WvW Zerg Build

WvW Zerg Build

in Ingenieur

Posted by: Cekay.2614

Cekay.2614

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich auch lvl 80 mit meinem Ingi erreicht und wollte nun den Fokus mehr auf WvWvW legen. Darum hab ich mal ein Build zusammen gebastelt das meiner Meinung nach in Zerg-Fights was taugt und mich neben Warris un Wächter in vorderster Front stehen lässt ohne das man gleich aus den latschen und optimalerweise noch ein wenig Support mitbringt.

Hier der Build: http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqelUUpWrdZx6KseNSdBFydWQQGgCI6aswYA-TFDBwAGVGwT9Hh7P04EAg4BAIRJIgDEAcle51SkSHwDzfBOgAkCgihRA-w

Ich versuch mal die Idee hinter dem Build zu erklären.

Waffenset:

Pistol/Shield – Pistole Autoattack hat kleinen AoE, selbige bringt noch nen Blind und ein bissle Konfusion mit. Bluten kann man vernachlässigen denk ich. Schild liefert ein wenig Survivability mit dem Stun, Reflektion und nen Block + Explo Finisher für unser Wasserfeld (Heilturm+F1) / Feuerfeld (FT 4).

Heilung:

Hier hab ich den Turm genommen weil der für mich momentan der Stärkste Heal von uns Engis is. 2x Wasserfeld, Zustandsentfernung, geringer CD und AoE Heal…super ^^.

Utilitys:

So hier wirds Interessant.

Einmal den Flammenwerfer der quasi neben dem P/S nach möglichkeit hauptsächlich im Zergfight verwendet wird. Durch den Moloch Trait bekomm ich ein wenig extra Zähigkeit und schonmal 6 Machtstacks for Free. Dann bringt er noch nen Knockback, Blind und mit der 2 nen bösen AoE dmg. Die 1 Nutz ich eig nur wenn der Rest und P/S auf CD is (Wobei man hier auch Pistol 1 nutzen kann als Filler denk ich).

Als nächstes hab ich Elixir B reingepackt.
Das bringt mir mit dem F-Skill stabi für mich und n paar leute um mich rum und vor dem Zusammentreffen der Zergs durch das trinken von selbigem Macht, Wut, Vergeltung und Eile. Nun war ich mir nicht sicher ob hier der Trait für den verkürzten CD oder für die längere Dauer von Elixirfähigkeiten mehr Sinn macht.

Nun vll eher was ungewöhnliches: Die Mine
Das Ding hat nen Knockback, 2 Explo Finisher (legen und zünden), nen relativen geringen CD und was das beste ist: Es entfernt einen Segen vom Gegner, und zwar AoE! Noch besser ist der F-Skill meiner Meinung nach. Das steht zwar nicht explizit dabei aber ich bin mir Sicher das die 5 Minen die man legt durchs selber zünden auch jeweils einen Boon entfernen. Das wären insgesamt 6 Boons die man vom Feindzerg entfernen kann ^^

Als Elite die Vorratskiste.
Selbsterklärend denk ich. In den Zerg bomben und freuen oder als Oh-Sh** benutzen.

Die Rüstungen/Runen usw hab ich soweit gewählt das ich nicht unbedingt als erster gleich umkipp und nicht nur miLiebschete um mich schmeiss.

Was haltet ihr von meinem Build?
Verbesserungsvorschläge? Kritik? Bin dankbar für beides

grüße

WvW Zerg Build

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne Kraft als Mainstat ist der eigenen Schaden unterirdisch und Präzision ohne Kritschaden auf nicht sonderlich nützlich.
Du kannst komplett Soldat also Kraft/vita/zähigkeit spielen und mehr Schaden machen als mit deinem jetzigen Ritter/Sentinel Mix (nicht dass voll Pvt empfehlen würde).

Der Flammenwerfer macht extrem miesen Schaden und ist dabei sehr anfällig gegen Vergeltung.

Wenn schon vorne mitmischen dann Bomben.

Haben mehr Schaden
Mehr Support (Immo/Blenden/Zustandscover, eventuell Heilung)
Sind weniger anfällig gegen Vergeltung

Der FT ist eine Liebhaberwaffe, aber außerhalb vom PvP Punkte decappen/Safestompen ziemlich unbrauchbar.

Knochbacks im zerg sind mit Vorsicht zu benutzten. Es ist richtig schlecht wenn man grade ein paar Gegner für nen Fullspike zusammengezogen hat und irgendein subintelligenter Liebsche Sapiens auf die glorreiche Idee kommt die allesamt wieder schön in der Pampa zu verteilen.

Ich würde eher sowas in der Richtung nehmen.
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqelUUpPrVXxLLseNiaBF6bkxAIyQmlPGhDA-T1RBABXp8rS1fCa/BNOBA5pHAgHAgZKBJFATKjA-w

Schau dir die Werte an.

Du hast gute 600! Kraft mehr (das sind mehr als 20% Schaden!)
Gleiches Leben
Ähnliche Zähigkeit (dafür mehr Heilung und mehr Schutz sowie weniger Schaden wenn CCt)
Mehr Kritschaden, bei weniger Kritchance (die bei den Kritschadenwerten hier aber ausreicht mit Wut sinds fast 50% das reicht im Zerg).

Als letzten “Tipp” würde ich eventuell noch das Elixier (oder vl die Minen) gegen das Granatenkit austauschen. Es geht dabei hauptsächlich um den F1 Spike und das Giftfeld auf angeschlagene legen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WvW Zerg Build

in Ingenieur

Posted by: Joschi.2983

Joschi.2983

Ich stimme Norjena in vielen Punkten zu, was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist warum bei einem Build, das auf Direktschaden basiert so sehr an Pistol/Shield festgehalten wird.
Bis auf den explo-Finisher, der 30 sek CD hat, ist dieses Waffenset nicht wirklich brauchbar.
Wenn man mit Gewehr hingegen einen sehr guten Burst raushauen kann.

Anstatt dem Granatenkit nehme ich lieber die Elixierkanone mit. Diese bringt dir nen Stunbreak, AOE Condi-remove mit der #3, guten Schaden mit der #4 und zusätzliche Heilung mit der #5 auch wenn es ein Lichtfeld ist… (muss man halt darauf achten wo man es wirft)

http://gw2skills.net/editor/?fdEQFAUlUUpdrVXxPLseNiaBF6MG1AIyQmlPGhDA-TFCEABG8AAaS5nN7P0nOAAOQANq+zDXAgtUCSKAmUGB-w

Wenn man 2 fähige Wächter in der Gruppe hat kann man das Elixier B gegen Mine werfen austauschen.

[FeaR] The First Impact
Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Joschi.2983)

WvW Zerg Build

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann das Gewehr nehmen, aber das Schild hat auch noch einen zusätzlichen Block. Imo finde ich den Gewehrburst nicht soo wichtig, da der Schaden des Ingis mit so einem Build eher kontinuirlich ist.

Klar kann mans benutzten, aber extra finisher, eventuell Gift auf angeschlagene/aoe blenden undn Block sind durchaus praktisch.