nix für Roamer.

Was Hier noch fehlt ist eure Roaming Skillung! Vielleicht ja etwas mit Bomben oder Condi, ich freue mich jetzt schon eure Skillungen mal zu testen.

Stream www.twitch.tv/nosch101
Flussufer Roamer

[WvW] Roaming Skillungen

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Ich roame schon seit Ewigkeiten mit cele rifle, vor und nach dem Patch.
Ich finde allerdings nicht dass da wenig Schaden rüber kommt, ganz im Gegenteil, du musst nur ein Paar Dinge ändern:
1. Shrapnell in Explosives
2. AMR finde ich jetzt mit 90sec CD zu schwach, ich bevorzuge die Rauchbombe. Sehr schön um den Opener von Dieben zu verderben
3. Tools, ja, ist Geschmackssache. Ich bevorzuge Firearms mit den 10% crit (da ja doch viele Hardhitter in Meleerange sind), 20% CD red für rifle, und dem Brandpulver
4. Sigill der Intelligenz finde ich nicht so berauschend wenn man die Rudel-Runen drin hat, weil man da sowieso mit buff locker bei 60% ist. Sigill der Energie würde ich hier nehmen.

[WvW] Roaming Skillungen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bin der Meinung, dass SD Builds mit Utility Goggles ziemlich überholt sind. Man verschenkt ironischerweise ne Menge Utility, wenn man die mitnimmt. Ich jedenfalls würde die EG gegen nichts mehr eintauschen wollen, allerhöchstens noch Elixier S.
Den Sustain, Mobility und Cleave, den man mit der EG dazugewinnt, ist einfach um einiges besser als Wut (mit ein paar Änderungen im Build hast du auch ohne ne gute Wut Uptime) und Blind Immunität, der Gürtelskill von den Goggles ist auch nicht der Rede wert. Außerdem hat der Stunbreak 10 Sekunden weniger CD.

So spiel ich den SD Engi zurzeit: http://intothemists.com/calc/?build=-Z;4cPFw0Q6gT-x0;9;4lkm;0157237037;4IN0;0B0-t_MTt_MTn-Fq3;2VL0-GcG7HcH7Ic972o-G-2i;5F2CuF2CucYDucYDu;9;9;9;9;0E-6B
- Alchemy statt Explosives: Ich kann mich mit Explosives überhaupt nicht anfreunden, der Grandmaster ist außerdem dank seinem CD leider nutzlos für Heals. Ich spar mir meine Dodges jedenfalls nicht, um mich damit im Wasserfeld zu heilen. Empfehle ich auch niemandem
- Auto Smokebomb statt AMR: AMR ist mit der CD-Änderung für mich leider ebenfalls unattraktiv geworden, vor allem mit Healing Turret
- Ich nehme in Inventions Mecha Legs raus und spiele stattdessen mit Experimental Turrets. Das gibt mir zusätzlichen Elan mit jedem Heal und zusätzliche Wut jedesmal, wenn ich Rifle Turret aufstelle. Außerdem habe ich in Alchemy noch Stim Pack beim Heal drinnen, was ebenfalls Wut bufft. Wenn man will, kann man das noch mit Rune der Rage unterstützen; ich habs getestet und nicht für nötig befunden.
- Da Mecha Legs weg ist, spiele ich mit Eile bei Kitwechsel in Tools

Ich finde, bloß weil man SD spielt, muss man nicht auf Sustain verzichten und dafür ist die EG eben optimal.
Alternativ spiele ich noch die offensivere Variante, dafür mit mehr Ausdauerregeneration: http://intothemists.com/calc/?build=-Z;4cPFw0Q6gT-x0;9;4jlm;0148057037;4IN0;0B0-t_MTt_MTn-Fq3;2VL0-GcG7HcH7Ic972o-G-2i;5F2CuF2CucYDucYDu;9;9;9;9;0E-6C

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[WvW] Roaming Skillungen

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Habe zwischenzeitlich da ja das brennen so stark ist auch mal einen Build mit Rabid Equip und Balthazar Runen probiert.
Wenn dein Gegener kein Condi remove hat (was aber 90% aller Roamer wahrscheinlich haben werden) dann hast du schon gewonnen.
F-Skill vom FT + Blowtorch + IP Procc wären schon im günstigsten Fall 8 Stacks innerhalb weniger Sekunden. Dazu noch ein Glue shot und eine Fire Bomb und die Sache ist erledigt.
Allerdings sind mit bei einem Build der komplett um einen “Brennen-Burst” herumgebaut wurde die CDs zu hoch und hat zu wenig Defensive.

[WvW] Roaming Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Bin da ganz bei Nitro nur mit einer kleinen Anmerkung HGH und Elixirgun und Mörser ist um längen besser als das Stimpack .
Es geht nur um die Dauer .
Alternativ noch elixir X als Rampage Lich Counter . Ist oft einfach goldwert .

So far hier meine 2 SD Varianten :

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhaqYJXwdLQ+FLTG04Ief8D7XyCr4zOQAA-TFCFABAcBAKU9irUCikyPBeAAppDIRVUaZ/BSBwkOL-w

Vorteil hier nocht wirklich root – , chill und cripplebar , was den Condiremove von inventions deutlich stärker darstellt

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhaqYJXwdLQ7FLDG14QUDRo47cChwXAketHA-TFCFABAcBAKU9irUCikyPBeAAppDIRVUaZ/BSBwkOL-w

Variante 2 deutlich offensiver aber auch sehr Spassig .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[WvW] Roaming Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Arleon.5921

Arleon.5921

Mein aktueller roaming build sieht ein bischen so aus wie das was du oben beschrieben hast mov

http://gw2skills.net/editor/?vdQQFAUlUUhOvYJXwELQ7FLsFV4SdRvGYIWiBwXSdhHAA-T1hHABLfBAoY/hdV+9mOAAeAA0pEUR1fCAgAszdGAG6QH6QH6Qbmz8oz8oHtUA2NGA-w

Schöner hybrid schaden und alle arten von cc.
lässt sich auch problemlos mit Vorratskiste spielen, wenn mal lieber auf die extra portion hard cc steht, für das meiste reichen die slickshoes aber aus.

Bei den Sigillen teste ich noch rum – intelligenz verbraucht sich ständig durch die ganzen proc traids ungewollt, so dass meist nur noch ein save krit kontrolliert bleibt, Energie ist nice, aber iwi zu defensiv da schon so viel blind und kite zeug im build ist —- wenn jemand ne gute idee hat immer raus damit :P